Heilpraktiker:
Birgit Nagel

Birgit Nagel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Arcus caeli vitalis

Frau Nagel

Aktuelle Information

Birgit Nagel • 18.04.2021

Liebe Patienten,
trotz der derzeitigen Ausnahmesituation bin ich weiterhin gerne für Sie da.
Die Hygienemaßnahmen werden eingehalten, ebenso ist ein Luftreinigungsgerät im Einsatz.
Zur Terminvereinbarung freue ich mich auf Ihren Anruf unter 0751-79165537

Bioresonanz
Heilpflanzenkunde
Gemmotherapie
Hypnose

auf meiner jameda erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in der Uhlandstr. 43 in Baienfurt.

Im Laufe der Zeit habe ich mich besonders auf Bioresonanz mit Body-Check und Methode Dorn mit Breuß-Massage spezialisiert. Für mich als Heilpraktikerin steht die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Egal, unter welchen Beschwerden oder Krankheiten Sie leiden – ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungsweg. Kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei oder rufen Sie mich an. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in der Naturheilpraxis Nagel begrüßen zu dürfen.

Ihre Birgit Nagel

zu meiner Website

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Praxis in der Uhlandstr. 43 in Baienfurt. Ich sehe immer den ganzen Menschen und nicht nur einzelne Krankheitssymptome. Bei mir sind Sie in den richtigen Händen, wenn Sie Ihre Beschwerden mithilfe einer Bioresonanz Therapie oder der Dorn Methode lindern möchten. Rufen Sie mich gerne unter Tel.: 0751/79165537 zur Terminvereinbarung an.

• Bioresonanz mit Body-Check

• Methode Dorn mit Breuß-Massage

• Bioresonanz mit Body-Check

Wenn Schwingungen heilen - Gesundwerden mit der Methode aus der Biophysik

Alles im Universum schwingt - unsere Körperzellen auch. Jedes Organ hat seine eigene Schwingungsfrequenz und erzeugt ein elektromagnetisches Feld. Mit dem Bioresonanzgerät können heilende Informationen übermittelt werden. Bioresonanz kann bei allen akuten und chronischen Erkrankungen angewendet werden und ist besonders wirksam in der Allergietherapie. Aus den körpereigenen Steuer- und Störsignalen werden genau passende Therapieschwingungen erzeugt, die gezielt die Genesungsprozesse fördern und krankmachende Faktoren eliminieren.

Das Body-Check-Gerät analysiert den energetischen Zustand von Organen, Geweben und Zellen und klassifiziert den Grad bestehender Belastungen und degenerativer Prozesse und ermittelt deren mögliche Ursachen. Das Gerät liefert eine anschauliche Visualisierung der Ergebnisse.

• Methode Dorn mit Breuß-Massage

Eigentlich ist die Methode verblüffende einfach: Fehlstellungen von Wirbeln werden sanft korrigiert. Die verschobenen Wirbel werden wieder in ihre richtige Position geschoben. Dabei vollzieht der Patient ganz natürliche, alltägliche Bewegungen. Mit diesen Bewegungen werden die umgebenden Muskeln auf sanfte, natürliche Art gelockert. Wenn die Muskeln vollkommen entspannt sind, sozusagen "loslassen", können die Wirbel mit sanftem Daumendruck wieder richtig positioniert werden.

Richtig angewendet ist die Methode Dorn eine gefahrlose und sichere Behandlungsmethode. Mit der Methode Dorn lassen sich nicht nur Wirbelfehlstellungen korrigieren: viele andere Krankheiten haben durch die Wirbelsäulenfehlstellung ihren Ursprung.

Auf Grund meiner fundierten Ausbildung, die ich bei Dieter Dorn selbst absolvieren durfte, garantiere ich die originale Dorn-Methode.

Die nach Rudolf Breuß benannte Massage hilft Menschen mit Rückenproblemen.

Es ist eine energetische Massage entlang der Wirbelsäule mit Johanniskrautöl und einer Auflage, bestehend aus einer Schicht Seidenpapier. Das Johanniskrautöl wirkt dabei sehr nervenberuhigend. Dies soll die Streckung der Wirbelsäule ermöglichen und so den Bandscheiben entsprechend mehr Raum verschaffen. Diese sanfte Massage mit wenig Druck führt zu einer aussergewöhnlich tiefen Entspannung und regt dadurch die Bandscheiben zur Regeneration an.

Die Breuß-Massage ist somit die perfekte Ergänzung zur Dorn-Methode.

zu meiner Website

Ich freue mich, dass Sie mehr über mein Leistungsangebot erfahren möchten. Mein Spektrum als Heilpraktiker in Baienfurt umfasst klassische Hypnose sowie TCM. Wenn Sie mehr über andere natürliche Verfahren wissen möchten, können Sie sich auf meinem jameda-Profil informieren oder mich persönlich unter Tel.: 0751/79165537 kontaktieren

• Heilpflanzen

• TCM = Traditionelle chinesiche Medizin: Klassische Akupunktur

• Klassische Hypnose

• Reinkarnation

• Heilpflanzen

Heilen mit Pflanzen ist die älteste Heilkunde und geschieht, richtig angewendet, behutsam und nachhaltig - und dauert seine Zeit. Die Pflanzenheilkunde bietet eine Fülle an Möglichkeiten, echter Heilung Raum zu schenken, weil sie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und nicht darauf angelegt ist, Symptome vorschnell zu unterdrücken. Stattdessen ermutigt sie, selbst an der eigenen Gesundung mitzuarbeiten.

Ich habe eine Ausbildung zur Fachfrau für Heilpflanzenkunde, eine Gemmotherapie-("die Kraft in den Knospen")Ausbildung für Erwachsene und Kinder, sowie eine Ausbildung in der Frauen-Naturheilkunde.

• TCM = Traditionelle chinesiche Medizin: Klassische Akupunktur

Akupunktur leitet sich aus dem Lateinischen (acus = Nadel, punctio=Stechen) ab. Sie geht aus von Lebensenergien des Körpers und definierten, zirkulierenden Energiebahnen. Gestörte Energieflüsse werden für vielerlei Erkrankungen verantwortlich gemacht. Diese Störungen sollen durch gezielte Stiche in die Energiebahnen ausgeglichen werden.

• Klassische Hypnose

Hypnose ist ein natürlicher Bewusstseinszustand, kein Schlaf. In der Umgangssprache wird dieser tiefe Ruhe- und Entspannungszustand oft als "Trance" bezeichnet. Verdrängte Erlebnisse können gezielt aufgearbeitet werden. Bemerkenswert dabei ist, dass sie als Patient selbst Ursachen finden können. Niemand anders als sie selbst kennen ihr eigenes Unbewusstsein!

Wichtig zu wissen: kein Mensch ist in Hypnose hilflos ausgeliefert. Ich werde in Hypnose nichts unternehmen, was wir nicht vorher besprochen haben. Darüber hinaus gibt kein Mensch Geheimnisse preis, die er nicht verraten möchte.

Mit Hypnose können Ängste, Zwänge und psychosomatische Erkrankungen behandelt werden. Bekannteste Beispiele sind Zahnarztangst, Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion. Aber auch bei Neurodermitis und vielem mehr hat sich die Hypnose als wirksam bewährt.

Hypnose fordert die aktive Mitarbeit von ihnen und mir als Hypnositeurin gleichermaßen. Sie selbst haben alles in sich, ihre Probleme selbst lösen zu können. Dabei werden sie mittels Hypnose unterstützt.

• Reinkarnation

Die Lehre der Reinkarnation geht davon aus, dass wir (unsere Seele) schon mehrfach gelebt haben. Um über das Unbewusstsein auf frühere Leben zugreifen zu können, setzt man diese Therapie ein.

Dabei wird mittels Hypnose ein tiefer Trance-Zustand erreicht, der so dem Patienten ermöglicht, in vorige Leben einzutauchen.

Dies bringt uns in die Lage das eigene Leben (Vorlieben, Abneigungen oder ähnliches) zu begreifen, sich somit in der Ganzheit des Lebens zu verstehen und damit auch bei Ängsten, Phobien und chronischen Schmerzen Heilungen erzielen zu können.

Birgit Nagel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Baienfurt

29.01.2021

Sehr empfehlenswert!!

Keine Wartezeit nach Termin Vereinbarung. Die Behandlungsmethode wird sehr gut erklärt und zeigt auch große Wirkung. Sehr nette Ärztin. Kann ich nur weiterempfehlen.

29.01.2021

Super

Sehr freundlich und kompetent, kurze Wartezeiten auf einen Termin. Die einzige Behandlung die mir auf Dauer hilft und ich nicht nach 3tagen direkt wieder Schmerzen habe.

27.08.2020 • Alter: über 50

Bioresonaz

Sie ist eine gute Heipraktikerin. Sie geht auf die Details ein und die Bioresonaz ist einfach sehr gut.

Kann Sie nur weiterempfehlen.

28.06.2020

Sehr nette Heilpraktikerin

Bin sehr zufrieden kann sie nur weiterempfehlen

19.05.2020

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Gehe seit Jahren zu Frau Nagel um meine Wirbel wieder in die richtige Position zu bringen

durch die Dorntherapie. Ich bekomme immer sehr schnell einen Termin und die Schmerzen sind sofort danach weg.

Sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr freundlich kompetent .

Letzte Aktualisierung18.04.2021

Danke , Frau Nagel!