Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Binder

Dr. med. Stefan Binder

Arzt, Internist
Im Schloßpark 1, 51429 Bergisch Gladbach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(14)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2018

Kompetenter Arzt und kompetentes Praxisteam

Herr Dr. Binder und sein Praxisteam sind an Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement kaum zu übertreffen. Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben, umsorgt und verstanden. Ohne eine konkrete…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2018, Alter: über 50

Freundlicher Arzt der seinen Parienten alles sehr gut erklärt

Dr. Binder ist schon seit Jahren unser Kardiologe.Er hat immer ein offenes Ohr für uns. Er beantwortet alle Fragen und erklärt uns alle Untersuchungsergebnisse sehr genau."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.09.2017

Sehr patientennahe Arzt

Allgemein verständliche Behandlung ohne Selbstüberschätzung der ärztlichen Heilkunst"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich, professionel

Dr. Binder hat sich sehr viel Zeit genommen, eine gute Beratung mit allen Alternativen erklärt und sogar persönlich Termine in Krankenhäusern organisiert, ...auch das Team ist immer freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2017, Alter: unter 30

Sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich fühle mich in der Praxis immer gut aufgehoben. Auch wenn ich schon ein paar Mal da war, weil ich aufgrund Schmerzen Sorgen hatte, wurde sich Zeit genommen, mich kurz durchzuchecken und ich konnte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Außergewöhnlich Kardiologe mit bestem Team

Ein Arzt der sich Zeit nimmt für den Patienten, verständliche Erklärung der Untersuchung, immer freundlich mit positiver ruhiger Ausstrahlung, gute Tipps für sportlich aktive "ältere" Menschen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt mit einem professionellen Praxisteam

Ausführliche Aufklärung in einem überaus freundlichen, kompetenten und geduldigen Gespräch, Sehr gewissenhafte Untersuchung mit ausführlichem Abschlussgespräch. Das war die Beste Erfahrung, die…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Zeit für akuten Notfall

Auf meine Überweisung hatte ein sehr besorgter Arzt den Vermerk "Notfall,dringend" vermerkt und an diese nächstgelegene Praxis verwiesen. Nach zweistündiger Wartezeit, mittlerweile mittags, war das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2015

Kompetenter und auch netter Arzt

Ich kann nicht klagen, der Dr. hatte für unendlich viel Zeit und hat mir alles erklärt"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

9 Monate Wartezeit auf eine Termin

Als gesetzl Versicherter und Dan wird der Termin 1 Monat vorher abgesagt bzw nach hinten verschoben,weil die Praxis Urlaub macht. Sorry ,nee wirklich! Als Arbeitnehmer muss man sich den Tag Urlaub…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt und sehr freundliche Mitarbeiterinnen

bin seit zwei Jahren bei Dr Binder in Behandlung und fühle mich dort bestens aufgehoben! Fachlich sehr gut, immer freundlich, nimmt sich Zeit, eine tolle Praxis, kurze Wartezeiten, sehr nette und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2015

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt, geht sehr auf den Patienten ein und nimmt sich viel Zeit für Gespräche. Rundum zufrieden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Artzt kann ich nur Weiterempfehlen.

Bin seit mehreren Jahren bei Dr. Binder in Behandlung und fühle mich dort bestens aufgehoben."  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 16.06.2015

Kompetenter Facharzt mit ausreichend bis mangelhaften Patientenmanagement

Patientenmanagement spielt eine große Rolle für die eigentliche Patientenzufriedenheit! Oft sind es nur organisatorische Kleinigkeiten, aber die spiegeln unprofessionelle, mangelnde Empathie wider."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2014

kompetent und zugewandt

Hrn. Dr. Binder kann ich nach mehrjähriger Erfahrung nur in jeder Hinsicht als kompetenten, mir als Patienten absolut zugewandten Arzt empfehlen. Er nimmt sich für meine Belange immer ausreichend…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 24.11.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Falsche Einschätzung der Behandlung

Praxis ist schlecht organisiert. Länge wartezeiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2014, Alter: über 50

Kompetenter , sympathischer Arzt

Nimmt sich Zeit , geht auf Patienten ein und klärt sehr gut über Krankheitsbild und Risiken auf"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.04.2014

Kompetent, menschlich und gut organisiert!

Per Zufall las ich soeben diese weniger gute Bewertung und möchte als langjährige Patientin und mein Mann als langjähriger Patient dieser entschieden widersprechen! Dr. Binder ist immer freundlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.04.2014

Vertrauenswürdig, kompetent und sehr freundlich

Seit ca 10 Jahren bin ich Patient von Dr. Binder. Hier fühle ich mich mit meiner Herzkrankheit sehr gut betreut und aufgehoben. In dieser ganzen Zeit hat es nie einen Grund zur Beanstandung…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 22.02.2014

Ich kann die positiven Bewertngen nicht verstehen

Klassischer Fall ,als Kassenpatient 6 Monate Wartezeit (Hier muss man ein gutes Herz haben)Anschließend macht der Hausarzt einen Termin(2 Wochen).Arzt ist schlecht informiert über den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.12.2013

Ein gewissenhafter, einfühlsamer und kompetenter Kardiologe

In seiner Praxis fühlt man sich gut aufgehoben, denn auch sein Team ist ausserordentlich bemüht. Dr. Binders ruhige und gründliche Vorgehensweise ist wohltuend, seine ausführlichen Erklärungen…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 21.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr.Binder ist wirklich netter freundlicher kompetenter Kardiologe

Ein sehr guter Kardiologe mit sehr viel Freundlichkeit man fühlt sich in seiner Praxis gut aufgehoben , auch sein Team ist sehr nett und Freundlich. So ein Arzt ist sehr schwer zu finden !"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2013

außerordentlich kompetenter, , sympatischer Arzt, Zuwendung ohne Zeitdruck

Mit gründlicher Untersuchung, verständlicher Erläuterung bin ich als Patient bestens aufgehoben. Dr. Binder ist ein Arzt "alter Schule" mit aktuellem Wissen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2013

Sehr empfehlenswerter Arzt

Dr. Binder nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt alles ausführlich und verständlich. Besonders die freundlich Art ist wohltuend."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut kompetent,sehr gewissenhaft....

Durch seine Diagnose ist mir eine Katastrophe erspart geblieben,rechtzeite Information zur erfolgreicher OP haben das Leben verlängert,daher absolut kompetent."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetenter Herzspezialist

Hat so ziemlich alle notwendigen Apparaturen die für eine Herzuntersuchung notendig sind. Hat mich während einer Untersuchung unverzüglich mit "Blaulicht" in die Klinik bringen lassen, denn er…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.08.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr einfühlsamer kompetenter Arzt

Bei mir wurde von Herrn Dr. Binder eine Adenosin-Stress-MRT in der Ärztegemeinschaft Praxis am Berg gemacht. Er hat mich angerufen und mir diese Untersuchung vorher ausführlich erklärt. Er hat mir…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (27)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(15)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(12)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(4)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
1,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
2,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(9)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon