Dr. med. Bärbel Bremers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremers Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 2019 bei Frau Dr. Bremers und Frau Xxxxx in Betreuung und fühle mich stets wertgeschätzt und ernst genommen. Die Ärztinnen nehmen sich Zeit, Fragen zu beantworten und sind in schwierigen Zeiten (z.B. bei erlebter Fehlgeburt oder infauster Prognose des ungeborenen Kindes) sehr einfühlsam und zugwandt.
Jede MFA ist äußerst freundlich und kompetent. Mir gefällt besonders gut, dass das Praxisteam sehr gut sowohl über das Telefon als auch über Email zu erreichen ist. Wartezeiten habe ich hier nur ganz selten erlebt. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen! Und möchte mich auch über diesen Weg ganz herzlich bei allen bedanken!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zunächst die MFAs waren ausgeprochen freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich an Frau Bremers gewandt, um eine zweite ärztliche Meinung zu erhalten. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich diesen Weg gewählt, weil ich mich unsicher gefühlt habe. Doch scheinbar ist das hier nicht erwünscht. Mein Anliegen wurde als nicht angenehm erklärt und der Tonfall war leider auch sehr unfreundlich. Dann wurde ich sehr kurz untersucht und die Diagnose des anderen Arztes für richtig erklärt. Meine Bitte andere Probleme noch zu besprechen wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich einen Termin für diese eine Sache habe.
Warum Frau Bremers mir gegenüber so aufgetreten ist, kann ich mir nicht erklären. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Ich für mich habe entschieden, nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse (ob das möglich sei), einen weiteren Gynäkologen aufzusuchen bei dem ich mich endlich ernst genommen und ausgesprochen freundlich und kompetent behandelt fühle. Die Praxis von Frau Bremers werde ich nicht mehr aufsuchen, ich habe mich nicht wohl und gut behandelt gefühlt.

Leider wurde ich sehr unfreundlich behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Betreuung in der und nach der Schwangerschaft mega zufrieden. Dr. Bremers und Dr. Simon sind toll. Ich bin der beiden sehr dankbar für tolle Betreuung. Das Team ist super nett und hilfsbereit. Meine Beschwerden und Sorgen wurden immer ernst genommen und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für tolle Arbeit.

Tolle Ärztinnen und das Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Man kann sich gut aufgehoben fühlen. Der Patient wird ernst genommen und kompetent beraten und aufgeklärt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier kann man keine Kritik äußern. Leider war die Betreuung von den Ärztinnen während der Schwangerschaft sehr unbefriedigend nahezu beunruhigend. Falsches Präparat für den Zuckertest - keine Kostenübernahme der KK. Weitere Untersuchungen wurde nur flüchtig trotz Beschwerden durchgeführt. Fehlerhafte Diagnose nach Geburt führte zur OP und Krankenhausaufenthalt. Verweigerung der Bescheinigung für die Hebamme für die zusätzliche Betreuung.

Dr. med. Bärbel Bremers

Wir arbeiten in einem Beruf, in dem die Chemie zwischen den einzelnen Akteuren leider nicht immer stimmt. Somit steht ein Arzt- bzw Praxiswechsel jeder Patientin zu und wird von uns niemals gewertet.
Die Darstellung der fachlichen Fakten bedarf hier allerdings einer Richtigstellung:
Sowohl das Präparat als auch die Durchführung der Zuckerlösung waren korrekt, was der Patientin auch umgehend im persönlichen Gespräch erklärt wurde. Die Vermutung der unsachgemäßen Durchführung war lediglich eine unfachliche Äußerung eines Krankenkassenmitarbeiters.
Die angesprochene Diagnose nach der Geburt ist korrekt gestellt und die richtige konservative Therapie umgehend eingeleitet worden. Das es trotzdem zur OP kam ist bedauerlich, kann aber leider im Einzelfall durchaus passieren.
Besagte Hebamme hätte die Bescheinigung für die zusätzliche Betreuung selbstverständlich bekommen, wenn sie sofort angefordert worden wäre, wie es die Gebührenordnung der Hebammen auch vorsieht. Die Bescheinigung 3 Monate rückwirkend auszustellen ist rechtlich nicht gestattet.

Sofortiger Wechsel nach der 1. Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon mehrere Jahre bei Dr. Bremers und seit ihrem Praxiseintritt auch bei Dr. Simon. Die bisherigen Kommentare hinsichtlich der angeblichen Unfreundlichkeit/ Ruppigkeit von Frau Bremers kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe mich bisher immer freundlich und kompetent behandelt gefühlt. Als ich vergangenes Jahr 2 Fehlgeburten hatte waren beide Ärztinnen sehr einfühlsam und standen mir mit Rat und Tat zur Seite, teilweise auch mit Empfehlungen für Personen, die mich psychologisch unterstützen könnten. In meiner aktuellen Schwangerschaft wurde mir nun extra eine sehr engmaschige Betreuung angeboten und ich wurde auch noch nie blöd angeguckt, wenn ich wieder einmal panisch wegen irgendeines Zipperleins angerufen habe oder in die Praxis gekommen bin. Ich könnte mir somit keine bessere ärztliche Betreuung wünschen als diejenige, die ich durch Dr. Bremers und Dr. Simon bekomme.

Fühle mich sowohl bei Dr. Bremers als auch Dr. Simon sehr gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wenn Sie einen guten Tag hat, ist sie durchaus sehr freundlich, lustig und nimmt sich auch Zeit. Aber sie kann auch anders.
Ich fand es absolut unangebracht, dass man sich als Hochschwangere für jedes zugenommene Kilo rechtfertigen muss. Beim Thema Impfungen in der SS gingen die Meinungen auch auseinander. Das Team ist absolut top !!! Die Ärztin leider nicht mein Fall. Ultraschall sehr lieblos. Termin bekommt man schnell - aber wartet lange!

Teils teils.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Allgemeinen ist die Behandlung in der Praxis zufriedenstellend, jedoch mangelt es massiv am Zeitmanagement. Man sollte zu jedem "Termin" mindestens eine Stunde Wartezeit einplanen. Leider!

Sehr lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe vor 3 Jahren zu Fr.Dr Bremers gewechselt und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr, dem Praxisteam und ebenso mit ihrer neuen Kollegin (deren Namen ich schon vergessen habe-grrr)

Immer noch zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Musste aufgrund einen Umzuges den Arzt wechseln und meine Wahl viel auf diese Praxis. Eine ausgesprochen gute Wahl!
Frau Dr. Bremers wirkt sehr nett und konnte für alle meine Befindlichkeiten eine Lösung finden und es herrscht eine entspannte Atmosphäre.
Die Arztpraxis ist sehr neu und nicht im typischen weiß-Look eingerichtet aber außerordentlich ansprechend!
Nur zu empfehlen.

Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben