Münchener Str. 41, Innenstadt I, Frankfurt

Barbara Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Barbara Hofmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Standort: Praxis Barbara Hofmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Verhaltenstherapie

Ich habe leider keine guten Erfahrungen hier gesammelt. Sie ist sehr unzuverlässig und leider auch unberechenbar. Die Termine werden oft verschoben oder abgesagt. Das schlimme daran ist, dass die Termine in letzter Minute abgesagt werden. Man steht oft vor der Praxis und erfährt dann, dass die Stunde nicht stattfindet. Verständnisvoll oder einsichtig über dieses Verhalten ist sie leider nicht. Im Gegenteil, sie möchte dieses Verhalten nicht ändern und erwartet noch im Gegenzug, dass der Patient zuverlässig ist. Der Patient muss einen Vertrag unterschreiben der besagt, dass er zwei Werktage vor dem Termin absagen muss, andernfalls ihm ein Ausfallhonorar in Rechnung gestellt wird. Sie hingegen sagt in letzter Minute ab und übernimmt keinerlei Kosten für die entstandenen Fahrten. Wo ist das bitte rechtens? Bei gerechtfertigter Kritik erlebt man dann das Highlight, denn da fängt sie plötzlich an Unwahrheiten zu erfinden. Patienten scheinen hier nur einen Zweck zu erfüllen und sind absolut bedeutungslos. Sie begegnet den Patienten nicht würdevoll oder auf Augenhöhe, nein sie stellt sich über sie, sichert sich in allen Ecken und Kanten ab und lässt sie dann fallen. Die geringe Wertschätzung und Missachtung die der Patient hier erfährt ist schädigend und traumatisierend. Sie ist äußerst unprofessionell und vor allem ungeeignet für diesen Beruf.
Schade um die Zeit und vor allem um das Vertrauen das man in diesen Menschen gesteckt hat.

Standort: Praxis Barbara Hofmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann die Therapeutin Barbara Hofmann uneingeschränkt sehr empfehlen (habe ich auch schon). Sie hat sofort konkrete Hilfestellungen geleistet durch Übungen und mit viel Empathie durch die emotionale Achterbahn geholfen. Sie arbeitet auch gleich konkret mit Arbeitsblättern, sodass man für sich zu Hause viel wiederholen und verstehen kann. Ihre Praxis ist sehr liebevoll eingerichtet.

Sehr empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Hofmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Zur Abklärung meiner Beschwerden habe ich einige therapeutische Sprechstunden bei ihr wahrgenommen. Frau Hofmann hat mir schon nach wenigen Sitzungen sehr weiterhelfen können und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass mich die Übungen und Denkanstöße um einiges weiterbringen. Ich finde es gut, dass man selbst auch "Hausaufgaben" mitbekommen hat, sodass man auch nach den Terminen weiter in der Thematik bleibt und sie direkt in bestimmten Situationen anwenden kann. Frau Hofmann selbst ist sehr freundlich und professionell aufgetreten und ich konnte mich sehr gut öffnen und habe mich immer wohl gefühlt.

Wirksame Übungen und professionelles, freundliches Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben