Beate Rensinghoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Beate Rensinghoff?

Standort: Gynäkologische Gem.Praxis Dr.med. Brigitte Klein Dr.med. Susanne Classen Beate Rensinghoff u.w.

Sie ist eine sehr nette - freundliche und ruhige Frauenärztin, die sich viel Zeit beim Anamnese bzw.Erstgespräch genommen hat, so das man Fragen in ruhe & ausführlich besprechen konnte.

Sehr nette & freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Rensinghoff ist eine sehr ruhige und freundliche Person. Sie nimmt sich viel Zeit, sowohl für die Behandlung als auch die Ausführung. Ich gehe schon seit Jahren zu ihr und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren bei Frau Rensinghoff in Behandlung und glücklich eine so freundliche und kompetente Ärztin gefunden zu haben. Sämtliche Diagnosen, Empfehlungen etc. der Vergangenheit haben sich im Nachhinein als korrekt erwiesen. Auch wenn die entsprechenden Behandlungen und Gespräche im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen recht knapp ausfallen, finde ich dies der Situation entsprechend angemessen. Bei akuten Problemen etc. nimmt sie sich entsprechend so viel Zeit wie notwendig und berät einen umfassend. Sämtliche Untersuchungen und Ergebnisse werden stets ausführlich erörtert, sodass ich mich immer wieder gut aufgehoben fühle.

Das Personal könnte sich teilweise eine Scheibe von den Ärzten abschneiden. Häufig wirkt es sehr überheblich und arrogant, was insbesondere auf die Praxisleitung zutrifft. Ich muss gestehen, dass ich mich immer freue, wenn ich eine Auszubildende am Telefon erwische, weil diese einfach nur herzlich und freundlich sind und die Gespräche daher sehr angenehm verlaufen. Leider mangelt es in der Praxis scheinbar auch an einer optimalen Organisation. Bei Vorsorgeuntersuchungen kann es durchaus vorkommen, das zig Personen zur gleichen Zeit beim gleichen Arzt einen Termin haben. Wartezeiten daher teilweise trotz Termin bis zu 1 Std. und auch mal mehr. Bei persönlichen Anliegen habe ich auch schon eine Viertelstunde oder länger am Empfang gestanden und gewartet, obwohl kein weiterer Patient in der Nähe war, weil private Unterhaltungen den Damen am Empfang wohl wichtiger erschienen. Interessanterweise ändert sich das Verhalten der Angestellten oft schlagartig, wenn eine der Ärztinnen in der Nähe ist.

Ein wichtiger Punkt für mich ist jedoch, dass es bei akuten Problemen möglich ist, kurzfristig Termine zu erhalte und dann auch die Wartezeit nur minimal ist.

Ich bin so glücklich und zufrieden mit der Behandlung von Frau Rensinghoff, dass ich über die negativen Punkte der Praxis hinwegsehe, weil für mich einzig und allein die gute Behandlung dort zählt.

freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

super nett, nimmt sich zeit und lässt sich auch zeit bei der behandlung, fragt immer nach ob alles ok ist und ob ich fragen habe, erklärt immer alles sehr genau und fragt dann auch nochmal ob man alles verstanden hat. einfach eine super spitzen ärztin

super nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin ausnahmsweise auf diese Ärztin ausgewichen, da meine keine Termine mehr frei hatte für die normale vorsorge.
Ich fühlte mich bis zu diesem Termin generell immer gut aufgehoben in der Praxis, aber mittlerweile versuchte man mir mehrere Male Leistungen aufs Auge zu drücken, die ich dann hätte selbst bezahlen sollen. Die Ärztin nahm sich auch nicht wirklich viel Zeit für mich ...ich werde zu dieser Ärztin kein zweites mal mehr gehen.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal bei dieser Ärztin nachdem meine langjährige Gynäkologin in den Ruhestand getreten war. Der übliche jährliche Krebsvorsorgetermin. Ich wartete 10 Minuten im Wartezimmer (es wartete nur eine weitere Patientin) und kam dann umgehend auf den gynäkologischen Stuhl! Man stelle sich vor, eine neue Patientin - zudem Privatpatientin - und die Ärztin interessiert sich für nichts! Anamneseerhebung, ein 5-Minutengespräch am Schreibtisch - Fehlanzeige! Vielleicht genügte Ihr ja der "Zettel" den ich im Wartezimmer auszufüllen hatte, in dem meine Vorgeschichte zusammengefasst war. Ich befand mich genau 13 Minuten im Untersuchungsraum, inklusiv aus- und ankleiden. Vielleicht hatte sie ja einen schlechten Tag, denn sie fragte mich, ob ich die Brust auch mit Ultraschall untersucht haben möchte? Oh ja , sehr gerne, denn ich bin familiär vorbelastet. Hätte sie einen Blick auf meinen "Zettel" geworfen, hätte sie diese unangemessene Frage gar nicht gestellt! Der dicke Hammer kam dann mit ihrer Rechnung. Diese 13 Minuten kosteten mich über 300 Euro. Unverfroren empfinde ich es, dass sie für die Ultraschalluntersuchung der Brust den 3,5 fachen Satz (42,84 €) der GOÄ in Rechnung stellte mit der Begründung "erhöhter Zeitaufwand". Normal ist der 2,3 fache Satz bei Privatpatienten. Das ist m.M. nach dreiste Abzocke!
Nun ja, das Personal kam bei mir sehr arrogant rüber. Nach dem Erhalt der Rechnung bat ich das Personal um die konkreten Messergebnisse für Urin, Stuhl und Abstrich (zur weiteren Überprüfung der Rechnung!). Geliefert bekam ich die Interpretation der Ergebnisse, aber nicht die Ergebnisse selbst!

Es lässt sich leicht errechnen wie hoch der Stundenlohn von Frau Rensinghoff ist, für eine ganz normale Krebsvorsorge.

Nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich in der Praxis Virchowstraße, insbesondere bei Frau Rensinghoff sehr gut betreut. Vor und während meiner Schwangerschaft hat sie sich viel Zeit für mich genommen und es wurden stets alle relevanten Fragen geklärt. Positiv ist auch hervorzuheben, dass sie immer gut auf den Termin vorbereitet ist und man nicht das Gefühl hat alles mehrfach erklären zu müssen.
Das gesamte Praxisteam ist gut eingespielt und ich werde immer freundlich behandelt. Mit Termin musste ich bisher keine längeren Zeiten im Wartezimmer überbrücken. Fragen, die nicht unbedingt einen Praxisbesuch nötig machen, wurden immer schnell telefonisch geklärt. Angenehm ist auch, dass es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt und somit die Praxis auch zur Urlaubszeiten besetzt ist.

Eine sehr gute Ärztin die sich auch Mühe gibt.
Ist auch sehr freundlich und nimmt sich Zeit.

Kompenter und guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist eine sehr nette Frau. Zudem fühlt man sich gut aufgehoben. Suche meine Ärzte solange, bis ich den Richtigen gefunden habe. Bei ihr ist dies der Fall. Dafür nehme ich gerne die 30km in Kauf.

Kann sie nur weiterempfehlen!

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Rensinghoff ist super nett und eine gute Nachfolgerin von Herrn Dr.Lücker!Ich habe ?berlegt zu wechseln aber sie ?berzeugte mich mit ihrer menschlichen Art und Kompetenz.Ich kann sie nur weiterempfehlen!