Allgemein- & Hausärzte:

Chirotherapie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Psychotherapie
Akupunktur

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Praxis für Allgemeinmedizin, Chirotherapie und Akupunktur in Baden-Baden. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Christine Daul

Aus dem Schwabenlande in Jugendjahren nach Baden gekommen.
1985 bis 1991Medizinstudium an der Albert-Ludwig Universität Freiburg
1991Durch Absolvierung des PJ (Praktischen Jahres) nach Baden-Baden gekommen
1992Ende des Medizinstudiums durch erfolgreiches Ablegen des 2. Staatsexamens
AIP( Arzt im Praktikum) - gab es damals noch - 18 Monate an der Chirurgie der Stadtklinik Baden-Baden
Als Facharzt wählte ich Allgemeinmedizin, hierzu waren weitere Ausbildungsbereiche abzudecken
3 Jahre Weiterbildung in Innerer Medizin in REHA KLinik Durbach- Schwerpunkt Diabetologie, Onkologie der Niere, Blase, Prostata
11 Monate Tätigkeit In Allgemeinmedizinischer Praxis mit unfallchirurgischem Schwerpunkt im Sauerland. Während der Zeit auch ständige Rufbereitschaft für DRK.
1998Facharztprüfung erfolgreich abgelegt
01/1991 bis heuteIn eigener Praxis tätig

Praxis Christine Daul

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Allgemeinmedizin

• Führerscheinuntersuchungen
  • Chirotherapie

• Akupunktur

Praxis Christine Daul

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Kassenleistungen

• Spezielle Blutprofile

bietet alternat. Heilmethoden

30.04.2021

Freundliche Ärztin

Frau Doktor Daul ist zwar nicht meine Hausärtzin aber ich habe Sie im Impfzentrum Baden-Baden kennengelernt. Sie war sehr freundlich verständnisvoll und kompetent. Vielen Dank Frau Dr. Daul.

01.02.2021
OHNE
NOTE

Privatliquidation nicht nach den Vorgaben der GOÄ

Trotz Hinweis, dass zwei Liquidationen fehlerhaft bzw. ohne Begründung mit dem 3,5 Faktor abgerechnet werden, erfolgte keine Korrektur. Warum auch, ich hatte ja bereits bezahlt. Am Telefon sehr unfreundlich und bewusst die Corona Situation benutzt, um Kasse zu machen. Trotz Hinweis per Mail erfolgte keine Korrektur.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von Frau Daul am 02.02.2021

Eine Frechheit,mir vorzuhalten , ich würde die Coronasituation ausnutzen. Es gibt grundlegend für Coronaabstriche keine tatsächlich vereinbarten Ziffern , nur Empfehlungen der Privatkassen und Beihilfen und was diese bereit sind zu bezahlen, Corona gibt es nicht mal ein Jahr, da liegt noch keine festementierte Ziffernfolge vor. Ihm wurde schon bei telefonischer Twerminvergabe die zu zahlende Summe benannt. Der Patient war vermeintlich symptomatisch, er und seine Familie bekamen schnellstens einen Untersuchungstermin . Hierfür musste er circa 60€ bezahlen. Er bekam für seinen Sohn circa 6€ zurücküberwisen, da dieser nicht symptomatisch war. Er hat von seiner Beihilfe nicht alles erstattet bekommen , zumindest seiner Aussage nach, da er die Rechnung der Beihilfe nicht mir offenlegen wollte. Er ging von einer Summe von 68€ , die er bezahlt hätte tatsächlich waren es 60,25€ und er gab an nur 33€ rund erstatten zu bekommen. Somit würde er 27€ Eigenamteil haben. Bei dem Sohn waren es 63€ , da ein Faktor falsch angegeben wurde. Ich denke da an Kollegen , bei denen er 200€ hätte bezahlen müssen, aber egal. Zudem wurden 20€ zurücküberwiesen, da er wohl entgegen erster Äußerung nicht symptomatisch war. Es ist unfassbar, wie einPatient, der in seiner Not einen sehr kurzfristigen Termin bekam, dem man eingeschoben hat , einen dann beurteilt. Aber wie bekannt, das Leben vergisst nichts. Wie es in den Wald hineinruft, schallt es zurück, er wird genau so mit seinen anderen Mitmenschen umgehen und sich wundern , warum er immer wieder aneckt. Ich bin froh auf solche Patienten nicht angewiesen zu sein.

07.04.2020

Empathische Ärtzin

Seit dem Jahr 2000 bin ich bei Frau Dr. Daul in Behandlung und ich bin jeher sehr zufrieden.

Sie nimmt sich Zeit und stellt die richtigen Fragen. Dank Ihrer großen Empathie schafft Sie eine vertrauensvolle Atmosphäre. Hierfür vielen herzlichen Dank Frau Dr. Daul.

09.12.2019

Nette freundliche kompetente Ärztin

Habe volles Vertrauen in ihr Können. Sie nimmt sich Zeit, und sie kann zuhören.

Kommentar von Frau Daul am 10.12.2019

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, ich versuche immer mir Zeit zu nehmen, denn im Gespräch wird vieles klarer.

24.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ärztin mit Persönlichkeit

Frau Daul ist eine sehr sympathische Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und gerne mal von persönlichen Erfahrungen berichtet.

Letzte Aktualisierung08.04.2019

Danke , Frau Daul!