GFO Kliniken Rhein-Berg Vinzenz Pallotti Hospital

Ich habe mit Datum vom 05.06.2018 bereits meine sehr positiven Erfahrungen gepostet und kann meine Eindrücke nach einem neuerlichen Aufenthalt in der chirurgisch/orthopädischen Abteilung im Januar 2020 nur bestätigen. Tolles Team!
    Mittlerweile ist auch WLAN nutzbar, allerdings kostenpflichtig und m. E. zu einem Preis, der dringend nach unten korrigiert werden sollte.

Erneut sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

GFO Kliniken Rhein-Berg Vinzenz Pallotti Hospital

Es ist alles perfekt verlaufen...
    Ich bin zur äußeren Wendung in die Klinik gekommen.
    Habe sehr schnell einen Termin hierfür bekommen, weil ich schon relativ weit war (37+5).
    Die Wendung hat auf Anhieb funktioniert.
    Am darauffolgenden Tag hat die Geburt begonnen.
    Innerhalb von 4 Stunden, komplett ohne Interventionen, habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht!
    Die Hebammen haben hervorragende Arbeit geleistet.
    Ich bin durchgehend von einer Hebamme und 2 Schülerinnen betreut word

Geburt und äußere Wendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GFO Kliniken Rhein-Berg Vinzenz Pallotti Hospital

Meine 86-jährige Mutter wurde bereits vor Jahren an beiden Knie-Gelenken von Herrn Dr. Berberisch operiert. Die Knie-Prothesen halten bereits seit mehr als 10 Jahren - ohne jede Komplikation.

Im November 2017 wurde meine Mutter wegen einer eitrigen Entzündung am Knie eingeliefert. Seit rund einem Jahr hatte sie zudem offene Beine.

Zuerst wurde sie mit Antibiotika ca. 6 Tage behandelt. Da dies keine gewünschtes Resultat brachte, wurde operiert. Zudem bat ich H. Dr. Berberich, den Medikationsplan zu prüfen: meiner Mutter wurden pro Tag rund 27 Tabletten (!) vom Hausarzt verordnet.

Seit dem Eingriff sind 5 Wochen vergangen - mit folgendem Ergebnis:
    - Die Anzahl der Tabletten wurde auf 12 reduziert (mir ist klar, dass man die Dosierung pro Tablette verändern kann, aber die Gesamt-Menge wurde in der Tat drastisch verringert).
    - Die Wunde am Knie ist gut verheilt (keinerlei Komplikationen in Bezug auf die Knie-Prothese).
    - Vor allem: die offenen Stellen an beiden Beinen sind fast geschlossen - das ist für uns ein kleines Wunder. Der Heilungserfolg hat auch unseren Dermatologen sehr angenehm überrascht.
    - Meiner Mutter geht es psychisch (weniger Tabletten) und physisch recht gut. Sie steuert voller Zuversicht auf ihren 87. Geburtstag zu.

Herrn Dr. Berberich bin ich besonders dankbar - nicht nur des erzielten Heilerfolgs wegen, sondern weil sich Zeit für meine Mutter und für ein Gespräch mit mir genommen hat. Die Visite war erst dann beendet, als wir keine Fragen mehr hatten. Auch der Anästhesist hat sich vor der OP wirklich Zeit genommen und uns genau erklärt, welche Präparate verwendet werden. Meine Mutter hat die Narkose sehr gut vertrage (zuvor benötigte Tage, um wieder ansprechbar zu sein). Wir sind den Ärzten sehr dankbar!

Wir sind sehr dankbar für den Heil-Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde mit Blinddarm Entzündung eingeliefert
    Die OP verlief zufriedenstellend.
    In der Intensivstation fiel mir eine riesige Beule am Bauch auf.
    Die ging nur langsam etwas zurück.
    Das war eine Narbenhernie.
    Es wurde entweder gar nicht oder schlampig genäht.
    Der Chefarzt wusste angeblich nicht was das ist.
    Machte sogar eine Punktion.
    Ich habe deshalb Null Vertrauen in diesen Verein.
    Solche Fehler zu machen ist schlimm.
    Das noch zu verschleiern zu versuchen ist das letzte.

Blingut gn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GFO Kliniken Rhein-Berg Vinzenz Pallotti Hospital

Ich weiß nicht recht wie ich das hier formulieren soll?

Die "Ärztin" hat sich mir gegenüber im Ton vergriffen, mir keine Diagnose genannt, mir gesagt dass die Blutwerte normal wären, und es eben viele Möglichkeiten für diese Beschwerden geben würde!

Das war die Behandlung nach 2 Stunden warten, nochmal eine Stunde warten auf blut Werte.

Vielleicht lag es eben daran, das die Frau gerade erst ihr Studium absolvierte, und mit der "Praxis"
    Noch überforderte war!

Völlig inkompetente und unreife "Ärztin" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GFO Kliniken Rhein-Berg Vinzenz Pallotti Hospital

Nach einer katastrophalen 1. Geburt in einem anderen KH haben wir uns für dieses KH entschieden, da wir der Ansicht waren, dass das Konzept in sich sehr schlüssig und vor allem wirklich Baby und mütterfreundlich ist.
    Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
    Wir hatten allerdings auch das Glück einer 1 zu 1 Betreuung durch eine erfahrene, sehr einfühlsame Hebamme, die wirklich alles versucht hat, um uns zu einem positiven Geburtserlebnis zu verhelfen.
    und das hat auch zu 100% geklappt! Danke!

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GFO Kliniken Rhein-Berg Vinzenz Pallotti Hospital

Unser Tochter ist im VPH in Bensberg zur Welt gekommen. Wir haben uns im Vorfeld umfangreich informiert und bewusst für das Krankenhaus entschieden. Bereits die ersten Termine zur Anmeldung und Untersuchung gaben uns ein gutes Gefühl. Die untersuchenden Ärzte waren kompetent und einfühlsam.

Bei der Geburt waren wir zunächst in der Nacht da, nachdem die Wehen begannen. Hier waren wir noch zu früh dran und fuhren noch einmal nach Hause. Trotz nächtlicher Uhrzeit waren alle Hebammen sehr freundlich. Das Wartezimmer ist sehr angenehm gestaltet und wir fühlten uns wohl. Am Nachmittag ging es dann richtig mit den Wehen los. Auch die Hebammen der neuen Schicht waren alle sehr freundlich und unterstützend. Der Kreissaal war sehr gut und angenehm gestaltet und die Hebammen haben und bei der eigentlichen Geburt sehr gut unterstützt und jegliche Form der Hilfestellung angeboten und möglich gemacht. So konnte unsere Tochter gesund und reibungslos geboren werden.
    Auch der Umzug auf die Wöchnerinnenstation war gut. Das Schwesternpersonal war zwar nicht mehr ganz so herzlich wie die Hebammen, dafür aber erfahren und effizient. Wir haben uns in der gesamten Zeit gut aufgehoben gefühlt und das Gefühl, jederzeit mit jedem Anliegen an die Schwestern herantreten zu können.

Ein paar kleinere Kritikpunkte gibt es:
    Die Wöchnerinnenzimmer sind in der Regel mit 3 Patientinnen belegt, können aber mit bis zu 4 Patientinnen belegt werden. Unser Zimmer zeigte Richtung Süden, so dass es tagsüber auch im späteren Herbst sehr warm, wenn nicht sogar heiß werden konnte.
    Es gibt einen separaten Flur für Familienzimmer. Diese Zimmer werden sprichwörtlich von ganzen Familien genutzt. Dementsprechend laut kann es werden. Weiterhin kann es auch im Speiseraum sehr voll werden. Positiv hierbei ist, dass auf den "normalen" Zimmern außer Mann und Kind keine Gäste empfangen werden dürfen, so dass man sich gut zurückziehen kann.

1 mit Sternchen bei der Geburt unserer Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

GFO Kliniken Rhein-Berg Vinzenz Pallotti Hospital

5 Wochen nach Krebsdiagnose wird hier immer noch nicht geholfen!!!

Nichts wird gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Aus folgenden Gründen:
    CTG werden in der Kaffeküche der Patienten geschrieben. Patienten denen das nicht behagt wird unterschwellig ein "PECH" reingedrückt. Blutabnahme und ähnliche Voruntersuchungen erfolgen ebenfalls in der Kaffeeküche incl. , sofern möglich, Mitteilung der Ergebnisse. Vor den Augen unzähliger Patienten und Angehörigen.

Relevante Gespräche mit Fragwürdigen Aussagen finden auf den Fluren oder auch, wie immer, in der Kaffeeküche statt. Datenschutz der Klink gleich NULL.
    Die Leitung des Kreisaals brüstet sich bei Vorstellung mit einem Einzugsgebiet weit über die grenzen Düsseldorfs hinaus. Eine Anmeldung ist ab der 32. SWS jedoch nicht mehr möglich.
    Nicht angemeldete Personen werden von den Hebammen unter Wehen weggeschickt mit der Aussage, dass diese ja nicht angemeldet seien. Ethisch und rechtlich sehr fragwürdig.

Das technische Equipment (sofern von mir zu beurteilen) ist ebenso schlecht. Fieberthermometer die man noch >1 Min. unter der Zunge halten soll (Ungenau) und ewig defekte Lesegeräte der Krankenkassenkarte tun Ihr übriges. Die Daten der Karten müssen per HAND abegschrieben werden. Willkommen im Jahr 2016.

Zeit hat dort sowieso keiner, ausser im Schnellverfahren die Gewinnbringenden Untersuchungen zu erledigen. Danach sieht und hört man niemanden mehr.

Einziger Wehrmutstropfen sind die Schwestern- / Hebammenschülerinnen die immer gut gelaunt versuchen den auf sie abgeladenen Druck mit Freundlichkeit und, in Ihren Möglichkeiten, Kompetenz zu kompensieren.

Zu guter Letzt, durfte in meinem Beisein die Familie um ~18:30 Uhr als ERSTES behandelt werden, nachdem sie seit 08:00 Uhr morgens in der Kaffeeküche saß!!

Vinzenz Pallotti? Niemals wieder. Inkompetent!

Renomiertes Geburtskrankenhaus? Nicht in meinen Augen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

GFO Kliniken Rhein-Berg Vinzenz Pallotti Hospital

Hab MRT machen lassen. Hab schnell einen Termin bekommen, bin aber auch privat. Hab wenig warten müssen und Personal war auch nett. Ich war routiniert, daher keine Aufklärung nötig, bei Neupatient könnte Beratung und so besser sein. War nach einer halben Std fertig und musste noch zum Arzt wegen Befund. Schlechte Bewertung nur wegen dem: hat mich angemotzt wieso ich nicht die Voraufnahmen hätte und war wirklich sehr unfreundlich und anmaßend. Info war mir neu und Dr. Schulte war sehr unprofessionell und sehr persönlich, dass ich das hätte wissen müssen und quasi seine Zeit verschwende und er so nicht arbeiten kann. Echt ne Unverschämtheit.

Schnell und ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz-Pallotti-Str. 20-24, 51429 Bergisch Gladbach In Google Maps anzeigen