David Stein

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung

Praxis für Naturheilverfahren und Sportheilkunde

Infektanfälligkeit
TCM
Akupunktur
Homöopathie

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über meine Tätigkeit als Heilpraktiker in Bendorf erfahren möchten. Erhalten Sie auf den folgenden Seiten Informationen zu meinen Schwerpunkten sowie Leistungen und gewinnen Sie einen ersten Eindruck meiner Praxisräumlichkeiten. Bei der Wahl meiner Behandlungsverfahren gehe ich nach dem ganzheitlichen Ansatz vor, um Ihnen zu Lebensqualität und Gesundheit zu verhelfen. Vereinbaren Sie unter der 0261/88966449 gerne einen ersten Termin. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr David Stein

2020 bis 2021Weiterbildung in Spiraldynamik (Fachkraft Level Basic Med)
2019 bis 2019diverse Weiterbildungen u.a. in Neuraltherapie, Endokrinologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
2018 bis 2018Hygienebeauftrager für Heilpraktiker, RCS-Center Gelsenkirchen
2017 bis 2019Grundlagenausbildung in Phyto-und Aromatherapie-& themenspezifische Vertiefungsseminare (Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Allergische- & Rheumatische Erkrankungen, Erkrankungen der Haut, Frauenheilkunde,...
2014 bis 2016Grundlagenausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin (Schwerpunkte: Ernährungslehre, Kräuterheilkunde, Akupunktur), ViaVita Institut Unna
2013 bis 2015diverse Weiterbildungen u.a in Endokrinologie, Immunologie, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Sanum-Therapie
2012Zusatzausbildung zum Übungsleiter B im Behinderten- und Rehabilitationssport (Fachbereich: Orthopädie), BSV Rheinland-Pfalz
2011 bis 2012Basisausbildung in Orthomolekularer Medizin mit erfolgreichem Abschluss (A-Diplom), Forum für Orthomolekulare Medizin "FOM" München
2010 bis 2011diverse Weiterbildungen u.a. in Endokrinologie, Immunologie, Mitochondriale Medizin, Sanum-Therapie
2008Weiterbildung in komplementärer Immunologie, - Schwerpunkte: Allergologie, Rheumatologie, Dr. h. c. Auth, Limburg
2006 bis 2009Ausbildung zum Heilpraktiker, Paracelsus Schule Koblenz
2003 bis 2006Ausbildung zum Lehrer für Fitness & Fitnesstrainer A-Lizenz & Erlangung der Personaltrainer Lizenz, BSA Akademie Saarbrücken

Aus Leidenschaft wurde Berufung

• Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für Bewegung und somit für den Sport. Durch den Sport lernte ich mich und meinen Körper kennen und wahrzunehmen. Aus diesem Bewusstsein heraus begann ich meine Ausbildung zum Fitnesstrainer. Ich wollte dies mit anderen Menschen teilen und ihnen dabei helfen, etwas für sich und Ihre Gesundheit zu tun.
  • Parallel dazu begleitete mich mein ganzes Leben lang die Erkrankung (Beschwerden im Magen-Darm-Trakt) eines Familienmitgliedes, wodurch ich meinen Mentor kennenlernte. Er zeigte dieser Person Wege und Möglichkeiten auf, auf welche Weise sie innerhalb kürzester Zeit wieder gesund wurde. In den nachfolgenden Jahren lehrte er mich alles über die Anatomie & Physiologie des menschlichen Körpers, Krankheiten sowie alternativen Behandlungsmethoden (insbesondere Magen-Darm-Trakt).
  • Mit diesem erlangten Wissen - welches über den Sportbereich hinaus ging - wollte ich nun auch anderen Menschen helfen, und begann meine Ausbildung zum Heilpraktiker.

Niederlassung als Heilpraktiker in Bendorf

• Im Jahr 2010 war es schließlich soweit und ich eröffnete meine eigene Praxis. Dort habe ich mich insbesondere auf die Schwerpunkte spezialisiert, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet haben.
  • Mit großer Begeisterung gebe ich schon seit vielen Jahren mein Wissen, vor allem im Fachbereich Sport- und Ernährung an andere Menschen weiter.

heilpraktiker-stein

In meiner Praxis in der Luisenstr. 2-4 in 56170 Bendorf habe ich mich insbesondere auf die Schwerpunkte spezialisiert, die mich in meinem Leben eine lange Zeit begleitet haben. Hierzu gehören Beschwerden am Bewegungsapparat, Verdauungsbeschwerden und Allergische Erkrankungen.

In einer ausführlichen Erstanamnese ermittele ich mit Ihnen gerne gemeinsam, welche individuellen Faktoren die Auslöser für Ihre Beschwerden sein können. Vereinbaren Sie hierzu gerne einen Termin unter 0261-88966449.

• Beschwerden am Bewegungsapparat

• Magen-Darm-Beschwerden / Verdauungsbeschwerden

• Allergische Erkrankungen / Allergien

• Beschwerden am Bewegungsapparat

Beschwerden am Bewegungsapparat gehören heutzutage zum Alltag vieler Menschen und schränken diesen oftmals ein. Dies wurde mir im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Fitnesstrainer bewusst. Mit der Zeit lernte ich immer mehr Menschen kennen. Einige von ihnen benötigen morgens aufgrund ihrer Arthrose eine diverse Anlaufzeit. Anderen hingegen fiel es schwer, u.a. aufgrund ihrer Rückenschmerzen oder Schulterschmerzen alltägliche Dinge wie Jacke anziehen, arbeiten über Kopf, sowie lange Spaziergänge problemlos zu absolvieren.

Das Bedürfnis, diesen Menschen zu helfen, wuchs in mir. Ich komplementierte mein Wissen durch viele Weiterbildungen, u.a. zum Gesundheitstrainer und Übungsleiter im Rehabilitationssport, sowie in alternativen Behandlungsmethoden wie z.B. Neuraltherapie und Akupunktur.

In meiner Praxis habe ich mich auf die Behandlung von Beschwerden am Bewegungsapparat spezialisiert. Hierzu gehören u.a.

• Verspannungen / Nackenschmerzen
    • Schulterbeschwerden
    • Rückenschmerzen
    • Bandscheibenbeschwerden
    • Hexenschuss
    • Hüft- und Knieschmerzen
    • Fußschmerzen
    • Arthrose.

Wäre es nicht schön, wenn auch Sie ihren Alltag möglichst unbeschwert und schmerzfrei genießen könnten?

• Magen-Darm-Beschwerden / Verdauungsbeschwerden

Welche Auswirkungen eine Störung des Gleichgewichtes des Magen-Darm-Traktes mit sich bringen kann, habe ich viele Jahre innerhalb meiner Familie hautnah miterlebt. Blähungen, Völlegefühle sowie chronische Verstopfung standen an der Tagesordnung. Hinzu kamen Kopfschmerzen ebenso wie mangelbedingte Nervenschmerzen, wodurch das Leben immer weiter eingeschränkt wurde.

Nachdem nichts zu helfen schien, lernten wir meinen damaligen Mentor (ebenfalls Heilpraktiker) kennen. Ihm gelang es innerhalb kürzester Zeit, was zuvor keinem anderen gelungen war, und zwar dieses Leiden zu lindern. Dies inspirierte und faszinierte mich so sehr, dass er mich in den nachfolgenden Jahren alles über die Anatomie & Physiologie des menschlichen Körpers, Krankheiten sowie alternative Behandlungsmethoden (insbesondere des Magen-Darm-Traktes) lehrte und seine Erfahrung mit mir teilte.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, Sie bei der Behandlung von Beschwerden des Verdauungstraktes zu unterstützen und Ihr Leiden zu lindern.

Wäre es nicht schön wenn auch Sie ihr Essen sowie Ihren Alltag wieder unbeschwert genießen könnten...?

• Allergische Erkrankungen / Allergien

Allergische Beschwerden können das Leben vieler Menschen oftmals deutlich einschränken, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Auch ich litt Jahrelang unter meiner Allergie (Heuschnupfen) und musste mit vielen Einschränkungen in meiner Jugend leben. Symptome wie ein ständiger Niesreiz, eine permanent verstopfte Nase, ein Kratzen im Hals oder juckende, tränende und brennende Augen begleiteten mich im Alltag.

Während meine Freunde sich am sonnigen Wetter erfreuten, hielt ich mich stattdessen oftmals lieber in geschlossenen Räumen auf, damit meine Beschwerden einigermaßen erträglich waren. Im Rahmen meiner Heilpraktiker Tätigkeit nahm ich an vielen Weiterbildungen zu diesem Themenbereich teil, wodurch ich u.a. im Stande war, mein eigenes Leiden zu heilen.

Wäre es nicht wundervoll, wenn auch Sie das schöne Wetter einfach mal wieder unbeschwert genießen könnten...?

heilpraktiker-stein.

Jeder Mensch ist einzigartig, ebenso wie sein Organismus. Um mehr über die Hintergründe ihrer Beschwerden zu erfahren, betrachte ich den Menschen in meiner Praxis als Ganzes

Diesbezüglich greife ich auf meine Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen zurück. Hierzu gehören alternative Heilverfahren ebenso wie modernste komplementäre Labordiagnostik.

Basierend auf diesen Erkenntnissen erstelle ich für Sie ein ganzheitliches Konzept für die Verbesserung und Erhaltung ihrer Gesundheit und Vitalität, soweit dies therapeutisch möglich ist.

• Erkrankungen der Haut

• Sanum-Therapie

• Orthomolekulare Medizin

• Traditionelle chinesische Medizin & Akupunktur

• Ganzheitliches Bewegungskonzept

Im Jahre 2021 entwickelte ich auf der Basis meiner langjährigen Erfahrung als Heilpraktiker und Fitnesstrainer ein digitales ganzheitliches Bewegungskonzept, welches Menschen gezielt auf Ihrem persönlichen Weg zu einem schmerzfreieren Leben unterstützt.

Hierzu wird ihnen als Nutzer basierend auf einer individuellen Gesundheits- und Haltungsanalyse ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Bewegungsprogramm erstellt.

Erfahren Sie zudem in über 200 Videos u.a. mehr über mögliche Gründe, die für die Entstehung Ihrer Beschwerden verantwortlich sind. Gleichen Sie dank zahlreicher Übungen Ihre Schwachstellen aus und lernen Sie mit gezielten Übungen Ihre Bewegungen im Alltag zu verbessern, umso ein schmerzfreieres Leben führen zu können.

Sie möchten mehr über mein ganzheitliches Bewegungskonzept erfahren? Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter www.gesundheitscoach-stein.de

heilpraktiker-stein

David Stein ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bendorf

13.08.2022

Der beste Heilpraktiker

Ich hatte wegen eines Sturzes ein Schleudertrauma und eine Rippenprellung. Geblieben sind Schmerzen im Nackenbereich und eine starke Einschränkung der Kopfdrehung. Die Behandlung beim Orthopäden und die Physiotherapie brachten leider kein Erfolg. Schon nach dem 1.Termin bei Herrn Stein hatte ich kaum noch Beschwerden und seit dem 2.Termin bin ich beschwerdefrei. Ich bin so begeistert. Herr Stein hat ein hohes Fachwissen und weiß genau was er tut. Ich bin sehr dankbar wieder schmerzfrei zu sein!!

06.06.2022 • Alter: unter 30

Klare Weiterempfehlung!

Nachdem ich mit meinen Hautproblemen bei Hautärzten und Kosmetikerinnen war und sich keine dauerhafte Besserung gezeigt hat, bin ich zu Herrn Stein in Behandlung gegangen.

Er nimmt sich viel Zeit und erklärt die Zusammenhänge im Körper verständlich.

Herr Stein hat die Ursache meiner Hautprobleme gefunden und in den Griff bekommen.

Klare Weiterempfehlung!

13.05.2022

Ein sehr kompetenter,toller Heilpraktiker,der mich ein paar bestens hat betreut

Herr Stein hat es geschafft,dass ich nach einem Jahr medikamentenfrei lebe.

Er geht auf die Patienten ein,nimmt sich Zeit und man kann ihn auch zwischendurch anrufen,wenn man Fragen hat.Ich bin mehr wie froh,dass ich ihn gefunden habe.

13.09.2021

Top Behandlung, empfehlenswert !!!

Bei Herrn Stein ist man sehr gut aufgehoben.

Nach vier monatigen Beschwerden im Nacken- und Halswirbelbereich, waren nur drei Behandlungstermine notwendig um die Problematik zu lösen.

Abgesehen von seiner kompetenten Behandlung, muss man seine nette Art mit den Patienten umzugehen, sowie die schnelle Vergabe von Terminen hervorheben.

09.09.2021

Sehr kompetent

Man merkt dass Herr Stein zu 100% weiß was er tut.

Mit ein paar Fragen erkennt er das Problem und löst diese mit sehr effektiven Methoden

Sehr kompetent und freundlich.

Absolut weiterzuempfehlen

Letzte Aktualisierung05.04.2022