Dr. med. Barbara König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara König?

Standort: Dres. Barbara König und Oliver König

War heute zum ersten Mal in der Praxis und wurde so behandelt, wie man es sich als Patient wünscht, aber selten erlebt ! Sehr nette und freundliche Mitarbeiterinnen und super kompetente und emphatische Ärztin ! Frau Dr König nimmt sich ausreichend Zeit und man fühlt sich ernst genommen!Des Weiteren reibungsloser Praxisablauf . Vielen Dank für die super Behandlung !

Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara König und Oliver König

Ich durfte als "Notfall" direkt um 8:00 Uhr vorbeikommen. Die Ärztin hat alles gut erklärt und sich Zeit genommen.

Sehr freundliche Ärztin, nimmt sich Zeit und hört zu. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

TERMINIERUNG/ EMPFANG
Die Med. Fachangestellten empfangen einen sehr höflich und freundlich, die Terminvergabe erfolgt - auch der Dringlichkeit entsprechend - sehr gut. Vielen Dank dafür.
ANAMNESE/ BEHANDLUNG
Frau Dr. König gab mir ausreichend Zeit, um meine Beschwerden umfassend vorzutragen. Sie ist sehr empathisch und zugewandt. Frau Dr. König erklärt die Diagnose und die Therapie verständlich und ausführlich. Ich traf hier auf die erste HNO-Praxis, die mir keinen Angstschweiß auf die Stirn trieb. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis reinen Gewissens weiterempfehlen! Und wenn man sich hier für uns Patienten die erforderliche Zeit nimmt, dann ist es doch wohl mehr als selbstverständlich, dass wir eben deshalb akzeptieren, dass man eventuell mal etwas Wartezeit einräumt. Herzlichen Dank an das ganze Team!

KLASSE ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara König und Oliver König

Frau Dr. König ist sehr nett, kompetent und nahm sich viel Zeit für mich.
Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und auch sehr gut erreichbar. Ich wurde über alle Untersuchungen sehr gut informiert. Die Arzthelferinnen sind nett und freundlich und gut organisiert. Eine echte Empfehlung!

Sehr nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara König und Oliver König

Eine Ärztin, die sich Zeit nimmt, nachvollziehbar erläutert und ihr Gegenüber als mündigen Patienten betrachtet: Angebote werden gemacht, Entscheidungen ermöglicht, Ratschläge und Erklärungen helfen dabei. Die Abläufe in der Praxis sind im positiven Sinne routiniert. Über die akute Situation hinaus wird der Patient ermuntert, sich im Bedarfsfall erneut an die Praxis zu wenden. Hier geht es nicht um oberflächliches Abarbeiten von Standards, sondern um individuelle Betreuung.

Kompetenz trifft Patientenfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara König und Oliver König

...die sich viel Zeit nimmt, alles genau zu erklären und sehr gründlich ist. Sie hat eine sehr offene, sympathische Art mit Patienten umzugehen. Ich war vom gesamten Praxisteam sehr begeistert. Alle sind freundlich und es herrscht eine lockere Atmosphäre. Ich habe meinen Termin wegen Dringlichkeit schnell bekommen. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt.

Sehr nette und kompetente Ärztin.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara König und Oliver König

Die Parksituation ist etwas gespannt, das liegt wohl aber auch an der aktuellen Baustelle. Die Wartezeit auf einen Termin betrug bei mir vier Monate, was in meinen Augen zu viel ist. Die Wartezeit dann in der Praxis empfand ich mit immerhin 40 Minuten als zu lange, zumal der Termin ja schon über vier Monate bestand.
Die Praxis ist hell, weitläufig und freundlich gestaltet. Interessant auch hier wie in den meisten anderen Wartezimmern: Es liegen zwar ausreichend Zeitschriften aus, aber die Tittel sind überwiegend Frauensache. Offensichtlich denken die Lesezirkel, dass Männer sich nur für Autos interessieren.
Am besten gefiel mir Frau Dr.König selbst. Sie nahm sich sehr viel Zeit zur Beratung und erklärte sehr anschaulich die Diagnose. Beim "Vertrauensverhältnis" habe ich "nur" eine 2 vergeben, da es mein erster Kontakt zu Frau Dr.König war.

Gut beraten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert