Dr. med. Christoph von Matuschka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Von Matuschka?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Chirurgie am Ostkreuz Dres. Michael Zörner u. Christoph Graf v. Matuschka Andere

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Graf von Matuschka gekommen und kann nur gutes berichten. Ich hatte eine zweistündige Hand-OP die nicht ganz unkompliziert war. Für mich ist Dr. Graf von Matuschka ein sehr kompetenter Arzt, den ich vertrauen kann und weiter empfehle.

Ein top Arzt, mit einer ausführlichen Erklärung sowie Behandlung. Kann ich einfach nur weiterempfehlen. Weiter so

Ich wurde umfassend und komplett beraten. Hr. Dr. Matuschka erklärte mir ausführlich und verständlich die Schmerzursachen und behandelte mich sofort.
Auch die möglichen Risiken der Behandlung wurden ausführlich erörtert. Die Wartezeiten waren gegenüber anderen Praxen im absolut positiven Bereich. Insgesamt ein freundliches Team. Ich war rundum zufrieden und würde mich wieder dort behandeln lassen.

Mir wurden mittlerweile beide Hände w/ Arthrose von Dr. Graf von Matuschka operiert (2019 und 2021) - seitdem bin ich absulut schmerzfrei und kann meine Hände ohne Beeinträchtigungen voll umfänglich wieder bewegen und benutzen- ein hervorragender Arzt und unbedingt weiter zu empfehlen

erstklassiger Handchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Beschwerden im Bereich des 1. und 3. Strahls der rechten Hand.
Nachdem die Empfehlung eines anderen Chirurgen zur Behebung der Beschwerden lautete: Tabletten, Lasern (kostenpflichtig), Operieren wollte ich mir eine Zweitmeinung anhören.
Herr Dr. Matuschka riet mir von einer Operation ab und schlug mir tägliche Knetübungen mit einem Schwammball in heißem Wasser vor.
Schon nach einigen Übungen habe ich eine Besserung verspürt und bin jetzt nach 1,5 Jahren beschwerdefrei. Ich bin sehr froh mich nicht für eine Operation entschieden zu haben. Die Übungen behalte ich aber bei. Vielen Dank Herr Dr. Matuschka.

Arztbesuch am Dienstag, den 15.09.20 um 11:00 Uhr, wg. therapieresistenter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hr.Dr.nimmt sich viel Zeit fürs Vorgespräch. Am OP -Tag haben sich Ärzte und Schwestern super um mich gekümmert. Auch sonst ist das Team immer sehr freundlich.
In einigen Bewertungen steht
, dass Patienten sich fühlen wie auf einem Bahnhof was die Abwicklung der Patienten angeht. Ich weiß zwar was gemeint ist, aber ich fühlte mich trotzdem gut aufgehoben . Sollte die nächste Behandlung oder OP anstehen , werde ich mich wieder in dieser Praxis behandeln lassen. Danke an das Praxisteam !

Kompetente und nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war bereits meine zweite Op in dieser Praxis, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Schwestern im Behandlungszimmer und Op Bereich sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr freundlicher Arzt und Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dies war der wenig hilfsbereite, unhöfliche und abweisende Arzt, dem ich je begegnet bin. Ich ging zu ihm aufgrund eines Problems in einer anderen Praxis. Er führte sofort eine weitere Nagelentfernung durch und hörte sich meine Erklärung des früheren Eingriffs nicht an. Als ich ihm von Phenol erzählte - der Substanz, die in der anderen Praxis zur Entfernung des Nagelbetts verwendet wurde - tat er so, als hätte er noch nie davon gehört. Es ist jedoch das erste Verfahren, das auf dem Dokument aufgeführt ist, das seine eigene Praxis mir nach der Operation gab.
Als die Dinge nach meinem ersten Besuch komplizierter wurden - mit Infektionen und einer möglichen weiteren Operation zur weiteren Entfernung - weigerte er sich, das Verfahren zu erklären, wurde arrogant und wütend, als ich Fragen stellte und war verbal und körperlich abweisend.
Ich beschloss, noch ein paar Wochen abzuwarten, bevor ich eine weitere Operation vornehme. Als die Schmerzen anhielten und ich um ein Beratungsgespräch bat, wurde mir gesagt, nein - entweder ich mache den Eingriff oder nicht. Dann buchte ich den Eingriff, aber am Tag selbst hatte ich noch weitere Fragen.
Er wurde sehr wütend und sagte "Jetzt oder nie!" und als ich fragte, ob ich Fragen stellen könne, sagte er "Nein".
Das Wichtigste - nachdem ich die zweite Operation abgelehnt habe - ist es vollständig verheilt und schmerzfrei. Deshalb - brauchte ich die Operation überhaupt nicht.
Schrecklich! Ich kann nicht glauben, dass eine Person, die helfen soll, sich um andere zu kümmern, so handeln kann.

Unhöflich, arrogant und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Umfassend und komplett beraten. Keine Lange Wartezeiten. Freundliches Team. Vor und Nach OP Betreuung fürsorglich und verantwortungsvoll. Hilfsmittel und Medikamente passend. Ich war rundum zufrieden. Ich würde mich wieder dort behandeln lassen.

Gute Behandlung Dypytren Kleiner Finger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin absolut begeistert von Herrn von Matuschka und seinem Team.
Im November ging ich auf Empfehlung in die Praxis Dr. Matuschka. Ich litt unter extrem starken Schmerzen im Arm und einem Taubheitsgefühl in der Hand. Schnell stand die Diagnose Karpaltunnelsyndrom fest. Dies wurde von einem Neurologen bestätigt.
Vor noch nicht einmal 2 Wochen wurde ich operiert und bin seit der OP komplett schmerzfrei. Das Team kümmerte sich absolut toll um mich.
Ich kann Herrn Matuschka einfach nur empfehlen.

Super kompetenter Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben