Dr. med. dent.Gabriele Kräh

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Kräh!

Karl-Böhm-Str. 285598 Baldham

Leistungsübersicht

KinderzahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeZahnästhetikMetallfreier ZahnersatzBehandlung von ZahnfleischerkrankungenProphylaxe

schön, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Fachärztin für Zahnmedizin erfahren möchte.

Hier erhalten Sie einen Einblick in meinen Schwerpunkt und unsere Leistungen.

Die Zahnmedizin bietet anspruchsvolle Methoden, um Lücken zu schließen, Beschädigungen zu korrigieren und Zähne zu erhalten. Basierend auf einer ausführlichen Beratung und Diagnose entscheiden wir uns mit unseren Patienten für eine medizinisch sinnvolle und notwendige Behandlungsvariante.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Sprechstunde!

Ihre Dr. med. dent. Gabriele Kräh

Ich berate und behandele Sie schwerpunktmäßig auf folgenden Gebieten:

Kinderzahnheilkunde,

Parodontologie und ästhetischen Zahnmedizin.

Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln.

Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Sie wird durch Bakterien verursacht, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese nicht entfernt, bildet diese Substanz (Plaque) einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein) auf den Zähnen. Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren. Emdogain® ist ein wissenschaftlich dokumentiertes Produkt. Es ermöglicht Ihrem Körper den natürlichen Zahnhalteapparat wieder herzustellen, indem es die Prozesse, die während der Zahnentwicklung stattfinden, nachahmt. Emdogain® beinhaltet ein Protein (Amelogenin) mit dessen Hilfe ein neuer Zahnhalteapparat gebildet wird, der zuvor aufgrund einer Parodontitis verloren gegangen ist. Die Wiederherstellung des Zahnhalteapparats (Wurzelzement, Faserbündel und Knochen) beginnt unmittelbar nach der Behandlung mit Emdogain® und setzt sich über einen längeren Zeitraum fort.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder brauchen eine besondere Betreuung. Sie sollen sich ohne Angst mit dem Thema Zahnarztpraxis vertraut machen können und kindgerecht informiert werden. Wir möchten, dass Ihr Kind mit Interesse und Freude die Zahnarztpraxis entdeckt.

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, ist eine richtige Zahnpflege sinnvoll und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig. Das kindliche Gebiss ist anders als das eines Erwachsenen und verlangt deshalb besondere, zahnärztliche Fachkenntnisse. Milchzähne haben einen weichen Schmelz und sind daher empfindlicher. Ab dem 1. Zähnchen kann der Nachwuchs dem Zahnarzt vorgestellt werden. Je früher mit der Vorsorge begonnen wird, desto eher werden Zahnschäden oder Risiken erkannt.

Mit einer kindgerechten Atmosphäre, Geduld und Einfühlvermögen tun wir alles, um unseren kleinen Patienten die Angst zu nehmen.
    Wenn Sie selbst einmal im Jahr zur Untersuchung kommen, lernt Ihr Kind, wie wichtig und ganz natürlich der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist. Aus einem neugierigen Kind wird so ein Erwachsener, für den Prävention und Prophylaxe selbstverständlich sind.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand.

• Zahnästhetik

• Metallfreier Zahnersatz

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne.

• Zahnästhetik

Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

• Metallfreier Zahnersatz

In unzähligen Studien wurden allergene Eigenschaften vieler in der Zahnmedizin verwendeten Materialien untersucht. Unverträglichkeiten eines Zahnersatzes können sich in den verschiedensten Symptomen - Allergie, Verspannung, Kopfschmerz oder Konzentrationsschwäche - äußern. Hilfe versprechen moderne „antiallergische“ Materialien. Metallfreie Keramiken wie Zirkonoxid / Zirkoniumdioxid sind in weiten Bereichen der zahnärztlichen Prothetik zum Material der Wahl für langfristige, ästhetisch anspruchsvolle Versorgungen geworden.

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Die meisten Zahnfleischerkrankungen (Parodontale Erkrankungen) und deren Folgen lassen sich mit einer frühzeitigeren Therapie, gründlicher Mundhygiene, Motivation des Patienten zur Mitarbeit und einer langfristigen Betreuung durch das zahnärztliche Team verhindern. Eine parodontale Erkrankung kann Auswirkung auf den gesamten Körper haben. Die entzündlichen Stoffe, die sich bei einer Parodontitis in den vertieften Zahnfleischtaschen sammeln, können durch die Blutbahn in andere Bereiche des Körpers transportiert werden und weitere Erkrankungen auslösen. So kann eine Parodontitis die Gesundheit erheblich beeinträchtigen.

Umso wichtiger ist, eine parodontale Erkrankung rechtzeitig zu erkennen. Früherkennung hilft dem ganzen Körper.

• Prophylaxe

Damit die Zähne lange gesund bleiben, ist eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll. In unserer Praxis reinigen erfahrene und speziell ausgebildete Dentalhygienikerinnen Ihre Zähne gründlicher als Sie es zu Hause tun können. Hierbei wird jeder einzelne Zahn sorgfältig geprüft und von Plaque und Zahnstein gereinigt, poliert und anschließend mit einer Schutzschicht aus Fluoridlack versiegelt. Sinnvoll ist es, alle sechs Monate eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen. Für Patienten mit Implantaten bieten wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm.

Dr. Gabriele Kräh und Petra Kurz

Bewertung vom 28.03.2019

Genau was wir brauchen

Seit 10 Jahren wohnen wir hier und sind froh eine Zahnarztpraxis gleich um die Ecke zu haben. Ein Praxis in der sich unsere ganze Familie wohl fühlt. Bei kleinen Kindern kann ein Zahnarzt schon viel versauen, gerade was das Vertrauen betrifft. Bei beiden unserer Kindern lief immer alles super. Unser jüngster geht begeistert hin, weil es auch immer eine Überraschung aus der Truhe gibt.

Wir können dieser Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 26.03.2019

Sehr nette Zahnärztinnen und tolles Team

Ich bin seit Jahren in der Praxis in Behandlung und war bereits bei beiden Zahnärztinnen, als auch bei verschiedenen Damen für die Zahnprophylaxe. Ich war bisher immer sehr zufrieden und fühle mich bestens aufgehoben und beraten.

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Freundliche Zahnärztin

Freundlich, zuvorkommend, erklärt sehr ausführlich die Vorgehensweise, ich bin Angst Patientin und fühle mich das erste mal richtig wohl.

Bewertung vom 19.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute, freundliche und kompetente Betreuung und Behandlung

Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben bei Frau Dr. Kräh. Die Technik ist auf den neusten Stand und das Verhältnis Arzt - Patien ist sehr vertrauensvoll.

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztinnen