Dr. Pantlen
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Pantlen
Dr. Pantlen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pantlen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Pantlen ist unter den Top10:

· Allgemeine Chirurgen in Berlin (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Pantlen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Peter Pantlen

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Dr. med. Daniela Wieners und Dr. med. Peter ...
Marburger Str. 17
10789 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.08.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pantlen hinterlegt. Sind Sie Dr. Pantlen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Die Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie vertritt ein Anliegen, das besonders weit gefächert ist. Einerseits ist man als Facharzt mit profunder Erfahrung in diesem medizinischen Segment für Menschen da, die bestimmte Aspekte von Gesicht und Körper verschönern, verjüngen oder korrigieren lassen möchten. Andererseits kümmern wir uns intensiv um Patientinnen und Patienten, die unter angeborenen Fehlbildungen, den Folgen von Verletzungen ...

Bereits während meiner mehrjährigen Ausbildung zum Facharzt habe ich begonnen, mich auf einzelne Teilgebiete der Plastisch-Ästhetischen und der Rekonstruktiven Chirurgie zu konzentrieren. Daraus sind im Rahmen der anschließenden klinischen Tätigkeit und der Arbeit als niedergelassener Facharzt in unserer 2004 gegründeten Praxis mehrere Spezialisierungen entstanden. Hier ein erster Überblick:

1. Ästhetische und wiederherstellende Chirurgie des Gesichts
  2. Ästhetische und rekonstruktive Chirurgie der Brust –
  3. Körperformende Chirurgie – auch nach massivem Gewichtsverlust

Dieses Kapitel meiner Präsentation nutze ich, um Ihnen einzelne Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie für Gesicht, Hals, Körper und die weibliche Brust näher zu erläutern. Ich würde mich freuen, wenn diese Informationen Ihr Interesse wecken und Sie sich eine erste persönliche Beratung wünschen:

1. Facelifting & Gesichtsstraffung
  2. Oberlidstraffung & Unterlidstraffung
  3. Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botox
  4. Ohranlegeplastik

Über die Schwerpunkte, die ich im großen Leistungsspektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie setze, können Sie sich in diesem Profil eingehend informieren. Da ich mich in unserer Berliner Gemeinschaftspraxis bereits seit dem Jahr 2004 mit diesen Spezialisierungen engagiere, kann ich die langjährige Erfahrung vorweisen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

In unserer Praxis, die Sie in der Marburger Straße 17, Ecke Tauentzienstraße in Berlin finden, steht ein 4-köpfiges Team aus zwei Plastisch-Ästhetischen Fachärzten und zwei Spezialisten für die Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie bereit. Wir sind da, um unseren Patienten das breite Spektrum an Leistungen zu bieten. Dabei kommt es uns vor allem auf die hohe fachliche Spezialisierung an.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Nach dem Medizinstudium an der Universität Münster und Auslandsaufenthalten in der Schweiz und den USA begann ich meine Laufbahn als plastischer Chirurg an der renommierten Fachklinik für Gesichts- und Hautchirurgie Hornheide. Diese Einrichtung ist der Universität Münster angegliedert. Hier legte ich meine Promotion ab und war am Aufbau der Abteilung für ästhetische Gesichtschirurgie maßgeblich beteiligt. Nach einer 5-jährigen Tätigkeit in ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Pantlen

Bewertung vom 03.10.2018

Er steht mir bei Bruxismus-Schmerzen zur Seite....

Ich bin so froh und dankbar, dass es Herrn Dr. Pantlen gibt. Er steht mir bei heftigsten Bruxismusschmerzen (Zähnepressen) zur Seite. Da dies über so lange Zeit andauert (ca. 2 / 2,5 Jahre, nach unzähligen Zahnarztbesuchen in dieser Zeit) hat es sich zu einer extrem überlasteten Kaumuskulatur entwickelt. Nun bin ich so froh das ich Herrn Dr. Pantlen gefunden habe. Wir tasten uns, in meinem zahntechnisch/anatomisch etwas spezieller liegendem Fall, Stück für Stück mit der Behandlung heran und ich bin so dankbar für alles, was zu etwas weniger und weniger und weniger....Schmerzen führt. Ich erlebe Herrn Dr. Pantlen als fachlich sehr qualifizierten, überaus geduldigen und sehr empathischen Arzt. Ich wollte mir zur Belohnung für durchstandene Zeiten auch mal die Schlupflider von ihm wegmachen lassen und sprach ihn auf diese OP an und siehe da, er sagte mir, dass ist bei mir noch gar nicht so nötig. Er pikst versiert und gekonnt an richtiger Stelle und ich genieße es sehr, dass meine Augen auch auf diesem Wege wieder toll aussehen und ich mich wieder leichter schminken kann. Da es leider immer noch sehr unbekannt ist, das Botox einem bei Bruxismus zur Seite stehen kann, möchte ich allen von Bruxismus-Schmerzen betroffenen Menschen mit diesen Zeilen signalisieren, dass ich mit Herrn Dr. Pantlen endlich jemanden gefunden habe, der sein Wissen und Können im Umgang mit Botox glücklicherweise auch dem Bruxismus gewidmet hat. Lieber Herr Dr. Pantlen, DANKE für Ihr Können, DANKE für ihre Empathie, DANKE, dass es Sie als Arzt gibt."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert

operative Abdominoplastik mit Neuinsertation des Nabels (Fettschürzen OP)

Ich hatte am 16.11.2016 in den DRK Kliniken Berlin Köpenick eine Schlauchmagen OP. Nachdem ich ca. 65 Kg abgenommen habe war die Frage ob ich mir noch die Fettschürze entfernen lasse. Nach Rücksprache mit dem Adipositaszentrum der DRK Kliniken Berlin Köpenick ,habe ich mich zu dieser OP entschieden. Im Adipositaszentrum der DRK Kliniken Berlin Köpenick empfahl man mir den Dr. Pantlen. Im Januar 2018 hatte ich dann den ersten Termin bei Dr. Pantlen. Nach diesem Termin habe ich bei der AOK Nord Ost die OP beantragt. Im Februar 2018 hatte ich dann die Genehmigung der Krankenkasse. Nach Rücksprache mit Dr. Pantlen erhielt ich meinen OP Termin für den 07.06.2018 in den DRK Kliniken Berlin Köpenick. Die OP verlief ohne Komplikationen. Der Dr. Pantlen ist ein sehr netter und kompententer Arzt. Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten. Ich könnte Dr. Pantlen mit ruhigem Gewissen jederzeit weiterempfehlen. Ich danke dem Dr. Pantlen für die hervorragende geleistete Arbeit."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brust-OP: Sehr kompetent, mit ausgezeichnetem Ergebnis

Vor über einem Jahr habe ich eine Brustvergrößerung von Herrn Dr. Pantlen durchführen lassen. Und ich kann nur sagen: Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Das Ergebnis ist einfach perfekt, die Brust sieht sehr natürlich aus und es ist alles so geworden wie besprochen. In den Vorgesprächen hat sich Herr Dr. Pantlen sehr viel Zeit genommen und hat alle Fragen ausführlich beantwortet. Die empfohlene Größe war genau richtig. Die Zeit nach der OP ist wirklich sehr schmerzhaft; trotz Vorwarnung habe ich es mir nicht so schlimm vorgestellt. ABER es hat sich jedes bisschen Schmerz gelohnt. Ich bin so rundum zufrieden mit allem und kann nichts Negatives berichten."  Mehr

Bewertung vom 03.06.2018

Kompetent und Freundlich, verständnisvoll und engagiert

Nach jahrelanger Quälerei endlich einen Arzt gefunden bei dem alles stimmt. Die Praxis ist gepflegt, die Arzthelferinnen sind freundlich sowohl am Telefon als auch in der Praxis selbst. Dr. Pantlen hört in aller Ruhe zu, berät einen und ist dabei stets freundlich und geduldig. Er ist rücksichtsvoll und erklärt alle Behandlungsschritte (auch mehrmals). Meine OP verlief super, trotz großer Narbe gab es keinerlei Heilungsprobleme. Nach fünf Tagen war ich weder fit und konnte das KH verlassen."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2018, privat versichert

Augenlid-Straffung

Ich habe von Herrn Dr. Pantlehn meine Schlupflider korrigieren lassen. Ich bin rundum glücklich! Freundliche ausführliche Beratung, kurzfristiger Termin, schöne Praxis, freundliche, einfühlsame Atmosphäre, KEINE Schmerzen nach der ca einstündigen OP. Nach einer Woche Fäden gezogen. Nur noch geringe Schwellungen (Sonnenbrille reicht). Kurzum: OPTI!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pantlen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pantlen.