• Ingolstadt

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Böhnlein
Frau Böhnlein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Böhnlein oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Böhnlein ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Bamberg (Stand 01/2019)

Sylvia Böhnlein

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Schweinfurter Str. 23
96049 Bamberg

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.04.2018 Datenänderung mitteilen

Ursachenforschung, warum bin ich krank?
Gesprächstherapie
Ohrakupunktur
Homöopathie
Allergietherapie
Darmprobleme

WARUM sind Sie krank? Was fehlt Ihnen wirklich?
Mein Praxisschwerpunkt ist es die Ursache Ihrer Erkrankung zu finden.
Hier helfe ich Ihnen mit meinem Wissen aus der Bewusstseinsmedizin, in meiner Praxis nenne ich es Ursachenforschung. Um Ihre Selbstheilungskräfte natürlich zu aktivieren erhalten Sie bei mir Ihre ganz eigenen Impulse. Das ist sehr wichtig für Sie, denn nur wenn Sie sich bewusst werden, warum Sie an Ihrer ...

Ich arbeite sehr ganzheitlich, mein Schwerpunkt ist die Ursachenforschung. Es macht Sinn eine Erkrankung nicht nur an Ihren Syndomen zu behandeln, sondern an Ihrer Ursache. Meine Therapien sind für alle Erkrankungen einsetzbar, da jede Erkrankung einen Auslöser hat, ohne diese Kenntnis kommen Sie nicht in einen Heilungsprozess. Ein zweiter großer Behandlungspunkt in meiner Praxis ist die Ernährungstherapie, eine gute ausgewogenen Ernährung ist das A & O ...

1. Ursachenforschung und BewusstseinsMedizin
  2. Ernährungsberatung
  3. Entspannung und Osteopathie

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir in meiner Naturheilpraxis Böhnlein viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. In meiner Praxis in der Schweinfurter Str. 23 in Bamberg berate ich Sie gerne ...

1. Psycho-Somatic-Check
  2. Proimmun-M-Test
  3. MSP-Test
  4. Clever schlank mit Bewusstsein mit Hilfe der Stoffwechselkur
Das sagen Nutzer über Frau Böhnlein

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich schmerzfrei :)

Seit der Behandlung von Frau Böhnlein bin ich völlig schmerzfrei im Sprunggelenk, seit drei Jahren bin ich nicht mehr so leicht und gut gelaufen wie jetzt. Ich bin richtig glücklich darüber :) DANKE Frau Böhnlein das Sie mir so toll geholfen haben :) Ich bin überzeugt das ich nun den richtigen Schritt tun werde :) Zahlreiche Arztbesuche, darunter sogar ein Fußspezialist im Krankenhaus, 2 x MRT und Röntgen, Krankengymnastik und Physiotherapie haben NIX gebracht. Drei Jahre bin ich mit dem "verknacksten" Sprunggelenk rum gelaufen und war richtig verzweifelt. Ich konnte teilweise überhaupt nicht mehr auftreten und bin durchs Leben gehumpelt!! Ich habe mich sofort in den Räumlichkeiten von Frau Böhnlein wohl gefühlt, sehr gemütlich und nicht so steril wie in vielen anderen Praxen. Ich möchte Frau Böhnlein gerne weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert

Punkt getroffen

Es ist keine übliche Behandlung der Naturheilkunde, aber wer sich darauf einlassen kann, sich mal die gunklen Seiten anzuschauen, die in unserem Leben wunde Stellen hinterlassen, der wird hier ganz sicher Hilfe finden. Solche Stellen können schwerwiegende Beschwerden auslösen, und man steht da und behandelt und behandelt und es kommt sichts dabei raus. Ich bin sehr zufrieden. Zwar dachte ich eine Stunde lang, dass Ich vermutlich so nicht weiterkommen würde, dass Sie mir hilft, aber dann plötzlich war der wunde Punkt plötzlich getroffen. Und dann....man muss schon bereit sein, sich die unschönen Stellen anzusehen. Ich war zwei Tage wie in Trance, völlig leer, als hätte jemand mein Gehirn umgerührt.....und dann wurde mir bewusst, ich muss mich völlig neu justieren, was mir auch zunehmen gut gelingt. Das ist kein Prozess von "ich nehme mal ein paar Globuli oder Medikamente" das ist richtig harte Arbeit. Aber es lohnt sich. Und was ich noch wichtig finde..........ich ging wegen dauernder Magen-Darm-Beschwerden zu Frau Böhnlein. Ich habe alles versucht, was in der Naturheilkunde und der Schulmedizin zur Verfügung steht, nichts hat geholfen . Ich stand von dem Stuhl in Ihrer Praxis auf und die Schmerzen sind seit dem verschwunden. Das ist jetzt zwei Wochen her."  Mehr

Kommentar von Frau Böhnlein

Danke schön für Ihre Bewertung, darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, da unser Gespräch sehr schnell und zügig eine gute Wirkung ausgelöst ...  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Interessant, sehr aufschlussreich

Termin erfolgte über Jameda, hat super geklappt. Frau Böhnlein ist sehr nett und sympathisch, fühlte mich gut aufgehoben und auch ernst genommen. Zur Behandlung: Wer erwartet, hier schnell untersucht, mit Medikamenten abgespeist und geheilt zu werden, ist fehl am Platz. Hier wird nach der (tiefen) Ursache geforscht, die der Grund der Erkrankung ist. Um eine Heilung zu erlangen, muss man also auch an sich selbst arbeiten. Die Methode scheint vielleicht am Anfang etwas befremdlich, aber sämtliche Charaktereigenschaften und Probleme haben gepasst und das war sehr überraschend. Man kann sehr viel über sich selbst erfahren, was man bisher vielleicht unterbewusst verdrängt hat. Den negativen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen: die Räumlichkeiten sind gemütlich, ich möchte ja auch keine sterile Arztpraxis! Die Profilerstellung mittels Computer mag auf dem ersten Blick schon etwas befremdlich wirken, wer es jedoch zulässt wird merken, dass viel Wahrheit dahinter steckt und es eben kein Unfug ist! Fehl am Platz ist, wer sich von vornherein gegen die Methode wehrt. Beim Erstgespräch wird nach der tieferen Ursache für die Krankheit geforscht. Ich persönlich empfand es als sehr aufschlussreich und war sehr fasziniert."  Mehr

Kommentar von Frau Böhnlein

Vielen lieben Dank Ihre Bewertung, die für mich vollkommend überraschend kam. Es freut mich sehr, das ich Ihnen einen neuen Ansatz für Therapie ...  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018

Sehr kompetent und nett

War absolut zufrieden und kann sie absolut empfehlen. Fachlich top."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alternative Behandlung einer Krebserkrankung

Frau Böhnlein hat eine sehr freundliche und emphatische Art, so dass ich mich gleich gut aufgehoben fühlte. Dazu kommt ein solides Fachwissen ... bei mir geht es um eine Krebserkrankung. Hier steht bei ihr unter anderem die Seele und die Alltagsdisziplin neben medizinischen Massnahmen mit im Vordergrund. Leider ist die Schulmedizin auf diesem Auge meistens blind. Da sie auch radionisch arbeitet, muss ich nicht jedes mal in ihre Praxis. So kann sie mich auch zuhause betreuen. Das kommt mir bei meinem reduzierten Energielevel sehr zu gute. Ich kann Frau Böhnlein wärmstens empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Böhnlein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Böhnlein.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer