Dr. med. Rainer Siewert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Siewert?

Standort: Dres. Rainer Siewert und Jochim Böttcher

Sorgfältige Untersuchungen, klare Antworten, kümmert sich, Fragt beim Patienten auch einmal nach,
Bei Problemen mit sorgfältiger Analyse

Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rainer Siewert und Jochim Böttcher

Wir sind am 1. Mai zum hausärztlichen Notdienst gefahren und auf diesen Herrn dort getroffen. Das erste Erscheinungsbild war sehr unfreundlich und ungepflegt. Leider sollte sich das in der Behandlung bestätigen. Es lag ein akuter grippaler Infekt vor (wie später im Krankenhaus festgestellt wurde), nach Aussage von Herrn Siewert war ich jedoch "absolut gesund" und könnte "noch am selben Tag wieder arbeiten gehen", und dass, obwohl ich die ganze Nacht mit Schüttelfrost, Fieber, Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen gelegen und mich am Morgen erbrochen hatte. Meine Begleitung durfte mich auf ausdrücklichen Wunsch von Herrn Siewert nicht ins Behandlungszimmer begleiten. Obwohl ich starke Schmerzen und Probleme beim Sprechen hatte, raunzte er mich mehrfach an, ich solle lauter sprechen. Nach seiner eigenen Aussage konnte er aufgrund eines fehlenden Fieberthermometers kein Fieber messen und krank schreiben dürfe er mich auch nicht. Die beiden Ärztinnen, die mich eine Stunde später im Krankenhaus behandelt haben (dorthin sind wir umgehend nach dieser "Behandlung" von Herrn Siewert gefahren), konnten nur den Kopf schütten.

Was war das??? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Siewert und Jochim Böttcher

Mal persönlich , dann wieder unpersönlich.Die Aufklärung über die Diagnose und deren Befunde sind ungenügend.Der Patient weiss nicht in welchem Zustand er sich befindet.Istzustand und Verbesserungsmöglichkeiten werden nicht besprochen. Der Doktor hat sich vor dem Gespräch kein Bild über den aktueaktuellen Zustand des Patienten gemacht.

Ein Zerstreuter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Siewert und Jochim Böttcher

Arzt wechselt ständig zwischen "du & Sie" in der Abrede, keine konkreten Informationen vom Arzt

Geht so, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Siewert und Jochim Böttcher

Am 30.01.2015 Blutabnahme und bis heute (11.03.2015) habe ich kein Ergebnis darüber erhalten, ob die Werte i. O. sind oder nicht.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Siewert und Jochim Böttcher

Herr Dr. Sievert lässt sich immer viel Zeit und die Aufklärung ist sehr gut.Seit mehr als 4 Jahren kein einziger Grund zur Kritik!
Fachlich und menschlich eine gute Adresse!

Menschlich und Fachlich TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Siewert und Jochim Böttcher

Das finden der richtigen Diagnose ließ sehr zu wünschen übrig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert