Sind Sie Arthur Wycisk?

Seit 2001 ist Dr.Wycisk mein Hausarzt, und ich muss sagen, er hat mein volles Vertrauen gewonnen.

Ein Arzt mit Kompetenz und Wissen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zunächst das Positive:
Herr Wycisk war immer sehr freundlich und die Terminvergabe erfolgt recht zeitnah. Lange Wartezeiten hatte ich in der Praxis so gut wie nie - da kann ich mich sicherlich nicht beschweren. Bei allgemeinen Krankheiten wie einer Erkältung ist er auch nach wie vor zu wählen, wenn man kein Problem mit Antibiotika hat. Natürlich sind die Öffnungszeiten und die Nähe zur Apotheke ein Traum.

Nun zum Negativen:
Ich hatte nun wiederholt das Gefühl einfach abgefertigt zu werden. Mir wurde nicht richtig zugehört, sondern von Standardantworten ausgegangen (die nicht meinen Symptomen entsprechen). Ich hatte das Gefühl, dass Herr Wycisk nach dem Schema Krankheit A = Medikament A arbeitet. Das mag für die älteren Patienten unter uns mit Schnüpfchen und Blutdruckmessung ausreichen, aber ich empfinde es als ungenügend.
Ich war nun auch wegen allgemeineren Symptomen bei ihm und fühlte mich da schlicht nicht ernst genommen. Er fragte eher nach einer gewollten Krankschreibung (die ich nicht wollte), statt mich tatsächlich zu untersuchen. Bei ernsteren oder komplexeren Erkrankungen als eine Erkältung würde ich definitiv einen anderen Arzt bevorzugen, der nicht nach einem Schema arbeitet und auch die kleinen Symptome ernst nimmt.

Der Arzt für kleinere Krankheiten, aber nicht für mehr... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei diesem Arzt fühlt man sich immer in guten Händen.

Ein echt netter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste Arzt, den ich je hatte

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer höflich und nett, ein offenes Ohr für die Probleme.
Wenn er etwas nicht weiß überweist er den Patienten sofort zum Spezialisten.
Dr. Wycisk ist sehr hilfsbereit. Wir sind seit 18 Jahre sehr zufrieden.

Kompetenter und netter Arzt. Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seid 20 Jahren geht unsere Familie nach diesen Arzt.
= DIE PRAXIS =
Die Praxis liegt in der Mittelstraße, es gibt gute Parkplätze und die Apotheke ist direkt nebenan. Die Praxis selbst liegt im ersten Stock.Kein Aufzug vorhanden! Steile Treppen. Leider wirkt das innere der Praxis kalt und altbacken. Man kommt sich vor wie in einer schlechten Praxis aus dem Jahre 1990. Kahl, alte technik, ungemütliches und einheitlich weisses Wartezimmer. Das macht wirklich lust umzukehren! Hygienestandarts werden eingehalten. Die Stühle sind schmal und für kräftige Frauen oder Männer zu klein! Alles im Allem, wirkt die Praxis leer und kalt.
= WARTEZEIT =
Die Wartezeiten sind variabel. So muss man bei Terminen nicht lange warten. Unangekündigte Besucher müssen mit längeren Wartezeiten rechnen.
= DER ARZT =
Nun zu dem wichtigsten, aber auch negativsten Punkt. Der Arzt selbst mag ein profi seines Faches sein (gut Ausgebildet), dennoch kann ich mir nach 27 Jahren, die ich mit meiner Famile zusammen bei ihm bin ein Urteil erlauben. Anfangs, war er sehr kompetent und aufmerksam. Nun ist es so als bildet er sich sein Urteil über einen bevor er die Behandlung durchgeführt hat. Man hat nicht mehr das Gefühl, als würde er einen zuhören, was sich dann wirklich darin äussert, dass in späteren Behandlungen es zu Missverständnissen kommt.
Das wäre ja ganz ok, aber wenn man dann ihn damit konfrontiert, weist er SOFORT und ohne einen aussprechen zu lassen alle Schuld von sich UND macht einen noch Vorwürfe (Genaueres zu einem Vorfall mit Missverständnissen bei einer Verschreibung einer Tablettensorte und deren Wirkstoffen, kann ich nicht erläutern, soll aber grob als Beispiel dienen). Probleme, die einen chronisch beschäftigen scheinen diesen Arzt abzustumpfen. Kommentare wie \"Da kann ich ihnen auch nicht helfen\" sind da öfters gefallen. Leider wird man zu schnell abgestempelt und aus der Akte gelesen anstatt einen zuzuhören und zu helfen. Vertrauen verloren!

Ein Arzt der einen nicht ernst nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr Hilfsreich und Fachkenntnis. Sind schon sehr lang bei Herrn Dr. Wycisk.

Kompetenter Arzt. Wir als Familie sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Wycisk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

immer ein offenes Ohr für seine Patienten, nimmt sich wirklich Zeit beim Beratungsgespräch, Sprechstundenhilfen immer freundlich.

nimmt sich Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er ist nach einem Wechsel seit vielen Jahren mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden. Er hört zu, belächelt nichts und niemanden, nimmt einen ernst. Er hat ständig Vorschläge, dazu verschiedene, bei bestimmten Behandlungen und geht vorsichtig mit Medikamenten um.

Toller Hausarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert