Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Kresse

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Schulstr. 1295444 Bayreuth
Sind Sie Dr. med. Florian Kresse?

Krebsvorsorgeuntersuchung
Schwangerenbetreuung
Gynefix
Kupfer- & Hormonspiralen

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Frauenarztzentrum Dr. med. Florian Kresse und Regina Kutscha

Dr. Kresse ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Bayreuth

bietet alternat. Heilmethoden

05.07.2022

Tolle Praxis

Das gesamte Team ist sehr freundlich und die Wartezeiten sind kurz. Mir gefällt der strukturierte Ablauf und die Zuverlässigkeit. Herr Dr. Kresse führt Gespräche und Behandlungen lösungsorientiert und bleibt dabei im Dialog mit den Patientinnen. Ich bin rundum zufrieden.

18.01.2022

Kompetenter und freundlicher Arzt, schnelle Terminvergabe

Ich bin zu meiner 2. Schwangerschaft in die Praxis gewechselt und fühle mich die komplette Schwangerschaft hier bei Dr. Kresse und seinem Team bestens aufgehoben und betreut. Die Arzthelferinnen sind super lieb, hilfsbereit und stets auf alles ansprechbar egal um was es geht. Dr. Kresse ist sehr bedacht alle Fragen und Probleme absolut kompetent, ehrlich und menschlich zu klären. Er geht sehr gründlich allem nach und gibt einem dadurch ein sicheres Gefühl, auch in der Risikoschwangerschaft.

25.11.2020

Tolles Team, durchschnittlicher Arzt

Das Praxisteam ist freundlich und kompetent, Termine erhält man zeitnah und die Wartezeiten sind wirklich kurz. H Dr. Kresse nimmt sich mitunter wenig Zeit für Fragen, weiterführende Untersuchungen nach Vorerkrankungen wurden abgelehnt - mehrmals mit der Aussage, man würde schon merken, wenn man etwas hätte.

Ebenfalls fehlt die persönliche Betreuung. Schnelle, pauschale Aussagen, ohne die Details der Patientenakte zu prüfen, macht H Kresse gerne. Man muss sehr aufmerksam sein, um in dem Augenblick dann auf die persönliche Lage aufmerksam zu machen und dann eine passende Aussage bzw. Empfehlung zu bekommen. Mir ist es schon passiert, dass ich völlig verstört aus der Praxis bin und mir erst auf dem Weg zum Auto aufgefallen ist, dass mich die Aussagen in meinem persönlichen Fall gar nicht betreffen.

Für die allgemeine Vorsorgeuntersuchung ist die Praxis, aufgrund des freundlichen Teams, der Termin- und Wartezeiten, durchaus geeignet. Bei einem benötigten Betreuungs- und Beratungsaufwand, sollte man etwas aufmerksamer sein und sich erstmal einen eigenen Eindruck verschaffen.

Kommentar von Dr. Kresse am 29.11.2020

Es tut mir Leid, ich denke, Sie haben mich auf dem falschen Fuß erwischt. Die meisten Patienten loben mich gerade für meine gründlichen Aufklärungen. In der Corona-Krise versuchen wir allerdings gerade, Termine und Untersuchungen effizient zu halten, damit ein Übertragungsrisiko durch unnötig langen Kontakt nicht erhöht wird. Das sollte (wie in ihrem Fall) aber nicht dazu führen, daß Sie sich nicht gut betreut fühlen.

28.10.2020 • Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Ich war zum Einsetzen der GyneFix bei Herr Dr. Kresse. Ein sehr kompetenter, freundlicher und vor allem menschlicher Arzt! (Was man heutzutage nicht so leicht findet). Er hat mir die Angst genommen und alle Fragen beantwortet. Dann war alles halb so schlimm.

27.02.2020

Leider nicht mehr wie früher

Herr Dr. Kresse ist leider nicht mehr der sympathische Arzt, der die Belange seiner Patienntinen immer ernst nimmt, der mal war. Gefühlt liegt es schlichtweg an der Überbeanspruchung bzw. Behandlung zu vieler Patientinnen. Der Versuch die Unterdeckung an Frauenärzten in der Region auszugleichen ist zwar löblich, darf allerdings nicht die Qualität der Behandlung beinflussen.

Kommentar von Dr. Kresse am 27.02.2020

Sie haben völlig recht, die Patientenflut darf nicht die Behandlungsqualität beeinflussen. Es ist aber schwierig, dies denjenigen zu erklären, die in ganz Oberfranken nach Arztterminen suchen und keine finden... Wir hoffen, daß sich die Situation in nächster Zeit entspannt, wir werden bald Unterstützung bekommen!

Letzte Aktualisierung25.10.2021

Dr. med. Florian Kresse bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt