Dr. med. Manuela Lummer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Lummer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Hauptstr. 142-14451465 Bergisch Gladbach
Sind Sie Dr. med. Manuela Lummer?

Allergologie

20.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr unorganisiert

Insgesamt wurden 2 mal Termine Telefonisch abgesagt. 2 Termine wurden erst vor Ort abgesagt. Letzter Termin wurde wahrgenommen, aber nach einer Stunde Wartezeit bei mäßigem Praxisbesuch bin ich gegangen

Anmerkung von jameda:

06.08.2021
OHNE
NOTE

zwei Klassenhierarchie

ich finde es unmöglich das ich seit Monaten weder über Doctolib noch per Telefon als gesetzlicher Patient einen Termin bei der Frau Doktor Lummer bekommen kann zum Hautkrebs Screening obwohl ich auch kein neuer Patient bin. Wenn man Privatpatient ist oder privat selber bezahlen möchte gibt es sofort einen Termin… ich finde das unter aller Würde und die Arzthelferin ist so etwas von unfreundlich das sie mich jedes Mal am Telefon weghängt…. solche 2-Klassen gab es bei Dr. Xxxxx nicht

Anmerkung von jameda:

08.03.2021 • gesetzlich versichert

Top Ärztin, top Praxisorganisation!

Ich war nun das zweite Mal bei Frau Dr. Lummer. Beim ersten Mal benötigte ich einen Akuttermin - während mein ehemaliger Hautarzt überhaupt keine Akuttermine vergeben hat und zudem bei einem regulären Besuch über zwei Jahre lang das Problem nicht erkannt hat, bekam ich bei Frau Dr. Lummer innerhalb von 3 Tagen einen Termin und innerhalb von einer Minute eine Diagnose und Behandlungsempfehlung, die meine Beschwerden endlich nachhaltig gelindert haben.

Nun stand der Termin zur Hautkrebsvorsorge an. Am Telefon entschuldigte sich die Praxishelferin, dass sie mir "erst" einen Termin in drei Monaten geben könne - was hier "erst" ist, ist für mich ein "schon", denn ich war es gewohnt mindestens 6 Monate auf einen Vorsorgetermin zu warten. Vor Ort war alles so super organisiert, dass es keine Wartezeit gab und ich den Termin locker in meiner Mittagspause wahrnehmen konnte ohne Zeit im Wartezimmer zu verbringen.

Sowohl die Ärztin als auch das Praxisteam sind sehr nett, man merkt, dass es ein eingespieltes und extrem gut organisiertes Team ist.

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und erfahren, gute Beratung, gute Orga der Praxis

In den letzten 25 Jahren bin ich u.a. aufgrund Umzügen vorher bei sechs anderen Hautärzten gewesen und keiner davon erscheint mir rückblickend so kompetent wie Frau Dr. Lummer. Die Beratung war gut, Termine haben akzeptable Wartezeiten unter 20 Minuten (Vereinbarung unter 3 Monaten), die Praxis ist gut organisiert (gerade in Coronazeiten wichtig) und die Verhaltenstipps bzgl. Sonnenexposition erscheinen mehr als sinnvoll.

Ein Muttermal, welches durchaus kritisch sein könnte, wurde sofort extrahiert. Frühe musste ich dazu bei anderen Ärzten extra noch einmal zur "OP" wiederkommen.

In diese Praxis werde ich die nächsten Jahre wohl auch noch gehen.

23.09.2020
4,6

Unfreundlich und gestresst.

Ich war heute dort und die Ärztin hat mich null ernstgenommen. Stand bei unserem Gespräch mit der Hand an der Tür-Klinke da. Was den Anschein gemacht hat das sie auf dem Sprung ist. Als ich fragte was ich den jetzt machen soll,sagte sie mir da sie nicht viel sieht und es okay aussieht soll ich nichts machen sie könne mir ja nichts andichten. Und mit den Beschwerden soll ich leben bisschen Juckreiz wäre ja halb so wild. Ich verstehe das die momentane Situation für alle anstrengend ist aber so..

Letzte Aktualisierung17.07.2019

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen