Dr. Julian Riedasch

Professionelle Zahnreinigung
Implantologie
Narkosebehandlungen / Zahnchirurgie
Prophylaxe

Die Fachzahnärzte Dr. Adrian Lucaciu, Dr. Julian Riedasch und deren geschultes Team bieten Ihnen im Centrum für Zahnchirurgie Leistungen auf höchstem Niveau. Dank minimalinvasiver Eingriffe profitieren Sie, als unser Patient, von einer besonders schonenden Form der Behandlung. Zudem ist es uns wichtig, eine möglichst angenehme Atmosphäre für Sie zu schaffen, in der Sie sich rundum wohlfühlen können. Hierzu geben wir jeden Tag unser Bestes.

Überzeugen Sie sich selbst und informieren Sie sich hier oder auf unserer Website über unsere Kompetenzen oder wenden Sie sich sehr gerne direkt telefonisch an uns und vereinbaren Sie einen Beratungstermin, in dem wir Ihnen dann ganz persönlich und gezielt Auskunft geben.

Über mich und meine Tätigkeit

Nach dem Abschluss des Zahnmedizinstudiums an der Semmelweis Universität Budapest 2011 beginnt der in Heidelberg aufgewachsene Julian Riedasch seine praktische Tätigkeit in einer großen kieferchirurgischen Fachpraxis bei Schwäbisch Gmünd. In dieser Zeit sammelte er umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Chirurgie und Implantologie. Nach mehrjähriger Weiterbildungszeit erfolgt die erfolgreiche Prüfung in Stuttgart zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Seit 2017 verstärkt er die chirurgische Abteilung im Centrum für Zahnmedizin Bergisch Gladbach.

Zahnarzt Dr. Julian Riedasch in Bergisch Gladbach

Ich habe mich als Zahnarzt vor allem auf die Bereiche Oralchirurgie sowie Implantologie spezialisiert. Bei unserer Arbeit im Centrum für Zahnchirurgie Richard-Zanders-Str. 45 in Bergisch Gladbach steht uns modernste Technik zur Seite. So verfügen wir unter anderem über digitale Röntgengeräte, die im Vergleich zur herkömmlichen Röntgentechnik wesentlich genauer sind und dabei auch noch die Strahlenbelastung um ein Vielfaches geringer ist. Unser Spektrum ist groß und deckt alle Bereiche ab, die in der heutigen Zahnmedizin möglich sind.

• Oralchirurgie

• Narkosebehandlungen / Zahnchirurgie

• Oralchirurgie

Als Fachzahnärzte führen wir alle Eingriffe direkt und ambulant im Centrum für Zahnchirurgie durch. Das Spektrum ist groß und deckt alle Bereiche ab, die in der heutigen Zahnmedizin möglich sind. Von A wie Abszesstherapie bis Z wie Zystenoperation. Das Team im Centrum für Zahnchirurgie ist bestens ausgebildet und die entsprechende Technik auf dem neuesten Stand.

Sie wünschen sich einen Zahn, der von Ihrem eigenen nicht zu unterscheiden ist und das natürliche Aussehen erhält? Dann sind Sie in unserer zahnchirurgischen Abteilung an der richtigen Adresse! Hier implantieren ausgewiesene Experten. Dabei verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Materialien, arbeiten mit bewährten Systemen und modernster Technik. Dies alles zusammen garantiert Ihnen einen Zahnersatz, der dem Original in Form, Funktion und Farbe in nichts nachsteht.

Anders als bei Brücken bleiben die intakten Nachbarzähne bei Implantaten unberührt; dadurch wird die gesunde Zahnsubstanz geschont. Der Eingriff selbst ist äußerst risikoarm. Die Planung erfolgt mithilfe der digitalen Volumentomographie. Knöcherne Ausgangslagen vor der Implantation können somit wesentlich präziser dargestellt werden. Im Rahmen einer kleinen Operation unter minimal-dosierter, örtlicher Betäubung verankern wir das Implantat fest in Ihrem Kiefer, sodass Sie nach dem Einsatz keinen Unterschied mehr zu Ihrem echten Zahn verspüren. Sowohl Optik und Stabilität werden gewährleistet.

Narkosebehandlungen

Zählen Sie zu den sogenannten Angstpatienten oder steht ein komplexer Eingriff an, empfiehlt sich eine Vollnarkose, die unter ständiger Aufsicht unserer Anästhesisten erfolgt. Hierbei werden Sie in einen "Dämmerschlaf" versetzt – nach dem Aufwachen ist die Behandlung vorbei.

Egal ob Lokalanästhetika oder Vollnarkose, beide Methoden garantieren Ihnen nicht nur einen schmerz- und stressfreien Eingriff, sondern auch, dass Sie unser Centrum für Zahnchirurgie bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen können.

Zahnchirurgie - mehr als die Entfernung von Weisheitszähnen

In unserem Centrum für Zahnchirurgie bieten wir Ihnen schonende Behandlungsmethoden für die vielfältigen Bereiche der Zahnchirurgie. Neben kleinen Eingriffen wie Füllungen oder Zahnsteinentfernung sind wir aber besonders auf die komplexen Eingriffe spezialisiert. Ob Zahnkorrektur, -Zahnregulierung oder Zahnsanierung, wir garantieren eine optimale und individuelle Beratung und Behandlung.

Zahnarzt Dr. Julian Riedasch in Bergisch Gladbach

In unserem modernen Centrum für Zahnmedizin in Bergisch Gladbach kümmern wir uns nicht nur intensiv um die Gesunderhaltung Ihrer Zähne, sondern auch um deren Ästhetik. Überzeugen Sie sich selbst, was wir für Ihre Zahngesundheit tun können - vor allem wenn es um unsere Spezialgebiete Zahnerhalt, Zahnästhetik und Zahnchirurgie geht. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über unser Leistungsspektrum. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

• Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Endodontie

• Prophylaxe

Regelmäßiges Zähneputzen und die eigene Mundhygiene reichen oftmals nicht aus; vor allem in den Zahnzwischenräumen können sich Speisereste einfach festsetzen und gefährliche Bakterien ansammeln. Karies oder Zahnfleischentzündungen sind oft die Folge. Dann sind Experten und innovative Technik gefragt. Beides finden Sie in unserem zahnmedizinischen Centrum.

Wir entfernen zunächst schonend alle harten und weichen Beläge, die sich an Ihren Zähnen angesammelt haben. Verfärbungen, die beispielsweise durch Kaffee oder Nikotin entstanden sind, werden gleich mitbeseitigt, sodass Ihre Zähne wieder weißer sind und gesund aussehen.

Im Anschluss an diese Behandlung polieren wir Ihre Zähne zudem noch auf Hochglanz und versiegeln sie mit einem Fluorid-­Lack, um sie vor Bakterien zu schützen. Ergänzend bekommen Sie individuelle Zahnpflegetipps, damit Ihre Zähne auch bis zum nächsten Prophylaxe-­Termin weiterhin schön und gesund bleiben.

• Füllungstherapie

Ist ein Zahn von Karies befallen, sollte schnell gehandelt werden, um Schlimmeres - wie Zahnverlust - zu verhindern. Der Zahn muss restlos von Karies befreit werden. Den dadurch entstehenden Defekt gilt es anschließend wieder zu füllen. Hierfür verwenden wir in unserem Centrum für Zahnmedizin vornehmlich sogenannte Kompositfüllungen: Sie bestehen aus keramischen Füllpartikeln und einem kleinen Anteil an Kunststoff.

Aufgrund ihrer zahnähnlichen Farbe sind sie nach dem Einsetzen kaum zu erkennen. Kompositfüllungen sind aber nicht nur nahezu "unsichtbar", sondern auch sofort belastbar und lange Zeit haltbar.

Stress, falsche Ernährung, mangelnde Hygiene aber auch genetische Faktoren oder allgemeine Erkrankungen können dazu führen, dass es zu Parodontitis kommt. Diese unterschiedlichen Ursachen sind auch der Grund dafür, dass fast jeder zweite von Zahnfleischerkrankungen betroffen ist.

Wird Parodontitis nicht behandelt, können sich die Zähne lockern oder im schlimmsten Fall sogar ausfallen und weitere Krankheiten begünstigen. Aus diesem Grund möchten wir Ihrem Zahnfleisch besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Paradontologie gehört schon lange zu unseren Kernkompetenzen. Wir haben uns in unserem Centrum für Zahnmedizin auf diesem Gebiet spezialisiert und verfügen zudem über innovative Techniken, die Ihnen eine überaus schonende und schmerzarme Behandlung garantieren.

• Endodontie

Wird Karies nicht rechtzeitig behandelt, kann es möglicherweise zu Entzündungen kommen, die bis in das Zahninnere oder sogar bis in die Wurzeln der Zähne gelangen. Oft ist Zahnverlust die Folge. Weil wir es gar nicht erst soweit kommen lassen, hat sich unser Centrum für Zahnmedizin auf Wurzelbehandlungen spezialisiert

Mit Hilfe eines hochmodernen Operationsmikroskops können wir die Zahnstrukturen perfekt erkennen und anschließend entsprechend behandeln. So ist es uns möglich, die Infektion im Wurzelsystem zu entfernen und die Wurzelkanäle wieder aufzuarbeiten. Für Sie bedeutet das letztendlich: den eigenen Zahn behalten und Kosten für teure Implantate sparen.

• Zahnersatz

Der Verlust eines eigenen Zahns ist schlimm genug. Wenn es aber passiert, heißt es für bestmöglichen Ersatz zu sorgen - und das so schnell wie möglich. Aus optischen aber auch aus funktionalen Gründen. Der "Neue" sollte dabei die Grundvoraussetzungen, wie Funktionalität, Individualität und Passgenauigkeit perfekt erfüllen.

Wir garantieren Ihnen einen Zahnersatz, der all das leistet. In unserem Centrum für Zahnmedizin verfügen wir über vielfältige, innovative Möglichkeiten, ein ästhetisches Gesamtbild Ihrer Zähne herzustellen. Dabei verwenden unsere Experten ausschließlich erstklassige Materialien und hochwertige Werkstoffe. Welcher Zahnersatz letztendlich für Sie persönlich am besten geeignet ist - darüber informieren wir Sie gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Vollkeramik

Perfekter Zahnersatz muss nicht nur ästhetisch, sondern auch körperverträglich sein. Vollkeramik ist hier die beste Lösung, da dieses Material beide Kriterien gleichermaßen erfüllt. Es löst keinerlei Allergien aus, ist verträglich mit anderen Metallen (die eventuell in einem anderen Zahnersatz vorhanden sein können) und wirkt höchst isolierend, sodass unangenehme Empfindungen durch heiße oder kalte Berührungen ausbleiben.

Mittels neuartiger, computergestützter Verfahren fertigen unsere Zahntechniker Ihren ganz individuellen vollkeramischen Zahnersatz an, der sowohl die Funktion als auch die Ästhetik gewährleistet. Ein kompromisslos guter Zahnersatz - direkt aus unserem hauseigenen Meister-Labor.

• Veneers

Abgesplitterte Ecken, auseinanderstehende Zähne oder unschöne Zahnvorderseiten können mit sogenannten "Veneers" korrigiert werden. Die Vorteile: Hierbei muss nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden, was wiederum eine besonders schonende Behandlung bedeutet. Hinzu kommt, dass Veneers keinen Kontakt zum Zahnfleisch haben und eine Reizung daher ausgeschlossen werden kann.

Unsere Zahntechniker haben sich auf dieses Verfahren spezialisiert und fertigen nach einer detaillierten Planung Ihre ganz individuellen, dünnen Keramikschalen an. So können kleine Schönheitsfehler ohne großen Aufwand behoben werden.

• Inlays

Ist Ihr Zahn durch Karies beschädigt, bietet sich der Einsatz sogenannter Inlays an. Dabei handelt es sich um eine Alternative zu Kronen oder Brücken; eben um – wie die deutsche Bezeichnung schon sagt – "Einlagen".

Bei diesem Verfahren entfernen unsere Experten zunächst die kariöse Zahnsubstanz, sodass ein kastenförmiges Gebilde entsteht. Mittels modernster Technologie nehmen wir anschließend einen Abdruck auf dessen Grundlage Ihr ganz individuelles Inlay in unserem hauseigenen Meister-Dentallabor angefertigt wird.

• Bleaching

Dem Bleaching geht eine professionelle Zahnreinigung voraus, bei der oberflächliche Flecken und Beläge zunächst gründlich entfernt werden. Farbstoffe, die durch Nikotin, Kaffee, Wein oder andere Lebensmittel in Ihre Zähne eindringen, lassen sich im Bleaching-Verfahren herauslösen. Das Ergebnis: Ihre Zähne werden deutlich heller und strahlender.

In unserem Centrum für Zahnmedizin arbeiten wir mit einem bewährten, zahnschonenden Verfahren, das Ihre Zähne schon nach rund einer Stunde weißer werden lässt. In vielen Fällen genügt eine einzige Sitzung, um den gewünschten Effekt zu erzielen und eingelagerte Spuren herauszulösen. Und um das Ergebnis langfristig zu erhalten, werden Ihre Zähne nach dem Bleaching gründlich versiegelt.

Dr. Riedasch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bergisch Gladbach
Implantologie · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte · in Bergisch Gladbach

31.05.2022

Super Arzt und tolle Praxis

Im Vorfeld fand eine Erstuntersuchung statt, bei der alle wichtigen Informationen besprochen wurden.

Meine Weisheitszahnentfernung verlief schnell und problemlos. Nach vier Tagen war ich wieder fit :)

25.05.2022

So sollte es überall sein

Ich wusste nicht wie einfach es ist einen Weisheitszahn los zu werden. Als ich dachte "jetzt geht's los", hieß es "so, das war's, der Zahn ist raus ".

07.04.2022

Kompetenter Arzt, tolle Praxis

Ich habe mir alle vier Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Insgesamt war ich in allen Punkten sehr zufrieden! Das gesamte Personal ist super freundlich und kompetent, weder auf Termine, noch im Wartezimmer muss man lange warten und die Praxis ist sauber und modern gestaltet. Die Behandlung verlief problemlos und anschließend habe ich alles Wichtige zu einer reibungslosen Genesung genauestens erklärt bekommen. Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

23.03.2022

Super Arzt und tolles Team

Dr. Riedasch und das restliche Praxisteam sind sehr freundlich und kennen ihr Handwerk. Ich habe mir in einer Sitzung direkt alle vier Weißheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Die komplette Prozedur war schmerzfrei und es wurde super auf mich eingegangen. Während der OP wurde ich über jeden Schritt informiert.

Man hat sich nach der OP über alles weitere informiert und mir Tipps gegeben, so dass ich gar keine Schwellungen hatte.

02.03.2022

Kompetent und freundlich

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Meine Panik wurde ernst genommen. Die schlechte Erfahrung durch gute ersetzt.

Das erklären der einzelnen Schritte war hierbei genau das was mir half

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Dr. Julian Riedasch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Odenthal