Dr. Ollig
Dr. Ollig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ollig oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Ollig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Peter C. Ollig

Kronenverlängerung
Freie Zahnhälse
Inlaybrücken
Individualprophylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Mein Name ist Dr. med. dent. Peter C. Ollig und ich bin in eigener Zahnarztpraxis in Baesweiler niedergelassen. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen einige der Leistungen vor, die ich in meiner Praxis anbiete.
Sollte eine zahnmedizinische Behandlung nötig sein, erarbeite ich ein individuelles auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Therapiekonzept für Sie.
Sie haben Fragen und ...

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen, Zahnfleischproblemen oder Karies bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Praxis in Baesweiler mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

1. Allgemeine Zahnheilkunde

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Praxis in Baesweiler unter anderem Füllungstherapie, Wurzelkanalbehandlungen und Parodontitisbehandlungen an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu ...

1. Füllungen
  2. Kleine Lücken
  3. Schienung
  4. Wurzelkanalbehandlung

Das sagen Patienten über Dr. Ollig

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal

Ich gehe nur zur Kontrolle hin, habe selten Probleme und kann daher nicht wirklich etwas zur Behandlung sagen. Aber ich fühle mich in der Praxis immer willkommen und gut aufgehoben. Die Terminierung und sehr flexibel und patientenfreundlich. Während man im Wartezimmer sitzt, kann man sogar wilde Kaninchen auf der Wiese und im Wald beobachten. :D"  Mehr

Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angstpatient

Ich, als Angstpatient und Neupatient, war sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Ollig. Sein Team verschafft der Praxis eine ruhige , kompetente und sehr freundliche Atmosphäre. Dr. Ollig nahm sich für mich sehr viel Zeit und versuchte mich während der Behandlung durch "erzählen" von der Behandlung abzulenken. Sehr gut:) ! Ich wurde über Kosten und alternativen Behandlungsmöglichkeiten ausführlich aufgeklärt- und hatte nicht das Gefühl eines Verkaufsgespräches! Ich bin mehr als zufrieden mit Dr Ollig und seinem Team..."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2018,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

keine Zeit mehr für Patienten mit denen er „groß „ geworden ist

war seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und hatte ein Vertrauensverhältnis zu Dr. Ollig aufgebaut. Leider hat dieser jetzt keine Zeit mehr für mich, Termine gibt es nur noch bei Assistenzärzten......trotz Privatpatient......schade. Aber so ist das wohl wenn man wächst und seine ersten Patienten vergisst ...."  Mehr

4,4

Bewertung vom 28.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

ineffektive Behandlung

Ich war als "Notfallpatient" zum wieder einsetzen eines Inlay in der Praxis. Sehr freundliches Personal! Das Inlay wurde zu meiner und meiner (Haus- Zahnärztin) Verwunderung NUR provisorisch eingesetzt und hielt noch nicht einmal 24h. Unnötiger doppelter Aufwand und zusätzliche Kosten. Da ich keinen Zahnrzt zu Gesicht bekommen habe und die Behandlung auch nicht von einem Zahnarzt durchgeführt wurde, bezieht sich die Bewertung auch NICHT auf einen Zahnarzt !!!"  Mehr

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angstpatient

Habe seit Kindesbeinen eine Panische Angst vor Zahnärzten aber Dr. Ollig hat mir diese Angst komplett genommen. Er und sein Tolles Team sind sehr einfühlsam und nicht nur sehr Freundlich sondern auch sehr lustig :0) :0) Sodas man seine Angst total vergisst. Hab Jahrelang nur mit vorgehaltener Hand lachen können. Er hat mir mein lächeln zurück gegeben mit tollen Zähnen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ollig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ollig.
gute Parkplatzsituation
Behandlung anders vorgestellt
wenig Aufklärung

Zum Thema „Karies” am 26.08.2018

Mein individuelles Kariesrisiko: Diese Rolle spielen Ernährung, Speichel & Bakterien

Sie waren vor Kurzem beim Zahnarzt zur Kontrolle und dieser hat schon wieder kariöse Läsionen entdeckt, die behandelt werden müssen? Und das, obwohl Sie vor einem Jahr noch zwei Füllungen auf ...  Mehr

Verfasst am 26.08.2018
von Dr. med. dent. Isabella Goniwiecha

Zum Thema „Karies” am 18.06.2018

5 Methoden, mit denen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder fördern

Dieser Artikel soll Ihnen Tipps und Informationen geben, wie Sie für Ihr Kind die besten Voraussetzungen schaffen, um seine Zähne auf Dauer gesund zu erhalten. Kariesfördernde Bakterien sind ...  Mehr

Verfasst am 18.06.2018
von Dr. med. dent. Anna Lena Kruse