David Stein

David Stein

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung

Praxis für Naturheilverfahren und Sportheilkunde

Akupunktur
Knieschmerzen
Fußschmerzen
Arthrose

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über meine Tätigkeit als Heilpraktiker in Bendorf erfahren möchten. Erhalten Sie auf den folgenden Seiten Informationen zu meinen Schwerpunkten sowie Leistungen und gewinnen Sie einen ersten Eindruck meiner Praxisräumlichkeiten. Bei der Wahl meiner Behandlungsverfahren gehe ich nach dem ganzheitlichen Ansatz vor, um Ihnen zu Lebensqualität und Gesundheit zu verhelfen. Vereinbaren Sie unter der 0261/88966449 gerne einen ersten Termin. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr David Stein

2019diverse Weiterbildungen u.a. in Neuraltherapie, Endokrinologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
2018Hygienebeauftrager für Heilpraktiker, RCS-Center Gelsenkirchen
2017 bis 2019Grundlagenausbildung in Phyto-und Aromatherapie-& themenspezifische Vertiefungsseminare (Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Allergische- & Rheumatische Erkrankungen, Erkrankungen der Haut, Frauenheilkunde,...
2014 bis 2016Grundlagenausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin (Schwerpunkte: Ernährungslehre, Kräuterheilkunde, Akupunktur), ViaVita Institut Unna
2013 bis 2015diverse Weiterbildungen u.a in Endokrinologie, Immunologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Sanum-Therapie
2012Zusatzausbildung zum Übungsleiter B im Behinderten- und Rehabilitationssport (Fachbereich: Orthopädie), BSV Rheinland-Pfalz
2011 bis 2012Basisausbildung in Orthomolekularer Medizin mit erfolgreichem Abschluss (A-Diplom), Forum für Orthomolekulare Medizin "FOM" München
2010 bis 2011diverse Weiterbildungen u.a. in Endokrinologie, Immunologie, Mitochondriale Medizin, Sanum-Therapie
2008Weiterbildung in komplementärer Immunologie, - Schwerpunkte: Allergologie, Rheumatologie, Dr. h. c. Auth, Limburg
2006 bis 2009Ausbildung zum Heilpraktiker, Paracelsus Schule Koblenz
2003 bis 2006Ausbildung zum Lehrer für Fitness & Fitnesstrainer A-Lizenz & Erlangung der Personaltrainer Lizenz, BSA Akademie Saarbrücken

Aus Leidenschaft wurde Berufung

• Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Bewegung und somit für den Sport. Durch den Sport lernte ich mich und meinen Körper kennen und wahrzunehmen. Aus diesem Bewusstsein heraus begann ich meine Ausbildung zum Fitnesstrainer. Ich wollte dies mit anderen Menschen teilen und ihnen dabei helfen, etwas für sich und Ihre Gesundheit zu tun.
  • Parallel dazu begleitete mich mein ganzes Leben lang die Erkrankung (Beschwerden im Magen-Darm-Trakt) eines Familienmitgliedes, wodurch ich meinen Mentor kennenlernte. Er zeigte dieser Person Wege und Möglichkeiten auf, auf welche Weise sie innerhalb kürzester Zeit wieder gesund wurde. In den nachfolgenden Jahren lehrte er mich alles über die Anatomie & Physiologie des menschlichen Körpers, Krankheiten sowie alternativen Behandlungsmethoden (insbesondere Magen-Darm-Trakt).

Niederlassung als Heilpraktiker in Bendorf

• Im Jahr 2010 war es schließlich soweit und ich eröffnete meine eigene Praxis. Dort habe ich mich insbesondere auf die Schwerpunkte spezialisiert, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet haben.
  • Mit großer Begeisterung gebe ich schon seit vielen Jahren mein Wissen, vor allem im Fachbereich Sport- und Ernährung an andere Menschen weiter.

heilpraktiker-stein

In meiner Praxis in der Luisenstr. 2-4 in Bendorf habe ich mich auf die Behandlung von Beschwerden am Bewegungsapparat, Magen-Darm-Beschwerden und allergischen Erkrankungen spezialisiert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie belastend eine Allergie für den allgemeinen gesundheitlichen Zustand sein kann. Gerne berate ich Sie zu möglichen Therapieverfahren und kläre Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie mich unter der 0261/88966449. Ich bin gerne für Sie da!

• Beschwerden am Bewegungsapparat

• Magen-Darm-Beschwerden / Verdauungsbeschwerden

• Allergische Erkrankungen / Allergien

• Beschwerden am Bewegungsapparat

Beschwerden am Bewegungsapparat gehören heutzutage zum Alltag vieler Menschen und schränken diesen oftmals ein. Dies wurde mir im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Fitnesstrainer bewusst. Mit der Zeit lernte ich immer mehr Menschen kennen. Einige von ihnen benötigen morgens aufgrund ihrer Arthrose eine diverse Anlaufzeit. Anderen hingegen fiel es schwer, u.a. aufgrund ihrer Rückenschmerzen oder Schulterschmerzen alltägliche Dinge wie Jacke anziehen, arbeiten über Kopf, sowie lange Spaziergänge problemlos zu absolvieren.

Das Bedürfnis, diesen Menschen zu helfen, wuchs in mir. Ich komplementierte mein Wissen durch viele Weiterbildungen, u.a. zum Gesundheitstrainer und Übungsleiter im Rehabilitationssport, sowie in alternativen Behandlungsmethoden wie z.B. Neuraltherapie und Akupunktur.

In meiner Praxis habe ich mich auf die Behandlung von Beschwerden am Bewegungsapparat spezialisiert. Hierzu gehören u.a.

• Verspannungen / Nackenschmerzen
    • Hüft- und Knieschmerzen
    • Fußschmerzen
    • Arthrose.
  • Magen-Darm-Beschwerden / Verdauungsbeschwerden

Welche Auswirkungen eine Störung des Gleichgewichtes des Magen-Darm-Traktes mit sich bringen kann, habe ich viele Jahre innerhalb meiner Familie hautnah miterlebt. Blähungen, Völlegefühle sowie chronische Verstopfung standen an der Tagesordnung. Hinzu kamen Kopfschmerzen ebenso wie mangelbedingte Nervenschmerzen, wodurch das Leben immer weiter eingeschränkt wurde.

Nachdem nichts zu helfen schien, lernten wir meinen damaligen Mentor (ebenfalls Heilpraktiker) kennen. Ihm gelang es innerhalb kürzester Zeit, was zuvor keinem anderen gelungen war, und zwar dieses Leiden zu lindern. Dies inspirierte und faszinierte mich so sehr, dass er mich in den nachfolgenden Jahren alles über die Anatomie & Physiologie des menschlichen Körpers, Krankheiten sowie alternative Behandlungsmethoden (insbesondere des Magen-Darm-Traktes) lehrte und seine Erfahrung mit mir teilte.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, Sie bei der Behandlung von Beschwerden des Verdauungstraktes zu unterstützen und Ihr Leiden zu lindern. Wäre es nicht schön wenn auch Sie ihr Essen sowie Ihren Alltag wieder unbeschwert genießen könnten...?

• Allergische Erkrankungen / Allergien

Allergische Beschwerden können das Leben vieler Menschen oftmals deutlich einschränken, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Auch ich litt Jahrelang unter meiner Allergie (Heuschnupfen) und musste mit vielen Einschränkungen in meiner Jugend leben. Symptome wie ein ständiger Niesreiz, eine permanent verstopfte Nase, ein Kratzen im Hals oder juckende, tränende und brennende Augen begleiteten mich im Alltag.

Während meine Freunde sich am sonnigen Wetter erfreuten, hielt ich mich stattdessen oftmals lieber in geschlossenen Räumen auf, damit meine Beschwerden einigermaßen erträglich waren. Im Rahmen meiner Heilpraktiker Tätigkeit nahm ich an vielen Weiterbildungen zu diesem Themenbereich teil, wodurch ich u.a. im Stande war, mein eigenes Leiden zu heilen.

heilpraktiker-stein.

Im Folgenden erhalten Sie weitere Informationen zu meinem umfangreichen Leistungsspektrum. Ich helfe Ihnen bei Erkrankungen der Haut und des Immunsystems weiter oder biete Ihnen eine Ernährungsberatung nach Traditioneller Chinesischer Medizin an. Haben Sie Fragen zu meinen Leistungen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich telefonisch in meiner Praxis in Bendorf.

• Erkrankungen der Haut

heilpraktiker-stein

David Stein ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bendorf

13.09.2021

Top Behandlung, empfehlenswert !!!

Bei Herrn Stein ist man sehr gut aufgehoben.

Nach vier monatigen Beschwerden im Nacken- und Halswirbelbereich, waren nur drei Behandlungstermine notwendig um die Problematik zu lösen.

Abgesehen von seiner kompetenten Behandlung, muss man seine nette Art mit den Patienten umzugehen, sowie die schnelle Vergabe von Terminen hervorheben.

09.09.2021

Sehr kompetent

Man merkt dass Herr Stein zu 100% weiß was er tut.

Mit ein paar Fragen erkennt er das Problem und löst diese mit sehr effektiven Methoden

Sehr kompetent und freundlich.

Absolut weiterzuempfehlen

09.09.2021

Perfektes Beispiel für jemanden der weiß was er macht!!!

Man muss Herrn Stein einfach weiterempfehlen!

Herr Stein ist ein sehr freundlicher, sympathischer und zuvorkommender Heilpraktiker!

Menschlich und fachlich gibt es absolut nichts was man besser machen kann.

Herr Stein nimmt sich für jeden die Zeit die man brauch und hört sich jede Beschwerde an, um diese auf bestem Wege aus dem Weg zu räumen.

Ich bin so froh, dass ich auf ihn gestoßen bin!!

Kein anderer Heilpraktiker mehr! In jeder Hinsicht voll zufrieden!

01.09.2021

Kompetenter und sympathischer Heilpraktiker

Herr Stein überzeugt durch sein breit gefächertes, fachkundiges und sympathisches Auftreten. Er empfängt seine Patienten in einem harmonischen Ambiente.

25.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Heilpraktiker

Enormes Fachwissen zeichnet David Stein aus, dazu kommen eine geballte Ladung Empathie, Hilfsbereitschaft und Liebe zum Beruf! Ganzheitliche Betrachtungsweise sowie gezielte Übungen haben mich meinem Ziel, wieder schmerzfreie Bewegungsabläufe durchführen zu können, näher gebracht.

Letzte Aktualisierung22.02.2021

Passende Behandlungsgebiete in Bendorf