Barbara Salem Hebamme
Richtstrecke 4, Bochum

Barbara Salem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Barbara Salem?

Standort: Barbara Salem Hebamme

Komische Hebamme sie ist einfach nicht mehr zum Termin gekommen und hat sich über 10 Tage nicht gemeldet als ich sie angerufen habe meinte sie dass sie nicht mehr kommen wird .. ich sagte ihr dass Sie noch nicht mit den Sitzungen fertig ist .. sie sagte wenn mal was ist dann kann ich Sie wohl anrufen.. danach haben wir uns nie wieder gesehen

Fr Salem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Salem Hebamme

Unsere gefundene Nachsorgehebamme hatte uns dann doch nicht so zugesagt und wir haben neu gesucht. Hier sind wir bei Frau Salem gelandet, die uns sofort beim Erstbesuch, für den Sie sich viel Zeit genommen hat, super sympathisch war. Nach einer holprigen Geburt und längerem Klinikaufenthalt hat sie uns 2 Tage nach unserer Heimkehr direkt besucht. Zwischendrin gab es SMS um sich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu halten. Ich bzw. wir fanden sympathisch dass Frau Salem nicht das Stillen mystifiziert, sondern Klartext redet. Unser Ökokrankenhaus hat mir da anderes in den Kopf gehämmert. Nachdem unser Mäuschen nicht richtig zunahm sprach Frau Salem irgendwann so etwas wie ein „Machtwort“. Es machte Sinn für uns und wir fingen mit dem zu füttern an. Ok für uns. Unser Kind entwickelt sich prächtig, wir kommen super klar und das Stillen hab ich nicht ganz aufgegeben. Frau Salem kümmert sich also vorwiegend um mich und meine Befindlichkeiten. Sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite und nimmt sich super viel Zeit. (Eine Frechheit das Hebammenbesuche von der Krankenkasse nur mit 20 min Länge genehmigt werden.)
Der ganzheitliche Ansatz von Frau Salem ist durchweg positiv zu erwähnen. Und wo Sie an Grenzen kommt sagt sie dies unumwunden und verweist an entsprechende Fachleute.
Ich wünschte ich würde nochmals schwanger und schon vorgeburtlich von Frau Salem betreut. Dies hätte in meiner nun vergangenen Schwangerschaft sicherlich viel geholfen, da ich pränatal ziemlich gejagt worden bin.

Super patente, lebensnahe und ganzheitliche Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Salem Hebamme

Wir wurden von der Hebamme Frau Salem betreut. Wir hatten Startschwierigkeiten, ob mit unseren Baby oder dem Milchstau, oder dem ganzen Wirrwar welchen man nun mal als Wöchnerin hat. Frau Salem war sehr einfühlsam, nahm sich intensiv Zeit bei den Hausbesuchen und hat sehr gute Tips gegeben um die Situation entspannt zu gestalten. Als es später um die Beikost ging und um das Abstillen, wurden wir gut und liebevoll Begleitet. Wir empfanden die Betreung als sehr postiv. Sie nahm sich für uns viel Zeit, war in Notsituationen für uns erreichbar und sehr zuverlässig. Eine Hebamme die sehr zu empfehlen ist und welche wir nochmal in Anspruch nehmen werden.

Eine sehr kompetente und zuverlässige Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Salem Hebamme

Ich würde Sie keinem weiterempfehlen!

4 mal kam Sie zu mir, davon kam Sie 3 mal zu spät obwohl wir Termine vereinbart haben.
Die Verspätungen von 30 Min. bis hin zu 1 3/4 Std. waren mehr als unverschämt.

Ihre Ausrede war dann immer, dass ich froh sein kann das mein Kind gesund ist.

Öfter kam Sie auch nicht, weil Sie dann 1 Woche Urlaub hatte sowie 1 Woche Lehrgang und dann wieder Urlaub.
Selbst als es mir schlecht ging hat sie sich nicht die Zeit genommen, länger als 15 Min war sie nie da.

Einfach unzuverlässig, unfreundlich und unflexibel. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Salem Hebamme

Trotz Geburt unseres ersten Kindes kam Frau Salem nicht am Tag unserer Entlassung. Da dies ein Freitag war und sie den Job als Montag bis Freitag 8-15 Uhr betrachtet, kam sie auch das Wochenende nicht. Obwohl sie wusste, dass wir stillprobleme hatten, ließ sie uns alleine.
Wir mussten teilweise betteln, dass sie überhaupt kommt. Die stillprobleme hatten sich aber weder gegeben, noch nahm unsere Tochter vernünftig zu. Die Schuld dafür gab sie uns, genauso wie das Gefühl absolut zu versagen.

Lieber keine Hebamme, als Frau Salem! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Salem Hebamme

Frau Salem ist eine super tolle Hebamme.
Seelisch hat Sie mich sehr gut betreut da ich eine Totgeburt hatte . Ich weiß das ich mich zu 100% auf Sie verlassen kann und werde Sie in Zukunft noch einmal als meine Hebamme wählen wenn ich weiß das ich schwanger bin und ein Kind erwarte.

Eine tolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Salem Hebamme

Frau Salem habe ich als große Hilfe erlebt, während einer schweren Zeit. Nach der Todgeburt unseres Sohnes, stand sie mir mit ihrer freundlichen und erfahrenen Art zur Seite. Ihre tröstenden Worte haben mir über die schwierige Situation hinweg geholfen. Dafür bin ich dankbar.
Frau Salem nimmt sich die Zeit, auf die Probleme einzugehen. Sie bringt viel Einfühlungsvermögen mit. Daher kann ich Frau Salem auch an andere Frauen weiterempfehlen.

Große Hilfe in schwieriger Situation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Salem Hebamme

Wir waren rundum zufrieden mit der Betreuung von Frau Salem und konnten uns jederzeit, auch telefonisch oder per SMS, an sie wenden. Gerade in der Anfangszeit, wo wir doch sehr unsicher waren, hat uns Frau Salem die nötige Sicherheit gegeben. Auch bei den ersten Schwierigkeiten beim Stillen (Milchstau) hatte sie gute Tipps, durch die eine schnelle Besserung erfolgte1.
Bei ihren Besuchen war sie immer freundlich und gut gelaunt und hat uns stets ein gutes Gefühl gegeben.

Zuverlässig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Salem Hebamme

Habe Frau Salem als Hebamme nach meiner Geburt gehabt und muss sagen ich war sehr enttäuscht. Im Internet habe ich zuvor nur positives gelesen, weshalb ich mich für Frau Salem entschied.
Ab gesehen davon das Sie sehr unzuverlässig ist nie pünktlich erschien fühlte ich mich nicht richtig betreut und das Vertrauensverhältnis war gleich null.

Unzuverlässige Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Salem Hebamme

Ich hatte ursprünglich eine Hebamme gesucht die mir bei der Verarbeitung meines Kaiserschnittes hilft, da ich meiner meinung nach sehr darunter litt dass die Geburt letzendlich so ausging.
Frau Salem hat die Fähigkeit sich in ihre Patienten hineinzufühlen und das eigentliche problem zu erkennen.
Bei mir waren es u.a. alte Ängste & Blockaden die mit dem Kaiserschnitt nichts zu tun haben , sondern dadurch lediglich ausgelöst wurden.
Frau Salem brachte das eigentliche Problem sofort auf dem Punkt und benannte es ausfühlich ,
so konnte ich die eigentliche Ursache angehen
Besonders gut finde ich dass Frau Salem die ganze Familie mit einbezieht .
Gerade wenn man ohnehin schon angeschlagen und nicht bei sich ist , ist es wirklich sehr hilfreich ohne große erklärungen der eigenen gefühlswelt dennoch richtig verstanden zu werden ..
den gerade in solchen zeiten ist es schwierig sich selbst zu verstehen geschweige denn es noch richtig benennen zu können , weil man gerade dann oft sehr blockiert ist und Frau salem diese blockaden durch energiearbeit lösen kann, so dass alles wieder im fluss ist .
Ich habe durch die behandlung wieder mehr zu mir gefunden und somit genug Kraft für den Alltag mit Baby :)
Kurz und knapp : es geht mir einfach wieder gut dank der Behandlung / Begleitung von Frau salem

Hebamme mit Durchblick und der Fähigkeit auch HINTER die Kulissen zu schauen :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert