Große Hamburger Str. 5 - 11, Mitte, Berlin

Dr. med. Barbara Struthmann-Glenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Große Hamburger Str. 5 - 11, Berlin

Sind Sie Dr. med. Barbara Struthmann-Glenz?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Barbara Struthmann-Glenz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich begleite seit eineinhalb Jahren meine Mutter, die psychisch erkrankt ist, zu Frau Dr. Struthmann-Glenz. Sie nimmt sich Zeit, sie ist freundlich und wirkt absolut kompetent. Sie stellt Fragen, fragt genau nach und erläutert ihre Sicht der Dinge. Sie ist empathisch, kann aber auch klar ausdrücken, was sie für nötig hält. Ich empfinde sie als konstruktiv, kompetent und ermutigend. Ich halte sie für eine sehr gute Ärztin für meine Mutter,

Freundlich, empathisch, ermutigend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zwei Jahre bei Fr. Dr. Struthmann-Glenz in Behandlung, nach einer für mich schwierigen Situation, in der ich um eine Krankschreibung gebeten hatte, erwartete mich eine wütende Frau Dr. Struthmann-Glenz in der Praxis, die mich mit Vorwürfen konfrontierte, was ich mir denn dabei gedacht habe um eine Krankschreibung per Post zu bitten und warum ich jetzt erst komme. Als ich sagte, dass ich an Tag 1 und 2 meiner Krisensituation nicht aufstehen konnte waren ihre Worte wortwörtlich: „ So etwas gibt es nicht, man kann immer zum Arzt gehen, wenn Sie das nicht können, müssen Sie sich einweisen lassen oder einen Arzt kommen lassen.“ Dann wurde ich verhört, weshalb ich denn eine Krankschreibung bräuchte, defacto verhört, weshalb ich krank bin…
Eine ihrer Fragen war auch, weshalb ich nicht mit meinem Arbeitgeber darüber spreche.
Ich dachte eigentlich, dass es ihre Aufgabe ist, mir zu helfen, oder herauszufinden, weshalb ich mich krank fühle und nicht, mich dafür zu verurteilen, dann hätte sie vielleicht nicht nur rausgefunden, dass ich keine Simulantin bin, sondern, dass ich die wenigsten Fehltage im Jahr bei meiner Arbeit habe und es für mich eigentlich ein großer Erfolg war, mich zu trauen, um eine Krankschreibung zu bitten. Darum ging es ihr aber nicht, obwohl ich schon heulte, war ihr das Wichtigste, dass sie nicht als „so eine Ärztin dasteht, die die gelben Scheine nur so rauspfeffert.“ PS: Scrollt mal runter zu den archivierten Rezensionen, ich bin kein Einzelfall.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Barbara Struthmann-Glenz ist sehr freundlich und kompetent. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich und ihre Behandlung ist hervorragend. Eine sehr gute Ärztin.

Dr. Barbara Struthmann-Glenz ist sehr freundlich und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin in Behandlung wegen ADS. Sie nimmt sich Zeit für Besprechungen und Therapien.
Unterstützt auch "alternativ Therapien" wie Neurofeedback. Wartezeit ist so gut wie nie vorhanden.

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Frau Doktor und fühle mich sehr gut aufgehoben bei Ihr.Sie ist interessiert und einfühlsam,man merkt ihre Ehrfahrung und ihr Talent im richtigen Moment genau das zu sagen was einem hilft.Gar nicht so viel,genau richtig für mich.Auch die Sprechstundenhilfe ist ganz toll,sie bleibt ruhig,sebst wenn eine Riesenschlange vor der Reception steht,ist total nett und sympathisch und versucht allen gerecht zu werden.Sicher auch nicht immer einfach.

Wunderbare Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon ein paar Male bei Frau Dr. Struthmann_Glenz, und habe bisher nur positive Erfahrung gemacht. Sie ist sehr freundlich und zeigt ehrliches Interesse für den Patient. Sie hat keine schnelle Diagnose gemacht sondern ein ausführliches Diagnostizierungsverfahren zur sicheren Diagnose durchgeführt. Sie hört dem Patienten vorsichtig zu und berücksichtigt seine individuellen Lebensumstände.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass es keine lange Wartezeit im Wartezimmer gibt. Also bei ihrer Behandlung fühle ich mich gut aufgehoben, und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

nur positive Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ihre Offenheit, Ehrlichkeit, ihr Emphatievermögen und ihre Menschenkenntnis haben mich sehr beeindruckt. Besonders für ADHS-Patienten ist sie m.E. ein Segen. Die vielen negativen Bewertungen kann ich keineswegs nachvollziehen. Ich würde Frau Dr. Struthmann-Glenz jederzeit weiter empfehlen.

Die beste und verständnisvollste Ärztin, die ich je hatte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr Struthmann-Glenz in Behandlung. Fühle mich immer gut aufgehoben. Sie unterbreitet lösungsorierentiere Vorschläge und nimmt sich auch Zeit, wenn es mal mehr zu besprechen gibt.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich an Fr. Dr. Struthmann-Glenz zwecks Diagnostik und Behandlung eines AD(H)S im Erwachsenenalter gewandt. Sie hat da wirklich Ahnung von und ich kann sie echt nur weiter empfehlen!

Super AD(H)S-Diagnostik und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor Jahren aufgesucht wegen Verdacht ADHS bei Erwachsenen.
Sehr gute Anamnese inklusive TAP Test, persönliche Historie, Familienperspektive usw.
Kein schnelles Verschreiben von BTM Medikamten, sehr bemüht um persönliche Situation, Einstellen der Dosis, Nebenwirkungen usw.

Ich wechsele den Arzt ungern, weil ich innerhalb Berlins umziehe. Kann Frau Dr. Struthmann-Glenz uneingeschränkt empfehlen.

Einziger Verbesserungswunsch wäre die Terminvereinbarung - telefonisch ist die Praxis defakto nicht zu erreichen, bei Email hat man Antwortzeiten rund 48 Stunden. Vielleicht könnten Sie die Online Buchung von Terminen bei Jameda nutzen, zumindest für bestimmte Zeitfenster?

Gute Betreuung über mehrere Jahre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben