Harald Kolb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alles Super, gutes Fachwissen , kann gut mit Kindern , nett , entspannt ,
empfelenswert !

Guter Zahnarzt ! ! ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Spezialist für Kinderzahnbehandlung unter Vollnarkose. Sehr gute Beratung und Ablauf- Info über die Behandlung. Nach Vollnarkose dürfen die Kinder erst gehen, wenn sie getrunken und gegessen haben. Also wieder fit sind. Herr Kolb, sowie der Anästhesist können sehr gut mit Kindern umgehen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Harald Kolb nimmt sich sehr viel Zeit für die Aufklärung und nimmt die Angst vor Behandlungen mit Narkose. Er hat einen sehr guten Narkosearzt.

Sehr netter, erfahrener, kompetenter Arzt der sehr gut mit Kindern kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen dieses zahnarztes, der meinen siebnjährigen Sohn operiert hat, durch Fotografien der Zähne war eine gute Bewertung möglich, der Termin zur Operation war schon zehn Tage später, die Behandlung behob alle Probleme, die Narkose war ohne jegliche Beeinträchtigung am Nachmittag- vielen Dank!

gut und zeitnah • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Ich bin nun seit 1990 bei Herrn Harald Kolb Patient und es gibt absolut nichts zu bemängeln.
Egal ob professionelle Zahnreinigung, Pflegetips, Inlays oder die Standardbehandlungen, ich bin mit allem sehr zufrieden.

Letztes Jahr wurde bei mir Schlafapnoe festgestellt. Man wollte mir natürlich gleich eine Schlafmaske im Krankenhaus verkaufen, Preis € 2.500,00. Ich habe mich natürlich erstmal im Internet erkundigt und bin dort auf verschiedene Möglichkeiten gestoßen.
Unter anderem war die Rede von einer Protrusionsschiene, welche Ober- und Unterkiefer verbindet und somit das Zurückgleiten des Unterkiefers verhindert.
Ich habe mich von Herrn Kolb beraten lassen und es wurde im Anschluss eine entsprechendes Schiene erstellt, Preis € 480,00.
Seit dem schlafe ich wieder super, wache morgens ausgeruht aus (Kann wieder unter der Dusche singen! ;-D) und bin tagsüber nicht müde.
Na wenn das nicht eine Verbesserung meiner Lebenfsqualität ist.
Vielen Danke Herr Kolb!

Ich könnte schon morgens unter der Dusche singen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Herr Kolb scheint mehr auf Gewinn als auf das Wohl seiner Patienten aus zu sein. Bei mir wurden teure Zahnbehandlungen (u.a. eine halbherzige Wurzelbehandlung) mit teuren Füllungen empfohlen. Als sich, wie ich heute weiß, durch Schluderichkeit, immer mehr Probleme auftraten (Temperaturempfindlichkeit u. Schmerzen) und er merkte, dass ich unzufrieden bin, flickte er den Zahn erneut nur halbherzig zusammen (eine Wurzelbehandlung die wohl nur ein drittel der Wurzel abdeckt). Dabei nahm er die teure Füllung raus und ersetzte sie durch eine von der Kasse gezahlte Füllung. Mich macht stutzig, dass der Dr. das ohne Vorschlag der erneut teuren Füllung gemacht hat, denn bei der ersten Füllung sagte er mir, dass es praktisch keine Alternative zur teuren Füllung gäbe. Bei einer weiteren Verschlechterung des Zustandes müsste die neue Füllung ja dann umso notwendiger sein. Seit herrn Kolb hole ich nun immer eine zweite Meinung ein. Der Zahn muss jetzt übrigens für über 2000€ aufbereitet werden.

Preist gerne Zusatzleistungen an, macht nur halbherzige Arbeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Am Anfang war ist mit der Behandlung meines Sohnes sehr zufrieden. Aber für ein Kind alle 3 Monate eine Zahnreinigung nur weil er privat versichert ist finde ich etwas übertrieben. Bei unserem neuen Zahnarzt reicht auch 2 mal im Jahr.

Privatpatienten werden abgezockt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Unserem knapp zweijährigen Sohn musste ein Frontzahn gezogen werden. In der Praxis lief alles reibungslos und schnell, wir wurden ausführlich aufgeklärt und unser Sohn hat alles prima überstanden, es gab auch später keine Komplikationen.

Gute Behandlung und gute Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Meine 7 jährige Tochter benötigte drei Kronen, da sie unter einer Mineralisationsstörung leidet. Er hat die MHI gleich erkannt, hat mir auch zugeredet ruhig eine Zweitmeinung (Uniklinik Gießen) einzuholen. Die haben seine Diagnose bestätigt. Theresa kann wieder essen und Zähneputzen ohne Schmerzen. Er und sein Team haben einen sehr netten Umgang mit Kindern aber auch bei Problemen mit der Krankenkasse, Verrechnungsstelle sehr hilfsbereit und engagiert.
Ein super Zahnarzt. Bei größeren Problemen mit Kinderzähnen sofort zu ihm. Er arbeitet auch mit einem sehr engagierten Anästhesisten zusammen, der immer telefonisch erreichbar war.
Termine gab es schnell und wir hatten keine lange Wartezeiten.

Ein Arzt mit sehr viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kolb Zahnarzt

Das immerlächelnde Honigkuchenpferd erkannte leider über Jahre hinweg (bis ich 16 war) nicht, dass ein ausbleibender Zahn retiniert (verwachsen) und nicht etwas, wie er sagte, ganz normal sei und noch kommen würde. Aus diesem Grund muss ich jetzt bis ich 19 (!) bin eine Zahnspange tragen. Schönen Dank. Ansonsten ganz nette Praxis. Ach und er versucht immer gerne zusatzleistungen (meist allerdings kassenbezahlt) zu verschreiben.

Immer Nett, besonders zu Kindern, Kompetenz kässt zu wünschen übrig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben