Praxen (2)

Bärbel Espig bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0171 74..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Schillerstr. 118 c, Crottendorf
Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig Physiotherapie

Bärbel Espig bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0171 74..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


 


ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich informieren möchten. ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor zu denen Spiraldynamik Systemische Narbentherapie  und Kinesiologisches Tapen gehören. ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1988 Physiotherapeutin im Bezirkskrankenhaus „Ernst Scheffler“ in Aue
  • 1991 Leitung der Abteilung Physiotherapie im Bezirkskrankenhaus „Ernst Scheffler“ in Aue
  • 2009 Leitung der zentralen Therapieabteilung im Klinikum Aue (Helios-Konzern)
Mehr anzeigen

Fotos


33 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig im Vitalzentrum Schwarzenberg

Ich habe Frau Espig aufgesucht zur Behandlung muskulärer Verspannungen im Bereich von Nacken, Schulter und oberem Rücken. Zudem belasten mich seit geraumer Zeit rezidivierende Schwindelattacken sowie eine seit längerem bestehende Gangunsicherheit.
Neben einer sehr guten manuellen Therapie erfolgte eine ausführliche Anamneseerhebung sowie die Erarbeitung der Ursachen für den Schwindel unter anderem durch Muskeltestungen. Im Anschluss arbeiteten wir gemeinsam ein Therapiekonzept heraus, welches ich in den folgenden 6 Wochen zu hause regelmäßig anwendete.
Ich hatte in dieser Zeit keine neuerliche Schwindelattacke, auch die Gangunsicherheit ist rückläufig.
Ich bin Frau Espig dafür sehr dankbar und kann sie als Therapeutin voll und ganz weiterempfehlen. Ich habe mich von ihr ernstgenommen gefühlt. Sie hat sich sehr um mich bemüht und ihr ganzheitlicher Therapieansatz zielt nicht nur auf vorübergehende Beschwerdelinderung ab, sondern wirkt durch Aufklärung und die Anleitung zur Selbsthilfe nachhaltig.

Sehr erfahrene, einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig im Vitalzentrum Schwarzenberg

Frau Espig ist eine überaus kompetente Physiotherapeutin , seit Jahren plagen mich Schulterschmerzen rechts und niemand konnte bisher helfen.Die Behandlung war nicht ganz schmerzfrei doch am Ende konnte ich mich wie früher bewegen.

Endlich schmerzfrei nach einer Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig im Vitalzentrum Schwarzenberg

Ich gehe nach meiner Brustkrebsoperation seit einem Jahr regelmäßig zu Frau Espig. Ich hatte große Schmerzen in der Brust, im Oberarm und im Schultergelenk und konnte diese nur unter Schmerzen bewegen. Zusätzlich hatte ich vor einigen Jahren eine OP an der Schulter.

Ich habe zweimal im Monat Therapie bei Ihre. Einmal Narbentherapie und einmal spezielle Sportübungen für meinen Arm und die Schulter. Nach ca. einem halben Jahr hat sich die Beweglichkeit in meiner Schulter und im Arm verbessert. Die Narbe an meiner Brust ist laut meinem Arzt überdurchschnittlich gut verheilt und weniger starr – dazu hat vor allem die Narbentherapie beigetragen.

Frau Espig ist eine freundliche und kompetente Therapeutin, die individuell auf die Belange des Patienten eingeht und auch stets einen guten Rat zu Problemen außerhalb der eigentlichen Indikation hat.

100%ige Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig im Vitalzentrum Schwarzenberg

Wir sind mit der Therapie vollkommen zufrieden. Sie wird indiviudell auf jeden abgestimmt. Meinem Sohn wurde die Angst vor der Therapiebehandlung durch Vertrauen und Einfühlungsvermögen genommen. Er setzt die Übungen zu Hause um und ihm bereitet dies Freude. Das Wohlbefinden wird besser. Außerdem erhält man Aufklärung, Informationen und gute Tipps.

Therapie wird auf jeden individuell abgestimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig im Vitalzentrum Schwarzenberg

Frau Espig behandelte mich nach einer Brustentfernung ( Brustkrebs ) . Meine Op ist nun schon 7 Jahre her , doch jetzt beginnen die Beschwerden , die durch die Narbe verursacht werden.
Vor allem merke ich Einschränkungen in der Beweglichkeit des Armes. Es wurde also mal Zeit , das ich dagegen etwas tue. Frau Espig behandelte mich nicht nur sehr gut physiotherapeutisch ,sondern zeigte mir Übungen die die Verklebungen des Gewebes rund um die Narbe lösen können. Schon nach kurzer Zeit merke ich , wie die Beweglichkeit des Armes sich verbessert. Man muss die Übungen natürlich auch nach der Therapie weiterhin durchführen.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Fr. Espig für die vielen Anregungen und Ratschläge rund um das Thema Narbentherapie.

Narbentherapie nach Brustentfernung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig im Vitalzentrum Schwarzenberg

Nach meinem Schlaganfall am 08.05.2020 hatte ich mein Gleichgewichtgefühl total verloren. Nach der Krankenhausentlassung kam Frau Espig sofort und dann in gewissen Abständen über mehrere Wochen zu uns nach Hause zur Behandlung (Physiotherapie), auch außerhalb der Geschäftszeiten. Durch ihre schnelle und fachlich sehr gute Arbeit konnte ich mich nach ein paar Tagen mit Hilfsmitteln wieder alleine
fortbewegen. Sie erklärte mir unmissverständlich den Sinn der Übungen und zeigte mir diese auch in praktischer Ausführung. Na ca. 14 Tagen konnte ich selbstständig ohne Hilfe wieder gehen. Ich bin sehr froh, so eine kompetente und einsatzfreudige Physiotherapeutin gefunden zu haben. Vielen herzlichen Dank dafür.

Physiotherapie nach Schlaganfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig Physiotherapie

Ich kann mich den früheren Bewertungen nur anschließen. Sehr kompetente Therapeutin. Termine bekommt man stets zügig und unkompliziert. Immer freundlich und hilfsbereit.

Und ganz wichtig: Es steht der Mensch im Vordergrund und nicht das Geld.

Richtig gute Physiotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig im Vitalzentrum Schwarzenberg

Danke für Ihre gute Arbeit, die mit sehr geholfen hat.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig im Vitalzentrum Schwarzenberg

Der Mensch steht im Mittelpunkt,man wird enst genommen .Es geht nicht um einzelne Symptome,sondern man wird in seiner Ganzkörperlichkeit untersucht und daraufhin speziell behandelt.Die Schulmedizin sollte sich mit Ihrem Wissen und Können vereinen,dann könnte vielen Menschen noch besser geholfen werden!

Danke,dass es Menschen wie Sie gibt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Bewegungsschule & Therapie Bärbel Espig Physiotherapie

nimmt sich ausreichend Zeit , erklärt sehr viel Zusammemhänge über den Körper, sieht ihn ganzheitlich,sie ist vertrauenswürdig und hat ein sehr hohes Fachwissen,

sehr viel Fachwissen und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


 


ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich informieren möchten. ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor zu denen Spiraldynamik Systemische Narbentherapie  und Kinesiologisches Tapen gehören. ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Wenn auch Sie die Gebrauchsanleitung für Ihren Körper verlegt haben oder noch nie eine hatten dann kommen Sie zu mir. Ich bin immer wieder begeiste...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1988 Physiotherapeutin im Bezirkskrankenhaus „Ernst Scheffler“ in Aue
  • 1991 Leitung der Abteilung Physiotherapie im Bezirkskrankenhaus „Ernst Scheffler“ in Aue
  • 2009 Leitung der zentralen Therapieabteilung im Klinikum Aue (Helios-Konzern)
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Fotos