Dr. med. Benedikt Matenaer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Benedikt Matenaer?

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Dr. Matenaer war heute bei meinem Folgetetmin nett zu mir. Alles okay. Folgerezept bekommen.
Empfehlenswerter Schmerztherapeut. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, habe ich meine Schmerzen größtenteils im Griff.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Leider erkrankte meine Mutter im Jahr 2015 sehr schwer an Krebs. Wir wussten, dass diese Erkrankung tödlich verlaufen wird und waren von den ganzen mit sich bringenden Umständen schwer erschüttert. Das schlimmste war es allerdings, meine Mutter körperlich leiden zu sehen.
Als wir erstmals den Begriff "Palliativmedizin" hörten, war es ein zusätzlicher Schock. Palliativmedizin war für uns immer etwas endgültiges und hatte in unseren Augen mit aufgeben zu tun.
Eine Überweisung auf die Bocholter Palliativstation änderte alles grundlegend. Wir haben uns im gesamten Krankheitsverlauf nirgendwo so gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Ärzte waren unglaublich kompetent, einfühlsam und einfach unbeschreiblich gut!!!
Vor allem der behandelnde Palliativmediziner, Dr. Matenaer, war uns eine große Stütze. Er konnte meiner Mutter nicht nur die Schmerzen nehmen, sondern hat ihr (und uns) eine wundervolle restliche Zeit schenken können.
Ich ziehe vor dem gesamten Team rund um Dr. Matenaer meinen Hut und danke auch auf diesem Wege allen, die uns (und vor allem meiner Mutter) wieder zum lachen gebracht haben.
Ein dickes Lob!!!
Machen Sie weiter so.

Nirgendwo wurden wir im gesamten Krankheitsverlauf so gut behandelt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Dr. Benedikt Matenaer ist mein Schmerzmediziner. Er hat mir mit Tilidin sehr geholfen. Beim letzten Termin allerdings war er wohl schlecht gelaunt. Er meinte, ich brauche meinen Rollator nicht mehr... geht's noch? Ich habe Schwerbehinderung 60 G und Pflegegrad 3. Bandscheibenvorfall und Metatarsalgie. Ohne meinen Rollator komme ich nicht mehr aus dem Haus... ich habe schon Angst vor dem nächsten Termin

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Hat sich 2 x 10 Min. für mich Zeit genommen, und da ich die weitere Einnahme von den Tabletten verweigert habe, die mich 10 Tage völlig lahm gelegt haben, weil die Nebenwirkungen so heftig waren, auf dem Nebenwirkungszettel steht sogar was von Suizid, meinte er nur, daß er nichts mehr für mich tun kann und einen Alternative zu diesen Tabletten hat er mir nicht aufgezeigt, im Gegenteil, er hat mir mehr oder weniger deutlich gezeigt wo die Tür ist. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Gestern war ich bei einem anderen Schmerzarzt, der zu diesem Medikament, was Dr. Matenaer mir gegen Schmerzen gegeben hat, sagte: Dieses Medikament hilft in keinsterweise bei Schmerzen nur bei Depressionen, da war ich völlig Sprachlos, Solche Ärzte sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Ich kann jeden nur empfehlen "Finger weg"

NEIN DANKE, NIE WIEDER! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Seine ehrliche Art mit Patienten gesundheitliche Probleme anzugehen und seine beruhigenden Worte
sind hervor zu beben.Er ist ein Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt und weiß wovon er spricht.
Haben selten ein solchen genialen Mediziner kennenlernen dürfen Ein besonderes Lob gilt aber auch dem gesamten Praxisteam

Dr.Matenaer ist ein sehr kompetender und netter Arzt mit viel Berufserfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Dr. Matenaer und seine Arzthelferin, ein sehr kompetentes Team.
Sie haben den Patienten im Auge und nicht den Formalkram. Sie handeln emphatisch
und zügig (auch Hausbesuche) und stehen einem zur Seite.
Einfach hervorragend.

Ein Arzt wie man ihn sich vorstellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Ein guter Arzt, kümmert sich und ist erreichbar, vor allem für seine Krebspatienten. Bin seid ich bei ihm bin ohne Schmerzen und Zeit zum Zuhören hat er auch, kann ihn nur empfehlen!

Dr. Matenaer ist zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Als feststand, dass bei meinem Bruder der Krebs nicht heilbar ist und er nur noch kurz zu leben hat, wurde uns die palliative Behandlung durch Dr. M. empfohlen.
Den Termin bei ihm bekamen wir sofort. Beim Erstgespräch war ich dabei. Er hat es so gut gemacht, wie es besser nicht geht. Mit großem Einfühlungsvermögen - und obwohl er sehr klar machte, was meinem Bruder bevorsteht, vermittelte er, dass er bestmögliche Lebensqualität bewerkstelligen wird. Das hat er dann auch eingehalten. Er war immer ansprechbar u. regelmäßig am Krankenbett meines Bruders zuhause.
Am Tag vor dessen Tod haben wir mit ihm gemeinsam bei meinem Bruder im Krankenzimmer ein Eis gegessen. Es war eine extrem intensive Zeit, bei der die ganze Famile sehr dankbar ist, dass Dr. Matenaer an unserer Seite war.

Für die schwersten Stunden der denkbar beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

- Schlecht vorbereitet ( hat keinen Schmerzfragebogen durchgelesen )
- Fragt nicht nach den momentanen Schmerzen
- Fällt einem dauernd ins Wort
- Kein Interesse an den Vorgeschichten anderer behandelnder Ärzte ( u.a. der ehemaligen Schmerztherapeutin, die in Ruhestand gegangen ist, mich aber 6 Jahre sehr kompetent und vor allen Dingen menschlich betreut hat) Er selbst gibt er keine Spritzen und Infusionen. Und das als Schmerztherapeut und Palliativ Mediziner!
- Er hält dem Patienten vor sich "extra" Zeit für einen genommen zu haben, was überhaupt nicht stimmt, da er einem das Gefühl gibt, schnell fertig werden zu wollen. Zudem arbeitet er ganz bestimmt nicht umsonst, denn er rechnet mit der Krankenkasse genauso ab, wie es jeder andere Arzt auch tut. Die Gesundheitskarte möchte er selbstverständlich vor dem Terminanfang einlesen.
- Da müsste er schon bei "Ärzte ohne Grenzen" anfangen, falls er sich "umsonst" Zeit nehmen möchte für Patienten.
- Er geht überhaupt nicht auf den Patienten ein und ist zudem auch noch frech.

So einen "Arzt" habe ich noch nie gesehen oder erlebt. Absolut nicht empfehlenswert! Schade, dass ich mir die Zeit für diesen Arzt genommen habe...

Nie wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Innere Medizin Bocholt

Wegen Schmerzen am Fuß wollte er gleich Morphium Opiad verschreiben, ohne sich den Fuss anzuschauen und nach der Ursache zu forschen.Heilkräuter steht er skeptisch gegenüber.

Unfähig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben