Praxis Dr.med. Uwe-Karsten Riedel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hauptstr. 181, Bergisch Gladbach

Dr. med. Uwe-Karsten Riedel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe-Karsten Riedel?

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Karsten Riedel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit gutem Gewissen kann ich Dr. Riedel immer wieder empfehlen. Empathisch und kompetent behandelt er, zudem nimmt er sich auch die Zeit für ein Gespräch mit vielen Nachfragen, was ich an ihm sehr schätze.
Februar 2018 stand er mir als behandelnder Gynäkologe bei einer traurigen Erfahrung bei und zeigte Mitgefühl. Dr. Riedel half schnell und überwies mich nach seinem guten Gewissen für die weitere Behandlung weiter, er rief selbst dort an um alles in die Wege zu leiten. Dr. Riedel war auch telefonisch für mich da und beantwortete all meine Fragen und hörte mir zu.
Es gibt nicht mehr viele Ärzte die so zu ihren Patienten sind. Ich bin ihm und seiner Frau (Arzhelferin am Empfang u.a.), die ebenso ein "offenes Ohr" hatte, sehr dankbar dafür.

Da ich mittlerweile umgezogen bin (knapp 70 km weg), werden die Ergebnisse mir auch per Telefon erklärt. Den weiten Weg werde ich immer wieder fahren, denn ich weiß dass ich bei Dr. Riedel in guten Händen bin.
Wenn ich mal das Glück haben werde, schwanger zu werden, werde ich bei ihm die Geburtshilfe in Anspruch nehmen.

Die Wartezeiten auf einen Termin, verstehe und akzeptiere ich, denn viele wollen schließlich zum guten Frauenarzt. Bei Notfällen findet das tolle Team immer schnell einen Termin da zwischen und hilft weiter.
Die Wartezeiten im Wartezimmer, sind unterschiedlich aber dass kommt vor, ein guter Arzt nimmt sich halt Zeit für seine Patienten. Für mich in Ordnung.
Die Behandlungen sind angenehm und er erklärt alles, zu dem gibt er gute Ratschläge.

Der Frauenarzt meines Vertrauens und des meines Partners. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun bereits 13 Jahre Patient bei Dr. Riedel und nach wie vor sehr zufrieden. Umzugsbedingt habe ich auch andere Gynäkologen besucht, jedoch stets danach wieder einen Termin bei Dr. Riedel vereinbart, da ich mich nur hier verstanden und richtig beraten gefühlt habe.
Beim Thema Verhütung vor allem ist er sehr umgänglich, klärt über Risiken auf, versucht aber nicht wie viele andere FÄ von etwas zu überzeugen. Genau bei dieser Thematik habe ich mich bei leider allen anderen Ärzten sehr unwohl gefühlt.
Man muss mittlerweile länger auf einen Termin warten. Was früher max. 2 Wochen waren, sind heute gut und gern 2 Monate.
Jedoch hat selbstverständlich jeder das Recht auf gute Behandlung, weswegen man hier nicht zu viel Kritik üben sollte.
Das gesamte Praxisteam ist immer sehr freundlich, ich bin nie in eine Situation gekommen, in der ich dachte dass hier jemand überhaupt mal einen schlechten Tag hätte.

Ein sehr guter Arzt/sehr gutes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Riedel kümmert sich sehr gewissenhaft um das wohl seiner Patienten. Das ganze Team ist freundlich und zuvorkommend. Von mir 5 Sterne und eine absolute Empfehlung

Ein sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Jahrelang war ich Patientin bei Dr. Riedel und habe mich dort sehr gut versorgt gefühlt. Heute habe ich es gewagt, nachzufragen, warum ich trotz Termin nach einer Stunde Wartezeit noch nicht an der Reihe bin. Dies habe ich bei der Rezeption getan und dann auch noch bei Arzt persönlich nachgefragt, da mich die Rezeption darauf verwiesen hat. Resultat: Wenn ich nicht bereit bin, bis zu drei Stunden in Kauf zu nehmen, dann steht es mir frei, den Arzt zu wechseln.
Die Wartezeit gab es auch schon vor Corona!

Sehr guter Facharzt mit langen Wartezeiten trotz Termin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin damals auf Empfehlung zu ihm gekommen und was soll ich sagen. Ich fühle mich soo gut aufgehoben! Er ist immer nett,freundlich und ich habe noch nie einen Arzt erlebt der sich so viel Zeit nimmt um einem alles gut zu erklären oder Fragen zu beantworten. Er ist die Ruhe selbst und ist nie in Hektik:) Alle dort sind sehr nett und machen ihre Arbeit super! Danke das es diese Praxis gibt!
Also eine ganz klare Empfehlung meinerseits. Liebe Grüße

Dr. Riedel ist der Beste!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt und nimmt sich viel zeit.

Sehr guter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Riedel nimmt sich viel Zeit für jede einzelne Patientin. Die Beratungen von ihm sind sehr gut. Seit über 30 Jahren bin ich Patientin dieser Praxis, damals noch bei seinem Vorgänger.
Das Team ist sehr nett und hilfsbereit.
Es gibt 2 Kritikpunkte von mir.
Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Erst geht niemand ran, dann ist besetzt.
So geht es immer im Wechsel. Schon ärgerlich wenn man nur eine Überweisung oder ein Rezept benötigt.
Die Wartezeiten trotz Termin sind oft schon mehr als grenzwertig. M.E. sind die Termine zu eng getaktet. Er nimmt sich halt viel Zeit für jede Einzelne, da braucht es mehr Zeit in der Terminplanung. Da sollte nachgebessert werden.
Ansonsten habe ich auch die Notfallsituation am eigenen Leib erfahren. Ich wurde sehr nett und zuvorkommend behandelt. Und natürlich dazwischen geschoben.
So etwas kann jeden Tag passieren. Daher macht es Sinn, die Termin großzügiger einzuplanen.
Wenn es schneller geht, freut sich jeder.
Unterhaltung im Wartezimmer ist mir nicht wichtig. Auch die Ausstattung ist für mich eher zweitrangig.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Ein tolles Team um einen guten Arzt. Danke für die gute Versorgung bei Ihnen.

Herr Riedel nimmt sich viel Zeit und klärt umfassend auf. Ein Arzt, der in die eigene Weiterbildung! und gute Geräte investiert. Ich habe mich immer in den besten Händen gefühlt -danke, Herr Riedel

Perfekt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In meinen Augen ein super Arzt der Leistungen über das normale Maß hinaus bringt. Ich bin lange Patientin und er hat mich durch Operationen sowie eine Schwangerschaft begleitet. Ich fühle mich immer super aufgehoben und bei Problemen nimmt er sich immer Zeit.Ein Minuspunkt ist die lange Wartezeit,die man auch trotz Termin in Kauf nehmen muss.Ich mache das gerne weil er sich dann Zeit nimmt und man auch im Notfall immer kurzfristig einen Termin kriegt! Also ich kann Dr.Riedel und sein Team empfehlen

Super kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Riedel und er hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet. Er hat sich immer ausreichend Zeit für mich genommen und Leistungen über das Normalmaß hinaus erbracht. Ich hatte immer das Gefühl ernstgenommen zu werden. Die Helferinnen sind nett. 2 Minuspunkte gibt es aber leider...1. Die Wartezeiten, die leider trotz Termin fast immer lang sind und 2. Die Hellhörigkeit...man bekommt alles mit was an der Anmeldung gesprochen wird. Gerade beim Gym. doof

Seit vielen Jahren zufrieden... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben