Dr. med. Bärbel Grünwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bärbel Grünwald?

Standort: Praxis Dr.med. Fani Geka Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit 17 Jahren Patientin bei Frau Dr. Grünwald. Hier fühle ich mich bestens aufgehoben. Frau Grünwald hat eine ruhige und sehr freundliche Art. Mit einem großen Fachwissen wird man untersucht und alles wird ausführlich erklärt. Meine zwei Töchter sind mittlerweile auch Patientinnen und fühlen sich rundum wohl. Bei der Terminvergabe gab es noch nie Probleme. Je nach Dringlichkeit gibt es die Möglichkeit, sehr zeitnah einen Termin zu bekommen.
Ich kann Frau Grünwald sehr empfehlen!

Seit nun mehr als 15 Jahren (schon noch in der alten Praxis am Salzhaus) bin ich Patientin bei Frau Dr. Grünwald und seit Anfang an sehr zufrieden mit ihren medizinischen Leistungen und ihrer Kompetenz als Frauenärztin.
Ein guter Frauenarzt und Friseur sind schwer finden, denn man muss sich wohl und gut aufgehoben fühlen.
In den letzten 6 Jahren habe ich in Begleitung von Frau Dr. Grünwald und den tollen Mädels der Praxis meine 2 Mädchen Frieda und Tilda geboren.
Die Betreuung war erste Klasse

Danke für die jahrelange erstklassige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Grünwald ist sehr aufmerksam und klärt die Patienten sehr gut auf. Die Praxis MitarbeiterInnen sind super lieb und hilfsbereit. Bin sehr gerne hier.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst machte mir Frau Dr. Grünwald einen guten Eindruck.. In der Schwangerschaftsvorsorge hat sie sich nie wirklich Zeit für ein kurzes Gespräch genommen. Immer war es nur " Hose runter". Meine Pläne zur Hausgeburt hat sie natürlich abgelehnt und sogar versucht mich stark zu verunsichern (obwohl ich schon 2 Kinder zu Hause geboren habe). Als ich eine Untersuchung de Muttermundes zum Ende der Ss ablehnte, war sie natürlich stark irritiert.
So auch heute. Es war der erste Termin nach der Geburt meines Kindes. Kein "wie geht es Ihnen?", kein "wie war die Geburt?", nichts. Nach 30 sek hieß es wieder "bitte frei machen, in der Umkleide sollte ich dann mal eben auf Zuruf beantworten wie ich denn verhüte, während der Untersuchung kam dann noch die Arzthelferin hereinspaziert. Sie nimmt sich keine Zeit für ein Gespräch am Anfang, sondern Frage werden während des Umziehens oder während der Untersuchung gestellt. Es wirkt chaotisch. DIe Untersuchung (Vorsorge) dauerte nur 2 Sek, bei der sie auf den Bauch gedrückt hat und den ph-.Wert gemessen hat, denn mehr bezahlt die Kasse nicht. Das Bild meines Kindes würdigte Sie keines Blickes. Also habe ich diese Praxis wieder mit einem sehr enttäuschten, negativen Gefühl verlassen. Was ist so schwer daran, für 2 Minuten empathisch zu sein? und zu fragen, wie es der Patientin geht? Wie die Geburt war? Es scheint diese Ärztin null zu interessieren. Ich frage mich, warum sie sich auf Frauenheilkunde spezialisiert hat oder überhaupt Ärzin geworden ist. Nach 1 Minuten ist man aus dem Zimmer geworfen. Sie ist nicht unfreundlich, aber kalt und ihr größtes interesse gilt der Abrechnung und den Zuzahlungen. Ich emphehle sie keines Falls weiter.

Null Interesse an ihren Patientinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 10 Jahren und jetzt mit 2. Kind bei Fr Grünwald und fühle mich in der Praxis und bei ihr sehr gut behandelt und einfühlsam beraten. Die Praxis ist sehr gut organisiert, man erreicht immer jmd. Auch erhält man einen Termin bei dringlichen Dingen.

Seit 10 Jahren bei Fr Grünwald • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Umfassende kompetente Beratung, die spezielle auf meine Situation zugeschnitten war, kombiniert mit sehr viel Erfahrung und Menschenkenntnis. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Herzlichen Dank!

Kompetent, einfühlsam, persönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin über 10 Jahre In ihrer Behandlung und bin sehr zufrieden. Sie war immer genau und hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mich fachlich kompetent begleitet , dank dafür

Eine kompetente und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 15 Jahren bei ihr und sehr zufrieden.

Sie ist eine freundliche Frauen Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einigen Malen bei Frau Dr. Grünwald, habe ich mich entschieden, nicht mehr zu ihr zu gehen. Sie gibt mir das Gefühl, eine unerwünschte Patientin zu sein. Die Termine habe ich zeitlang so schwer bekommen, dass ich den Eindruck bekam, sie will ihre Kassenpatienten loswerden. Sie möchte, dass die Patientin sich möglichst schnell wieder anzieht, sie antwortet nur knapp und mit wenig Verständnis auf Fragen des Patienten. Die Besprechung hält sie also sehr kurz. Ihren ärztlichen Rat halte ich für ungenügend, da sie mir (ohne jegliche Optionen und Alternativen darzulegen) eine Pille verschrieben hat, die bei mir jahrelang Kopfschmerzen und großflächige Pigmentstörungen im Gesicht verursacht hat. Auch auf Nachfrage hat sie keine Alternativen angeboten, auf die Frage nach anderen Verhütungsmethoden meinte sie, mein Mann solle sich sterilisieren lassen. (Das Ganze fand vor der Corona- Pandemie statt.)
Ich konnte nicht zu einem anderen Arzt in der Gemeinschaftspraxis wechseln, da sie es grundsätzlich nicht zulassen (sie nennen es „Patientenklau“). Deswegen habe ich mich dazu entschieden einen neuen Arzt zu finden und Dr. Grünwald nie mehr zu besuchen. Ich rate auch neuen Patienten davon ab, außer man möchte sich unverstanden und unerwünscht fühlen.

Menschliche Kompetenz fehlt, sehr arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Angenehme, ruhige Ärztin mit der auch mal gelacht wird. Sehr aufmerksam, auch bei Vorsorgeuntersuchungen. Sie hat mich durch zwei Schwangerschaften begleitet und kompetent in einem sehr frühen Stadium zur Hautkrebsbehandlung überwiesen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Sehr aufmerksam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben