Gold

nach Vereinbarung

Alt-Moabit 9210559 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Jörg Müller

Leistungsübersicht

ProktologieHämorrhoidenProktoskopieRektoskopieVenenerkrankungenKrampfadernBesenreiserHernienchirurgieLeistenbruchNabelbruchZwerchfellbruchNarbenbruchBauchwandbruchTumorchirurgieMinimal-invasive ChirurgieUltraschalldiagnostikKonventionelle OP-VerfahrenLasertherapiePortimplantationFissuren

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Chirurgische Praxis am Spreebogen Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in 10559 Berlin, Alt-Moabit 92.
Für ihre Fragen stehen mein Team und ich auch gerne unter der Telefonnummer  (0 30) 3 92 40 50 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an! Schnell und einfach lässt sich ein Beratungs- oder Behandlungstermin auch auf unserer Homepage vereinbaren: www.spreeop.de/Online Termine

Ihr Dr. Jörg Müller

1996 bis 1998Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Gefäßchirurgie, Klinikum Bremen Nord
1998 bis 2010Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie, Klinik Lilienthal
2010 bis 2012Chefarzt der Abteilung für Chirurgie, Paracelsus-Klinik Bremen und Leiter des Hernienzentrums Bremen
2013 bis 2015Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal-invasive Chirurgie, Helios-Klinikum Emil von Behring, Berlin
2015 bis 2017Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimal-invasive Chirurgie, Paracelsus-Klinik, Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein

Über mich und meine Praxis ...

Ich behandle Sie mit der Expertise von fast 30 Jahren klinischer Erfahrung in der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Sie profitieren in meiner Chirurgischen Praxis am Spreebogen von wissenschaftlichen Erkenntnissen auf dem aktuellen Stand der Medizin und von schonenden Operationsmethoden, wie der Minimal-invasiven Chirurgie.

Ambulante und stationäre Behandlung

Mit Ihnen gemeinsam entscheiden wir, ob ein Eingriff ambulant in der Chirurgischen Praxis am Spreebogen oder stationär in der Havelklinik durchgeführt werden soll. Anders als die minimal-invasiven, laparoskopischen Operationen werden die meisten konventionellen Operationsverfahren ambulant in meiner Praxis durchgeführt.

Während der gesamten Behandlung steht für mich die persönliche Zuwendung dabei stets an erster Stelle. Sie können sicher sein: Ich bleibe Ihr fester Ansprechpartner – kontinuierlich vom Erstgespräch über die operative Behandlung bis zur Nachsorge. Das betrifft natürlich auch die Visiten bei einer stationären Behandlung in der Havel-Klinik, die stets durch mich persönlich erfolgen.

Sollte bei Ihnen eine Behandlung angeraten erscheinen, die außerhalb des Behandlungsspektrums der Praxis liegt, berate und unterstütze ich Sie natürlich gern bei der Wahl geeigneter Kliniken und Operateure.

www.spreeop.de

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte der Chirurgischen Praxis am Spreebogen informieren. Sie finden uns in 10559 Berlin, Alt-Moabit 92. Unter der Festnetznummer (0 30) 3 92 40 50 können Sie mein Team und mich erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Bequem und einfach lässt sich auch auf meiner Homepage (www.spreeop.de) ein Beratungs- bzw. Behandlungstermin vereinbaren.

• Minimal-invasive Chirurgie · Laparoskopische Chirurgie · Schlüsselloch-Chirurgie

• Hernienchirurgie

• Proktologie

Es handelt sich hierbei um eine etablierte Operationstechnik, die ich selbst seit 1992 anwende. Diese Technik ermöglicht sehr kurze Klinikaufenthalte und die Durchführung von Eingriffen, wie sie durch konventionelle Operationen nicht möglich sind.

Darüber hinaus sind bei unklarer Befundlage über minimal-invasive Verfahren auch diagnostische Untersuchungen möglich. Umfangreiche Inspektionen des Bauchraumes können so erfolgen, ohne eine klassische offene Bauchoperation durchführen zu müssen.

Diese Operationstechnik verzichtet auf größere Hautschnitte. Mit Hilfe eines Endoskops, an dem sich eine Spezialkamera befindet, kann sich der Operateur einen genauen Überblick über das Operationsfeld verschaffen. Über millimeterkleine Schnitte werden die Instrumente in die Bauchhöhle eingebracht.
      Neben der raschen Genesung spielen die kosmetischen Vorteile dieser Operationstechnik, die schnelle Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit sowie die deutlich geringere Schmerzbelastung des Patienten eine große Rolle. Sie finden im Folgenden exemplarische Erkrankungen, die durch mich in minimal-invasiver Technik durchgeführt werden können:

- Hernienchirurgie

- Gallenblasen-Operationen (Cholecystolithiarsis)

- Blinddarm-Operationen - (Appendektomie)

- Diagnostische Laparoskopien

• Hernienchirurgie

In der chirurgischen Praxis am Spreebogen werden alle Arten von Leisten-, Bauchwand- und Zwerchfellbrüchen als Schwerpunkt behandelt. Es kommen minimalinvasive und offene Operationsmethoden zur Anwendung. Zur Rekonstruktion der Bauchdecke werden in der Vielzahl der Fälle Kunststoffnetze eingesetzt. Wir bemühen uns, für jeden einzelnen Patienten das am besten geeignete Verfahren auszusuchen, denn die individuellen körperlichen Gegebenheiten, Lebensumstände, Begleiterkrankungen oder Voroperationen erfordern eine „maßgeschneiderte“ Methode.

Ausführliche Informationen zu diesem Behandlungsangebot lesen Sie bitte auf meiner Homepage unter www.spreeop.de/Praxisprofil/Hernienchirurgie

• Proktologie

Ich untersuche Sie bei Erkrankungen des Enddarmes sorgfältig und erörtere anschließend mit Ihnen die indviduelle Behandlung Ihrer persönlichen Probleme mit Hilfe modernster Therapieverfahren.

- Analthrombosen

- Fissuren

- Fistelleiden

- Abszesse

- Tumorerkrankungen

- Enddarmdiagnostik (Proktoskopie / Rektoskopie)

- Hämorrhoiden (Ausführliche Informationen zu diesem Behandlungsangebot lesen Sie bitte auf meiner Homepage unter www.spreeop.de/Praxisprofil/Proktologie)

www.spreeop.de

Sind Sie in Berlin auf der Suche nach einem kompetenten Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie?

Gerne stehen wir Ihnen in der Chirurgischen Praxis am Spreebogen mit unserem Wissen und unseren Leistungen zur Verfügung, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen. Hier, auf jameda können Sie das weitere Behandlungs- bzw. Leistungsspektrum unserer Praxis - Anschrift: Alt-Moabit 92, 10559 Berlin - entdecken.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Festnetznummer (0 30) 3 92 40 50 zur Verfügung.

• Venenleiden – Krampfaderleiden (Varikose)

• Portimplantation – Portexplantation

• Konventionelle Operations-Verfahren

• Lasertherapie

• Venenleiden – Krampfaderleiden (Varikose)

Wer kennt nicht das Gefühl schwerer dicker Beine nach langen Arbeitstagen oder auch einem langen Ferien- oder Businessflug. Hier liegen Normalität und krankhafte Veränderungen dicht beieinander.

Flüssigkeitsansammlungen in den Beinen sind Stauungszeichen und hängen meist mit mangelnder muskulärer Aktivität zusammen oder haben mit innerer oder äußerer Klappenschwäche der venösen Blutabflusswege der Beine zu tun. Häufig haben sich bereits sichtbare Venenerweiterungen, genannt Varizen oder Krampfadern gebildet – nicht nur ein kosmetisch störendes Problem.

Ausführliche Informationen zu diesem Behandlungsangebot lesen Sie bitte auf meiner Homepage unter www.spreeop.de/Praxisprofil/Venenerkrankungen

• Portimplantation – Portexplantation

Portsysteme werden bei Patienten mit einer bösartigen Tumorerkrankung im Rahmen einer Chemotherapie benötigt. In Zusammenarbeit mit onkologischen Zentren setze ich vor einer geplanten Chemotherapie Portkatheter ein.

Über eine größere Körpervene wird ein Silikonschlauch eingebracht, der bis vor das Herz geschoben und anschließend mit dem Port verbunden wird. Über den Port werden die Medikamente verabreicht.

Dieser Eingriff erfolgt in der Regel in Kurznarkose. Nach Beendigung der Chemotherapie kann der Port in örtlicher Betäubung problemlos entfernt werden.

• Konventionelle Operations-Verfahren

Im Gegensatz zu den minimal-invasiven, laparoskopischen Operationen können die meisten konventionellen – offenen Operationsverfahren ambulant, d.h. ohne stationären Klinikaufenthalt in meiner Praxis durchgeführt werden.

- Leistenbruchoperationen (Lichtenstein oder Shouldice)

- Nabelbruchoperationen

- Bauchwand- und Narbenbruchoperationen mit und ohne Plastik / Kunststoffnetz

- Operationen bei Pilodinalzysten

Ausführliche Informationen zu diesen einzelnen Behandlungsmöglichkeiten lesen Sie bitte auf meiner Homepage unter www.spreeop.de/Praxisprofil/Konventionelle OP-Verfahren

- Abszesse

- Gynäkomastie

- Gutartige Hautgeschwülste (Lipome Atherome, Fibrome)

- Ganglien

- Unguis incarnatus (Nagelentfernungen, Excision der Nagelwurzel / Emmet-OP)

• Lasertherapie

Die Behandlung ist – je nach Schmerzempfinden – nicht ganz schmerzfrei, vor allem an empfindlichen Hautpartien wie den Wangen oder der Innenseite der Oberschenkel. Durch die Anwendung einer schmerzstillenden Salbe ist auch an diesen Regionen die Behandlung gut tolerabel.

Nach einer Laseranwendung muss die Haut mindestens 6 Wochen vor direktem Sonnenlicht geschützt werden, entweder durch Kleidung oder durch Auftragen eines Sonnenschutzmittels mit hohem Lichtschutzfaktor (18 – 20).

Der endgültige Effekt der Behandlung lässt sich nach circa 6 Wochen beurteilen, evtl. ist eine 2. Sitzung erforderlich.

Behandlung oberflächlicher Haut- und Gefäßveränderungen
      mit unterschiedlichen Lasertypen

- Besenreiser, Couperose, Narbenglättung

- Xanthelasmen

Ausführliche Informationen zu diesen Behandlungsmöglichkeiten lesen Sie bitte auf meiner Homepage unter www.spreeop.de/Praxisprofil/Lasertherapie

• Ultraschalldiagnostik

Ultraschalluntersuchungen sind qualitätsgesicherte Leistungen, welche von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin überprüft werden.

Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane

Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Harnblase, Harnleiter, Arterien und Venen

Ultraschalluntersuchung der Weichteile

Untersuchung von Bauchwand- und Leistenbrüchen (Hernien), Hautgeschwülsten (Lipome – Atherome – unklare Tumore), Flüssigkeitsansammlungen nach Operationen (Hämatome – Serome), in Gelenken, im Hoden- und Nebenhoden (Hydrocelen)

Ultraschalluntersuchung der Venen und der Arterien (FKDS)

Ultraschalldiagnostik der extremitätenversorgenden Gefäße

Kompetente Beratung bei gut- und bösartigen Erkrankungen des Verdauungstraktes

Kolorektale Chirurgie
      vorwiegend minimal-invasiv, Darmkrebs, Enddarmkrebs

Sämtliche Karzinome (Krebserkrankungen) des Bauchraums
      Magenkarzinom, Pankreaskarzinom, (Bauchspeicheldrüsenkrebs), Oesophaguskarzinom (unterer Speiseröhrenkrebs)

Tumorchirurgie und Metastasenchirurgie der Leber

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen

Eine ausführlichere Übersicht der IGEL-Leistungen finden Sie auf meiner Homepage unter www.spreeop.de/Praxisprofil/Weitere Leistungen

Dr. Müller gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie)

in Berlin • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

Bewertung vom 25.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

sehr kompetent, fühlte mich gut aufgehoben. mein Anliegen wurde bestens behandelt
Bewertung vom 26.07.2019

Toller Arzt.

Die Behandlung meiner Erkrankung wurde sofort erkannt und kompetent behandelt. Die Nachuntersuchungstermine sind ohne Wartezeit schmerzfrei verlaufen. Danke für die Aufklärung meines Problems. Als ich nach dem Ultraschallbild gefragt habe, klärte mich dr Müller sofort umfangreich und verständlich auf. Abschließend gab er noch Tipps, was ich die nächsten Wochen mit meiner Erkrankung machen solle. Die Tipps haben gewirkt und ich bin wieder kerngesund. Danke dr Müller & Team .
Bewertung vom 25.06.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr freundliches Personal, zu Dr. Müller hatte ich sofort Vertrauen, Beratung und Behandlung top!!!
Bewertung vom 23.04.2019

Sehr kompetenter , netter und humorvoller Arzt

Sehr schöne Praxis, tolles Team, gutes Zeitmanagement, gute Organisation der Praxis. Ich habe mich bei und nach einer Haemorrhoiden-Operation sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann den Arzt und sein Team sehr empfehlen
Bewertung vom 01.04.2019

Mehr als Zufrieden

Absolut weiter zu empfehlen! Freundlich, direkt, man fühlt sich verstanden!
Bewertung vom 26.02.2019

Sehr zu empfehlen. Klasse-Dr.. Höchstkompetent, freundlich, kommunkativ

Terminvergabe recht schnell- auch für Kassenpatient. Sehr freundliches,nettes und einfülsames Fachpersonal. Und der Dr. ist einfach nur Spitze. Von der Diagnose über Beratung über OP bis zur Nachsorge - in jedem Moment fühlte ich mich genau richtig behandelt und perfekt aufgehoben. Die Bewertung darf so kurz bleiben, weil es wirklich Null Probleme oder Kritik gab bzw. gibt . Ich bedanke mich sehr bei Dr. Müller ! Nur weiter so. Vorbildlich.
Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ausgezeichnete Adresse für Hernienchirurgie

Ich bin außerordentlich gründlich und umfangreich zur Leistenhenienchirurgie aufgeklärt worden und bin mit dem Operationsergebnis und der gesamten Betreuung in Klinik und Praxis überaus zufrieden und kann Herrn Dr. Müller, der sehr erfahren ist und Team sehr empfehlen.
Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, sehr erfahrener sympathischer Arzt

Vor zwei Wochen hatte ich eine OP bei Dr. Jörg Müller (Analfissur). In den Beratungsgesprächen konnte Dr. Müller mir jegliche Angst vor der OP nehmen, klärte mich sehr kompetent über alles auf und nahm sich genügend Zeit für mich. Die OP verlief komplikationsfrei und bereits nach wenigen Tagen war ich wieder fit! Ich kann eine Behandlung bei Dr. Müller sehr empfehlen.
Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hernie absolut kompetent und zu 100% korrekt behandelt!!!

Schon das Erstgespräch mit Diagnose zur OP verlief sehr harmonisch und sachlich kompetent. Man fühlte sogleich eine sehr warmherzige und Kumpelhafte Person vor sich, wodurch alles sehr entspannt wirkte. Dann das letzte Vorgespräch erneut locker. So hatte ich auch jegliche Angst vor einer OP verloren. Dann die OP letzte Woche. Auch die Klinik, in der Dr. Müller Belegbetten hat, ein Traum. Bis auf ein Zimmer nur Einzelzimmer. Für Schnarcher sehr von Vorteil. DIe Medizinische Abteilung (Schwestern und Ärzte) ebenso sehr nett. So wurde die OP schnell duchrchgeführt von Dr. Müller. Auch die Nachsorge ließ keinen Zweifel aufkommen an der Kompetenz von Dr. Müller. Ich kann ihn nur als äusserst Kompetent und locker beschreiben. Gerne wieder zu ihm, falls ich erneut ein Problem haben sollte. Vielen Dank, Dr. Müller.
Bewertung vom 15.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Operation & Beratung wg. Colonoscopy

Sehr kompetentes und fähiges OP-Team, keine langen Wartezeiten und alles sehr effizient.
Bewertung vom 12.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Beim nächsten mal unbedingt wieder zu euch, falls ich das nochmal habe !!!

Tolles Team, toller Arzt, habe mich sehr wohl gefühlt, kannte ich bis jetzt nur anders !
Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt und super Behandlung in der Praxis sowie in der Privatklinik

Der Behandlungsgrund war Leistenhernie und Nabelbruch. Dr. Müller hat mir meinen Fall in einer sehr angenehmen, lockeren und modernen Atmosphäre in seiner Praxis in zwei Vorgesprächen erklärt. Zusammen mit seinem Team fühlte ich mich sehr gut betreut und wurde mit allen Unterlagen für die externe Operation vorbereitet. Die Klinik in der Dr. Müller operiert, ist eine ruhige und schön gelegene Klinik, in der ich mich über ein paar Tage erholen und entspannen konnte. Während des Aufenthalts ist Dr. Müller jeden Tag, bis zu zweimal persönlich erschienen, um den Heilungsprozess zu betreuen. Zwei Nachgespräche in der Praxis, mit Narben sichten und Erklärungsgesprächen wie viel ich mich schon bewegen darf, geben mir ein sicheres Gefühl für die Heilung und einen Einstieg in die baldige sportliche Betätigung. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Müller sehr gerne weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.05.2018

Tolles Team und Arzt

Ich war bei Dr. Müller zur Entfernung von Krampfadern. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vom Erstgespräch bis zur Nachsorge! Die ambulante Operation verlief sehr gut und man hat sich durch die einfühlsame Behandlung der OP-Schwestern, aber auch des Narkosearztes wohl gefühlt. Die Praxis ist toll modernisiert worden und bietet eine professionelle Atmosphäre. Wartezeit in der Praxis ist auch sehr kurz. Guter, seriöser Arzt mit tollem Team! Kann man nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 28.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gallenblasen OP - bessere Versorgung kann ich mir nicht vorstellen

Dank einer Schnellüberweisung meiner Hausärztin kam ich an diese Praxis Allein schon der erste Besuch in den Räumlichkeiten war beeindruckend: Hochmoderne Einrichtung, freundliches Team und kurze Wartezeit. Schon bald lernte ich Dr. Jörg Müller kennen und er war sehr lieb, hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären (auch das Ultraschallbild, erklärte er mir sehr ausführlich!) sodass mir die Entscheidung, mich von ihm operieren zu lassen, nicht schwer fiel! Im Krankenhaus (Havelklinik) ließ ich mich operieren und war von dem Ergebnis sowie von der Nachsorge von Herrn Dr. Müller, der täglich zweimal und sogar auf einen Samstag in die Klinik kam, um mich zu entlassen(!), sehr dankbar und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Rundum muss ich sagen, dass ich die Praxis immer weiter empfehlen werde weil ich mir keine bessere Behandlung hätte vorstellen können. Danke!
Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wolfgang Schmult

Alle Ärzte und Pflegepersonal super Top Ich bin voll zufrieden nochmals vielen danke mit Freundlichen Gruß Wolfgang Schmult
Bewertung vom 09.04.2018

Rundum zufrieden!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, tolles Team,schöne Praxis, super organisiert.Habe nichts auszusetzen. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 07.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr umsichtiger und gründlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Eine sehr moderne Praxis mit einem sehr freundlichen und kompetenten Team. Man hat ein sehr gutes Gefühl in richtigen Händen zu sein.
Bewertung vom 03.04.2018, Alter: über 50

Selten so einen arroganten Arzt getroffen

In Zimmer gekommen mit einem Lächeln, aber rüpig von Dr. Müller mit einem abwertenden Blick empfangen. Hat sich weniger als 5 Minuten Zeit genommen mich zu behandeln. Da ich gerner sehen wollte, was auf dem Ultraschallmonitor abgebildet war, kam folgendes Kommentar: “Sie brauchen nicht hinzugucken. Sie verstehn ja eh nichts, oder?”. Selten so einen arroganten Arzt getroffen.
Bewertung vom 10.03.2018

Persönliche Bewertung nach OP - ( Varizen )

Ich habe leider im Laufe der Zeit schon einige Varizen - OPs durchführen lassen müssen. Doch mit Abstand war die jetzige OP bei Herr Dr. Müller die beste chir. Arbeit und Behandlung . Ich bin begeistert und bedanke mich für die professionelle Arbeit von Herr Dr. Müller und seinem kompletten Team !

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.10.2019