Asklepios Stadtklinik Bad Tölz Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe
Schützenstr. 15, Bad Tölz

Dr. med. Florina Rummel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Florina Rummel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Badstr. 20-22, Bad Tölz

Sind Sie Dr. med. Florina Rummel?

Standort: Praxis Dr.med. Florina Rummel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man fühlt sich bei Dr. Rummel einfach aufgehoben und gut behandelt. Sowohl fachlich als auch menschlich sehr gute Ärztin.
Manchmal sind die Wartezeiten durchaus länger. Ich denke allerdings, dass man dafür Verständnis haben sollte. Immerhin gibt es auch Notfälle bzw. Patientinnen die vorgezogen werden müssen etc.

Wunderbare Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe noch nie eine so nette, aufmerksame Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt kennen gelernt. Fühlte mich direkt gut versorgt. Frau Dr Rummel teilt ihre Gedanken sehr offen mit, findet auf jede Frage eine Antwort und versetzt sich sehr gut in den Patienten hinein. Bin unendlich dankbar, bei dieser tollen Ärztin gelandet zu sein.

Überaus kompetente Ärztin, von der man sich verstanden fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann so wie viele andere Frau Dr. Rummel als überaus freundliche nette und sehr kompetente Ärztin beschreiben. Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit einer Stoffwechselkrankheit die Frau Dr. Rummel, nach Jahren und als einzige, endlich erkannt hat. Viele der Speziallisten nahmen sich dem Problem nicht an bzw. nahmen das Problem nicht ernst. Frau Dr. Rummel hat sich sehr viel Zeit genommen für mich! Ich bin sehr zufrieden! Was auch noch überaus positiv ist, sie geht sehr freundlich und liebevoll mit Ihrem Personal um, das sieht man nicht all zu oft. ! Daher kann ich absolut verstehen, dass die Wartezeiten für einen Termin derart lang sind, was bei einem guten Timing allerdings auch nicht weiteraus schlimm sein dürfte :)

Fr. Dr. Rummel hat mein Krankheitsbild endlich erkannt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Rummel ist eine sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Ärztin, die immer ein offenes Ohr für alles und jeden hat.
Auch als ich notfallmäßig Operiert werden musste, fand Sie sofort einen Termin. Die OP verlief sehr gut und ohne Komplikationen.
Eine Ärztin die ihre Arbeit liebt und Ihr Herz am rechten Fleck hat.

Kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich zur Terminvereinbarung anrief war die Sprechstundenhilfe sehr freundlich, entgegenkommend und sehr geduldig bei der passenden Terminsuche! Besonders positiv ist mir die Gesprächsart auf Augenhöhe aufgefallen - kein Ermahnen o.ä. wegen meiner Versäumnisse!

Ich war heute zum ersten Mal bei Fr. Dr. Rummel und bin begeistert! Sie scheint eine fachlich kompetente Fachärztin, die ihr Handwerk sehr gut versteht (in meinem Fall eine längst überfällige Spirale ziehen und neu einsetzen). Zugleich hat sie das Herz am rechten Fleck! Besonders gut hat mir die Kommunikation auf Augenhöhe, ihre positive und ruhige Art alles zu erklären und ehrlich anzuprechen, gefallen und sie nimmt sich richtig viel Zeit auch für mich als Kassenpatientin! Auch wenn ich mindestens eine Std. fahren muss, ist es die Reise wert!

Sehr kompetente Frauenärztin mit dem Herz am rechten Fleck! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Asklepios Stadtklinik Bad Tölz Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Zu hervorheben ist die einfühlsame und fachsichere Ärztin, die sich viel Zeit für den Patienten nimmt und auf alle Fragen eingeht. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte über die gesamte Organisation der Praxis. Trotz lange vorher vereinbarten Termin, ist mit endlosen Wartezeiten zu rechnen, welche von den Helferinen scheinbar als selbstverständlich vorausgesetzt werden, da man ohne weitere Information in das Wartezimmer geschickt wird und die nächsten Stunden von den Damen nichts mehr hört oder sieht. Ich fände es sehr patientenorientiert wenn zumindest jemand kurz Bescheid gibt wie lange es dauert, um meine Zeit evtl. noch anders nutzen zu können. Bei der Terminierung finden auch oft Doppelbelegungen statt, welche ich aus Gründen der Bewerkstelligung nicht nachvollziehen kann. Es sind Kleingkeiten wie Namen merken oder dem Patienten selbständig sein angefordertes Rezept auszuhändigen, ohne dass eine der Damen nochmal daran erinnert werden muss, die eine servicekräftige und patientenfreundliche Praxis aussmachen.

Engagierte und kompetente Gynäkologien, schlecht organisierte Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich 10 Wochen auf einen Termin warten musste hatte ich eine Woche davor einen Anruf in Abwesenheit von der Praxis.

Bei mehrmaligem Rückruf war nur der AB erreichbar und die Praxis im Urlaub.

Es wurde nichtmal eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen oder nochmal versucht den Termin zu verschieben obwohl ich meine Daten auf dem AB hinterlassen habe. Ich wäre vor verschlossenen Türen gestanden.

Ich werde keinen neuen Termin vereinbaren!

Termin wurde nicht abgesagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rummel ist eine sehr sympathische Ärztin, die sich Zeit für Ihre Patientinnen nimmt. Sie begegnet einem auf Augenhöhe, geht auf alle Fragen ein und ist sehr geduldig.

Die Arzthelferinnen an sich sind zwar auch nett, allerdings wirkt das auf mich - vor allem bei einer bestimmten Arzthelferin - eher aufgesetzt. Ich finde, dass das Team nicht zur Ärztin passt. Ist aber nur eine persönliche Einschätzung.

Sehr sympathische und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon bei mehreren Ärzten aber bei Frau Dr Rummel hab ich mich vom ersten Augenblick gut aufgehoben gefühlt und das hat sich bis heute über Jahre gezeigt. Super kompetent, freundlich und immer für einen da. Selbst wenn man mal telefonische Beratung benötigt ist sie immer für einen da. Nie wieder ohne diese tolle Frau

Kompetente und super freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich bisher bei einer anderen Gynäkologin war, bekam ich umgehend (20 Minuten später!) nach meinem Anruf einen Termin und wurde notfallmäßig sehr gründlich untersucht und die Entscheidung was zu tun ist mit mir abgesprochen. Die Aufklärung über eine bevorstehende OP war ebenfalls hervorragend - genau wie die Nachsorge. Frau Dr. Rummel ist eine sehr herzliche Ärztin, die es wie kaum eine andere versteht, auf ihre Patientinnen einzugehen.

Menschlich und fachlich perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben