Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin
Emsstr. 5, Lechtingen, Wallenhorst

Dipl.-Psych. Barbara Wegener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Barbara Wegener?

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich hatte eine schlimme Kindheit. Ich ging zu Frau Wegener, um diese zu verarbeiten. Darüber reden durfte ich allerdings nicht. Sie bestimmte jedes Gespräch. Sie zwang mich ein Buch zu lesen und fragte mich nachher ab. Als ich sagte, dass es mir unangenehm sei, sagte sie harsch "Wollen Sie die Therapie?!" Einmal zwang sie mich mit Lautsprecher zu telefonieren
oder die Therapie liefe nicht weiter. Ihr fiel auf, dass ich körperlich auffällig war, wechselte oft die Sitzposition, irgendwas juckte immer usw. Am Telefon während der Coronazeit sagte ich glücklich, dass ich glaubte zu wissen, warum das so war. Sie unterbrach mich mitten im Satz, sagte, dass das nicht so sei (sie wusste nicht, was ich sagen wollte) und dass ich in der Realität bleiben solle. Daraufhin beendete ich die Therapie. Ich fand einen anderen Therapeuten und verarbeitete meine Kindheit. Eine ADHS-Diagnose wurde von einem Psychaiter gestellt, wie auch bei meinem Sohn.
Ich empfehle Frau Wegener definitiv nicht weiter.

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin

Sie schien anfangs sehr freundlich und empathisch. Plötzlich verbot sie mir über Themen zu sprechen, entschied, was wichtig wäre. Ich versuchte ihr zu sagen, dass sie mich verletzte und plötzlich war sie die Verletzte, da ich sie angeblich mit meiner Mutter verwechselte. Ein anderes Mal redete sie mich in Grund und Boden, bis ich weinte. Ich fuhr mit Bauchschmerzen zu jeder Sitzung. Als ich anfing mich telefonisch und schriftlich zu wehren brach sie den Kontakt ab. Für mich klarer Narzissmus.

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seid einer längeren Zeit bei Frau Wegener gewesen sie konnte mir in einigen Punkten anfangs helfen, aber in laufe der Zeit hatte ich das Gefühl nicht erst genommen zu werden, weil man mich weder zu Wort lassen hat und man mich nur Abgestempelt hat was ich zum Teil ziemlich respektlos fand . So hat sich die Therapie immer im Kreis gedreht und man ist immer auf dem selben Punkt stehen geblieben.

Bewertung von 2019 • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Wegener leider als eine Therap. kennengelernt, die äußerst rücksichtslos mit meinen seelischen Verletzungen umgegangen ist!
Nach einigen Begegnunge mit ihr fühlte ich mich als wäre ich allein "Schuld" an meinem Leid und als hätte ich es dementsprechend verdient zu leiden.
Ich konnte keine Beziehung zu ihr aufbauen, da ich sie durchgängig als unauthentisch und kaltherzig wahrnahm. Zu meinem großen Glück habe ich einige Zeit später eine kompetente, einfühlsame (!) Therap. gefunden.

Bewertung vom 02.02.2020 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mit chronischen Depressionen eine CBASP-Verhaltenstherapie bei Frau Wegener angefangen und hatte vorher schon probatorische Sitzungen bei einer anderen Therapeutin gehabt. Ich habe jetzt nach 5 Jahren meine Therapie abgeschlossen.

Neben den Einzelsitzungen gab es Gruppensitzungen, die mich in meiner Entwicklung enorm voran gebracht haben. Das bieten nicht viele Therapeuten an!

Rückblickend hat mir Frau Wegener mit ihren authentischen Art immer das Gefühl gegeben, dass ich von ihr ernst genommen werde und mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
In unserem ersten Gespräch hat es direkt 'gepasst' und das ist für mich die Voraussetzung für eine gute Therapie. Sie hat auch die Dinge angesprochen, die unangenehm waren. Daran bin ich gewachsen und habe eine andere Art entwickelt die Dinge zu betrachten. Nach dieser Zeit habe ich alle Therapieziele erreicht. Das hat mir wieder Lebensfreude wiedergegeben und ich kann mit einer ganz anderen Qualität durchs Leben gehen. Dafür bin ich ihr dankbar.

Ich kann die hier verfassten negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich habe Frau Wegener immer uneingeschränkt weiterempfohlen und werde das auch weiterhin tun!

Überaus authentische, empathische und engagierte Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war viele Jahre bei Frau Wegener in Therapie und ich habe mich bei ihr nie falsch aufgehoben oder unwohl gefühlt. Im Gegenteil, Frau Wegener ist eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin.

Ich habe mich immer sehr ernst genommen gefühlt. Frau Wegener hat stets versucht jedes Problem realistisch anzugehen und das hat sie meiner Meinung, natürlich auch mit meiner Mitwirkung, sehr gut geschafft. Eine Therapie ist immerhin ein Zusammenwirken zweier Personen.

Die Therapie bei Frau Wegener hat mir sehr viel Motivation und Lebensfreude, auch Lebensqualität gegeben, worüber ich heute sehr froh bin.

Ich kann sie an dieser Stelle nur weiterempfehlen! :)

Einfühlsam und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war mehrere Jahre bei Frau Wegener in Therapie und habe sie als sehr fähige und emphatische Therapeutin kennengelernt.

Eine Therapie ist kein Sonntagsspaziergang. Man wird mit seinen eigenen Schwächen und Problemen konfrontiert, ich war wütend, ich habe geweint, ich habe gelacht, ich war tieftraurig und dann wieder überglücklich. Das ist der Kern der Sache, das ist Therapie! Mir hat Frau Wegener sehr geholfen, insbesondere durch ihre überdies authentische Art. Man wird nicht "von oben herab" behandelt und bekommt jede Menge Kniffe, Tricks, Hilfestellungen und Methoden an die Hand um die eigenen Probleme zu bewältigen.

Ein Wort noch zu den negativen Kritiken: Ich kann jedem nur empfehlen: Genau durchlesen und zwischen den Zeilen lesen. Nicht jeder Mensch ist bereit für eine Therapie und sich darauf einzulassen und nicht für jeden Menschen passt jeder Therapeut oder jede Therapeutin. Das ist in Ordnung! Jedem steht es frei, zu wechseln. Und das man in einer Therapie auch mal weinen muss - wenn von uns überrascht das denn? ;)

Sehr kompetente und engagierte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wegener hat mich und meine Probleme sofort für voll genommen und mir umgehend eine Therapie ermöglicht. Ich bin sehr dankbar, dass sie den Ernst meiner Lage so klar gesehen hat.
Sie ist sehr um mein Wohl bemüht und bleibt dabei stehts vernünftig, bewusst und realistisch.
Durch sie habe ich lernen dürfen, dass mein Wohlergehen in meiner Hand liegt und ich es durch meine Lebenseinstellung positiv beeinflussen kann.
Danke für die Lebensfreude, die ich lernen durfte selbst zu erschaffen!

Auf jeden Fall empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Wegener Psycholog. Psychotherapeutin

Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen allerdings habe ich hier die andere sehr negative Bewertung vom 02.02.20 gelesen und kann diese nicht unkorrigiert stehen lassen.

Ich habe Frau Wegener als sehr freundlich kennengelernt, aber vor allem ist sie hochgradig engagiert. Bereits ab der ersten Sitzung hatte ich den Eindruck das ihr mein Wohl am Herzen liegt. Sie ist seht einfühlsam. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Sehr engagierte Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine super Therapeutin
Hört zu
setzt sich ein bei Problemen ( hilft )
bin dort sehr gut aufgehoben