Praxis

Jos-Schumpeter-Allee 15, Beuel, Bonn
Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. med. Barbara Hawellek bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0228 9090..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

63 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Hawellek hat mir einer Lebenskrise mit viel Geduld und großer fachlicher Kompetenz geholfen, so dass ich wieder eine Perskpektive erarbeiten konnte. Dabei ging es unter anderem um eine berufliche Neurorientierung, bei der sie mich unterstützt und begleitet hat. Ich bin sehr dankbar für diese langjährige Hilfe, die mich auch emotional enorm stabilisiert hat.

Lebenshilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr gute Zuhörerin, die einen kaum unterbricht aber auch sehr gezielte Fragen stellt und dabei doch eine weiterhin vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre schafft!
Sie hat mich viel gezielter auf die mich im Leben prägenden Personen befragt was mir als 1. Thema vieles bewusster gemacht hat. Was mich auch beeindruckt hat war ihr Angebot dass sie mir zum Thema Selbstorganisation eine Therapie bei einem Spezialisten empfohlen hat! Ich bekomme hier die Hilfe und Anregungen für meine Genesung!

Sehr kompetente und engagierte Ärztin. immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Hawellek nimmt sich viel Zeit, ist sehr zugewandt, findet Alternativen zur bisherigen Therapie, gibt konkrete Ratschläge zu Problemlösungen im Alltag

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

ich habe mich im Frühjahr mit einer akuten Symptomatik an Frau Dr. Hawellek gewandt. In den darauffolgenden Sprechstunden nahm sie sich stets viel Zeit zur Erörterung meines Krankheitsbilds und konnte es sofort richtig einordnen. Das schuf von Anfang an Vertrauen und ich konnte ihre Therapievorschläge gut nachvollziehen und umsetzen, sodass sich mein Gesundheitszustand schnell stabilisiert hat. Dabei genügte bereits eine von ihr initiierte Justierung meines bisherigen Behandlungsplans zur Besserung. Ihre Einschätzungen zu einzelnen Behandlungsmöglichkeiten deckten sich mit meinen eigenen Erfahrungen Das spricht neben ihrer ausgesprochenen Empathiefähigkeit für ihre umfangreiche Fachkompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der psychischen Erkrankungen.

Eine sehr kompetente und empathische Ärztin, zielgerichtete Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mich von Anfang an bei Frau Dr. Hawellek gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Die Gesprächsatmosphäre ist ausgesprochen angenehm, Frau Dr. Hawellek hat psychische und somatische Beschwerden gleichermaßen im Blick und geht sie zupackend und konstruktiv an, ohne dabei den Patienten zu bevormunden. Schon nach wenigen Stunden hat sie bei mir eine deutliche Wende zum Besseren bewirkt.

eine sehr engagierte, zugewandte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie entwickelte immer wieder neue und hilfreiche Therapiemöglichkeiten für mich und kennt sich mit meinen Krankheitsbildern sehr gut aus. Fr. Dr. Hawellek konnte bereits nach sehr wenigen Terminen Behandlungsvorschläge, die perfekt für mich angepasst waren äußern und empfehlen.

Eine Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Es war immer eine sehr schnelle Terminfindung möglich. Der Kontakt per Email war dabei poblemlos.
Im persönlichen Gespräch ist Frau Dr. Hawellek immer empathisch, scharfsinnig und hilfreich.

Intelligente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein Erstkontakt wurde unproblematisch und zeitnah ermöglicht. Im weiteren Verlauf erwies sich Frau Dr.Hawellek als äußerst professionelle, vertrauensvolle und empathische Fachärztin, die ich generell weiterempfehlen kann.

Empathie und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Der erste Termin war sehr schnell verfügbar und auch Folgetermine waren immer ausreichend möglich. Frau Dr. Hawellek betrachtet die Problemstellung aus zahlreichen Perspektiven und erarbeitet die Lösung mit ihrem Patienten ebenso vielseitig wenn es sein muss auch (aus Laien-Sicht) unkonventionell. Man bemerkt unmittelbar, dass Sie auf einen sehr umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreift. Hervorheben möchte ich die Gesamtkoordination der Maßnahmen auf vielerlei Ebenen (diese wurden nicht selten durch einen passenden Tipp oder Empfehlung durch Frau Dr. Hawellek angestoßen). Dieser ganzheitlichen Ansatz vermittelt ein gutes Gefühl und der Therapiefortschritt ist damit vermutlich schneller als "gewöhnlich". Lösungen ohne Wartezeiten. Ich möchte Frau Dr. Hawellek bedingungslos weiterempfehlen.

Gute individuelle Betreuung mit breit aufgestelltem Spektrum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis in der Beta Klinik Dr.med. Barbara Hawellek Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Manchmal reichen schon wenige Gespräche, die unterstützt durch eine wohldosierte Medikation, zu einer Hilfe in einer bestimmten Lebenssituation führen. Das ist bei meiner Behandlung durch Fr. Dr. Hawellek der Fall. Alles ist individuell auf meine Situation abgestimmt und vor allem in der praktischen Umsetzung im Alltag sehr hilfreich. Ich empfehle Fr. Dr. H. gerne weiter!

Vertrauensvolle und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022