Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Carmerstr. 7, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Barbara Mieling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin mit Frau Mieling und meiner Therapeutin durch die schlimmste Zeit in meinem Leben gegangen. Hab mich als Mensch in dieser Gesellschaft endlich gefunden und kann mit meinen Problemen umgehen.
Auch nach einem Rückfall ohne Therapie hat sie mich gut begleitet und die Zeit die es brauchte um zu gesunden gegeben. Vielen Dank!

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin schon lange bei Frau Mieling in Behandlung und sehr zufrieden. Sie hört stets aufmerksam zu und unterstützt mich in allen Angelegenheiten. Vielen Dank!

Hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Trotz Termin sind Wartezeiten zwischen 1-2h normal - das finde ich definitiv zu lange!

Wirklich viel Zeit bringt Frau Mieling ebenfalls nicht mit - nach wenigen Sekunden ist man wieder draußen !

Ich kann sie als Psychiaterin nicht empfehlen

Trotz Termin endlos lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Zu Anfang war Verständnis, doch dann wurde ich beschimpft...hat mich eher noch mehr runter gemacht. Sie war von den Krankenkassenbriefen auch sehr genervt. Kann ich leider nicht empfehlen. Auch sehr sehr lange Wartezeiten.

Plötzlich sehr unfreundlich und nicht empatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin zufrieden,
Sehr nette Ärztin nimmt sich für Patienten Zeit
Höflich und zu vor kommend
Bin seit vielen Jahren bei Frau Mieling und wurde immer gut beraten, hat ein offenes Ohr für ihre Patienten, auch wenn es voll ist nimmt sie sich für jeden einzelnen die Zeit.
Kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Fr. Mieling nimmt sich Zeit (daher sicherlich auch ab und zu etwas längere Wartezeit, ja), hört zu, ist empathisch und rücksichtsvoll.
Ich erlebe sie als sehr verständnisvoll, dennoch direkt, lebensnah und humorvoll - mir sehr angenehm.

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

seltsam. Ich habe Frau Dr. Mieling immer wieder anders erlebt. Am Anfang fand ich Sie einfühlsam und kompetent, die letzten Mal hingegen fühlte ich mich von ihr nicht ernst genommen und zum Teil sogar abgewertet. Leider nicht zu empfehlen.

Seltsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Für diese Farben ist Fr. Dr. Mieling eine gute Ärztin aber mit den Grauzonen hat sie so ihre Probleme und ist dann auch verunsichert, was der sensible Patient bemerkt. Mein Eindruck ist das sie bei Verunsicherung auf die üblichen Standardmedikamente verschreibt ohne sich nach alternativen zu erkundigen! Da kommt natürlich ihr permanenter Zeitdruck ins spiel. Weniger Patienten würde auch der Praxis gut tun wo die Wartezeiten TROTZ Termin an die Unendlichkeit erinnert !!!
Ihre Sprechstunden Hilfe ( bei Verständnis für die Arbeitsbelastung) könnte auch mal einen Kurs zum erlernen eines Lächelns Besuchen sie hat es immerhin mit Patienten zu tun Dessen Leiden meist verborgen gehalten wird, es ihnen aber trotzdem wehtut wie ein Nervender Kobold abgekanzelt zu werden !

Schwarz oder Weiss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Zunächst war mein Eindruck von Frau Mieling positiv, sie wirkte interessiert daran, mir helfen zu wollen. Jedoch war Frau Mielieng nicht immer klar, welchen Patienten sie gerade vor sich hatte, musste sich neu in die Akte reinlesen; wirkte etwas verplant. Frau Mieling ist freundlich zu einem, so lange man mit ihr der gleichen Meinung ist, was die Therapie betrifft. Sie mag es nicht, wenn Patienten ihren eigenen Willen haben, kann mit Kritik nicht umgehen und lässt einen nicht ausreden.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Mieling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Auf Grund meiner schwierigen Familiengeschichte und seit ich 14 Jahre alt bin, habe ich schon sehr viele Psychotherapeuten getroffen. Und aber noch nie jemanden wie Frau Dr. Mieling. Ich empfinde sie als äußerst lebensnah, warmherzig und ausgesprochen mitfühlend. Ich fühle mich sehr gut und verständnisvoll behandelt, freue mich richtig auf jeden Besuch. Ich glaube, Frau Dr. Mieling ist eine kluge Philanthropin, wie es sie in der Branche selten geben dürfte. Toll, auch als erkennbarer Mensch.

Und wenn es akute Probleme gibt und gerade weil Frau Dr. Mieling sich die Zeit nimmt, kann es sein das man etwas warten muss, natürlich. Ich kenne überhaupt keine Berliner Arztpraxis, in der man trotz Termin nicht warten muss. Frau Dr. Mieling tut mir gut, so gut wie wohl noch kein(e)r der Ärzte zuvor,. Ich betrachte es als eine Art „freundliches Schicksal“, bei ihr in Behandlung und somit in echter Geborgenheit zu sein, sein zu dürfen. Danke dafür, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :)

Ich denke aber auch das man ihr nichts „vormachen“ kann und auch das sie sich auch zu nichts nötigen lassen möchte. Wenn ich so einen, sich schon selbsterklärenden Quatsch, wie die schlechte Bewertung vom 29.01.2018, Note: 5,2 lese, ich persönlich empfinde die als ungerecht, ärgerlich und fast schon geradezu, sorry dafür, dummdreist. Zitat: „... und dabei nicht merkt wie sie Salz in die Wunde streut bzw. heikle Themen, die nicht in diesen Rahmen passen, anschneidet.“ Oh weia...

Da jener Mensch es schon besser weiß, was „in den Rahmen“ passt und keine „heiklen Themen“ besprochen haben möchte, ist er/sie dann vielleicht besser bei den Wunderheilern aufgehoben. Gute Güte, wenn ich zum Zahnarzt gehe, dann stelle ich mich auch auf Behandlungsschmerzen ein, oder. Dieser Mensch braucht Hilfe, aber sollte lieber einen Termin bei bspw., einer Astrologin machen. ;) Ich wünsche Frau Mieling alles erdenklich Gute - viel Kraft und auch etwas Glück, mit all ihren Patienten...

Sehr lebensnah, warmherzig und ausgesprochen mitfühlend: wunderbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben