Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin
Friedberger Str. 9, Bad Vilbel

Grit Rebuschat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Sehr gern bin ich nach meinem Reha-Aufenthalt zur Therapie bei Frau Rebuschat gegangen.
Ihre ruhige, einfühlsame Art hat mir sehr gut getan. Durch ihre Gabe mit bildhaften Beispielen zu arbeiten, konnte sie bei mir Antrieb und Motivation für meinen Alltag wecken. Auch später in der Gruppe, fühlte ich mich gut aufgehoben und es war jedesmal ein angenehmer, konstruktiver Abend. Leider ist mein Stundenkontingent nun erschöpft!
Ich kann Frau Rebuschat unbedingt weiterempfehlen und wünsche ihr alles Gute!

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin

Ich immer das Gefühl der Vertrautheit und verstanden zu werden.
Ich hatte immer das Gefühl, sie kann mir helfen.
Terminverschiebung en waren problemlos.

Kompete Therapuetin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte im Spätsommer 2017 ein Burn-out aufgrund beruflicher Überlastung und damals noch überhaupt keine Erfahrung mit Psychotherapie gesammelt. Zunächst war ich bei einem Therapeuten, der auf Tiefenpsychologie spezialisiert war, was mir wenig geholfen hat. Erfreulicherweise hat er selbst gemerkt, dass es nicht so richtig passt und mir eine Verhaltenstherapie empfohlen. Ich bin dann über die positiven Bewertungen hier bei Jameda auf Frau Rebuschat aufmerksam geworden. Erfreulicherweise hatte sie sehr kurzfristig einen Termin für ein Vorgespräch, bei dem sich dann ganz schnell herausstellte, dass die Chemie zwischen uns stimmt und die Basis für eine erfolgreiche Therapie vorhanden ist. Dieser erste Eindruck hat sich dann bei den folgenden Terminen rasch verfestigt. Frau Rebuschat überzeugt nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz und die Kunst, auf transparente Weise Zusammenhänge zu vermitteln, die einem das Leben einfacher machen und für Gelassenheit sorgen,sondern paart dies mit ihrer sympathischen und freundlichen Art. Man fühlt sich bei ihr nicht etwa auf der Psycho-Couch, sondern bei einfühlsamen und hilfreichen Gesprächen in angenehmer Atmosphäre. Auf jeden Fall ging es mir schon nach den ersten Gesprächen deutlich besser und ich kam auch recht schnell aus meinem psychischen Tief heraus. Ich kann Frau Rebuschat entsprechend ohne jede Einschränkung empfehlen und denke sehr gerne an unsere Gespräche zurück, die mir auch heute noch helfen, wenn mal ein Tag nicht so gelaufen ist, wie ich mir das vorstelle. Zudem habe ich gelernt, bei der Arbeit auf Pausen zu achten und nicht immer alles persönlich zu nehmen. Daher nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe, liebe Frau Rebuschat :-)

Freundlich, kompetent und entscheidend für meine rasche Genesung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin

Ich verstehe die uneingeschränkt guten Bewertungen hier total und muss mich dem anschließen!
Frau Rebuschat machte schon bei der ersten Kontakt Aufnahme am Telefon einen sympathischen Eindruck, was sich dann im ersten persönlichen Gespräch sofort bestätigte.
Sie war stets professionell, empathisch und einfühlsam. Sie hat mir definitiv weitergeholfen.
Falls Sie sich diese Bewertung gerade anschauen und überlegen Frau Rebuschart zu kontaktieren, kann ich nur sagen, tun Sie es!

Absolute Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Rebuschat hat mir bei meiner Bitte um Hilfe sehr rasch die ersten Termine geben können. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. In den Gesprächen mit ihr habe ich sehr viele gute Impulse finden können, die mein Leben wieder in ruhigere Bahnen lenkten. Ich kann Frau Rebuschat uneingeschränkt empfehlen und bin froh, sie gefunden zu haben.

Sehr empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich nahm an der Psychosomatischen IRENA- Nachsorgegruppe von März-Dez.2016,
1x monatlich am Montagnachmittag ,von 16:00-17:30 Uhr, teil.
Vorher war ich in einer Psychosomatischen Reha für 6 Wochen,Ort:Bad Elster,
Klinik:DEKIMED(Ganzheitliches Behandlungskonzept von Schul-und Naturmedizin).
Die Klinik ist zwar recht weit weg,im Vogtland,an der tschechischen Grenze,aber ich
fand alles spannend und auch hilfreich für den Alltag.

Die Therapeutin Frau Grit Rebuschat,in Friedrichsdorf,war mir sofort sympathisch,das merkte ich schon beim Vorgespräch.
Auch die Gruppenmitglieder,alle sehr angenehm.
Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben,auch weil meine Mitpatienten die ähnlichen
Symptome hatten wie ich.
Therapeutin und Gruppe waren von Beginn an im Dialog drin,es paßte einfach.
Und Frau Rebuschat nahm uns die Angst,hörte Jedem zu,nahm uns die Angst und gab viele
helfende Ratschläge.Jeder erhielt die Zeit,welche er benötigte.
Ihr ruhiges und mitfühlendes Wesen machten es leicht,sich helfen zu lassen.
Und groß war die Freude für Alle,wenn ein Mitpatient Erfolge verkündete, zum Beispiel,
eine neue Arbeit fand.
Achtsamkeit in der Gruppe und mit sich selbst waren sehr wichtig für die Therapie.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Rebuschat bedanken für ihre Hilfe und Unterstützung.
Es hat mir Kraft gegeben nicht aufzugeben.

Auch die Gruppenmitglieder haben positiv dazu beigetragen,da wir uns auch vor-oder nach der
Therapiestunde untereinander austauschten und auch Ratschläge mitnehemn konnten.

Liebes IRENA-Team,auch Euch allen vielen Dank.Ich werde Euch vermissen.
Ich wünsche Euch alles,alles Gute,viel Kraft,Erfolg und Gessundheit für die kommende Zeit.
Danke....

Herzliche Grüße und noch viele interessante Therapiestunden.

Ich kann Frau Rebuschat bestens weiter empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kenne Frau Rebuschat noch aus der AWKV und ich kann nur sagen: es gibt keine bessere Therapeutin für mich! Sie hat mir geholfen, wieder zu mir selbst zu finden und mich dazu animiert, an mich selbst zu glauben! Danke für Alles!

Immer wieder empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin

Uneingeschränkt empfehlenswert! Ein Fachärtztin wie aus dem Lehrbuch mit riesigem Sympathie- und Kompetenzspektrum! Note 1 mit Extrastern"
Frau Rebuschat hat uns in Ihrer Sprechstunde Wege aufgezeigt, die uns bestimmt helfen werden unsere Probleme zu lösen. Ihre ruhige, ausgeglichene und freundliche Art ist einfach Spitze.

Ad-hoc vertrauenswürdig und äußerst kompetent,Absolut zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Rebuschat ist eine freundliche und achtsame Therapeutin. Bei ihr habe ich mich wohlgefühlt und habe mit ihr Problemlösungen gefunden. Gerade ihr verhaltenstherapeutische Ansatz machte sie für mich so wertvoll. Ich konnte schnell Hilfestellungen im Alltag für mich einsetzen.

Kompetente und praxiserfahrende Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grit Rebuschat Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Rebuschat ist eine Therapeutin, die nicht nur analysiert, sondern mit dem Patienten gemeinsam nach praktischen Lösungsansätzen und Umsetzungsmöglichkeiten sucht. Man geht nachhause und weiss wie man die Schritte auch umsetzten kann.
Sie bleibt mit dem Patienten an den Themen dran, ohne Druck, aber mit einem aufgezeigten Weg.

Sehr praxis- und lebensnah!!!

sehr lebensnah und praxisorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert