Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin
Konrad-Adenauer-Ring 13, Malsch

Dipl.-Psych. Gabriele Lingnau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin
Leopoldstr. 4, Baden-Baden
privatpraxis

Standort: Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war so weit weg und hatte auch total verlernt in mich hineinzuspüren. Zu Beginn meiner Therapie habe ich oft einfach "nichts" gespürt. Kein Gut, kein Schlecht, keine Gleichgültigkeit: Nichts.

Frau Lingnau hat mir einen Weg gezeigt, wie ich wieder mehr mit mir selbst in Verbindung treten kann.

Außerdem gibt sie mir das Gefühl da hat jemand wirkliches und aufrichtiges Interesse an mir, was mich jedes Mal auf's Neue sehr berührt. Auch zu Tränen.

Frau Lingnau ist sehr verständnisvoll, hakt aber auch nach, wenn sie auf etwas gestoßen ist. Oft auch bei Dingen, denen man selbst nicht viel Beachtung geschenkt hat, sich hinterher aber herausstellt, dass es ein Schlüsselerlebnis war.

Ich habe dank Frau Lingnau gelernt mehr für mich einzustehen. Habe da zwar auch noch einen Weg vor mir, aber die ersten Schritte sind getan. Bin immer stolz, wenn ich es geschafft habe, für mich einzustehen.

Die Atmosphäre in der Praxis ist für mich sehr angenehm. Wie ein warmes Bad für die Seele.

Standort: Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Am Ende der Therapie kann ich sagen, ich bin einer neuer Mensch. Durch Impulse, Lektüren, Übungen und gute Gespräche konnte ich mit meiner Vergangenheit abschließen. Außerdem habe ich viele Erkenntnisse gewonnen, die mir dabei geholfen haben nun ein selbstbewusster Mensch zu sein. Danke nochmal für alles :) .

Standort: Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Frau Dipl. Psych. Lingnau (sie legt sehr viel Wert auf die richtige Ansprache!) machen müssen, sodass ich nach kurzer Zeit zu einem um Welten kompetenteren Kollegen gewechselt bin, der mir auch helfen konnte. Des Weiteren störte mich, dass es in der Praxis jedes Mal nach Zigarettenrauch stank (was mich irritierte).
Auch ihr persönliches Erscheinungsbild fand ich irgendwie strange und unseriös.
Alles in Allem war ich froh als ich dort weg war! Gruselig!

Standort: Privatpraxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Lingnau hat mich eineinhalb Jahre dabei be- und geleitet, die Ursachen meiner Probleme zu finden, zu benennen und zu bearbeiten. Mir hat die Therapie mit ihr sehr dabei geholfen, aus einer tiefen Negativität heraus zu finden. Sie war freundlich und geduldig mit mir, hat an den richtigen Stellen die richtigen Fragen gestellt und war für mich auch ein Spiegel.
Mit Frau Lingnaus Hilfe konnte ich meine lange Krankheitsphase überwinden und bin wieder so stabil, dass ich in meinen anstrengenden Beruf zurück kehren konnte. Vielen Dank, Frau Lingnau!

Standort: Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Mit einer mittelschweren Depression lernte ich Fr. Lingnau kennen. Schon während dem 1. Gespräch dachte ich mir, diese Dame wird mich retten. Ich konnte mich in ihrer Gegenwart sofort wohl fühlen und mich ihr anvertrauen. Nach jeder Sitzung bin ich stärker, selbstbewusster, entschlossener und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren. Zusätzlich bekam ich tolle Buchtipps die mein Leben bereichert haben. Frau Lingnau hat mir die Augen geöffnet, indem sie mir beigebracht hat, wie ich eigentlich zu leben haben soll. Chronische Beschwerden sind weg. Ich bin gesund und glücklich. Mein Leben hat sich durch diese Therapie positiv verändert. Herzlichen Dank Frau Lingnau! Am liebsten würde ich Sie nur für mich behalten:-) Berna A.

Standort: Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann eine Therapie bei Frau Lingnau nur weiterempfehlen. Nach anderthalb Jahren Therapie habe ich einige Fortschritte gemacht. Durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre Geduld habe ich mich immer gewertschäzt und aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war ca. 2 Jahre in Therapie bei Frau Lingnau.
Sie war sehr emphatisch und hat mir in dieser Zeit immer sehr geholfen.
Ich würde jeder Zeit wieder zu ihr gehen und Kann Sie daher absolut empfehlen!

Standort: Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Lingnau hat mich 2 ½ Jahre lang therapeutisch begleitet. Ich kam zu ihr weil ich in einem tiefen Loch steckte. Sie hat mir sehr geholfen mit ihrer Expertise und ihrer klugen einfühlsamen Art.
Sie hat sehr viel Geduld und hat oft gute Fragen gestellt. Ich durfte während dieser Zeit so viel lernen, über mich selbst, aber auch über andere und das Leben.
Frau Lingnau verfügt über ein sehr breites Spektrum an Fachwissen und Methoden, die mir sehr geholfen haben. Sie ist eine sehr kluge und erfahrene Therapeutin die über viel Berufs- und Lebenserfahrung verfügt. Man kann sich ihr bedenkenlos anvertrauen.
Ich habe mein Therapieziel mit Frau Lingnau zusammen erreicht, wofür ich sehr dankbar bin. Zwischen der 1. Therapiestunde und der letzten liegen gefühlt Welten.
Vielen vielen Dank an Frau Lingnau, an ihre freundliche, wertschätzende Art. Sie haben mir geholfen nicht nur aus einem Loch wieder herauszukommen sondern auf einer viel grundlegenderen Basis. Sie haben mir geholfen in mir einen Schatz zu finden und ihn zu bergen. Ich kann mich dadurch selbst mehr wertschätzen. Mit ihrer Hilfe konnte ich auf eine gute Lebensspur wechseln, wofür ich ihnen immer dankbar sein werde.

Sehr hilfreich, kompetent und scharfsinnig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war jetzt ein halbes Jahr bei Frau Lingnau in Therapie und habe mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Sie hat mir mit ihrer direkten Art und Weiße die Augen geöffnet und es geschafft alles auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Die Betreuung war stets freundlich und auf einer persönlichen Ebene, auf der man sich leicht öffnen konnte.
N.M.

Ehrliche und vertrauenswürdige Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Gabriele Lingnau Psycholog. Psychotherapeutin

Nach langer (2 Jahre und 4 Monate )
Wieder auf dem richtigen Weg.
Viele Berge überwunden, und Mauern zum einstürzen gebracht.
Neue Wege kennengelernt. Sein eigenes körpergefühl wahr genommen, in sich hinein gehört und gefühlt.
Ich hätte nicht gedacht das ich das schaffe,
Tolle Betreuung

Sehr gute psychologische Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben