Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie
Falkenstr. 20, Hofherrnweiler , Aalen
privatpraxis
Barbara Nitsche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich fühlte mich von Frau Nitsche sehr gut verstanden,
da sie ihre Patienten und deren Probleme sehr ernst nimmt. Bin dankbar dafür, sie als meine Therapeutin gehabt zu haben und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

Aufgrund ihrer ruhigen Art fühlt man sich sofort wohl und gut aufgehoben. Im Gegensatz zu Kollegen, die ich zuvor besuchte, zeigt sie, neben Verständnis und Lösungswege, auch Reaktionen auf das erzählte. Bemerkenswert sind auch die unterschiedlichen Ansätze der Lösungen, falls es mit der ersten Möglichkeit nicht klappte.

Terminwünsche bzw. Bedürfnisse wurden immer beachtet, auch kurzfristige.

Sie ist mit dem Herzen dabei und daher nur zu empfehlen

Empathische und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Nitsche verstand es mich so zu führen und zu leiten, dass es mir möglich war, mein jahrelanges Problem anzugehen und in den Griff zu bekommen. Sie ist sehr emphatisch und kongruent.Auch schottet sie sich nicht wie so viele andere vor dem Patienten ab. Ich musste nicht alles allein aus mir herauskramen, sondern konnte das erste Mal auch meine Therapeutin fragen. Sie gab mir Tipps.
Alles in allem war Sie ein Segen für mich.

Eine sehr einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

würde ich Frau Nitsche aufsuchen!

Was soll ich sagen?

Nicht nur in einer Krise, sondern auch lange darüber hinaus hat Frau Nitsche mir durch ihre sympatische und ehrliche Art helfen können. Auch wenn meine letzte Sitzung schon länger zurück liegt, so profitiere ich jetzt von jeder Stunde, die ich mit ihr verbringen konnte.

Sie konnte mir helfen eine andere, neue Perspektive auf mich selbst und meine Situation zu entwickeln und hat mir somit wirklich nachhaltig helfen können. Ich hatte mehr den Eindruck, mich mit einer sehr erfahrenen, sehr ehrlichen Freundin zu unterhalten, statt mit einer Therapeutin. Auch wenn der Anlass meiner Besuche bei ihr kein schöner war, so habe ich mich immer gefreut sie zu sehen und bin immer mit einem positiven Gefühl aus den Sitzungen herausgegangen.

Ich kann sie nur aufrichtig empfehlen und würde sie jederzeit wieder aufsuchen.

Tolle Therapeutin, toll Frau!

Jederzeit wieder! - Gerne auch ohne akutes Problem... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Nitsche konnte mir durch ihre einfühlsame und offene Art helfen, mit meiner latenten Depression fertig zu werden. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und fühlte mich bei ihr zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Es geht mir besser • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

Als ich auf der suche war, das mir jemand bei meinen Problemen Helfen kann waren viele ein Reinfall
aber frau Nitsche Ging auf meine Person und Probleme ein und Verstand mich und mein vorliegen und Half mir alles Wünschenswert übertrefflich zu handhaben. ich bin froh das ich bei frau Nitsche aufgehoben bin da sie mir unter die arme greift und mir bei meinen Problemen nicht nur hilft sondern auch mit mir an allem zusammen arbeitet.

daher kann ich Frau Nitsche nur weiter empfehlen .

Man fühlt sich geborgen und aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Frau Nitsche als sehr kompetente und stets freundliche Therapeutin erlebt. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie hat mir geholfen, meine Probleme zu erkennen, zu analysieren und zu beheben. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, viel selbstbewusster und freier. Ich habe ihre Praxis nach jedem Termin gestärkt und motiviert verlassen und konnte das Besprochene im Alltag umsetzen.

Das einzige was ich mir vorwerfe ist, dass ich nicht schon vor Jahren diese Hilfe in Anspruch genommen habe. Ich möchte an dieser Stelle jedem der Hilfe benötigt, Mut machen, die Dinge nicht aufzuschieben, sondern aktiv anzugehen und sich helfen zu lassen.
Da ich berufstätig bin, war es für mich sehr wichtig auch abends Termine zu bekommen. Dies war jederzeit möglich (auch relativ kurzfristig).
Liebe Frau Nitsche: nochmals ganz herzlichen Dank für alles!.

Sehr kompetente und freundliche Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

Ich fühlte mich vom ersten Moment gut aufgehoben in unseren Gesprächen habe ich gelernt Dinge besser zu verstehen und zum positiven zu verändern vielen dank für alles ich schaue jetzt wieder positiv in die Zukunft und freue mich an dem was ich habe

Was für ein Glück sie gefunden zu haben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

Nach meiner vorherigen Therapie, die absoluter Mist war, fand ich Frau Nitsche.
Ich war ganz unten, mir ging es wirklich sehr schlecht. Der Schritt eine neue Therapie zu beginnen, war nicht einfach, doch heute die beste Entscheidung meines Lebens.

Frau Nitsche ist eine sehr kompetente und sympathische Frau, ich war sehr überrascht, dass schon in der ersten Sitzung, der Kernpunkt meines Problems zum Vorschein kam.Sie hat eine wunderbare Methode, sie lenkt das Denken des Patienten in die Richtung und letztendlich kommt man selbst auf die Lösung, durch diese Selbsterkenntnis kommt ein "Aha-Effekt" zustande, der dem Therapieeffekt sehr zuträglich ist. Schon im ersten Gespräch fühlte ich mich wohl, verstanden und gut aufgehoben, ich fasste schnell Vertrauen, auch wenn mir das im Normalfall eher schwer fällt.

Bis heute gehe ich gerne zur Therapie und manchmal sind die Gespräche, wie mit einer guten Freundin, doch niemals inkompetent, sie weicht nie vom eigentlichen Thema ab! Trotzdem freut sie sich mit mir über meine Erfolge, ist stolz auf mich, ermutigt mich und hilft mir so den Mut zu finden weiter zu machen.

Ich kann jedem der eine menschliche, sympathische und kompetente Therapeutin sucht nur empfehlen zu Frau Nitsche zu gehen.
Durch sie hat mein Leben wieder eine Richtung bekommen und ich Hoffnung geschöpft, dass es doch noch besser werden kann. Ich fühle mich stärker und selbstbewusster, auch wenn ich noch nicht austherapiert bin, weiß ich: Ich bin auf dem richtigen Weg! Ich möchte Frau Nitsche an dieser Stelle auch von Herzen danken!

Sehr positiv möchte ich hier auch erwähnen, dass meine Terminwünsche immer berücksichtigt wurden und ich nie Kompromisse eingehen musste.

Therapeutin und liebevolle Begleitung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Nitsche Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin selbst irgendwann als ich mit mir nicht mehr klar gekommen bin, auf den Weg gekommen das ich Hilfe brauche. Über meinen Hausarzt erhielt ich eine Liste über verschiedene Psychotherapeuten. Ich informierte mich über die einzelnen und entschied mich schlussendlich für Frau Nitsche.
Die wahrscheinlich beste Entscheindung.
Sie half mir wieder zu mir selbst zu finden und die Welt wieder in einem neuen Licht zu betrachten.
Was mir sehr gut gefallen hat war ihre ruhig Art und Realistische Sicht auf meine Probleme und die möglichen Lösungen hierfür. Sie zeigte Verständnis und bestärkte mich in Dingen die mir Angst machten und denen ich mich aber stellen wollte.
Die Termine wurden immer nach meinen Wünschen ausgelegt.
Alles in allem bin ich rund um zufrieden und ich darf sogar sagen am Ende ein neuer, fröhlicherer und selbstbewusster Mensch.

Ende einer erfolgreichen Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben