Dr. med. Barbara Grelich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie
Parsifalstr. 27 a, Bayreuth

Sind Sie Dr. med. Barbara Grelich?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich bin seit 1.5 Jahren in Tiefenpsychologischer Behandlung aufgrund von Missbrauchserfahrungen in der Kindheit. Helfen kann Sie mir nicht. Sie wirkt in den Sitzungen sehr desinteressiert, schaut aus dem Fenster, gähnt, es gibt meist nur Monologe. Ich wünsche mir in einer tiefenpsychologischen Therapie einen Dialog. Meine Depression ist schlimmer denn je, sie sagt, ich wäre gesund. Sie ist emphatisch, wie ein Stein. Ihrer Meinung nach bin ich selbst an meinen Missbrauch schuld und das müsse ich so akzeptieren. Das wäre Geschichte! Jeder Suizidgefährdete ist bei dieser Dame fehl am Platz.

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Frau Grelich ist eine sehr gute, qualifizierte und emphatische Wegbegleiterin, die ich sehr schätze. Sie hat mich auf meinem Weg sehr gut begleitet und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Absolut Empfehlenswert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Frau Grelich geht sehr gut auf mich ein. Immer. Sie gibt mir tolle Denkanstöße - auch mal schmerzhaft, da es das Thema an der Wurzel packt - so dass ich mich stetig weiterentwickle und meine Muster nach und nach entdecke. Sie motiviert mich. Gibt mir ehrliche Rückmeldungen und lässt mich auch einfach mal sein.
Diese Frau ist sehr besonders! Bin froh, dass ich sie als Therapeutin habe :) Dankeschön!!!

Einfühlsame Therapeutin - sehr sehr tolle Persönlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Ich war nur 2 mal bei ihr und wurde als psychisch gesund abgestempelt. Dann kam die Aussage an mich als Patientin, dass Sie keinen Handlungsbedarf sieht. Habe mich danach schlechter gefühlt als vorher & aufgegeben. Befinde mich mittlerweile in Psychotherapeutischer Behandlung auf Grund von Depressionen, welche meinem Hausarzt und meinem Psychotherapeuten als eindeutig zu diagnostizieren erscheinen. Mich hatten ihre Aussagen über meine scheinbare Gesundheit wirklich getroffen

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Ich bin schon mehrere Jahre bei Frau Grelich in Behandlung. Sie ist eine sehr freundliche, kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich kann nur das Allerbeste sagen und freue mich jedesmal auf die Behandlungen in ihrer Praxis.

Hier fühlt "Frau" sich gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Es ist heutzutage nicht einfach einen Arzt zu finden dem man vertraut, der einen schätzt und der einem die Zeit gibt die man braucht um sich zu öffnen.
Sehr gute Arbeit von einem Arzt wird als Patient als selbstverständlich angesehen und wenig gewürdigt oder lobend vorgetragen. Kritik aber wird sehr schnell kund getan!
Ich nehme diese Seite als Möglichkeit mich für die 4 jährige Zusammenarbeit mit Frau Dr. Grelich zu bedanken: für ihre Erfahrung, für ihre Art und für ihre Fähigkeit sich jedes mal sich wieder neu auf mich und auf mein aktuelles Problem einzustellen. Nach jeder Sitzung bin ich befreiter, fühle mich leichter und verstandener. Jede Sitzung ist wie ein Puzzle...das nach und nach zu einem Ganzen wird und ich weiss warum ich früher nie das richtige Puzzleteil gefunden bzw. in meinem Leben einsetzen konnte. Ich finde es wahnsinnig, wie scharfsinnig Fr. Dr. Grelich einem zuhört und wie ein Satz von ihr, zu intensivten Nachdenken anregen kann.

Ich schätze Sie sehr -als Ärztin und als Mensch- und möchte einfach nur DANKE sagen.

....einfach mal Danke sagen!!!!...... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Grelich ist eine ausgezeichnete Ärztin. Mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz begleitet sie einen durch die Therapie. Man wird ernst und wahrgenommen. Sie hat verschiedene Therapieansätze, so dass jeder entsprechend seines Anliegens einen Weg finden kann, mit dem er zurecht kommt. Das finde ich einzigartig. Frau Dr. Grelich hat mich schon ein großes Stück meines Weges begleitet, und ich kann jetzt voller Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft schauen.

Wegbegleiterin in schwierigen Zeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Sie hat in meinen schwierigen Zeiten mir immer zur Seite gestanden und mir immer geholfen

Meine retterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Nach einem Fehlstart bei einer anderen Ärztin und einer Empfehlung für Fr. Dr. Grelich, habe ich nach meinem ersten Anruf schnell einen Rückruf erhalten und nach 3 Monaten den Ersttermin erhalten. Die aktuellen Termine werden sehr individuell und den aktuellen persönlichen Bedürfnissen des Patienten entsprechend, angepasst. Ich fühle mich immer sehr gut angenommen, aufgehoben und verstanden. Ich habe viel aus meiner Vergangenheit für Zukunft gelernt und kann die Gegenwart besser meistern.

Sehr einfühlsame Ärztin, die mit beiden Beinen im Leben steht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Grelich Ärztin für Psychotherapie

Frau Grelich geht auf die Patienten ein und holt einen da ab wo man gerade ist. Fühle mich gut aufgehoben und beraten
Was mir besonders gefällt sie möchte einem nicht mit Medikamenten zubomben sondern da ansetzen wo der Ursprung ist

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben