Dr. med. dent. Claudia Grohmann

Dr. Grohmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ästhetische Zahnmediziner

Zahnärzte für Angstpatienten

in Bamberg • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Grohmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

in Bamberg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer ein angenehmer Besuch

Ich litt lange unter Zahnarzt-Angst, dank miserabler Erfahrungen mit anderen Ärzten. Das Team von Dr. Grohmann sorgt sich aber rundum - stets darauf bedacht, dass man sich wohlfühlt. Ich habe das Wartezimmer noch nie voll gesehen, was für mich von guter Organisation von Terminen zeugt, und ich musste nie länger als 10 min auf meine Behandlung warten. Fragen werden einem ausführlich und freundlich beantwortet (gerne auch zweimal wenn man was nicht verstanden hat). Rundum bin ich super zufrieden!
Bewertung vom 06.02.2019

Beste Zahnärztin die ich seit langem hatte!

Eine sehr nette und freundliche Ärztin. Geht direkt auf Angstpatienten ein und nimmt ihnen die Angst! Definitive Weiterempfehlung
Bewertung vom 06.02.2019

Sehr nette Ärztin inkl Team

Mein Sohn (3 Jahre) und ich sind schon lange bei Frau Dr. Grohmann und sind stets sehr zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit und einem auch die Angst. Ihr Team ist auch super. Da geht man gern zum Zahnarzt :-)
Bewertung vom 30.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Neue Krone bekommen

Krone hält super, keine Probleme mit der Anpassung Super
Bewertung vom 23.01.2019

Super team

Bin bei Claudia grohmann jetzt seit 2015 und bin sehr zufrieden und fühle mich bei ihre behandlungen auch sehr wohl..kann ich nur weiter empfehlen..
Bewertung vom 22.01.2019, Alter: 30 bis 50

Babyfreundliche Zahnarztpraxis

Ich war mit meiner 3,5 Monaten alten Tochter bei Dr. Grohmann. Sowohl die Zahnärztin als auch das ganze Team waren super lieb und haben sich auch super um meine Tochter gekümmert während ich in Behandlung war. Der Termin selbst verlief völlig schmerzfrei und die Zahnärztin war auch fachlich top! Sie hat mir jeden Schritt erklärt und deshalb habe ich mich besonders gut aufgehoben gefühlt. Die Zahnarztpraxis Dr. Grohmann kann ich wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 22.01.2019

Seit Jahren Angstpatient

Hatte plötzlich Weihnachten eine geschwollene Backe und Schmerzen. Frau Dr. Grohmann hatte Notdienst. Ich war total begeistert von der Behandlung, dass ich bei ihr geblieben bin. Jetzt gehe ich regelmässig jedes Jahr.Habe sie meiner Tochter und Enkelkinder empfohlen( 15. 10 und 4 Jahre). Diese gejen jetzt ohne Anhst zum Zahnarzt. Sie haben nicht mal Angst vor der Betäubung.Das tut nicht weh sagen sie. Die Frau ist top, kann ich nur empfehlen!!
Bewertung vom 16.01.2019, Alter: 30 bis 50

Für alle Angst-Patienten zu empfehlen

Ich als Angstpatient habe es zumeist vermieden zum Zahnarzt zu gehen. Jetzt freue ich mich schon fast auf meine halbjährliche Zahnreinigung. Die Ärztin ist unheimlich einfühlsam. Sie beschreibt einem sehr gut und ausführlich, was getan wird und weist einen auch immer daraufhin, wie es sich anfühlen kann. So erlebt man keine Überaschungen und man ist ganz entspannt während der Behandlung. Das Praxisteam ist ebenso freundlich. An Kompetenz fehlt es hier auch nicht. Man wird ausführlich über alle Behandlunsmethoden informiert und erhält auch immer eine Empfehlung welche Bahndlung am sinnvollsten erachtet wird. Die Entscheidung des Patienten wird aber immer akzeptiert. Die Austattung der Praxis ist hochmodern und auch immer wieder faszinierend. So durfte ich mit zusehen, wie eine Krone mittels 3D-Modell meiner Zähne exakt angepasst wird. Anschließend wurde die Krone im hauseigenen Apparat nach dem Modell gefräst (auch hier kann man zusehen wenn man möchte). So hatte ich mit nur einem Arztbesuch meine exakt sitzende Krone. Alles in allem kann man sagen, die Praxis ist so, wie man sich eine Praxis nur wünschen kann.
Bewertung vom 09.01.2019

Erfahrene, sehr kompetente und sehr freundliche Zahnärztin

Das Team um Frau Dr. Grohmann ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ein starkes Team, für die nichts unmöglich ist. Die netteste Zahnärztin die ich kenne. Sie weiß was sie tut und wovon sie spricht. Danke für alles. Ihr seid spitze.
Bewertung vom 09.01.2019, Alter: 30 bis 50

Wirklich unfassbar gut

Habe aufgrund privater Empfehlungen den Zahnarzt zu Dr. Grohmann gewechselt und bin enorm begeistert. Wirklich ein sehr freundliches und sympathisches Team. Aber auch Kleinigkeiten während der Behandlung sind mir positiv aufgefallen. Es wird gesagt was gemacht wird, z.B. Achtung nicht erschrecken, das kitzelt gleich ein wenig oder wenn etwas nicht ok ist, heben Sie einfach kurz die Hand usw.. Mein Zahnarztbesuch war noch nie so entspannt wie hier. Ganz klare Empfehlung, vor allem weil man hier im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Lächeln, also sehr freundlich empfangen und behandelt wird.
Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei

Ich bin eigentlich ein Angstpatient. Spritzen? Zahnarzt? Bohren? Es muss wirklich viel zusammen passen, dass mir jemand die Angst vor einer Behandlung nimmt und bei Ihr ist das der Fall. Sie erklärt einem vor der Behandlung, was sie macht, wie sie es macht und was für eventuelle Kosten auf einem zu kommen könnten. Beim Betäuben und bei der Behandlung ist sie sehr Vorsichtig! Ich ging nie gerne zum Zahnarzt (schlechte Erfahrungen in der Kindheit) aber seit ich bei Ihr bin, freue ich mich sogar auf den nächsten Termin! Sehr zu empfehlen !
Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin mit sehr professionell organisierter Praxis

Frau Dr. Grohmann ist ein tolle, sehr kompetente und vor allem auch ausgesprochen menschliche Zahnärztin, die stets absolut professionell auftritt und sich sehr achtsam und umsichtig um ihre Patienten kümmert. Zusammen mit ihrem freundlichen und engagierten Team hilft Frau Dr. Grohmann ihren Patienten flexibel und unkompliziert, wo immer es geht. Durch die gute Organisation der Praxis und Abläufe bekommt man zeitnah, im Notfall auch noch am selben Tag oder Folgetag einen Termin, außerdem sind die Wartezeiten vor Ort ausgesprochen kurz. Alles in allem Zahnärztin und Praxis uneingeschränkt zu empfehlen!
Bewertung vom 22.04.2018

Einfach gut und liebenswert

Hier stimmt einfach alles. Team, Ärztin, Betreuung, Kompetenz, Kümmern. Rundum gut versorgt. Sie gehört schon fast zur Familie.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassende Beratung

Frau Dr. Grohmann berät umfassend. Die Behandlung war sehr gut. Sehr freundliches Team.
Bewertung vom 15.03.2018

Nette und freundliche Ärztin

Die beste Zahnärztin die ich kenne Meine Kinder sind sehr gerne bei ihr.
Bewertung vom 22.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, modern, profesionell, freundlich - Praxis überzeugt ganzheitlich!

Die Praxis lebt sprichwörtlichen „am Zahn der Zeit“. Der Behandlungsfragebogen wird schnell und einfach am Tablett ausgefüllt. Zudem befindet sich direkt am Zahnarztstuhl ein Bildschirm. Hierbei wurden mittels Videokamera Bilder von meinen Zähnen gemacht, die mit der Ärztin, ohne lästige Instrumente im Mund, besprochen werden konnten. Mittels des Bildschirms werden von den Zahnarzthelferinnen Kurzfilme oder Bilder gezeigt und z.B. der Ablauf einer professionellen Zahnreinigung erklärt. Ich war wirklich über die zuvorkommende Art der Helferinnen und die „digitale, moderne Praxis“ begeistert. Das Herz der Praxis ist allemal Frau Dr. Grohmann. Eine wahnsinnig tolle, attraktive und positive Ärztin, die sich Zeit für die Patienten nimmt und auf alle Fragen und Wünsche zu 100% eingeht. Der Umgang mit den Patienten oder Ihren Arzthelferinnen ist klasse, man merkt definitiv, dass Sie im Job Ihre Leidenschaft gefunden hat – damit gab sie mir (und ich vermute allen anderen Patienten auch) ein absolut gutes Gefühl. Für Januar 2018 wurde ein Termin für die professionelle Zahnreinigung (PZR) vereinbart, nachdem einige Verfärbungen vorlagen. Eigentlich war mein Ziel ein Bleaching. Fr. Dr. Grohmann riet mir erstmal zur PZR, was wirklich völlig ausreichte. Damit habe ich nicht nur Geld gespart, sondern auch meinen Zähnen etwas Gutes getan und diese strahlen wieder. Die PZR an sich lief super, es wurden regelmäßig Pausen gemacht und alle Schritte erklärt. Nach fast fünf Jahren fester Zahnspange sind meine Zähne eigentlich perfekt, allerdings sind die Frontzähne extrem „dünn und bröcklig“, deshalb wurde nach der PZR ein Aufbau von zwei Zähnen geplant. Zuerst schauten wir uns Vorher/Nachher Bilder an, wie das Ergebnis aussehen könnte. Frau Dr. Grohmann ist absoluter Profi in Sachen Zahnästhetik – ich war schwer begeistert. Es ging so schnell, das Ergebnis war perfekt! Die Zähne sind endlich wieder aufgefüllt u. sehen optisch toll aus. Die 1,0 hat sich die Praxis allemal verdient.
Bewertung vom 13.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Man freut sich direkt auf den Zahnarztbesuch

Claudia Grohmann ist immer am Strahlen. Dazu hat sie auch allen Grund, weil sie einer der wenigen Zahnärzte ist, die ein wunderschönes, strahlendes Lächeln hat. Obendrauf kommt ihr Charisma, ihre liebevollen Worte und ihr Humor. Sie bildet einfach das perfekte Gesamtpaket ab. Ihre Art ist einfach Einzigartig. Ich war seit meiner Kindheit ca. 10 Jahre bei einem Zahnarzt, dieser wollte Dinge vornehmen die nichts gebracht hätten. Claudia Grohmann war damals meine "Zweitmeinung" die ich eingeholt hatte. Sie hatte mir von der Behandlung abgeraten, da diese teuer ist und nicht immer funktioniert. Auch ein älterer Kieferchirurg der schon in Rente ist, hatte mir ebenfalls von dieser teuren Behandlung abgeraten. Von daher, vertraue ich ihr. Auch ihr Praxisteam ist immer sehr nett und man kommt schneller dran als in anderen Zahnarztpraxen. Und wenn man mal länger warten müsste, wird einem das Warten versüßt. Behaltet euch es bitte bei, dass ihr euren Job aus Leidenschaft ausübt. Man spürt das als Patient :)
Bewertung vom 24.10.2017

Wohlfühlatmosphäre

Kompetentes und nettes Team-man geht gern zum Zahnarzt! Dr. Grohmann erklärt jeden Schritt-das beruhigt und nimmt jedes evtl. Unbehagen....sehr zu empfehlen!!!
Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr empfehlenswerte kompetente Zahnärztin

Mittlerweile bin seit einigen Jahren ein äußerst zufriedener "Patient" von Frau Dr. Grohmann. Ich freue mich jedesmal auf die Kontrolltermine, denn im Vergleich zu früheren Zahnärzten, ist die Kontrolle und ggf. Behandlung bei Frau Dr. Grohmann hierzu ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, sowohl bei der Erklärung als auch bei der Behandlung selbst. Nach etwaigen Behandlungen kam es niemals zu weiteren Schwierigkeiten. Selbst als mir ein Weisheitszahn gezogen wurde, hatte ich weder einen dicken Backen noch starke Schmerzen danach. Einfach sehr empfehlenswert. Auch das Team um Fr. Dr. Grohmann ist immer sehr freundlich, wodurch ich den Aufenthalt in der Praxis als sehr angenehm empfinde. Wartezeit auf einen Termin: sehr kurz Wartezeit im Wartezimmer bei einem Termin: bisher max. 10 Min. Es gibt kostenlose Parkmöglichkeiten direkt im Innenhof.
Bewertung vom 16.05.2017

Super nett und kompetent

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich auch einen Termin vereinbart. Ich war sehr zufrieden und nun gehen auch meine Kinder hier zur regelmäßigen Kontrolle. Keine unnötigen Zahnspangen und Behandlungen mehr! Was gemacht werden muss wird gemacht aber nichts unnötiges obwohl unsere private Versicherung alles mögliche bezahlt. Alle sind sehr nett und auch für Kinder wird verständlich erklärt und gezeigt.
Bewertung vom 06.12.2016

wirklich nette und kompetente Beratung und Behandlung

War das erste mal vor einem Jahr dort zum Weisheitszahn ziehen lassen. Hatte große Bedenken, da die ersten Weisheitszähne vor mehreren Jahren bei einem anderen Arzt sehr schmerzhaft waren. Bei Frau Grohmann War dies völlig anders. Keine schmerzen. Nette ruhige Behandlung. Sie erklärt alles und nimmt die Ängste des Patienten ernst. Ich War sehr positiv überrascht und hab mir vor einer Woche auch meinen Letzten dort ziehen lassen :-)
Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnärztin

Perfekte Beratung und Behandlung. sehr Neue Ausstattung und Räumlichkeiten
Bewertung vom 04.10.2016

Kompetente nette Zahnärztin

Top würde sie immer weiter empfehlen
Bewertung vom 02.10.2016

Danke für die gute Behandlung

Endlich mal eine Zahnärztin die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt und man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Vielen Dank Frau Grohmann an Sie und Ihr freundliches Team.
Bewertung vom 22.08.2016

Sehr gute Zahnärztin mit viel Fachverstand, aber auch Jerz!

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Grohmann und bin voll und ganz zufrieden! Es werden Behandlungsmmöglichkeiten besprochen, es wird aber nichts aufgedrängt. Als Patient hat man das Gefühl, selbst über seine Zähne zu entscheiden! Sehr positiv, denn es wird keine unnötige Behandlung "aufgeschwatzt". Die Fachkenntnis der Ärztin überzeugt genau wie ihr Herz für Patienten.
Bewertung vom 05.07.2016, gesetzlich versichert
3,6

nicht zu empfehlen

ich habe mich über diese Arztpraxis leider sehr geärgert, die Sprechstundenhilfe ist äußerst unfreundlich (mag sein, dass das die fränkische Art ist, aber so geht man nicht mit Patienten um). Es wirkte unstrukturiert, ich hatte zwei Zahnfüllungen die soweit zwar gut gelaufen sind, mir hinterher aber z.B. der Zahn nicht abgeschliffen wurden. Des weiteren wurden zunächst harmlose Füllungen gemacht und ein Zahn, der mir jetzt Probleme bereitet nach hinten geschoben. Auch die Übergabe zu meinem anderen Zahnarzt (Röntgenbilder) lief nicht reibungslos! Ich kenne es von meinem Zahnarzt zu Hause anders, bin dort eine freundliche und zuvorkommende Behandlung gewöhnt.
Bewertung vom 04.03.2016

Das beste was mir passieren konnte!!

Nach vielen (!!!) negativen Erfahrungen bin ich als (ich sag jetzt mal ehemalige) Angstpatientin endlich in den besten Händen! Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei, alle Fragen werden geduldig und kompetent beantwortet! Musik und "Privatgespräche " lenken wohltuend ab! Ich kann mir keine bessere Zahnärztin wünschen! Vielen Dank auch an das gesamte Team - allen voran meine Lieblingsbegleitung Michaela :)
Bewertung vom 28.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wunschlos glücklich!

Ein super nettes Team, sehr freundlich und zuvorkommend! Als Patient bekommt man das Gefühl, dass auf Gesundheit und schmerzfrei Behandlung sehr hohen Wert gelegt wird. Besonders als jemand, der das typische Kindheits-Trauma von Zahnbehandlungen mit sich trägt, wird sich hier wohl und angstfrei behandeln lassen können. PS: Es wurde angemerkt, dass sich Ärztin und Arzthelferinnen während der Behandlung privat unterhalten würden. Das ist tatsächlich so - und als Patient einer Wurzelbehandlung gibt es nichts schöneres als nicht gerade daran zu denken was passiert, sondern einfach bisschen zuhören und sich ablenken lassen kann.
Bewertung vom 18.01.2016

Super nette Zahnärztin

Bin begeistert. Weiterempfehlung!
Bewertung vom 30.11.2015, Alter: unter 30

Schnelle Untersuchung und nettes Personal

Musste nicht lange Warten und wurde freundlich und gedulig in alles eingewiesen (Erster Besuch).

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.07.2014