Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Heiner-Bernsdorff

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Mührichstr. 2176534 Baden-Baden
Sind Sie Dr. med. Johanna Heiner-Bernsdorff?

Hausarzt
Betriebsmedizin

Dr. Heiner-Bernsdorff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Baden-Baden

sehr gute Betreuung

08.06.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Mir wurde immer schnell und sehr gut geholfen. Termine habe ich am gleichen Tag noch bekommen.

Frau Dr. ist sehr freundlich und fachlich super. Ich gehe gerne in die Praxis.

20.04.2021 • gesetzlich versichert
3,2

Kompetent in der Allgemeinmedizin, leider sehr esoterisch

Zuerst positive Anmerkungen:

Frau Heiner-Bernsdorff ist (soweit ich es beurteilen kann) kompetent in den Themen der klassischen Schulmedizin. Bei den klassischen Wintererkrankungen, die ich mehrmals gehabt habe, wie Grippe, Erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, wurde kompetent beraten und mit den verschriebenen Medikamenten wurde ich schnell wieder gesund.

Das umfangreiche Angebot an pseudowissenschaftlichen Behandlungsmethoden schreckt jedoch ab.

Spiritualität muss nicht immer etwas schlechtes sein, sofern es darum geht, den Menschen zu helfen, und nicht, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Meditations- und Selbstverwirklichungsgruppen sind in meinen Augen in Ordnung, bei Behandlungsmethoden ohne jeglichen wissenschaftlichen Nachweis hört es jedoch auf.

Das Problem hierbei sehe ich bei verzweifelten kranken Menschen, die jeder Hoffnung zur Heilung nachgehen möchten, egal ob diese objektiv betrachtet sinnvoll sind, oder nicht.

- Die Bioscan Skalarwellenanalyse ist reinster Betrug. Hier werden Zufallswerte angezeigt, die zufälligerweise immer ein Defizit haben, sodass Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden können

- Für die Matrix-Rhythmus-Therapie gibt es keinerlei wissenschaftliche Belege zu deren Wirkung. Die einzigen "Nachweise" sind vom Hersteller/Erfinder des Geräts/der Therapie

- Entgiftungsbehandlungen werden angeboten - wie auch bei den anderen genannten Therapien ist die Notwendigkeit und Wirkung nicht nachgewiesen

- Im Wartezimmer findet sich das rechtsesoterische Magazin "Zeitenschrift" (witzigerweise direkt neben dem Magazin "Bild der Wissenschaft")

- Handystrahlung und "Elektrosmog" sind in Ihren Augen pures Gift, auch wenn diese Behauptung bereits mehrmals widerlegt wurde

- verarbeitete Lebensmittel sind ebenfalls sehr ungesund. Man solle Naturreis essen, den sie in ihrer Praxis verkauft.

Durch ein gewisses Grundvertrauen gegenüber Ärzten können somit Patienten getäuscht werden, die Behauptungen keinem Faktencheck unterziehen.

27.01.2021 • Alter: über 50

Ein sympathische und einfühlsame Ärztin

Ein wunderbarer Ärztin,

Frau Dr. Bernsdorf ist eine überaus sympathische und einfühlsame Ärztin, die nicht nur das spezielle Leiden erkennt und richtig therapiert, sondern Interesse am Patienten in seiner Gesamtheit hat und damit die Ursache des Leidens hinterfragt. Nicht nur der allgemeine Therapieansatz hat mir sehr gefallen, sondern auch die weitergehenden Empfehlungen für mein berufliches Leben, meine persönliche Situation und die Überweisung auf schulmedizinische Spezialisten,, wo immer es nötig war.

Im letzten Jahr musste meine Frau durch einen schweren Anfall einen Notarzt konsultieren. Der Anfall geschah neben der Praxis von Frau Dr. Johanna Bernsdorf.

Sofort kümmerte Sie sich mit Ihren Mitarbeitern um die Belange des Anfalls.

Es folgte dann eine Reihe von Untersuchungen und Therapien.

Frau Dr. Bernsdorf konnte meiner Frau helfen und sie ist nun mit einer langen Vorgeschichte wieder zu 95% therapiert.

Da wir in Steinbach leben, habe ich dann einen Termin wahrgenommen, da mein Arzt durch die Corona Pandemie seine Praxis fast geschlossen hatte. Durch meine Krebsvorgeschichte hatte ich im September plötzlich einen schweren Verlauf der Lunge und des Herzens.

Frau Dr. Bernsdorf hatte sofort sämtliche Möglichkeiten trotz Corona in die Wege geleitet. Sie hat persönlich bei den Ärzten und Kliniken angerufen, um die Ursache zu finden. Nach mehren Computertomografie und Bronchoskopie sowie Aufenthalte in verschiedenen Kliniken, wurden dann mehrere Diagnose festgestellt.

Unteranderem ein Schaden am Herzen was man so hätte nicht festgestellt.

Dafür bin ich Frau Dr. Bernsdorf sehr dankbar.

Sie hat sich dann persönlich um einen Termin in der Herzklinik/ Lahr gekümmert.

Ich bin 66 Jahre und durch meine Vorgeschichte immer sehr krank gewesen.

Eine solche engagierte Ärztin habe ich und meine Familie noch nie kennen gelernt.

Mittlerweile ist auch mein Sohn als Patient in Ihrer Praxis.

Was die medizinische Betreuung betrifft, sind wir nun sehr gut aufgeh

13.01.2021

Absolute Empfehlung. Hier zählt noch der Mensch. Fachliche und soziale Kompeten.

Sehr gute Praxis. Beratung, Betreuung & Zeitmanagement.

Absolut empfehlenswert. Hier zählt noch der Mensch!

Kaum Wartezeit & sehr fachlich kompetente Beratung & Mitarbeiter an der Rezeption. Fr. Heiner-Bernsdorff ist eine fachlich kompetente Ärztin, die mit viel Erfahrung u. Wissen den Patienten ganzheitlich betreut & sieht. Ihre emotionale Unterstützung fand ich sehr hilfreich. Sie sieht den Menschen im Ganzen, nicht nur Symptome. Ich fühle mich immer als Person wahrgenommen.

30.07.2020 • Alter: über 50

Fühle mich gut aufgehoben

Die Praxis hat die Terminvergabe gut im Griff.Lange Wartezeiten in der Praxis sind nicht üblich, ebenso nicht 5 Min.-Kurzgespräche.Fr. Bernsdorf regelt bei entsprechender Dringlichkeit persönlich einen nötigen Fachartztermin, ebenso die med. Fachangestellten. Wiederkehrende Untersuchungen und Impftermine werden perfekt übers Jahr geplant.Hier geht nichts unter.

Letzte Aktualisierung14.12.2011