Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde
Rathausstr. 15, Rietberg

Dr. med. Barthel Scheffler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barthel Scheffler?

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich war mit meiner dementen Mutter in der Praxis. Das Wartezimmer war sehr voll. Es kamen viele Patienten ohne Termin. Wir hatten auch keinen. Die Nase meiner Mutter musste nach einem Sturz auf das Gesicht aif Innere Verletzungen kontrolliert werden. Das hat Dr. Scheffler gemacht, hat aber auch die abgebrochenen Zähne meiner Mutter gesehen und daraufhin den benachbarten Zahnarzt angerufen um nach Rat zu Frage. Auf sein Bitten hin, ist der Zahnarzt sogar rübergekommen und hat sich die Zähne meiner Mutter angesehen. Uns wurde geraten, die Zähne sofort entfernen zu lassen, da die Gefahr bestünde, dass sie ganz abbrechen und meine Mutter sie z.B. im Schlaf in die Luftröhre bekommt.
Das konnten wir dann am gleichen Tag noch machen lassen. Ich bin Dr. Scheffler dankbar für sein Engagement. Auch kann ich mich über Unfreundlichkeiten, während unserer Anwesenheit nicht beklagen.

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kam mit meinem 2 Jahre alten Sohn in die Praxis. Die Tür des behandlungsraums war während der sprechzeit durchgehend weit geöffnet, sodass jeder im Wertebereich mithören konnte. Keine Begrüßung oder frage worum es geht. Ich wurde angewiesen mich in die Ecke zu stellen und ruhig zu sein. Mein Sohn sollte alleine in den Stuhl. Nachdem dies nicht klappte wurde ich aufgefordert ihn auf den schoß zu nehmen aber kein Wort zu sagen. Er würde mit dem kind sprechen. Ergebnis: paukenerguss übersehen.

Respektlos und überheblich. Niemals wieder. Fehldoagnose. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war auf der Suche nach einem neuen HNO Arzt und habe hier in der gleichen Woche einenTermin bekommen. Parkplätze gibt es im Hof, ein Fahrstuhl ist vorhanden, der Empfang an der Tür und die weitere Abwicklung war sehr freundlich. Corona Hygieneregeln wurden eingehalten und die Wartezeit war nur ca. 15 Minuten. Der Arzt bat mich auf den Behandlungsstuhl und fragte mich nach dem Grund meines Besuches. Dann untersuchte er mich und erklärte mir alles. Ich komme gerne wieder.

Schneller Termin, freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Erstmalig war ich bei diesem Arzt in Behandlung, meine Erfahrungen nach nunmehr 2 Terminen sind gut. Die Praxis ist sehr professionell organisiert, der Arzt genießt mein Vertrauen . Das Hygienekonzept in der aktuellen Coronasituation ist angemessen und vertrauenswürdig.

Eine gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Scheffler war ziemlich unfreundlich und überheblich während der Behandlung, es wird einem nicht mal richtig zugehört und direkt alles kleingeredet. Man wird wie ein kleines Kind behandelt und nicht wie ein Erwachsener. Die Behandlung war zwar erfolgreich aber der Umgang mit Patienten ist absolut nicht in Ordnung. Für mich ist es definitiv der erste und letzte Besuch in dieser Praxis gewesen.

unfreundlich und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Begrüßt wurde ich von einer jungen Sprechstundenhilfe. Der erste Eindruck war mürrisch. Jeder kann mal so seine Tage haben. Aber ich finde als Sprechstundenhilfe sollte man über gewisse soziale Erfahrungen mit Menschen, die eine Behinderung haben, verfügen. Dem kann ich hier nicht zustimmen.

Dann: Ich bin es gewohnt, dass ein Arzt seine Patienten mit Respekt und Toleranz behandelt. Dies habe ich hier leider nicht erfahren. Angefangen hat es damit, dass er mir meine Handtasche aus der Hand nahm und ich sie nicht habe selbst auf einen separaten Stuhl stellen können. Dann wurde ich aufgefordert mich auf den Stuhl zu setzen. Statt mir zu sagen, dass ich weiter nach hinten rutschen soll, packte er mir auf mein Knie und schob. Sein Ton mir gegenüber war herablassend. Ich hatte nicht das Gefühl wie ein erwachsener Mensch dort behandelt zu werden, eher wie ein Kind. Ich wurde im wahrsten Sinne des Wortes klein geredet. Ich hatte den Eindruck, dass dieser Arzt nichts von respektieren von Grenzen anderer Menschen versteht und erst recht nicht die von einer Frau. Ich habe mich dort von Anfang an sehr unwohl gefühlt und wollte gerne meine Überweisung, von denen er nichts abgearbeitet hatte, wieder zurück, um zu einem anderen HNO gehen zu können. Die Sprechstundenhilfe kam grinsend mit einem Berg Überweisungen aus dem Sprechstundenzimmer und zeitgleich der Arzt mit meiner. Er sagte mir im schroffen und nicht respektvollen Ton, dass er sie behalten und mir sie nicht geben werde. Ich hätte mich über eine Erklärung gefreut, warum das nicht geht, statt über so eine unschöne Abwicklung. Wie dem auch sei, ich kann diesen Arzt absolut nicht empfehlen und warne jede Frau davor, sich von ihm behandeln zu lassen.

Unakzeptables Verhalten des Arztes und der Sprechstundenhilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Mag sein, dass der Arzt mit seiner Diagnose richtig liegt, aber die Art und Weise mit der Dr. SCHEFFLER mir dieses mitgeteilt hat, kann man sich nur erlauben, wenn das Wartezimmer sowieso immer gerappelt voll ist und keinen Wert auf neue Patienten gelegt wird.

Abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Der Arzt hat in der Sprechstunde nicht einmal Zeit fragen zu beantworten.

Lange Wartezeit, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war mit akuten Ohrenschmerzen ohne Termin dort und konnte direkt bleiben. Die Wartezeit war in Ordnung und der Arzt hat mich sehr genau untersucht und alles gut erklärt. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barthel Scheffler Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr einfühlsame Art mit Kindern und sehr umfassendes Fachwissen, man fühlte sich rundum gut aufgehoben und behandelt.

Sehr kompetenter, emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben