Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

0951/509964-00

Dr. Kersten

Arzt, Internist, Internist

Panzerleite 8296049 Bamberg
Sind Sie Dr. med. Wolfram Kersten?

Erschöpfungssyndrome( Burnout, CFS)
Chronische Stresserkrankungen

bietet alternat. Heilmethoden

28.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt mit großer Erfahrung, umfassender ganzheitlicher Diagnostik und viel Zeit

Wer einen Arzt bei Stresserkrankungen sucht, der viel Kompetenz, Erfahrung, Zeit und über eine umfangreiche Diagnostik verfügt, ist bei Dr. Kersten richtig. Er betrachtet Erkrankungen ganzheitlich und nimmt sich daher für alles ausreichend Zeit. Noch nie wurde ich so umfassend und gründlich untersucht und mir wurden bereits nach der ersten Diagnosen sehr gute Therapieempfehlungen, Verordnungsplan etc. mit an die Hand gegeben. Die wirklich sehr umfassenden diagnostischen Maßnahmen benötigen Zeit - auch was die Auswertungen betrifft. Alle Ergebnisse lagen nach ca. 8 Wochen vor und wurden mir sehr detailliert erklärt und auch ausgehändigt einschl. einem sehr ausführlichen, zusammengefassten Abschlussbericht. Regelmäßig benötigte Rezepte werden unproblematisch und kurzfristig von der Praxis übersandt. Dr. Kersten ist sehr hilfsbereit, freundlich und unterstützt auch bei Fragen der Kostenerstattung gegenüber der Krankenkasse. Patienten sollte klar sein, dass ggf. nicht alles von der Krankenkasse erstattet wird (z. B. viele nicht rezeptpflichtige Medikamente) und man muss damit rechnen, dass ggf. auch nicht alle diagnostischen Maßnahmen erstattet werden, aber meine Gesundheit war es mir Wert. 8 Stunden Diagnostik und umfangreiche Laborauswertungen kosten entsprechend. Ich fand die Höhe der Kosten angemessen - dafür erhält man eine tolle Gegenleistung - Zeit, fachliches Know-How und gute ausführliche Therapiepläne. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Kersten nur empfehlen. Sehr gut finde ich auch, dass v. a. mit natürlichen/pflanzlichen Wirkstoffen/Medikamenten gearbeitet wird. Die Wirkungen, was meinen Schlaf betraf, waren sofort spürbar. Therapieempfehlungen beschränken sich nicht nur auf Medikamente sondern auch wichtige Trainings (wie Achtsamkeitstrainings, Atemtraining, Literatur etc.). Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

18.06.2020
4,6
4,6

Standard Diagnose zu Höchstpreisen am

Ich bin mit großen Hoffnungen zu Dr Kersten gegangen und musste leider feststellen, dass er eine Standard Diagnose (Burn out und Zelloxidation) gerne vergibt, die mit Höchstpreisen an Standard Medikation (über 1000 €) und einer saftigen Rechnung (Labor und Praxis Kosten von über 3000 €) zu null Ergebnis geführt hat. Weiterhin ist die unorganisierte Praxisführung zu bemängeln. Mir scheint, dass das wirtschaftliche Wohlergehen des Arztes und nicht der Patient im Vordergrund steht.

09.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Mediziner mit hohem Fachwissen und großem Erfahrungsschatz

Hr. Dr. Kersten half mir bei einer schweren stressbedingten System-Erkrankung grundständig weiter und ich befinde mich weiterhin in Behandlung bei ihm. Er analysierte das zu Grunde liegende Problem akribisch im persönlichen Gespräch. Er stellte Zusammenhänge her, welche den Stressbezug und systemische Faktoren als Förderfaktor/Ursache meiner Erkrankung schnell und gut verständlich darstellten. Daraufhin folgte eine gründliche klinische Untersuchung sowie sehr umfangreiche Blutuntersuchungen, Stuhl- und Urinuntersuchungen als auch genetische Untersuchungen, welche Hr. Dr. Kersten in die Lage versetzten mein Problem noch genauer zu erkennen und zu behandeln. Eine hochindividuelle orthomolekulare Verhaltens- als auch schulmedizinische Therapie wurde eingeleitet, welche sich als sehr wirksam dargestellt hat.

Ich kann Hr. Dr. Kersten nur wärmstens weiterempfehlen, wenn man einen ganzheitlich arbeitenden Mediziner sucht, der auf der Höhe der Zeit auf Top Niveau arbeitet. Seine ruhige und kompetente Ausstrahlung untermauern nochmals seine Fachkompetenz. Auch das weitere Praxisteam ist stets freundlich und kompetent und ebenso bemüht, den Patienten in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Man fühlt sich also rundherum wohl. Klare Empfehlung also für die gesamte Praxis!

24.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

ein kompetenter Arzt

Als erstes sollte man sich fragen, was erwarte ich von dem Arzt und aus welchen Gründen suche ich vor allem bei ihm Hilfe.

Dabei ist es sehr wichtig, nicht zu denken, das nach einem Besuch bei ihm " die Welt wieder in Ordnung ist", sondern zu begreifen, das dies ein wichtiger Teil der Genesung ist, deren Erfolg nicht nur davon abhängt,welche Untersuchungen gemacht werden, sondern zu begreifen,das ein wesentlicher Teil des Erfolges bei jedem Patienten selber liegt.

Man sollte sich bereits im Vorfeld mit seinem Konzept vertraut machen.

Ein wesentlicher Teil, den die Schulmediziner aus Kosten Gründen gerne auslassen, ist, Körper, Geist und Seele in einem Gesamtzusammenhang zu bewerten.

Dr.Kersten nimmt sich sehr viel Zeit für die physische und psychische Untersuchung, wobei er auch genau erklärt, warum diese seiner Meinung nach wichtig und aussagekräftig ist.

Er strahlt eine angenehme Ruhe aus, nimmt den Patienten ernst und zeigt ihm Wege, aus seiner misslichen Lage wieder herauszufinden.

Am ende des diagnostischen Teils, sind bereits viele Untersuchungen ausgewertet und man bekommt einen genauen Plan, welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel man wie und aus welchem Grund einnehmen sollte.

Nach 4 Wochen liegen dann alle Untersuchungsergebnisse vor und werden zusammen mit dem Patienten ausgewertet. Auch dafür nimmt er sich sehr viel Zeit und beantwortet Fragen.

Sein Team ist sehr nett und hilfsbereit.

Wenn man alle empfohlenen Schritte beachtet und dem Therapieplan von Dr.Kersten folgt, werden

sich die Behandlungserfolge recht bald einstellen. Wichtig ist, das man konsequent die Anweisungen des Arztes umsetzt, auch wenn es schwierig ist .

Da es eine Privatpraxis ist, entstehen natürlich einige Kosten, die einem vor Beginn der Behandlung detailliert mitgeteilt werden.

Dafür bekommt man aber auch eine fachlich fundierte und kompetente Behandlung der Extraklasse.

Vielen lieben Dank Dr.Kersten

17.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausnahmearzt mit herausragendem Fachwissen und großem Herzen

Mit Chronischem Schmerz- und Erschöpungssyndrom von Praxis zu Praxis zu wandern, ohne dass einem dort die gebotene Aufmerksamkeit zuteil wird, die umfangreichen, nötigen Untersuchungen veranlasst werden und ein ausgeklügelter Therapieplan ausgearbeitet wird, trägt im Laufe der Jahre zu jener verhängnisvollen Abwärtsspirale bei, die die physischen und vor allem psychischen Beschwerden immer weiter verschlimmern und zuletzt in größter Verzweiflung und totaler Erschöpfung münden.

Ich hatte bereits fast aufgegeben, als ich per "Zufall" auf Herrn Dr. Kersten gestoßen bin.

Man hat mich von Anfang an äußerst zuvorkommend beraten und mich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr ausführlich über die anstehenden Kosten informiert.

Die umfangreichen Gespräche und Untersuchungsmethoden vermittelten mir zum ersten mal den Eindruck "Ah, endlich wird mal richtig gefragt, gesucht, geforscht... was eigentlich mit mir los ist." Das alleine gab mir schon das Gefühl, hier an der richtigen Stelle zu sein und so etwas wie Auftrieb und Zuversicht.

Zudem war es bemerkenswert zu sehen, dass der Begriff "ganzheitlich" für Herrn Dr. Kersten eben nicht nur eine Trendfloskel ist, sondern dass er dies von Anfang an in jede Phase der Behandlung tatsächlich miteinbezieht.

So wird sichergestellt, dass eine umfassende Diagnose nach Auswertung aller Ergebnisse und eine daraus folgende, maßgeschneiderte Therapie möglich und wirksam ist. Das ist sehr wohltuend und wirkt enorm unterstützend. Denn das Gefühl, endlich Erkenntnisse zu gewinnen und Hilfe zu erhalten, hat sich bei mir persönlich bereits als sehr symptomlindernd erwiesen.

Auch möchte ich Herrn Dr. Kerstens sehr liebevollen, fürsorglichen und einfühlsamen Umgang in Behandlungen, Gesprächen und Telefonaten loben.

Fragen per Telefon oder E-Mail werden in einer beachtlichen Geschwindigkeit immer nahezu sofort beantwortet, unglaublich!!!

Endlich habe ich das Gefühl, dass ich wirklich Hilfe bekomme und Heilung möglich ist. DANKE!

Letzte Aktualisierung26.11.2019

Danke , Dr. Kersten!