Mühlweg 5-5, Ziegelhausen, Heidelberg

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 14 Jahren

Dipl.-Psych. Barbara Fischer-Bartelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung) • 120 €

120 €

Nach Terminvereinbarung persönlich buchbar

15 €

Psychotherapeutische Praxis und Institut

Telefontermin max 15 min für Auskünfte, Anmeldung Neupatienten, Terminvereinbarung

15 €

Telefontermin für Erstkontakt, Terminvereinbarung, Auskünfte

200 €

Videosprechstunde 90 min - bei Terminvereinbarung persönlich buchbar

200 €

Nach Terminvereinbarung persönlich buchbar

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Dipl.-Psych. Barbara Fischer-Bartelmann und ich führe eine eigene Praxis für Psychother...

Ich bin Diplom-Psychologin und habe mich im Laufe der Zeit auf die Pesso-Therapie spezialisiert. Ich bin gerne für Sie da um Ihnen in einer psychot...

Auf dieser Seite lernen Sie Therapien kennen die ich in meiner Praxis regelmäßig durchführe. Dazu gehören die Paartherapie die Familientherapie Kom...

Akademische Ausbildung

• Ehrenmitglied der Pesso-Vereinigung Deutschland-Schweiz

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Standort: Psychotherapeutische Praxis und Institut Telefontermin

Sehr klare Anweisungen, wenn man nicht mehr weiß, wie und bei wem eine psychotherapeutische Behandlung zu finden ist. Vielen Dank dafür.

Standort: Psychotherapeutische Praxis und Institut Telefontermin

Kluge und einfühlsame Therapeutin, die mir Mut zugesprochen hat in meiner aktuellen Krise. Außerdem bekam ich Tipps zur Psychotherapiesuche in meiner Gegend.

Standort: Psychotherapeutische Praxis und Institut Telefontermin

das Telefongespräch war pünktlich, sehr freundlich, empatisch, und ausführlich
war sehr zufrieden vielen Dank

Standort: Psychotherapeutische Praxis und Institut Allgemeine Sprechstunde

Tolle Psychologin, sehr gut. Nimmt sich viel Zeit.

Dankeschön!

Standort:

Frau Fischer-Bartelmann ist nicht in Görlitz! - Falls noch jemand bei der Suche "irregeführt" wird :)
Trotz dem darauf resultirenden Missverständnis hat sich Frau Fischer-Bartelmann im Telefongespräch richtig viel Zeit genommen und viele hilfreiche Hinweise mitgegeben u.a. zur Psychotherapie selbst, vor allem aber auch praktisch, wie man die Therapie wählt, wo man sich informieren kann und wie man bei der Suche nach dem Therapeuten vorgeht und wie man vielleicht besser einen Termin bekommt... (ich suchte ja eigentlich jemanden bei mir in der Gegend).
Wirklich ganz herzlichen Dank Frau Fischer-Bartelmann, das war eine erfischende positive Erfahrung und super hilfreich, ganz anders als die "schnell-schnell Massenabfertigung", die man so bei den Ärzten gewöhnt ist...

Dipl.-Psych. Barbara Fischer-Bartelmann

Vielen Dank! Durch Ihre Rückmeldung bin ich auf diesen Fehler in der Jameda-Datenbank aufmerksam geworden.
Ich hoffe, das wurde vom Betreiber inzwischen erfolgreich behoben ... bei mir erscheint noch immer bei Aufruf von Jameda "Görlitz" als Voreinstellung

Standort: Psychotherapeutische Praxis und Institut Andere

Frau Fischer-Bartelmann ist eine sehr erfahrene Therapeutin, die weiß, auf worauf es in einer guten Therapie ankommt. Neben professionellem Wissen glänzt sie auch mit emotionalen Einfühlungsvermögen. Diese Mischung sorgt für eine personalisierte und hilfreiche Therapie, da sie die Unzulänglichkeiten der kognitiven Verhaltenstherapien mit anderen diesen Fähigkeiten und weitreichenden Verfahren ausgleicht und man sich als Mensch gesehen fühlt und nicht nur eine Nummer im System ist, wie es sich für mich sonst immer anfühlt. Im Rahmen des Pesso-Workshops kann man auch "heilende Erfahrungen" machen, wobei hier die Website von Frau Fischer-Bartelmann Ihnen aber mehr verraten wird. Alles in allem eine Therapeutin mit Herz, der das Individuum am Herzen liegt.

Dipl.-Psych. Barbara Fischer-Bartelmann

Ich danke herzlich für diese Rückmeldung und hoffe, dass die "Heilenden Erfahrungen" Ihnen nachhaltig helfen.

Wer auf der genannten Webseite genauer nachlesen möchte, hier der direkte Link zu einer Auswahl von Infos zur Pesso-Therapie:
www.fischer-bartelmann.com/pesso-seminartermine/literatur-zur-vor-und-nachbereitung/

Noch viel umfangreichere Informationen zu dieser Methode, in der ich auch Weiterbildungen anbiete, finden Sie auf meiner Seite:
www.pesso-therapie.com

Standort:

Frau Fischer-Bartelmann hat mir in einer schwierigen Situation sehr geholfen. Der Umgang mit ihr war sehr angenehm für mich. Sie respektierte meine religiösen Gefühle, dir mir sehr wichtig sind im Leben. Ich habe mich bei ihr insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dipl.-Psych. Barbara Fischer-Bartelmann

Der Respekt vor religiösen oder spirituellen Gefühlen und Lebenshaltungen, welcher Art auch immer, ist mir sehr wichtig. Für Enttäuschungen, Zweifel und Traumata soll genauso Platz sein wie für positive Erfahrungen und tiefe Überzeugungen. Falls es für meine KlientInnen passend ist, bin ich gerne offen dafür, auch die spirituelle Dimension in die Therapie mit einzubeziehen.

Respektvolle und positive Begegnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort:

Frau F.-Bartelmann ist sehr nett und äußerst einfühlsam. Sie ist eine Expertin in Sachen Pessotherapie. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Psychologie kann sie einem helfen, bei Traumata mit Tipps und Ratschlägen. Man fühlt sich richtig angenommen in der Behandlung.

Dipl.-Psych. Barbara Fischer-Bartelmann

Zur Traumabehandlung gehört ein weites Spektrum von Techniken.
Psychoedukation ist mir immer wichtig: Sie sollen verstehen können, was mit Ihnen geschieht. Die Folgen von Traumatisierung einordnen zu können hilft, sich damit nicht "verrückt" fühlen zu müssen.
"Tipps" zu Methoden für die Selbsthilfe können Erleichterung schaffen und das Gefühl lindern, den Symptomen hilflos ausgeliefert zu sein.
Wenn eine erste Stabilisierung erreicht ist, arbeite ich zur eigentlichen "Heilung" am liebsten mit Methoden wie Pesso-Therapie, die die auch von dem Trauma-Spezialisten Bessel van der Kolk als eine der wirksamen "bottom-up"-Methoden empfohlen wird.

Sehr nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort:

In einer Krise kam ich zu Frau Fischer-Bartelmann. Ich hatte bereits viele Jahre Selbsterfahrung und viele Psychotherapien abgeschlossen. In all meinen Jahren habe ich keine Psychotherapeutin wie Frau Fischer-Bartelmann erlebt, die mit ihrer Einfühlsamkeit, besonderes präzisen Auffassungsgabe mir innerhalb weniger Sitzungen sehr geholfen hat. Besonders bemerken möchte ich auch das Engagement und die tiefgreifenden Veränderungen, die durch die Pesso-Strukturarbeit möglich wurden. Ich würde jedem, der sich für diese Methode oder für Psychotherapie, Supervision, Ausbildung oder Selbsterfahrung bei Frau Fischer-Bartelmann interessiert, vorbehaltlos empfehlen können.

Dipl.-Psych. Barbara Fischer-Bartelmann

Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr mit Ihnen, dass Sie so von unserer Arbeit profitieren konnten.

Heilsame Erfahrungen, die tiefgreifend und nachhaltig wirken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort:

Herzliche Gratulation und Hochachtung zu so einem gelungenen Seminar, zu Deiner Professionalität und Persönlichkeit aber noch viel mehr DANKE für diese Art von Information, Ansprache, Zuwendung und sogar Heilung! Ich bin absolut begeistert und froh zu wissen, dass es endlich lang ersehnte und brillante Therapiemöglichkeiten für mich zu geben scheint und ich diese Möglichkeit hatte, dies so umfänglich zu erfahren. Vielen Dank! Jetzt möchte ich ganz viel mehr davon...

Dipl.-Psych. Barbara Fischer-Bartelmann

Auch von mir herzlichen Dank für diese hohe Wertschätzung. Ich freue mich, dass die Arbeit mit der Pesso-Therapie Ihnen so viel geben konnte!

Einfach nur DANKE !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert