Sylvia Böhnlein

Sylvia Böhnlein

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

weitere Standorte

Frau Böhnlein

nach Vereinbarung

So

Schweinfurter Str. 2396049 Bamberg

Leistungsübersicht

Ursachenforschung, warum bin ich krank?GesprächstherapieErnährungsberatungCraniosacrale TherapieMSP- Stoffwechsellabortest über VollblutClever schlank mit Bewusstsein mit HilfeOhrakupunkturHomöopathieAllergietherapieDarmprobleme

WARUM sind Sie krank?      Was fehlt Ihnen wirklich?

Mein Praxisschwerpunkt ist es die Ursache Ihrer Erkrankung zu finden

Hier helfe ich Ihnen mit meinem Wissen aus der Bewusstseinsmedizin, in meiner Praxis nenne ich es Ursachenforschung. Um Ihre Selbstheilungskräfte natürlich zu aktivieren erhalten Sie bei mir Ihre ganz eigenen Impulse. Das ist sehr wichtig für Sie, denn nur wenn Sie sich bewusst werden, warum Sie an Ihrer Erkrankung leiden, kann Ihr Körper in den Heilungsprozess kommen. Meinen Schwerpunkt ergänze ich mit verschiedenen Therapien aus der Naturheilkunde, wie Ohrakupunktur, Craniosacrale Therapie, Homöopathie, Spagyrik, Vitalwellen-Therapie, Schröpfen, Ernährungsberatung, Stoffwechselkur zur Gewichtsreduzierung, Laboruntersuchungen über Blut bei Nahrungsunverträglichkeiten, wie auchzur Übersicht Ihres Mineral- und Vitaminhaushaltes und die Stoffwechselabläufe einzelner Organe im Zusammenspiel innerhalb Ihres Körpers.

Ihre Sylvia Böhnlein

Über mich und meine Tätigkeit

Mein eigener Weg ,

mit einem halben Jahr bekam ich Neurodermitis,
ich wurde gecremt und bestrahlt, gespritzt und geimpft.

Ich hatte Kuraufenthalte vom hohen Norden bis in die Schweiz.
Dadurch entstand stets eine kurzfristige Verbesserung der Symptome für eine paar Wochen.

Dann ging das ganze Spiel von vorne los,
mit 10 Jahren bekam ich Bronchitis,
mit 17 Jahren erlitt ich meinen ersten Status Asthmaticus,
alles begleitet von zahlreichen Operationen im HNO Bereich
um die begleitenden Allergien zu lindern oder die Umstände zu verbessern.

Ich konnte Treppenstufen nur noch mit Pausen erklimmen und schlafen konnte ich nur noch sitzend im Bett.

Ich durchlief die ganze Schulmedizin, die stets Linderungen hervorbrachte,
leider nur für kurze Zeit, dann waren alle Symptome wieder da oder es kamen neue Symptome dazu.

Es konnte mir KEINER so wirklich helfen.

Mein sehnlichster Wunsch war es aus meiner Haut auszusteigen und das lästige Jucken, Kratzen und Schuppen endlich los zu werden.
Luft zu bekommen, Tiere zu besitzen und die Natur ungestört geniesen zu können. Einfach nur ganz normal leben!

MEIN WEG begann 2003 mit dem Start meiner naturheilkundlichen Laufbahn, durch eine Homöopathiebehandlung meiner Kinder kam ich zur Klassischen Homöopathie und so begann meine Findung zur Linderung meiner Probleme.

Mein Behandlungen setzen IHREN Willen für SELBSTERKENNTNIS und EIGENVERANTWORTUNG voraus, nur so kommen Sie an die URSACHE und die LÖSUNG Ihrer gesundheitlichen Probleme.

Mit dem richtigen Verhalten und der richtigen Ernährung habe ich meine Erkrankungen gut in den Griff bekommen. Ich habe es gelernt auf meinen Körper zu achten und richtig auf Dysbalancen zu reagieren.

Ich helfe Ihnen sehr gerne als Impulsgeber, mit meinen Erfahrungen und Möglichkeiten Ihren eigenen Weg zu mehr Lebensqualität und Gesundheit zu finden.

TUN müssen Sie es selbst!
ES LOHNT SICH, soviel kann ich Ihnen versprechen.

Ihre Sylvia Böhnlein Heilpraktikerin

Heilpraktikerin Sylvia Böhnlein in Bamberg

Ich arbeite sehr ganzheitlich, mein Schwerpunkt ist die Ursachenforschung. Es macht Sinn eine Erkrankung nicht nur an Ihren Syndomen zu behandeln, sondern an Ihrer Ursache. Meine Therapien sind für alle Erkrankungen einsetzbar, da jede Erkrankung einen Auslöser hat, ohne diese Kenntnis kommen Sie nicht in einen Heilungsprozess. Ein zweiter großer Behandlungspunkt in meiner Praxis ist die Ernährungstherapie, eine gute ausgewogenen Ernährung ist das A & O für Ihre Gesundheit. Ruhe und Entspannung erhalten Sie bei mir mit der Craniosacralen Therapie aus der Osteopathie und Wohlfühlmassagen.

• Ursachenforschung und BewusstseinsMedizin

• Ernährungsberatung

• Entspannung und Osteopathie

• Ursachenforschung und BewusstseinsMedizin

Mein Verständnis von Gesundheit beruht darauf, daß wir alle seelische Wesen in einem Körper sind. Wenn es uns nicht gut geht leidet unsere Seele, unsere Seele hat nur eine Möglichkeit Ihr Leid auszudrücken, dazu benutzt sie den Körper und spricht in Form von Erkrankungen. Es heißt nicht umsonst: Wer oder was nimmt Dir die Luft zum Atmen? oder was schränkt Dich so ein? u.v.m. Ich habe mich darauf spezialisiert die Sprache unseres Körpers zu erlernen und zu erkennen. Denn nur wenn Sie die Ursache Ihrer Erkrankung erkennen, können Sie in Ihren eigenen Heilungsprozeß gelangen. In meiner Praxis erhalten Sie eine ganz individuelle Behandlung mit Ihren eigenen Impulsen in Form von Fragen und Gesprächstherapie. Diese ergänze ich mit Homöopathie, Spagyrik ( bei Bedarf mit Eigenblut) , Vitalwellentherapie, Schröpfen, Massagen, Craniosacrale Therapie, Ernährungsberatung, Laboruntersuchungen,  Akupunktur um den Genesungsprozeß für Sie zu erleichtern und schnellstmöglichst eine Linderung Ihrer Beschwerden zu erhalten. Sie sind einzigartig und so sllten Sie sich auch behandeln lassen. E'INZIGARTIG !

• Ernährungsberatung

Ernährung ist eine tragende Säule für Ihre Gesundheit! Essen Sie sich gesund!

In meiner Praxis erhalten Sie eine allegemeine Ernährungsberatung. Ich empfehle bei chronischen Erkrankungen eine laktovegetarische Ernährung mit einer gleichzeitigen Darmsanierung. Sie hat sich als sehr gut erwiesen.

Schon Paracelsus sagte: Du bist was Du isst!

Ständig nehmen Nahrungsunverträglichkeiten in unserer Gesellschaft zu. Um sicher zu erfahren, was Sie nicht mehr vertragen biete ich Ihnen in meiner Praxis einen IgG Test (ProImmunM) an. Mit diesem Laborbefund erhalten Sie eine Auswertung von 270 Lebensmitteln, einen Speiseplan und ein eigenes Kochbuch. Parallel sollte eine Darmsanierung stattfinden. Ergänzend setzte ich hier gerne noch das Metabolische Systemprofil für Sie ein, d.h. Sie erhalten über eine weitere Blutuntersuchung eine Übersicht über die Organfunktionen Ihres Körpers, sowie über Ihren aktuellen Bedarf an Mineralien und Vitaminen. Mit diesen beiden Untersuchungen haben Sie alles Wissenswerte über Ihre Zellfunktionen abgedeckt und Sie können ganz gezielt behandelt werden. Bei chronischen Erkrankungen setze ich diese Vorgehensweise gerne ergänzend zur Ursachenforschung ein.

Wenn Sie Ihren Stoffwechsel verbessern möchten und eine Gewichtsreduzierung wünschen empfehle ich Ihnen meine Stoffwechselkur, Sie beinhaltet homoöpathische Spritzen mit HCG, damit Sie gezielt an den von Ihnen gewünschten Stellen abnehmen können und dauert je nach Gewichtsabnahmewunsch mindestens 4 Wochen, die Ernährung...

• Entspannung und Osteopathie

Schon 4000 Jahre vor Christus war es bekannt, das Massagen den Heilungsprozeß gut unterstützen, angenehm und gesundheitsfördernd sind.

In meiner Praxis erhalten Sie eine GanzkörperMassage mit ätherischen Ölen, die entspannend und lösend auf Ihren Körper wirken. Untermalt mit ruhigen und harmonischen Klängen können Sie Ihre Seele eine Stunde baumeln lassen und neue Energie auftanken. Eine Wohltat für Ihren Körper und Ihe Seele.

Ein weitere tiefgreifende Therapie ist die Craniosacrale Therapie aus der Osteopathie.Hier liegen Sie gut zugedeckt eine Stunde auf meiner Liege und ich werde mit sanften Berührungen Ihre Zellgedächtnis anregen sich zu öffnen. So können sich Blockaden, Verspannungen und auch Traumen sanft lösen. Diese Therapie ist auch als Grundtherapie in meiner Praxis nutzbar, da Sie schon alleine sehr tief wirkt. Indikationen für CST sind z.B. ADHS, Angst, Asthma, Burnout, Bronchitis, Diabetes, Flugangst, Hypertonie, Kopfschmerzen, Panikattacken, Sturz, Operationen, chronische Schmerzen, Lernschwierigkeiten, Neurodermitis, Verspannungen, Schlafstörungen, Zähneknirschen uvm.  Zudem wirkt die CST stärkend auf Ihr Immunssystem und Ihr Selbstvertrauen. Gönnen Sie sich ein einzigartiges Erlebnis in Tiefenentspannung und lauschen Sie in Ihren Körper. Die CST ist bei jeder Behandlung anders und es ist sehr schön die Begeisterung meiner Patienten zu erleben. Ich danke allen meinen Patienten für Ihr Vertrauen und auch für die Erfahrungen, die ich in diesem Bereich mit Ihnen gemeinsam erleben...

Heilpraktikerin Sylvia Böhnlein in Bamberg

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir in meiner Naturheilpraxis Böhnlein viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. In meiner Praxis in der Schweinfurter Str. 23 in Bamberg berate ich Sie gerne ausführlich.

• Psycho-Somatic-Check

• Proimmun-M-Test

• MSP-Test

• Clever schlank mit Bewusstsein mit Hilfe der Stoffwechselkur

• Psycho-Somatic-Check

mit dem Psycho Somatic Check klären ich mit Hilfe des morphischen Feldes die Hintergründe Ihrer Erkrankung. Unterstützend setze ich dazu die Sprache des Körpers und meine Kenntinisse über Natur- und Lebensgesetze mit ein. Ich setze immer zuerst an der Psyche an, da wir alles Lebewesen in einem Körper sind. Wenn unsere Seele erkrankt ist, dann leidet der Körper und drückt dies unmissverständlich über Erkrankungen aus.

Wir sind komplexe Lebewesen und jeder von uns ist einzigartig. Deshalb benötigen wir fü unsere Gesundheit auch unsere ganz eigenen Impulse zur Aktivierung unseres Selbstheilungsprogrammes. Diese Impulse erhalte ich mit meinen Auswertungen und kann Sie somit ganz zielgenau mit Ihren eigenen Fragen behandeln, denn nur so kann es zu einem Heilungsprozeß kommen.

• Proimmun-M-Test

Der ProImmunM Test ist ein Nahrungsunverträglicheitstest. Es werden 270 Lebensmittel über IgG ausgetestet. Dazu benötige ich 8 ml Blut aus Ihrer Vene, die ich in ein Labor zum Analysieren sende. Nach 10 Tagen erhalten Sie Ihr Testergebnis, mit einem Speiseplan und einem persönlichen Kochbuch. Die Ernährungsumstellung erfolgt mindestens über ein Jahr, parallel bauen wir Ihre Darmflora mit den richtigen Darmbakterien auf, daß Ihr Immunssystem wieder richtig funktionieren kann.

Viele chronische Erkrankungen wie z.B. Migräne, ADHS, Burnout, Diabetes, MS, Rheuma, Gicht, Asthma, Allergien uvm. können Ihren Auslöser über Lebensmittel haben.

• MSP-Test

Ergänzend oder alleine ist das Metabolische Systemprofil ein weiterer Labortest über Blut, der Ihnen und mir die Funktion Ihrer Organe und deren Zusammenarbeit wiederspiegelt und auch diverse Mängel im Bereich Vitamine und Mineralien aufzeigt. Auch die Funktion und der Zustand Ihres Darmes wird sehr transparent. Das Besondere an dieser Laboruntersuchung ist ihr Umfang, es ist weit mehr als ein herkömmliches Blutbild.

Mit diesem Test verschaffen Sie sich einen großen Überblick über Ihren Stoffwechsel.

In der Naturheilkunde ist bekannt, das alle Erkrankungen eine Stoffwechselentgleisung mit sich bringen. Auf körperlicher Ebene erhalten Sie mit dem MSP Test eine gute Übersicht über die Ihre Zellfunktionen.

• Clever schlank mit Bewusstsein mit Hilfe der Stoffwechselkur

Die Stoffwechselkur setze ich zur Gewichtsreduzierung ein. Es handelt sich um eine Stoffwechselspritze aus 13 homöopathischen Mitteln,  mit unterschiedlichen Wirkungen.

Sie fördert die Entgiftung der Leber, regt die Nierentätigkeit an, wirkt antiphlogistisch, entwässernd, fördert den Fettabbau, hemmt den Appetit und stärkt das Bindegewebe.

Mit einer zusätzlichen Ernährungsumstellung fühlen sich meine Patienten rundum wohl. Ergänzend setze ich den Psycho-Somatic-Check mit ein, um dauerhaft einen Jojo Effekt zu vermeiden, denn auch hier in diesem Bereich ist es das Wichtigste die Ursache Ihres Übergewichtes zu erkennen und zu behandeln, dann können Sie auch dauerhaft schlank bleiben.

Die Stoffwechselspritze setzte ich auch gerne bei Rheuma, Gicht und weiteren chronischen Erkrankungen ein, da sie stark entgiftend und entsäuernd auf Ihren Körper wirkt und meine weiteren Therapien gut unterstützt.

• Craniosacrale Therapie/Ganzkörpertherapie aus der Osteopathie

Die Craniosacrale Therapie ist eine Ganzkörpertherapie. Mit Hilfe von tiefer Entspannung kann Ihr Körper sein Zellgedächtnis aktivieren und freisetzen. Das erfolgt liegend auf meiner Liege. Unter sanften Berührungen kann Ihr Körper seine Blockaden im muskulären sowie im psychischen Bereich lösen. Ihr Körper weiß genau was er loswerden möchte, im Rahmen dieser Behandlung bekommt er dazu die Gelegenheit. Einsetzbar ist die Craniosacrale Therapie für alle Erkrankungen alleine oder in Kombinationen miit anderen Therapien. Ich begleite die Craniosacralen Therapie gerne mit Homöopathie und hin und wieder auch mit Ohrakupunktur. Eine Behandlung dauert ca.1 Stunde und Ihr Immunsystem wird positv angeregt. Die Craniosacraale Therapie ist sehr schwer zu beschreiben,  gönnen  Sie sich dieses eizigartige Erlebnis, Craniosacrale Therapie sollten Sie erleben. Unser Körper ist ein einzigartiges Wunderwerk und kann mit dieser Therapie einen wunderbaren Ansatz zur Selbstheilung erhalten. Ich nenne diese Therapie gerne einen Lauschangriff auf Ihren Inneren Heiler.

• TAO Medical Test

Der TAO Medical Test ist sehr neu und einzigartig in der Naturheilkunde. Mit Hilfe des morphischen Feldes und dem Wissen des ältesten Buches dem "IGing" der Welt erhalten Sie von mir eine ausführliche Beschreibung Ihrer Person. Ich kann Sie dann mit Ihren Akupunkturpunkten über das morphische Feld oder direkt mit Akupunkturnadeln behandeln.Zusätzlcih erhalten Sie eine Rezeptur aus der TCM die ganz individuell für Sie erstellt wird. An die Ursache Ihrer Erkrankung komme ich mit den ausgewählten Fragen, Ihren eigenen Fragen, die Ihnen den richtigen Impuls zur Heilung geben können. Der TAO begeistert meine Patienten immer wieder da Sie sich sehr gut in den Beschreibungen wiederfinden können. Zusätzlich kann ich Sie bei dieser Testung mit homöopathischen Arzneien und Fraktakbildern behandeln. Beim TAO Medical handelt es sich um eine Diagnose- sowie Regenerationstherapie, die ganzheitlich wirkt. Sie ist die modernste Behandlungsart aus dem Bereich TCM.

www.heilpraxis-blog.com

- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich schmerzfrei :)

Seit der Behandlung von Frau Böhnlein bin ich völlig schmerzfrei im Sprunggelenk, seit drei Jahren bin ich nicht mehr so leicht und gut gelaufen wie jetzt. Ich bin richtig glücklich darüber :)

DANKE Frau Böhnlein das Sie mir so toll geholfen haben :) Ich bin überzeugt das ich nun den richtigen Schritt tun werde :)

Zahlreiche Arztbesuche, darunter sogar ein Fußspezialist im Krankenhaus, 2 x MRT und Röntgen, Krankengymnastik und Physiotherapie haben NIX gebracht. Drei Jahre bin ich mit dem "verknacksten" Sprunggelenk rum gelaufen und war richtig verzweifelt. Ich konnte teilweise überhaupt nicht mehr auftreten und bin durchs Leben gehumpelt!!

Ich habe mich sofort in den Räumlichkeiten von Frau Böhnlein wohl gefühlt, sehr gemütlich und nicht so steril wie in vielen anderen Praxen.

Ich möchte Frau Böhnlein gerne weiter empfehlen!

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert

Punkt getroffen

Es ist keine übliche Behandlung der Naturheilkunde, aber wer sich darauf einlassen kann, sich mal die gunklen Seiten anzuschauen, die in unserem Leben wunde Stellen hinterlassen, der wird hier ganz sicher Hilfe finden. Solche Stellen können schwerwiegende Beschwerden auslösen, und man steht da und behandelt und behandelt und es kommt sichts dabei raus.

Ich bin sehr zufrieden. Zwar dachte ich eine Stunde lang, dass Ich vermutlich so nicht weiterkommen würde, dass Sie mir hilft, aber dann plötzlich war der wunde Punkt plötzlich getroffen. Und dann....man muss schon bereit sein, sich die unschönen Stellen anzusehen. Ich war zwei Tage wie in Trance, völlig leer, als hätte jemand mein Gehirn umgerührt.....und dann wurde mir bewusst, ich muss mich völlig neu justieren, was mir auch zunehmen gut gelingt. Das ist kein Prozess von "ich nehme mal ein paar Globuli oder Medikamente" das ist richtig harte Arbeit. Aber es lohnt sich. Und was ich noch wichtig finde..........ich ging wegen dauernder Magen-Darm-Beschwerden zu Frau Böhnlein. Ich habe alles versucht, was in der Naturheilkunde und der Schulmedizin zur Verfügung steht, nichts hat geholfen .

Ich stand von dem Stuhl in Ihrer Praxis auf und die Schmerzen sind seit dem verschwunden. Das ist jetzt zwei Wochen her.

Kommentar von Frau Böhnlein

Danke schön für Ihre Bewertung, darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, da unser Gespräch sehr schnell und zügig eine gute Wirkung ausgelöst hat. Ich freue mich sehr darüber. LG Sylvia Böhnlein

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Interessant, sehr aufschlussreich

Termin erfolgte über Jameda, hat super geklappt. Frau Böhnlein ist sehr nett und sympathisch, fühlte mich gut aufgehoben und auch ernst genommen.

Zur Behandlung: Wer erwartet, hier schnell untersucht, mit Medikamenten abgespeist und geheilt zu werden, ist fehl am Platz. Hier wird nach der (tiefen) Ursache geforscht, die der Grund der Erkrankung ist. Um eine Heilung zu erlangen, muss man also auch an sich selbst arbeiten. Die Methode scheint vielleicht am Anfang etwas befremdlich, aber sämtliche Charaktereigenschaften und Probleme haben gepasst und das war sehr überraschend. Man kann sehr viel über sich selbst erfahren, was man bisher vielleicht unterbewusst verdrängt hat.

Den negativen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen: die Räumlichkeiten sind gemütlich, ich möchte ja auch keine sterile Arztpraxis! Die Profilerstellung mittels Computer mag auf dem ersten Blick schon etwas befremdlich wirken, wer es jedoch zulässt wird merken, dass viel Wahrheit dahinter steckt und es eben kein Unfug ist! Fehl am Platz ist, wer sich von vornherein gegen die Methode wehrt.

Beim Erstgespräch wird nach der tieferen Ursache für die Krankheit geforscht.

Ich persönlich empfand es als sehr aufschlussreich und war sehr fasziniert.

Kommentar von Frau Böhnlein

Vielen lieben Dank Ihre Bewertung, die für mich vollkommend überraschend kam. Es freut mich sehr, das ich Ihnen einen neuen Ansatz für Therapie und zur Selbsthilfe geben konnte. Liebe Grüße Ihre Sylvia Böhnlein

Bewertung vom 06.02.2018

Sehr kompetent und nett

War absolut zufrieden und kann sie absolut empfehlen. Fachlich top.

Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alternative Behandlung einer Krebserkrankung

Frau Böhnlein hat eine sehr freundliche und emphatische Art, so dass ich mich gleich gut aufgehoben fühlte. Dazu kommt ein solides Fachwissen ... bei mir geht es um eine Krebserkrankung.

Hier steht bei ihr unter anderem die Seele und die Alltagsdisziplin neben medizinischen Massnahmen mit im Vordergrund. Leider ist die Schulmedizin auf diesem Auge meistens blind.

Da sie auch radionisch arbeitet, muss ich nicht jedes mal in ihre Praxis. So kann sie mich auch zuhause betreuen. Das kommt mir bei meinem reduzierten Energielevel sehr zu gute.

Ich kann Frau Böhnlein wärmstens empfehlen.

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung