Dr. med. Alexander Ackermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Ackermann?

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Ackermann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Dr. Ackermann hat mich kurz am Ringfinger abgetastet und entschied sich sehr schnell ohne Erklärung für eine OP. Er hat meine Hand weder mit Ultraschall untersucht noch hat er ein Röntgenbild aufgenommen, obwohl ich ihm beschrieb, dass es durch eine Verstauchung zu den Handbeschwerden gekommen ist, was er vollkommen ignoriert hat.
Daraufhin verließ ich seine Praxis, nachdem ich meine Überweisung zurückverlangt habe. Vorher hat die Ärztehelferin meine Überweisung kopiert. Ich nehme an, man will für meinen 1 minütigen Besuch auch noch mit meiner Krankenkasse TK abrechnen.

Seit Jahren bin ich immer wieder in Behandlung bei Dr. Ackermann. Er handhabt die Behandlungen gut und hört sich die Problematiken genau an. Je nach dem war auch mal ein ambulanter Eingriff notwendig, bei einem Mal hat er schneller geholfen wie eine Ärztin in der aufgesuchten Notaufnahme. Und bei einem anderen Mal hat er mir ein Kapaltunnelsyndrom operriert, die Narbe hat er so gut gelegt und vernäht, man sieht es kaum.
Ich habe Dr. Ackermann nie unfreundlich erlebt, er war mal kurz gebunden aber sonst immer freundlich.
Dr. Ackermann st in seiner Aussprache ehrlich und direkt, manch einer kommt damit vielleicht nicht so klar, aber ich schätze es. Schließlich möchte ich kein Fachlatein, sondern eine Aufklärung die ich verstehe. Seine Mitarbeiterinnen sind toll und hilfsbereit bei der Terminvergabe.

Ein guter Chirurg. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Rücksprache mit einem Dermatologen hielt ich es für vertretbar, ein Lipom operativ entfernen zu lassen. Meine Meinung ist, dass die operierte Stelle aufgrund der unheilvollen chirurgischen Entfernung dieses kleinen Lipoms dauerhaft eklatant auffällig ist und der Chirurg das Gegenteil des Auftragsziels bewirkt hat. Ich bin der Ansicht, dass statt eines aggressiven, großflächigen und sehr tiefen Schnittes ein einfacher, kleiner, feiner Schnitt angebracht gewesen wäre. Die Atmosphäre während der Behandlung empfand ich als unfreundlich und nicht wohlwollend. Daher halte ich es für bedauerlich, die Klinik des Chirurgen Ackermann nicht rechtzeitig verlassen und jemals betreten zu haben.

Verachtung des Auftragsziels. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich Zeit, hört zu und entscheidet dann Fachgerecht was zu tun ist. Der Termin kam schnell zu Stande und ich hatte keine lange Wartezeit. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung vom Dr. Ackermann.

Ich habe Vertrauen zum Dr. Ackermann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Den eingewachsenen Zehennagel meines Sohnes hat Dr. Ackermann sehr ordentlich operiert.
Den Umgang mit dem anschliesenden Kreislaufkollaps meines Sohnes hat er allerdings sehr unfreundlich und unprofessionell gehandelt, im Gegensatz zu seiner Mitarbeiterin.

Folgen nach Zeh-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe durch Herrn Dr. Ackermann eine sehr gute Beratung und Behandlung erhalten. Das Personal ist fachkundig, freundlich und Herr Dr. Ackermann sehr kompetent.

Laserbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit fast 20 Jahren immer mal wieder dort in Behandlung. Man bekommt schnell einen Termin, sehr kurze Wartezeit, freundliches Personal. Da er nur vormittags Sprechzeiten hat, muss man als Berufstätige flexibel sein. Bin aber von der Kompetenz von Dr. Ackermann voll überzeugt und empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Immer gerne wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr schneller Termin u keine Wartezeit im Wartezimmer. Sehr angenehme Praxisathmosphäre. Team sehr freundlich und zuvorkommend. OP Ergebnis sehr gut.

Sehr freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Ackermann nicht zufrieden und halte sein Verhalten für verantwortungslos. In einem abschließenden Gutachten der Ärztekammer Nordrhein wurde die Gesamtbehandlung als grob fehlerhaft angesehen.

Behandlungsfehler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Termine, gute Vorbereitung und sehr ordentliches Team. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Perfekter Arzt, sachlich, kompetent und schnell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert