Praxis

Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Bosestr. 17, Zwickau

Dipl.-Med. Beatrix Seibt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0375 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Med. Beatrix Seibt?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin und super zufrieden. Frau Dipl.med. Seibt nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit, egal, ob privat oder gesetzlich. Ich schätze ihre kompetente Beratung, auch wenn ich etwas länger im Wartezimmer sitze. Natürlich ist sie sehr direkt, und damit kommt nicht jeder zurecht. Aber sowohl mein Sohn als auch ich haben eine Hausärztin, der wir voll vertrauen können, und bei der wir uns rundherum absolut gut behandelt und gut aufgehoben fühlen.

Sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin durch Zufall bei Frau Dr. Seibt gelandet und ich muss einigen der Vorbewertern in sofern Recht geben, Frau Doktor ist ein Freund der klaren Ansage und der Anmelde/ Wartebereich lässt keinerlei Diskretion zu. Aber, als ich für meine Eltern dringend Hilfe brauchte war sie sofort zur Stelle, hat persönlich abends noch Medikamente vorbeigebracht, innerhalb eines Tages einen Pflegedienst aktiviert und das Wichtigste: Sie hat mich telefonisch ausführlich auf dem Laufenden gehalten!
Deshalb von mir: NOTE 1

Etwas sperrige, aber zuverlässige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nimmt sich zwar Zeit für den Patienten, hat jedoch das Wesentliche nicht im Blick bzw. versäumt es, nachzufassen. So kommt es schon mal zu Fehldiagnosen bzw. werden wirkliche Probleme nicht erkannt.
Die MTA ist unfreundlich bis beleidigend zu den Patienten und hat deswegen keinerlei Sanktionen seitens der Frau Doktor zu befürchten. Dafür klappt die Blutabnahme nicht: für nachfolgende Blutergüsse macht sie den Patienten selbst verantwortlich, niemals sich selbst! Im Zweifelsfall hat er halt schlechte Venen, obwohl andere Ärzte / MTAs ohne diese Verletzungen "stechen" können.

Nicht besonders sorgfältig, hat ihre MTA nicht unter Kontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wer vom Arzt durch glänzende Ahnungslosigkeit nicht umgebracht werden will, geht hier lieber nicht hin!

Suizidal?
Lösung: "reißen sie sich doch zusammen, sie sind doch noch jung und müssen eine Ausbildung beginnen - wo ist denn das Problem?"
Ewas für die Ärztin Unbekanntes im Blutbild?
Lösung: ignorieren!
Für einen Leihen klar erkennbare Zeichen eines evtl Schlaganfalls?
Lösung: Massage!

Und das sind nur drei von vielen Fauxpas, die es einfach nicht geben darf!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Wenn ich jetzt ehrlich bin, kriege ich eine Anzeige wegen Beleidigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr von sich überzeugt. Thrombose nicht erkannt. Nach erfolgter Diagnose in Rettungsstelle und Wiedervorstellung bei ihr, zwecks Verschreibung notwendiger Medikamente und Thrombosestrumpf, vollkommen unverschämte Reaktion. Vor allem im Wartezimmer, wo noch eine weitere Patientin saß. Bin maßlos enttäuscht. Nicht nachvollziehbar. Konnte glücklicherweise noch am gleichen Tag einen neuen Hausarzt finden, der mir die notwendigen Medikamente verschrieben hat.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Kritiken sind nicht nachvollziehbar.Wenn ich mit Problemen zum Arzt (in)gehe erwarte ich als Patient, dass ich freundlich behandelt werde und das der Arzt (in) kompetent ist. Bbeides ist in vollem Umfang gegeben. An die Patienten, wenn ich einerseits möchte, dass sich der Arzt (in) Zeit für mich nimmt muss ich andererseits auch lange Wartezeiten einplanen oder?? Gegen Schwester M. gibt es nichts negatives zu sagen. Sie ist freundlich zu den Patienten. Wenn es natürlich Patienten gibt, welche in der Praxis rummaulen, muss man sich nicht wundern, wenn das Personal auch mal etwas deutlicher wird. Legitim oder ??

korrekte freundliche Ärztin incl Schwester Mandy • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Um eines vorneweg zu nehmen....ich bewerte die Ärztin basierend auf eigener Meinung....

Die Wartezeiten sind leider sehr lang.Aber dazu muß ich sagen.... gut Dinge kostet Weil....Jedesmal wurde ich von Frau Dr. Seibt absolut korrekt behandelt.Ein Ärztin der "alten Schule" die auch auf die Patienten und deren Beschwerden eingeht.Teilweise mit einer kleinen Hintergrundforschung.Ebenfalls muß ich sagen das sie, wie von vielen verneint, absolut freundlich ist.Klar... wenn ich mit nem kleinen Schnupfen kommen würde ich wohl auch genervt reagieren.Wenn man aber wirklich eine "ernste Erkrankung" hat ist diese Dame absolut kompetent.Sie nimmt sich Zeit für einen und versucht auch mit Tips einem Patienten zu helfen oder wie man sich besser schont oder wie man vorbeugt.


Zu der Arzthelferin muß ich sagen das Sie eine direkte Persönlichkeit ist.Aber nie unfreundlich zu mir war.Wo man wieder auf die Thematik kommt "wie man in den Wald hineinruft................."


Die Wartezeiten...ok die sind lang.Die Gründe wissen wir.. (die Patientenbetreuung).Dazu muß ich aber sagen das wenn ich wirklich krank bin es in meinem Interesse ist gesund zu werden.Und da nehme ich auch mal etwas mehr Wartezeit auf mich.Immer mit dem Ziel vor Augen gesund zu werden.Alles andere sollte einen dann nicht wirklich interessieren.


Alles in allem bin ich mit der Ärztin + Anhang zufrieden.Und werde auch immer wieder dort hin gehen.

Kompetente Ärztin....nie Probleme mit Ihr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Seibt nimmt für Patienten zeit und ist kompetent.
Schwester M. ist im höchsten Maße unfreundlich und nicht für den Umgang mit Menschen geeignet.
Die Wartezeiten sind absolut inakzeptabel und definitiv nicht gesundheitsfördernd!!

Ärztin kompetent, Sprechstundehilfe/Schwester M. Inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin vor ein paar Jahren nach Zwickau gezogen und war auf der Suche nach einem Hausarzt. Die Praxis von Frau Doktor Seibt war die einzige, die überhaupt noch Patienten genommen hat.
Ich musste sehr schnell merken dass die Öffnungszeiten zwar ganz gut sind aber nichts zu bedeuten haben. Man sitzt, ob mit oder ohne Termin, durchschnittlich 4 Stunden in diesem tristen Wartezimmer. Also ich habe irgendwann angefangen zu überlegen wie dreckig es mir geht... wenn man 4 Stunden sitzen gelassen wird, kann man zeitweise auch auf Arbeit gehen. Wenn man dann endlich völlig erschöpft von der Wartezeit im Behandlungsraum sitzt, hat die Tortur noch kein Ende. Schnell wird man als dumm und Simulant hingestellt. Man wird herablassend behandelt und sogar angemault. Das ganze Wartezimmer bekommt das natürlich auch mit. Und auch wenn man noch draußen sitzt und bemerkt wie andere Patienten behandelt werden, überlegt man sich ob man wirklich bleibt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nur für starke Nerven • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Beatrix Seibt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super unfreundliche Ärztin, übertriebene Wartezeiten. Habe 45 Minuten gewartet um etwas abzuholen was drei tage vorher schon hätte fertig sein sollen, nur das man mir sagt ich solle am nachmittag noch einmal kommen und viel Zeit mitbringen.....
Unorganisiert ohne ende.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

NIE WIEDER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen