Gina Rauter

Hypnosystemische Therapie
Verhaltenstherapie
Traumatherapie
Positive Psychotherapie

Mir ist es wichtig, die Therapie auf die Bedürfnisse und Ziele der einzelnen Menschen auszurichten. Ich sehe mich dabei als Begleiterin in Ihrem Prozess, der die Patienten darin unterstützt, seine eigenen Ressourcen zu aktivieren und für eine gute Lösung einzusetzen.

Über mich und meine Tätigkeit

Mein Interesse an der Psychologie, also der Wissenschaft der Psyche und deren Vorgänge, begann schon sehr früh. Heute, nach vielen Jahren des Studiums und Ausbildungen (die Sie unter "Qualifikaitonen" nachlesen können) und einem radikalen Neuanfang, lebe ich so, wie ich immer leben wollte. In Liebe; mit Menschen, die mir gut tun; mit meinen Schwächen und Stärken; einem liebevollem Umgang mit mir selbst und meinen inneren Anteilen und auch im liebevollen Umgang mit anderen Menschen.

Ein Satz prägt mich bis heute ungemein: Sei freundlich mit dir selbst.

Erst, wenn wir uns selbst so lieben, wie wir andere lieben können und auch so sanft und sorgsam mit uns umgehen können, ja, erst dann sind wir in der Lage Glück und Liebe so zu empfinden, dass sie uns nährt und wachsen lässt.

Heute bin ich glücklich diesen Weg beschritten zu haben und anderen Menschen durch mein Beispiel und meine liebevolle Kompetenz im Hinblick auf eine Weiterentwicklung mittels Psychotherapie begleiten und unterstützen zu können.

In diesem Sinne - Namasté - (heißt = das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir)

Ihre Gina Rauter

Heilpraktikerin für Psychotherapie Gina Rauter

Ich biete Ihnen einen wohlwollenden, geschützten Rahmen, in dem Sie mir von Ihrem Anliegen und Ihren Beschwerden berichten können.  Alles, was Sie mir anvertrauen, wird in diesem Rahmen verbleiben, denn es unterliegt der Schweigepflicht.  Zu Beginn erfolgt die Zielsetzung. Ist Ihr Auftrag für uns beide eindeutig, vereinbaren wir die Wahl der zu verwendenen  Methode(n).
 Mir liegt besonders am Herzen, dass Ihre persönlichen Bedürfnisse und Anliegen Raum einnehmen können. Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg der persönlichen Weiterentwicklung.  In der Abschlussphase sichern Sie langfristig die Ergebnisse...

• Psychotherapie (Heilpraktikerin)

• Heilkunde

• Hypnosystemische-Therapie

• Psychotherapie (Heilpraktikerin)

Als psychotherapeutische Heilpraktikerin konzentriere ich mich auf traumatisierte Klienten, die einen besonderes sicheren Raum benötigen, um (möglicherweise zum ersten Mal in ihrem Leben) Vertrauen fassen zu können. Hierbei lege ich besonderen Wert auf die vertrauensvolle, stabile Beziehung zwischen Therapeutin und Klient(-in).

• Heilkunde

• Hypnosystemische-Therapie

Diese wundervolle Methode wende ich im Laufe der Therapie an, um es Ihnen zu ermöglichen, sich Ihre unbewussten Anteile gemeinsam anzuschauen, und in Ihr zukünftiges Leben integrieren zu können.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Gina Rauter

In meiner Praxis EmpaThie in Bergisch Gladbach setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie bei den ersten Schritten in Richtung einer Lösung zu beraten. In der Abschlussphase sichern Sie langfristig die Ergebnisse unserer Arbeit und integrieren die Erkenntnisse und Verbesserungen in Ihr zukünftiges Leben.

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

• Gesprächspsychotherapie

• Hypnosystemische Therapie

• Verhaltenstherapie

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

• Gesprächspsychotherapie

Frau Rauter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bergisch Gladbach

28.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolle Beratung

Ich habe mich telefonisch an Frau Rauter gewendet, da ich Fragen zu Ihren Ausbildungen hatte. Ich möchte auch als HPP arbeiten und war unentschlossen welche Therapieausbildung ich wählen soll. Frau Rauter hat mich sehr gut bei meiner Entscheidung unterstützen können. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn Frau Rauter weiss wovon sie redet. Vielen Dank liebe Frau Rauter und ich bin mir, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden.

20.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Therapeutin mit großem Erfahrungsschatz

Ich kam niedergeschlagen und ziemlich an Ende mit etlichen Symptomen zu Frau Rauter.

Sie zeigte mir Wege und Möglichkeiten mit meinem Trauma umzugehen, ohne dass mich die Symptome wieder so überfahren, wie vorher.

Es hat zwar etwas gedauert, aber dann hab ich verstanden, dass ich etwas für mich tun kann.

Ich bin Frau Rauter unendlich dankbar, weil ich jetzt die Sonne wieder scheinen sehe und spüren kann, was mir hilft, und was nicht.

09.12.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr effektiv und empathisch

Die Behandlung war für mich sehr effektiv und klar, in relativ kurzer Zeit, konnte ich schon das neu Erlernte in die Praxis umsetzen, ich konnte damit viele innere Unsicherheiten und Konflikte auflösen. Ich habe mich bei Frau Rauter wohl, sicher und verstanden gefühlt, Vielen Dank dafür!

30.04.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Supervision, sehr gutes Coaching

eine sehr warmherzige und freundliche Heilpraktikerin, die sich ausreichend Zeit nimmt für die wirklich wichtigen Dinge

03.01.2017

Sehr emphatisch,

Fühle mich bei Frau Rauter sehr gut aufgehoben und gehe immer mit guten Gedanken und gutem Gefühl wieder nach Hause. Bin sehr froh jemanden gefunden zu haben wie Frau Rauter. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.10.2019