Praxis Alexandra Köhle Logopädie
Scheffelweg 7, Bad Wimpfen

Alexandra Köhle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben füh...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind ...

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen T...

Akademische Ausbildung

• Seit 1994 berufliche Praxis als Angestellte in freien logopädischen Praxen. Danach teilweise führende Logopädin an der neurologisch-psychiatrischen Klinik am Weissenhof (Weinsberg), später Mitarbeit beim Aufbau...
  • 2002 bis 2004 nebenberuflich Ausbildung zur Yoga-Lehrerin mit Schwerpunkt Atmung, Stimme und Bewegung. Danach parallel zur Tätigkeit als Logopädin Leiterin verschiedener Yoga-Gruppen im Umkreis Heilbronn
  • 2012 eigene logopädische Praxis ))) Dialogo ((( in Bad Wimpfen

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Frau Köhle ging sehr individuell auf die Beschwerden und die jeweilige Tagesform ein.Am Anfang der 10 monatigen Behandlung konnte ich auf Grund eines Stimmlippenödems kaum sprechen und die Stimme fast nicht belasten.Jetzt sind die Beschwerden fast vollständig verschwunden.

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Ich war in Behandlung bei Frau Köhle wegen Verlust von der Stimme. Mit Behandlung und vor allem dem Endergebnis war ich mehr als zufrieden. Nach zwei Monaten kompletten Schweigen kann ich jetzt sogar singen;)). Ich werde Frau Köhle gerne weiter empfehlen.

Ich war mit Ergebniss sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Für 10 x Logopädie berechnete Frau Köhle insgesamt 806 Euro. Die Erstattung von Kasse und Beihilfe betrug insgesamt 595,12 Euro. So viel Selbstbeteiligung hatte ich in meinen 42 Jahre der privaten Krankenversicherung noch nie. Auffallend und einmalig war auch die Tatsache, dass eine Abschlagszahlung verlangt wurde.

Fazit: Behandlung o.k. aber bei der Rechnung verschlägt es einem die Sprache.

Alexandra Köhle

Ich möchte folgendes richtigstellen: Alle meine Klienten bekommen zu Beginn meiner Logopädie Behandlungen einen Kostenvoranschlag. Dort sind alle meine Kosten sowohl für den Befund , als auch die Therapiestunden, einzusehen. Eine erste Abschlagszahlung erfolgt nach der 5. Therapiestunde. Auch dies steht in meinem Kostenvoranschlag. Wenn der Klient informiert ist, bekommt er den Vertrag zur Unterschrift vorgelegt (auch dort steht es nochmals ). Diesen unterschreibt er, mit der Unterschrift bestätigt er normalerweise das er/sie mit den Bedingungen einverstanden ist. Die Höhe des zu erstattenden Betrages muss der jeweilige Klient rechtzeitig bei seiner Krankenkasse erfragen, auch dies bespreche ich vorab. Die meisten Klienten sind darüber jedoch informiert!!

Meine Kosten sind so für jeden transparent und klar. Niemand ,der sich bei seiner Krankenkasse rechtzeitig informiert, wird daher von seiner Rechnung überrascht sein.

Privatpatienten werden abgezockt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Mit einer einseitigen Stimmbandlähmung nach einer Schilddrüse-OP, war ich über mehrere Wochen bei Frau Köhle in Behandlung. Ich fühlte mich von Anfand an gut aufgehoben und fand vor allem die sehr persönliche Atmosphäre angenehm. Am Ende der Behandlung funkionierte mein Stimmband wieder perfekt. Ich kann Frau Köhle vorbehaltlos weiterempfehlen.

Persönliche und angenehme Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Beflügelt von den vielen guten Bewertungen habe ich mich für diese Therapeutin für meinen Sohn entschieden. Leider war dies für uns nicht die richtige Entscheidung.

Wir waren 5 Stunden dort, bevor wir abbrachen. Dass es in dieser Zeit zu keinem therapeutischen Erfolg kommt, ist verständlich und soll hier natürlich nicht kritisiert werden. Der Hauptrund für den Abbruch war eine völlig fehlende Bindung zwischen meinem Sohn und ihr. Ihr war es nicht möglich einen Zugang zu ihm finden. Zudem gab es keine Aufklärung ihrerseits wie sie in der Therapie vorgehen möchte und vor allem auch keine Aufklärung darüber, wie wir (als Eltern) mit unserem Sohn umgehen sollen. Auf Nachfrage meinte sie, man müsse abwarten, wie sich alles entwickelt. Das ist sicherlich richtig, dennoch wünscht man sich als Eltern mehr Unterstützung, schließlich will man seinem Kind auch so gut wie möglich helfen!

Frau Köhle mag für Erwachsene eine tolle Therapeutin sein, wie man auch an den Bewertungen sehen kann. Für unseren Sohn leider nicht.

Nun sind wir bei einer neuen Therapeutin und ganz begeistert! Es ist eine schöne freundliche Atmosphäre und mein Kleiner hat sich von Beginn an wohl gefühlt. Er macht toll mit und das ist sehr schön anzusehen!

Therapie mit Kleinkind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Die Behandlung brachte für mich sichtbare Erfolge, zusätzlich wurde ich nett und kompetent beraten. So stell ich mir das vor, ich kann Frau Köhle nur weiterempfehlen.

Nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Frau Köhle ist eine liebenswerte, sympathische, einfühlsame und nette Logopädin. Ihr ganzheitlicher Ansatz hat mich beeindruckt und ich fühlte mich in allen Belangen verstanden und gut aufgehoben. Sie hat mein volles Vertrauen.

nette, einfühlsame Logopädin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Die Behandlung hat mir sehr geholfen.

kompetente und sehr nette Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Die Therapie war auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Sie war recht langwierig, hat aber am Ende doch zu einer beachtenswerten Verbesserung der Stimmqualität geführt.

Kompetente und freundliche Logopädin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexandra Köhle Logopädie

Frau Köhle ist auf alle meine Belange eingegangen und ist fachlich sehr kompetent. SIe versucht stets das Ganze im Blick zu haben und behandelt somit nicht nur Symptome, sondern will an den Ursachen arbeiten. Sie gibt wertvolle Tipps auch für zuhause. Sogar nach der "eigentlichen" Behandlung hat sie sich nach mir erkundigt und mich gefragt wie es mir geht. Also nicht "aus den Augen, aus dem Sinn". Das erachte ich als sehr wichtig und zeigt mir wie ernst sie ihre Arbeit nimmt. Ich muss ihr für ihre wertvolle Arbeit danken!

Sehr kompetente und feinfühlige Logopädin mit dem Blick für das Ganze! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert