Linneplatz 6A, Reuschenberg , Neuss

Barbara Hammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Bachblütentherapie
  • Regenerationstherapie

Standort: naturheilpraxis Barbara Hammer Heilpraktikerin

Mehr gibt es nicht zu sagen. Mir leistet Frau Hammer regelmäßig gute Dienste zu einem vernünftigen Preis. Was die Schulmedizin -vorallem bei chronischen Erkrankungen- nicht schafft fängt Frau Hammer auf.
Gerade die Vitalfeldtherapie leistet mir gute Dienste.

Hingehen - darauf einlassen - sich gut fühlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: naturheilpraxis Barbara Hammer Heilpraktikerin

Sehr gute Diagnostik, seit Jahren Patient, immer wieder aktuelle und umfangreiche Bestandsaufnahme des Allgemeinzustandes. Immer nach der Behandlung eine Verbesserung
festzustellen

Gute Ausstattung ud Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: naturheilpraxis Barbara Hammer Heilpraktikerin

Verdacht auf allergische Reaktionen,z.b.darmprobleme,antriebslosigkeit,.es wurde nachhaltig untersucht.

Umfassende,guteerklärung undgründlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: naturheilpraxis Barbara Hammer Heilpraktikerin

Mein Zahnarzt, im Begriff mir eine Aufbissschiene zwecks Behandlung einer CMD anzufertigen, empfahl mir, die Heilpraktikerin Barbara Hammer in Meerbusch aufzusuchen. Ich ging hin, hatte ich doch die Hoffnung, meine Schmerzen in Rücken und Unterbauch endlich loszuwerden – für die keine Arzt zuvor eine hinreichende Erklärung zu finden in der Lage war geschweige denn eine Therapie. Heute, eineinhalb Jahre nach dem ich Frau Hammer erstmals konsultiert habe, kann ich sagen: Mir geht es wieder gut. Ich habe mich auf Frau Hammer und ihre Methode eingelassen, habe mich von ihr durchmessen und behandeln lassen. Und habe Linderung und Besserung erfahren. Ich hatte es schon nicht mehr für möglich gehalten! Oft dachte ich, wenn ich die Praxis von Frau Hammer verließ, warum hat das kein Arzt zuvor festgestellt oder untersucht, worauf die findige Frau Hammer mit ihrer Art der Diagnostik gestoßen war?! Ganzheitlichkeit ist eben mehr als nur ein Wort. Ganzheitlichkeit muss gelebt werden - in Diagnostik und Therapie. Will sagen: Wenn es hinten oder oben schmerzt, kann es sinnvoll sein, auf der gegenüberliegende Seite oder weiter unten nach den Ursachen zu suchen, und nicht immer braucht es zur Lösung klassische Pharmazeutika. Darauf musst du erst mal kommen! Vielen Dank, Frau Hammer, für Ihre stets messerscharfe Analyse und maßnahmengrechte Behandlung!

Treffende Diagnostik, individuelle Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: naturheilpraxis Barbara Hammer Heilpraktikerin

Die Vorgehensweise ist strukturiert, die möglichen Behandlungsvarianten werden einfach und verständlich erläutert. Vertrauensvoller Umgang ist selbstverständlich.

Heilpraktikerin mit Fachkompetenz und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: naturheilpraxis Barbara Hammer Heilpraktikerin

liest akribisch das mitgebrachte Material (zB Arztbriefe, frühere Untersuchungsergebnisse usw), versteht, bewertet und erklärt und sagt auch deutlich, wenn sie sich zu irgendetwas erst noch weiter informieren muss oder wenn es zu einem bestimmten Thema auch andere ihr bekannte relevanten Meinungen gibt. Gleiches genaue Abfragen/Zuhören gilt beim persönlichen Gespräch. Das schätze ich enorm.
Mangels vorheriger Erfahrung mit Heilpraktikern, kann ich zu den (mir neuen) Methoden nicht viel mehr sagen, als dass ich insbesondere bei den Messungen der Vitalfeldtherapie doch verblüfft war, was da an Problem(ch)en gemeldet wurde - bei den offensichtlichen oder denen, die in den von mir selbst gelieferten Informationen erwähnt wurden, war's m.E. ja nicht überraschend, aber da tauchten doch auch manche Dinge auf, die mir selbst schon über Jahre lästig waren, ohne dass ich je einen Arzt deswegen aufgesucht hätte.
In den wenigen Monaten der Behandlung (einige wenige Termine) haben sich meine Beschwerden deutlich verringert, was ich zumindest zu einem relevanten Teil auf die Therapie-Vorschläge/-Maßnahmen von Fr.Hammer zurückführe.
Sie klärt über jede Maßnahme und über jedes verodnete oder vorgeschlagene Mittel ausführlich auf und kann ggfs auch bei der Besorgung derselben helfen. Zudem, was meiner Erfahrung nach beileibe nicht selbstverständlich ist, geht sie sehr aktiv auch auf andere Kollegen und Mediziner zu, um sich ggfs zu bestimmten Symptomen, Fällen, Therapievorschlägen usw zu beraten.
Sehr schätze ich auch, dass man sich per eMail an sie wenden kann und garantiert zeitnah sinnvolle Antworten erhält - ebenso wie kein Anruf unbeantwortet bleibt (Anrufe landen meist auf dem Anrufbeantworter, was völlig ok ist, ich möchte auch nicht, dass sie ein Gespräch mit mir oder eine Behandlung für ein Telefonat unterbricht). Zudem sendet sie bisweilen per eMail neue Informationen, die für mich relevant sind - sie denkt also nicht nur während der Termine an "ihre Fälle".

nimmt sich viel Zeit, erklärt, hilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben