Dr. med. Fabian Ardame

Vampirlifting
Ultherapy

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Hier finden Sie Informationen über meine Praxis im Herzen Berlins und meine Behandlungsschwerpunkte. Ich bin spezialisiert auf plastisch ästhetische Eingriffe an Gesicht und Körper, Faltenbehandlungen, sowie minimal invasive Methoden zur Hautverjüngung und Laserbehandlungen.

Als Facharzt führe ich meine eigene Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie. Langjährige Erfahrung, ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik und operatives Geschick, ergänzt durch menschliche Eigenschaften wie gutes Einfühlungsvermögen ergeben für mich den perfekten Chirurgen. Als Besonderheit unserer Praxis ist sicher das breite ästhetische Behandlungsspektrum zu nennen. Dieses setzt sich aus drei Säulen zusammen:

- Plastische und ästhetische Operationen
- Faltenbehandlungen und nicht invasive Hautverjüngung
- Lasermedizin

Gerade diese Kombination macht unsere Praxis einzigartig. Nicht bei jedem Wunsch nach einer Veränderung ist gleich ein operativer Eingriff notwendig. Häufig können moderne nicht invasive Prozeduren erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Für ausführliche Informationen und ein unverbindliches Beratungsgespräch können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Fabian Ardame

Ardame - Ästhetische Chirurgie & Lasermedizin

Für meine Patienten möchte ich mit modernsten Behandlungsmethoden und narbensparenden Operationstechniken bestmögliche Behandlungsresultate erzielen. Wichtig hierbei ist mir vor allem ein natürliches Ergebnis. Großen Wert lege ich außerdem auch auf schnelle Erholungsphasen. Hierfür habe ich meine Techniken perfektioniert, um meine Patienten besonders schonend behandeln zu können. Meine Behandlungsschwerpunkte sind vorrangig:

• Brustvergrößerung mit Implantaten

• Fettabsaugung

• Laserbehandlungen

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Viele Frauen empfinden ihre Brust als zu klein oder asymmetrisch. Auch eine Veränderung der Brustform, z.B. nach Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft, wird als Einschränkung der Weiblichkeit empfunden. Mittels modernster Operationsmethoden kann ich in Verbindung mit hochwertigen Implantaten Volumen und Form der Brust optimieren. Mein besonderes Augenmerk liegt auf schonenden und narbensparenden Techniken. Wunddrainagen sind in der Regel nicht notwendig. Die Fäden sind selbstauflösend.

Heutzutage stehen zertifizierte anatomische und runde Implantate in vielfältigen Formen und Größen zur Verfügung. Wir verwenden ausschließlich Premium-Brustimplantate führender Hersteller. Die Platzierung des Implantats erfolgt vor oder hinter dem Brustmuskel, über einen Schnitt in der Brustumschlagfalte.

Jeder Wunsch und jede Ausgangslage sind individuell. In einem ausführlichen Beratungsgespräch wird daher die Brust exakt vermessen und die perfekte Implantatform und -größe festgelegt. Das Ergebnis kann hier bereits simuliert werden.

• Fettabsaugung

Unliebsame und hartnäckige Fettpolster können durch eine Fettabsaugung nachhaltig entfernt werden. Durch die besonders schonende Methode der „powerassistierten Liposuktion“ kann der Eingriff ohne Vollnarkose erfolgen.

Vor der eigentlichen Absaugung wird eine spezielle Betäubungslösung eingebracht, die die Fettzellen auf den Eingriff vorbereitet. Mittels modernster und ultrafeiner Kanülen kann das Gewebe sehr schonend entfernt werden. Die Konturen werden hierbei genau modelliert, um eine harmonische Körperform zu schaffen.

Die Entfernung von Fett kann in den Bereichen Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel (z.B. Reithosen), Unterschenkel, oder Knie durchgeführt werden. Aber auch Formkorrekturen von Gesicht, Hals, Oberarmen und Rücken sind möglich.

Die Liposuktion wird ambulant in der Praxis durchgeführt. Während der gesamten Behandlungsprozedur in diskreten Räumlichkeiten werden Sie rund um die Uhr durch mich und mein Team betreut. Zur Erholung steht Ihnen ein eigens dafür vorgesehener Ruheraum zur Verfügung. Die Liposuktion erfordert das anschließende Tragen eines Kompressionsmieders. Die Schonungsphase ist je nach Ausmaß der Fettabsaugung sehr kurz und bereits nach wenigen Tagen können Sie körperliche Aktivitäten wieder aufnehmen.

• Laserbehandlungen

Bei „Ardame - Ästhetische Chirurgie und Lasermedizin“ verfügen wir über modernste medizinische Lasertechnologie zur Entfernung diverser Hautveränderungen, zur Hautstraffung, Hautverjüngung und Tattoo-Entfernung.

Folgende Hautveränderungen können effektiv und schonend behandelt werden:

• Couperose (rote Äderchen im Gesicht) und Feuermale
    • Faltenreduktion
    • Hautverjüngung
    • Unterlidstraffung mit fraktioniertem Co2 Laser
    • und vieles mehr

Gern berate ich Sie jederzeit unverbindlich über Kosten und Möglichkeiten einer Laserbehandlung

Bei „Ardame – Ästhetische Chirurgie und Lasermedizin“ stehen Ihre natürlich schöne Ausstrahlung und Zufriedenheit im Mittelpunkt. Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein, beraten Sie ausführlich und sind mit einem breiten Leistungsspektrum für Sie da. Wo immer möglich, setzen wir minimal invasive oder nicht invasive Methoden ein.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Bruststraffung

• Gynäkomastie

• Oberlidstraffung

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Eine Alternative zu Brustimplantaten bietet die Brustvergrösserung mit Eigenfett. Gerade wenn gleichzeitig störende Fettpolster bestehen, kann diese Behandlung sinnvoll sein. Hierbei wird nach einer schonenden Fettabsaugung das gewonnene Gewebe speziell aufbereitet. Anschließend wird das reine Eigenfettgewebe zum natürlichen Brustaufbau verwendet.

• Bruststraffung

Nach Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder durch Abnahme der Brustgewebequalität kann die Form und Festigkeit der Brust nachlassen. Um sie wieder anzuheben und in eine natürlich schöne Form zu bringen, bietet sich eine Bruststraffung an. Bei diesem Eingriff wird sowohl überschüssiges Gewebe entfernt, als auch das eigene Brustgewebe neu modelliert (innere BH-Technik). Um mehr Volumen zu erreichen, kann auf Wunsch ein Implantat eingebracht werden. Es stehen vielfältige, auch narbensparende Operationstechniken zur Verfügung, die wir individuell abstimmen.

• Gynäkomastie

Männer wünschen sich eine straffe, maskuline Brust. Kommt es zu einem ausgeprägten „Männerbusen“, kann das für die Betroffenen oft eine starke seelische Belastung sein. Je nachdem ob mehr Fett- oder Drüsengewebe vorhanden ist, wenden wir entweder eine minimal invasive Absaugung oder eine chirurgische Technik an. Bei Bedarf wird zusätzlich die Haut gestrafft.

• Oberlidstraffung

Wenn die Haut und Muskulatur um die Augen erschlaffen, können sich Hänge- oder Schlupflider entwickeln. Sie verleihen dem Gesicht oft einen müden oder gar traurigen Ausdruck und können in ausgeprägten Fällen sogar das Sehfeld einschränken. Durch eine Oberlidstraffung lässt sich langfristig ein offener wacher Blick erreichen. Bei diesem minimalinvasiven Eingriff entfernen wir nicht nur überschüssiges Gewebe, sondern straffen gegebenenfalls auch die tieferliegenden Strukturen. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuelle Augenform, um ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen.

• Laser Unterlidstraffung

Auch im Unterlidbereich kann durch fortschreitendes Alter, Veranlagung oder äußere Einflüsse ein Haut- oder Fettgewebeüberschuss entstehen. Als einer von wenigen Ärzten Deutschlands führt Dr. Ardame die Laser Unterlidstraffung durch. Diese erfolgt ganz ohne Operation und Skalpell. Der sogenannte "ultragepulste fraktionierte CO2-Laser“ bringt hierbei feine Hitzesäulen in die Haut, die eine nachhaltige Hautstraffung bewirken.
    Bei sehr ausgeprägtem Hautüberschuss kann auch eine operative Lidstraffung sinnvoll sein.

• Faltenbehandlung Botox

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität und es bilden sich Falten. Sie können dem Gesicht einen grimmigen Ausdruck verleihen und lassen uns oft älter aussehen, als wir uns eigentlich innerlich fühlen. Mimische Falten, wie zum Beispiel Stirnfalten, Zornesfalten oder Augenfalten, lassen sich gut mit Botulinumtoxin A behandeln. Dieser gut verträgliche, medizinisch bewährte Stoff vermindert die Übertragung der Nervenimpulse auf die Gesichtsmuskulatur. Dadurch entspannt sich die darüberliegende Hautpartie und Falten glätten sich. Wenn die Falten tiefer ausgeprägt sind, kann eine Kombination mit Hyaluronsäure oder Lasertherapie empfehlenswert sein.

• Ultherapy

Die Ultherapy ist eine sanfte, nichtinvasive Alternative zum chirurgischen Facelift. Das innovative Verfahren arbeitet mit fokussiertem Ultraschall und kommt ganz ohne Skalpell aus. Die Schallwellen dringen in das Gewebe ein, ohne die Haut zu verletzen, und regen tief in den unteren Hautschichten die körpereigene Kollagenproduktion an. Dadurch strafft sich die Haut, sieht frischer aus und es kommt zu einem natürlichen Lifting-Effekt. Die Behandlung wird in ausgewählten Bereichen oder im ganzen Gesicht durchgeführt. Die Vorteile im Vergleich zum klassischen Facelift: in der Regel keine Ausfallzeit, eine einzige Behandlungssitzung, keine Schnitte oder Narben.

• Brustverkleinerung

Eine „üppig“ ausgebildete weibliche Brust kann genauso belastend sein wie ein „zuwenig“ der Brust. Nicht nur ästhetische Gründe, sondern vor allem die Belastung des Körpers durch Haltungsschäden und Verspannungen können die Lebensqualität einschränken.
    Durch modernste Operationsmethoden kann Ihre Brust unauffällig verkleinert werden und den Proportionen Ihres Körpers angepasst werden. Narben sollten möglichst unauffällig sein. Allen Techniken gemeinsam sind die Entnahme von Fett- und Drüsengewebe und die Entfernung überschüssiger Haut.
    In einem umfangreichen, persönlichen Gespräch zur Planung der Operation ermittle ich mit Ihnen gemeinsam die beste Technik, um ein sicheres und bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Nur eine individuelle, an die Problematik angepasste Methode kann ihren Wünschen und Erwartungen gerecht werden.

• Vampirlifting

Das sichere Verfahren des sogenannten „Vampir Liftings“ basiert auf der Aktivierung regenerierender Prozesse und Zellerneuerung. Bei der Unterspritzung kommen keine körperfremden oder chemischen Substanzen zum Einsatz, sondern ausschließlich körpereigenes Material (Blutplasma).
    Die Therapie der revitalisierenden Hautverjüngung eignet sich ideal, um Hautbild und Spannkraft zu verbessern und Falten und Linien zu glätten. Zusätzlich werden nachhaltig die Elastin- und Kollagenfasern der Haut gestrafft. Alle Hautareale, insbesondere Gesicht, Hals und Decolleté können behandelt werden.
    Hierzu wird Ihnen eine kleine Menge Eigenblut abgenommen, speziell aufbereitet und anschließend in die Haut injiziert. Die Behandlung kann zu einer vorübergehenden Hautrötung führen, die jedoch schnell wieder abklingt.

• Povergrößerung

Viele Frauen wünschen sich einen volleren, runden und straffen Po. Die Povergrößerung mittels Injektion einer naturidentischen Füllsubstanz ist eine schonende Alternative zum operativen Gesäßaufbau mit Eigenfett. Gerade bei sehr schlanken Menschen, die über wenig Eigenfett verfügen, ist sie die Methode der Wahl.
    Für einen Volumenaufbau und eine Straffung des Gesäßes ist eine spezielle Injektionstechnik erforderlich. Hierbei wird ein Füllmaterial angewendet, das die körpereigene Kollagenbildung anregt und zu mehr Volumen führt. Gleichzeitig wird eine Verbesserung der Hautelastizität und Festigkeit des Gewebes erzielt.

• Faltenbehandlung Hyaluron

Hyaluron, als natürlicher Bestandteil unserer Haut, bindet Wasser und hält sie elastisch.
    Mit zunehmendem Alter nimmt der Hyalurongehalt der Haut ab. Die Folgen sind Faltenbildung und Abnahme der Hautelastizität.
    Durch die Injektion von hochwertigen Füllsubstanzen lassen sich Falten sehr natürlich verfeinern und unterpolstern. Mein besonderes Augenmerk liegt auf einer schonenden und schmerzarmen Unterspritzung. Der Effekt der Fillerbehandlung ist sofort sichtbar, die Haut wird geglättet und angehoben oder akzentuiert.

• Laserbehandlung

Die Behandlung mit dem fraktionierten Laser stellt eine wirkungsvolle, präzise Methode zur Verbesserung der Hautstruktur dar. Dabei werden winzige Hitzeporen in die oberflächlichen Hautschichten eingebracht und die Zellerneuerung der Haut stimuliert.
    Mittels der hochmodernen Therapie des fraktionierten ultragepulsten CO²-Lasers (Lumenis) wird die oberste Hautschicht unter Berücksichtigung Ihres Hauttyps und Ihrer Hautdicke gezielt verjüngt und verfeinert. Dabei wird mit kürzester Impulszeit (Energie) die optimale Eindringtiefe in die Haut erreicht und verringert somit deutlich das Auftreten von Nebenwirkungen. Weitere Vorzüge dieser Therapie sind ausgezeichnete, wissenschaftlich nachgewiesene Ergebnisse, eine schnelle Heilungsphase und minimalste Risiken.

• Mommy Makeover

• Bauchdeckenstraffung

Nach massiven Gewichtsverlust und Schwangerschaften kann es trotz intensivem Sporttraining zu Erschlaffung der Bauchhaut und Vorwölbung der Bauchwand kommen. Diese optische Veränderung stellt für viele Menschen eine belastende Situation dar und kann die Lebensqualität stark beeinträchtigen.
    Moderne Straffungstechniken ermöglichen das Raffen der Haltefasern der Bauchwand. Über die unterhalb der Sliplinie verlaufende Schnittführung, werden das erschlaffte Gewebe und der Hautüberschuss zwischen Nabel und Schambereich modellierend entfernt. Der Nabel wird dabei in seiner Basis belassen und durch Mobilisierung der Bauchdecke neu platziert. Bei der Entfernung von kleinen Fettpolstern im Unterbauch entfällt die Umschneidung des Bauchnabels.
    Besonderen Fokus lege ich dabei auch auf der Formgebung der Taille und Verbesserung der Hautstruktur zur Optimierung des Erscheinungsbildes.

• Nasenkorrektur (mit Hyaluronsäure)

• Ohren anlegen (Earfold Methode)

Die Earfold™-Methode ist eine schonende Alternative zur klassischen Ohranlegekorrektur. Hierbei wird durch ein minimalinvasives Verfahren mittels eines Clips die Anthelixfalte des Ohrs korrigiert. Durch ein sogenanntes PreFold™ kann im Vorfeld der Behandlung das Ergebnis anschaulich simuliert werden. Um Ihr gewünschtes Ergebnis zu erhalten, wird gemeinsam mit Ihrem Arzt vor einem Spiegel die optimale Platzierung des Clips ausgewählt. Diese Simulation bietet ein zuverlässiges Ergebnis und kann von Ihnen mitbestimmt werden.

• Schamlippenkorrektur

Zu große (innere) Schamlippen können Probleme beim Sport oder Tragen von enger Kleidung verursachen. Zusätzlich kommen oftmals Hemmungen dazu, sich nackt vor dem Partner oder in Bädern zu zeigen. Dies kann zu einer Beeinträchtigung des Wohlbefindens und Selbstwertgefühls führen.
    Durch einen minimalinvasiven Eingriff werden die inneren Schamlippen verkleinert und Asymmetrien ausgeglichen. Die schonende Operationstechnik erhält die feinen Gefühlsnerven und es bleiben keine sichtbaren Narben zurück.

Lippen aufspritzen

• Fadenlifting

Mittels modernster Liftingmethoden mit speziell entwickelten Fäden kann ich Ihnen eine sanfte Alternative zur Gesichtsverjüngung ohne Skalpell anbieten. Die resorbierbaren Fäden sind eine effektive und schonende Möglichkeit zur Straffung der natürlichen Gesichtskonturen. Zusätzlich bewirken sie eine Aktivierung regenerativer Prozesse und fördern die Stimulierung der Elastin- und Kollagenfasern, die zu einem frischeren, erholten Aussehen führen.
    Dünne Fäden werden in den gewünschten Regionen über sehr feine Kanülen eingeführt. Winzige Zylinder der Fäden führen im unter der Haut liegendem Fettgewebe zu einer unmittelbaren Stützung und Anheben des Gewebes. Der Liftingeffekt verbessert sich im Verlauf einiger Monate stetig weiter.

Mein Leistungsspektrum

Meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, die Individualität in jedem einzelnen Patienten zu erkennen und mit Hilfe meines Know-hows die effektivste Behandlungsmethode auszuwählen. Denn jeder Wunsch und jede Ausgangslage sind einzigartig. Deshalb erhält jeder Patient ein persönliches Beratungsgespräch, in dem ich die Wünsche genau verstehen lerne. Hierbei besprechen wir im Detail den Ablauf der Behandlung. Im Rahmen dessen erstellen wir für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan, der unter anderem die Themen Alltag, Beruf, mögliche Ausfallzeit und Kostentransparenz umfasst.

Zu meiner Homepage

Sie finden unsere Praxis in der Giesebrechtstr. 16 in Berlin – nur wenige Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt. Wir erwarten Sie in hellen, freundlichen Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung. Jedes Teammitglied meiner Praxis besitzt eine weitreichende Erfahrung auf seinem Gebiet. Für Ihre Terminanfragen, Wünsche und Fragen haben wir jederzeit ein offenes Ohr. Daneben sind wir nach Operationen 24 Stunden für unsere Patienten erreichbar. Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Patienten sind das Wichtigste für uns. Nicht nur Patienten aus Berlin sind bei uns willkommen. Aufgrund der hohen Nachfrage aus ganz Deutschland und dem Ausland ist mein Team auch bei einer weiteren Anreise gern bei der Organisation rund um Ihren Aufenthalt behilflich.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. Fabian Ardame gilt als renommierter Experte für plastische und ästhetische Eingriffe. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und mehr als 10.000 durchgeführten Prozeduren zählt er zu Deutschlands bekanntesten Ärzten. Er ist spezialisiert auf plastisch-ästhetische Operationen von Gesicht, Brust und Körper sowie nicht invasive Methoden zur Hautverjüngung. Dr. med. Fabian Ardame legt besonders großen Wert auf schonende und narbensparende Operationstechniken. Immer wenn möglich empfiehlt er minimal- oder nicht invasive Methoden. Um seinen Patienten jederzeit die modernsten Behandlungsmethoden anbieten zu können, besucht Dr. Ardame weltweit unterschiedliche Kongresse und Fortbildungen. Häufig ist er auch international als Referent und Ausbilder gefragt.

Mitgliedschaften:

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Berlin
Ärzte · in Berlin

21.09.2020

Schnelle und dennoch kompetente Behandlung

Dr. Ardame hat meine Brustvergrößerung vorgenommen und schon in den Vorgesprächen habe ich ihn als sehr kompetenten Arzt wahrgenommen. Meine Wünsche wurden zu 100% berücksichtigt und das Ergebnis ist super natürlich und ästhetisch. Die Narben sehen aus wie eine kleine Falte und sind kaum erkennbar. Auch die Schmerzen nach der Op waren sehr gering. Zudem wurde sehr gute Nachsorge betrieben und sowohl Dr. Ardame, als auch sein tolles Praxisteam sind jederzeit telefonisch erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Eine tolle Erfahrung!

19.09.2020

Ein Traum! Schönheit und Natürlichkeit werden hier großgeschrieben!

Durch Empfehlungen bin ich auf Dr. Ardame gekommen und habe 3h Fahrt auf mich genommen. Eine wahnsinnig tolle Beratung, eine wunderschöne Praxis & ein atemberaubendes Team erwarteten mich und heute, 3 Monate später, bin ich der glücklichste Mensch der Welt! Dr. Ardame hat mir die schönsten Brüste überhaupt gezaubert, ich bin ihm so unendlich dankbar, ich habe so viel an Lebensqualität dazugewonnen! Ich dachte nie, dass operierte Brüste soo natürlich ausschauen können. Danke!!!!!

11.09.2020

Wer nach grösstmöglicher Perfektion sucht ist hier richtig!

Für alle Frauen, die im Umkreis Berlin oder auch von weiter her, überlegen sich die Brust operieren zu lassen, kann ich Dr. Adarme wirklich ans Herz legen. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und verbindet das mit einem überaus vertrauensvollen und emphatischen Wesen. Ich habe über 3 Jahre nach dem richtigen Arzt gesucht für meine Brustvergrösserung (Ausgangslage AA-A | Asymmetrie -> 360 CC, rund, hochprofil, volles C) , hier hat einfach alles gepasst. Jeder Cent mehr ist gut investistiert!

28.08.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Ardame hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

22.08.2020

Neues Lebensgefühl..... Beste Arzt den man sich nur wünschen kann! Super Team

Ich habe Mitte März meine Brüste vergrößern lassen und bin überglücklich mit dem grandiosen Ergebnis. Dr. Ardame ist sehr einfühlsam und ich habe mich ab der ersten Minute absolut wohl und in guten Händen gefühlt. Das gesamte Team ist top, sehr freundlich und bemüht. Ich gehöre zu den Angstpatientinnen aber bei Dr. Ardame war alles ganz anders. Ich habe ihm von Anfang an vertraut und bin ohne Angst in die OP rein. Ich kann Herrn Dr. Ardame nur empfehlen. Danke für das neue Lebensgefühl!

Kollegenempfehlungen10
Letzte Aktualisierung07.10.2019