Dr. med. Beate Aichinger-Rachaniotis bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

• Psychotherapie

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

27 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxisklinik f.Schmerztherapie Dres. B.Aichinger-Rachaniotis und Vassilios Rachaniotis

Schon mein ganzes Leben leide ich unter Depressionen. Psychotherapie und klassische Antidepessiva waren lange hilfreich. Aber schließlich kam es zu einem Wirkverlust der Antidepressiva. Die Depressionen wurden so unerträglich, dass ich nicht mehr leben wollte.
Vor etwa zwei Jahren hörte ich zum ersten Mal von der Möglichkeit einer Ketamin-Therapie bei schweren Depressionen, bei denen herkömmliche Antidepressiva nicht, oder nicht mehr wirken.
Meine Suche nach einem Arzt, der eine solche Therapie durchführen könnte, war frustrierend. Was ich fand, waren teure Privatkliniken oder als Alternative ein wochenlanger Aufenthalt im Bezirkskrankenhaus.
Da Ketamin auch bei Schmerzen eingesetzt wird, wandte ich mich "auf gut Glück" an die Praxis Dr. Rachaniotis.
Mit einem Mal war das, was mir unerreichbar erschien, ganz einfach.
Eine Ketamin-Therapie, die ambulant durchgeführt wird, mit hoher fachlicher Kompetenz. Und bezahlbar.
Auch die Angst, als psychisch Kranker von "oben herab" behandelt zu werden, wurde mir sehr schnell genommen. Die Betreuung, vor, während und nach den Infusionen ist sehr aufmerksam und voller Wertschätzung.
Schon nach der ersten Infusion waren meine Suizidgedanken weg. Die tiefe Verzweiflung war verschwunden.
Im Lauf der Behandlung habe ich sehr an Lebensqualität gewonnen. Nach dieser langen Zeit der totalen Verzweiflung erscheint es mir fast wie ein Wunder. Ich kann meinen Alltag besser bewältigen, wieder an einem sozialen Leben teilnehmen und habe wieder Interesse an Dingen, die ich längst verloren geglaubt habe.
Die Ketamin-Infusionen haben mich aus der Tiefe der Depression herausgeholt und geben mir - zum ersten Mal seit Jahren - wieder Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft.
Ein herzliches Dankeschön an zwei so engagierte Ärzte und an ein so tolles Praxisteam.
Ich kann nur jedem empfehlen, der an einer Depression leidet, die durch klassische Therapien nicht zu behandeln ist, sich vertrauensvoll an die Praxis Dr. Rachaniotis zu wenden.

Ketamin, nicht nur bei Schmerzen, auch ein Segen bei schwerden Depressionen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Aufgrund der hervorragenden und kompetenten Schmerzbehandlung komme ich auch weiterhin gerne in diese Praxis und kann meine Ärzte jedem Schmerzpatienten weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an das Praxisteam.

Hervorragende chronische Schmerzbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Frau Dr. med. Aichinger hat mir sehr viel geholfen. Sie hatte immer ein offenes Ohr und mir vieles gut erklärt. Ich hab mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Wurde sie auf jeden Fall empfehlen und auch wieder aufsuchen

Sehr freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich fühle mich ernst genommen, und wurde schnell und äußerst kompetent behandelt, sehr gut aufgeklärt.
Meine Schmerzen gingen schon bald deutlich zurück

Sehr fähige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Bei Frau Dr. Aichinger Rachaniotis hatte ich schnell das Gefühl: Hier bin ich gut aufgehoben. Sie war freundlich und kümmerte sich auch nach der Op.um mich.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich finde die Ärztin so wie den Arzt wirklich toll! Vor allem die Ärztin hat sich jedes Mal viel Zeit genommen und sich genau angehört, wie es mir geht. Jahrelang hatte ich Probleme mit Migräne-durch ihre Beratung und die Behandlung ist es viel besser geworden.
Problematisch waren aber leider die Wartezeiten in der Praxis. Ich hatte das Gefühl, dass sie zu viele Patienten gleichzeitig einplanen, weswegen es jedes Mal recht chaotisch zu ging (für mich als ausstehende) . Trotzdem empfehlenswert!

Sehr tolle Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag,

ich bin keiner der Bewertungen über Ärzte ins Internet schreibt, diesmal jedoch mache ich eine Ausnahme. Um jeden der an Chronischen Schmerzen leidet ans Herz zu legen, Frau und Herrn Doktor aufzusuchen! Nach 3 Jahren starker Schmerzen und etlichen Arztbesuchen ohne Ergebnis bin ich durch das Internet auf die Schmerzklinik von Frau und Herr Doktor Rachaniotis gestoßen! Was soll ich sagen... das BESTE was mir je passieren konnte! Nach kurzer Wartezeit auf einen Termin durfte ich mich Herrn Dr. vorstellen, nach kurzer Anamnese und einem klärendem Gespräch begann auch schon meine Therapie. ( Stoßwellen, Akupunktur und TENS ) Ich verlass die Klinik nach meiner ersten Stunde mit einem Gefühl das ich nicht mehr kannte.. Ich war nach dieser langen Zeit das erste mal Schmerzfrei!!!! Von Sitzung zu Sitzung wurde es immer besser! Nun schreibe ich mit einem breiten Grinsen nach 5 abgeschlossenen Therapiestunden diesen Text. Schmerzfrei!

Ich möchte mich herzlichst bei Frau Dr. Rachaniotis, Herrn Dr. Rachaniotis und dem gesamten Team bedanken! Würde Corona momentan nicht existieren, hätte ich mich mit einer dicken Umarmung verabschiedet!

Vielen Dank

Das Beste was mir passieren konnte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Das Schmerzzentrum Augsburg empfehle ich aus voller Überzeugung!
Schade, dass man hier zu spät „Hilfe sucht“, (…erst nachdem man von „standard“ Arzte enttäuscht oder aufgegeben wurde.
Herr und Frau Rachaniotis sind Arzte die ihre Patienten individuell behandeln. Sie kombinieren die Vorzüge der Schulmedizin mit weiteren Heilmethoden.
Nach einer gründlichen Anamnese wurden Antworten auf (in mein Fall) orthopädischen Problemen gefunden, Erstaunlich für mich war, dass die Vorstellungen über Krankheitsursache und -entstehung nicht mit Standard-Meinungen mehreren Orthopäden übereinstimmten. Ich bin überzeugt, dass diese Ansicht zuführend für meine Genesung war.
Ich wurde sehr kompetent beraten. Es folgte eine konservative Behandlung (Schockwellentherapie, Akkupunktur). Nach der dritten Behandlung hatte ich eine deutliche Verbesserung feststellen können. In 6 Wochen war ich Schmerzfrei.
Das Ärzte-Ehepaar nimmt sich die Zeit den Patienten ganzheitlich zu untersuchen, sehr kompetent beraten sowie behandeln. Frau Dr. Aichinger-Rachaniotis ist akkurat und einfühlsam. Bei Dr. Vassilios Rachaniotis ist man wirklich in sehr gute Hände. Das Praxispersonal war immer sehr nett und freundlich. Ich war sehr zufrieden.
Danke an das ganze Team!

Das Schmerzzentrum Augsburg empfehle ich aus voller Überzeugung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Sie haben mir zugehört. Sie sind sehr freundlich. Wenn man einen Ratschlag braucht sind sie immer zu Stelle. sie zeigen dir was man dagegen tun könnte und mir hat es sehr sehr geholfen deswegen wollte ich mich sehr bedanken. Ihr seid einfach top.

Nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Meine Begegnung mit Frau Dr. Beate Aichinger-Rachaniotis beschränkt sich auf das Anästhesiegespräch. Das war kompetent und freundlich. Ich habe keinen Anlass zur Kritik.
Danke für die angenehme Begegnung.

Gut informiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte