Dr. med. dent. Norbert Spary

Dr. Spary

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Ebertstr. 22,
59192 Bergkamen

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Sie möchten mehr über uns und unsere Praxis in Bergkamen erfahren? Auf unserem Jameda-Profil stellen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild von uns und unseren Leistungen machen können.

Gern setzen wir unser Wissen für Sie und Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erreichen. Unser Behandler- und Assistenzteam freut sich, Sie in unserer Praxis in Bergkamen oder auch in unseren Zweigpraxen in Lünen und Bönen begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Ihr

Dr. Norbert Spary

In unserer Praxis in Bergkamen sowie in unseren Zweigpraxen in Bönen und Lünen arbeiten wir mit modernen Verfahren wie Invisalign, Lingualtechnik, selbstligierenden Bracketsystemen aus Metall oder Keramik etc., um Zahnfehlstellungen schonend und möglichst schmerzfrei behandeln zu können. Wir möchten für Sie ein schönes Lächeln bei gleichzeitig optimaler Funktion erreichen. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Die Grundlagen für ein schönes Gebiss mt gesunden Zähnen werden in der frühen Kindheit gelegt. Mithilfe der modernen Kieferorthopädie ist es heute möglich, einem Kind spätere gesundheitliche Beschwerden, die aus Zahn- oder Kieferfehlstellungen resultieren, zu ersparen. Kieferorthopädische Ansätze sind jedoch auch in der Lage, durch die schonende Formung von Gesichtsprofil und -form das äußere Erscheinungsbild des Kinders dauerhaft positiv zu beiinflussen. Was hier möglichweise versäumt wird, lässt sich später im Alter nur schwer wieder gutmachen.

Bis die Kinder selbst die Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen können, obliegt diese Pflicht uns als Eltern. Solange das Kind auf unsere Sorgfaltspflicht angewiesen ist, sollten wir alles dafür tun, um ihm die bestmögliche Erziehung und Ausbildung zu bieten, aber auch alle Wege zu ebnen, die dazu betragen, seine maximale Gesundheit und sein gutes Aussehen zu sichern.

Unser Bestreben ist es, gemeinsam mit den Eltern dafür zu sorgen, dass die Gesundheit des Kindes erhalten bleibt und nicht in spätereren Jahren Krankheit behandelt werden muss. Nirgends sind die Chancen, dieses Ziel zu erreichen, so groß wie bei unseren Kindern. Was immer Sie für Ihr Kind tun möchten: Wir unterstützen Sie mit all unserem Wissen und Können.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Bei der ersten Begegnung zweier Menschen fällt der Blick zunächst auf das Gesicht und den Mund. Ob Sympathie oder Antipathie entsteht, entscheidet sich in wenigen Sekunden. Für den ersten Eindruck gibt es daher keine zweite Chance.

Schöne Zähne sind Ausdruck von Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude. Sie unterstützen die natürliche Ausstrahlung und sorgen für ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten.

Nur wenigen Menschen ist das perfekte Gebiss jedoch in die Wiege gelegt worden. Mit Hilfe der modernen Kieferorthopädie können wir der Natur heute ein wenig nachhelfen - übrigens in jedem Lebensalter. Zähne lassen sich ein Leben lang im Kiefer bewegen, gleichgültig ob man 20, 40, 60 Jahre oder sogar älter ist.

Übrigens sind falsch oder schief stehende Zähne weit mehr als ein ästhetisches Problem, denn sie können sich auch negativ auf die Gesundheit auswirken.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. In unseren Praxen arbeiten wir mit modernsten Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahn- und Kieferfehlstellungen optimal zu behandeln. Die ausführliche Aufklärung und Beratung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Wir sind nur dann zufrieden, wenn Sie es auch sind.

• Funktionsstörungen (CMD)

• Unsichtbare Behandlung

• Perfect Smile Kieferorthopädie

• Funktions-Kieferorthopädie

• Funktionsstörungen (CMD)

Funktionsstörungen sind eine der häufigsten Erkrankungen in der Zahnmedizin. Im medizinschen Fachjargon spricht man hier von einer CMD, einer Cranio Mandibulären Dysfunktion. Dabei handelt es sich um eine Fehlfunktion im Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer, der Kiefermuskulatur und der Kiefergelenke, die oftmals durch eine Zahnfehlstellung ausgelöst wird.

CMD-Patienten leiden häufig unter chronischen Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen, Tinnitus und Schwindel, Übermüdung, Gelenkverschleiß oder Befindlichkeitsstörungen. Nicht selten haben sie eine jahrelange Odyssee von Arzt zu Arzt hinter sich, bis die richtige Diagnose gestellt wird.

Spezialisierte Kieferorthopäden können mit einer gezielten Spezialdiagnostik die Zusammenhänge zwischen Zahn- und Kieferfehlstellungen ermitteln und mit einer individuellen Therapie die Beschwrden lindern. Dazu arbeiten sie im interdisziplinären Netzwerk mit Ärzten und Therapeuten anderer Fachrichtungen zusammen.

• Unsichtbare Behandlung

Mit modernen Behandlungsmethoden lassen sich Zahnfehlstellungen heute bei jedem Menschen korrigieren, ganz unabhängig vom Lebensalter. Ziel einer hochwertigen Kieferorthopädie ist es dabei, Ästhetik und Gesundheit optimal miteinander zu verbinden, also ein schönes Lächeln bei gleichzeitig guter Funktion zu erreichen. Gerade Menschen, die im Berufsleben stehen und viel kommunizieren müssen, möchten jedoch meist keine konventionelle Zahnklammer mit Metallbrackets tragen, auch wenn sie noch so unauffällig ist. Durch innovative Behandlungsansätze ist dies heut zum Glück auch nicht mehr nötig. Transparente Schienen oder Brackets, die an der Innenseite der Zähne befestigt werden (Lingualtechnik) ermöglichen eine Zahnkorrektur, die nahezu oder sogar vollständig unsichtbar bleibt.

• Perfect Smile Kieferorthopädie

Da wir schon sehr lange in allen Bereichen der modernen Kieferorthopädie tätig sind, haben wir verstanden, was ein schönes Lächeln von einem perfekten Lächeln unterscheidet. So wissen wir heute, dass auch geringe Zahnfehlstellungen einen Einfluss auf Attraktivität und Aussehen haben können. Konkret: Durch die Korektur solcher Zahnfehlstellungen bei Patienten mit ohnehin schon positiver Ausstrahlung lässt sich noch mehr Anziehungskraft erreichen.

Daneben ist auch hier die Funktion ein ganz wichtiger Faktor. Denn nur wenn Äthetik und Funktion bestmöglich miteinander vereint sind, bilden Schönheit und Gesundheit ein harmonisches Gefüge.

Unsere Bezeichnung für Ihr perfektes Lächeln lautet perfect smile Kieferorthopädie.

• Funktions-Kieferorthopädie

Die frühzeitge Wiederherstellung einer korrekten Zahn- und Kieferstellung und damit die Optimierung der Kaufunktion ist oberstes Ziel einer modernen Kieferorthopädie. Wir sehen unsere Verantwortung jedoch weit über das bloße Richten von Zähnen hinaus. Wir möchten nicht nur eine funktionelle, sondern auch eine ästhetische Harmonie von Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich schaffen. Dazu müssen alle Strukturen berücksichtigt werden, also Lippen, Zunge, Kau- und Gesichtsmuskulatur. Ein attraktives und gleichzeitig gesundes Lachen macht ein Behandlungskonzept erforderlich, das den Anspruch einer korrekten Kau- und Atmungsfunktion bzw. Sprachbildung bei gleichzeitig optimaler Ästhetik erfüllt.

Mit schonenden Therapien lassen sich Gesichtsprofil und -form während der Wachstumssphase eines Kindes effektiv und dauerhaft beeinflussen. So kann bereits in frühen Jahren die Grundlage für ein zukünftig attraktives und harmonisches Erscheinungsbild gelegt werden.

• Präprothetische Kieferorthopädie

Die Aufgabe der zahnärztlichen Prothetik ist der Ersatz verloren gegangener Zähne oder fehlender Kieferknochensubstanz durch künstliche Alternativen. Neben der Versorgung mit Veneers, Zahnkronen oder -brücken gehört dazu auch der Bereich der Implantologie (künstliche Zahnwurzeln).

Durch eine vorgelagerte kieferorthopädische Therapie lassen sich eher ungünstige prothetische Ausgangssituationen entscheidend verbessern. Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit der auf Prothetik spezialisierten Zahnarztpraxis mit der Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie sorgt für ein ästhetisch optimales und langfristig stabiles Endergebnis.

Für weitere Informationen klicken SIe bitte hier.

Dr. Spary ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bergkamen

20.12.2019

Sehr nette und kompetente Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

28.11.2018

Freundlicher Azrt

Man kann sich telefonisch oder online Beratungstermine holen. Top

Helferinnen sehr nett und freundlich .

Fragen werden kompetente und sofort beantwortet.

Praxis auf jedenfall weiter zu empfehlen.

27.11.2018

100% Zufrieden

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, sehr freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit und beantwortet jede Frage

24.11.2017

Super toller Arzt.

Ich find den Arzt sowie die Arzthelferinnen super nett. Mann fühlt sich als Patient einfach wohl da. Die Praxis in Bönen ist super Modern eingerichtet. Man hat keine lange Wartezeiten. Ich wünschte jeder Arzt besuch währe so angenehm.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , Dr. Spary!