Dr. med. Peter Pantlen

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Pantlen!

Marburger Str. 1710789 Berlin

• Ambulante Operationen

Die Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie vertritt ein Anliegen, das besonders weit gefächert ist. Einerseits ist man als Facharzt mit profunder Erfahrung in diesem medizinischen Segment für Menschen da, die bestimmte Aspekte von Gesicht und Körper verschönern, verjüngen oder korrigieren lassen möchten. Andererseits kümmern wir uns intensiv um Patientinnen und Patienten, die unter angeborenen Fehlbildungen, den Folgen von Verletzungen oder anderen äußerlich sichtbaren Einschränkungen der Gesichtsästhetik bzw. des Körperbildes leiden.

Mein Name ist Dr. med. Peter S. Pantlen. Ich bin Ihr Facharzt für Plastisch-Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie in Berlin. Zusammen mit meiner Facharzt-Kollegin, Frau Dr. med. Daniela Wieners, habe ich mich im Jahr 2004 in einer Gemeinschaftspraxis niedergelassen. 2010 kamen zwei Fachärzte für Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie hinzu, so dass wir unseren Patienten im fachärztlichen Verbund das gesamte Spektrum der Plastisch-rekonstuktiven und ästhetischen Chirurgie anbieten können. Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Profil, mit dem ich Ihnen den ersten, wichtigen Überblick zu meinen Schwerpunktleistungen und fachärztlichen Spezialisierungen geben möchte. In Ihrer persönlichen Betreuung kommt es mir auf Kompetenz und Sicherheit in Kombination mit  Freundlichkeit und professioneller Dienstleistung an. Auch wenn ich mich in meiner fachärztlichen Arbeit auf ausgewählte Plastisch-Ästhetische Teilgebiete konzentriere: Bei mir erwartet Patienten das große Leistungsspektrum, das sich durch die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Praxis zusätzlich erweitern lässt. Effiziente Praxisabläufe sorgen bei uns für kurze Wartezeiten auf Termine und Behandlungen. Dabei geben wir Ihnen die Sicherheit, vom erfahrenen Facharzt mit erstklassiger Ausbildung und langjähriger chirurgischer Kompetenz in hoher Qualität versorgt zu werden.

Dr. med. Peter S. Pantlen

Bereits während meiner mehrjährigen Ausbildung zum Facharzt habe ich begonnen, mich auf einzelne Teilgebiete der Plastisch-Ästhetischen und der Rekonstruktiven Chirurgie zu konzentrieren. Daraus sind im Rahmen der anschließenden klinischen Tätigkeit und der Arbeit als niedergelassener Facharzt in unserer 2004 gegründeten Praxis mehrere Spezialisierungen entstanden. Hier ein erster Überblick:

• Ästhetische und wiederherstellende Chirurgie des Gesichts

• Ästhetische und rekonstruktive Chirurgie der Brust –

• Körperformende Chirurgie – auch nach massivem Gewichtsverlust

• Ästhetische und wiederherstellende Chirurgie des Gesichts

Zahlreiche Patientinnen und Patienten finden bereits seit über zehn Jahren den Weg in unsere Praxis, weil sie sich den verschönernden, verjüngenden oder korrigierenden Eingriff am Gesicht aus ästhetischen Motiven wünschen. Solche Anliegen sind ja auch absolut legitim, weil die physische Erscheinung und die Zufriedenheit mit sich selbst untrennbar eng mit dem seelischen Erleben, dem Selbstwertgefühl und einer hohen Lebensqualität zusammenhängen. Neben solchen Patienten kommen aber auch viele andere Menschen zu mir, die an einer angeborenen Fehlbildung, an den sichtbaren Folgen eines Unfalls bzw. an ästhetischen Einschränkungen nach einer Verletzung, einer Verbrennung, einer Tumorentfernung oder einer wulstigen Narbenbildung leiden. Ich bin als spezialisierter Plastisch-Ästhetischer Chirurg mit einem großen Spektrum von Leistungen für Sie da, mit denen wir die Form und Erscheinung Ihres Gesichts wiederherstellen, optimieren und ästhetisch verfeinern können.

• Ästhetische und rekonstruktive Chirurgie der Brust –

insbesondere Korrekturoperationen

Der korrigierende oder rekonstruierende chirurgische Eingriff an der weiblichen Brust kann aus vielen Gründen von der Patientin gewünscht werden. Vielleicht geht es Ihnen ja nur um die visuelle Verschönerung des gesamten Oberkörpers durch eine Brustvergrößerung. Sie kann die ideale Maßnahme sein, um Ihre femininen Proportionen effektvoll aufzuwerten und stimmiger zu machen. Für manch andere Frau kann die Brustverkleinerung ideal sein, um langjährige gesundheitliche Probleme an Hals, Nacken und Wirbelsäule endlich loszuwerden. Oder denken Sie an eine Bruststraffung, um Frauen mit abgesunkenen Brüsten zum Beispiel nach der Schwangerschaft oder einem starken Gewichtsverlust erneut zur kompakten Brust zu verhelfen. Ob Sie unter asymmetrisch geformten Brüsten, einer ungleich hängenden Brust, Schlupfwarzen oder anderen Merkmalen leiden, die ästhetisch stören: Ich bin mit meinem bewährten chirurgischen Können für Sie da. Und das gilt auch für den großen Teilbereich der Rekonstruktiven Brustchirurgie in Verbindung mit der Tumorentfernung aus der Brust, einer Teilentfernung oder wenn kein anderer Weg blieb, als die betroffene Brust vollständig zu entfernen. Hier arbeite ich in enger Kooperation mit dem Brustzentrum der DRK-Kliniken Westend zusammen.
    Mehr Informationen: Brustrekonstruktionen in meiner Berliner Praxis

• Körperformende Chirurgie – auch nach massivem Gewichtsverlust

So viele Vorteile eine erhebliche Gewichtsabnahme auch immer für den betroffenen Patienten bringt: Häufig können gerade bei Menschen mit Adipositas bzw. mit langjährigem Übergewicht nach dem Abspecken unschöne Folgen zurückbleiben. Die Haut wurde über die Jahre hinweg einfach so gedehnt, dass sie sich nicht mehr von alleine straffen kann. Und somit können unattraktive, zum Teil ziemlich große und wie leer wirkende Hautareale am Körper herunterhängen. Um zu einer optimierten und ästhetisch ansprechenderen Körperform zu gelangen, bleibt nur das chirurgische Korrigieren solcher Hautüberschüsse. Abhängig vom persönlichen Befund des einzelnen Patienten lassen sich weitere Plastisch-Ästhetische Eingriffe wie die Bauchdeckenstraffung, die Oberschenkelstraffung, die Oberarmstraffung und die Fettabsaugung ausführen. Speziell mit der Fettabsaugung kann ich Ihnen zur ästhetisch sinnvollen Modellierung und Akzentuierung der Körperform verhelfen. Damit wende ich mich vorrangig an Patienten, die bereits einen gut geformten Körper besitzen, sich aber an einzelnen Fettdepots und hartnäckigen Pölsterchen stören.

Zur Praxis-Homepage

Dieses Kapitel meiner Präsentation nutze ich, um Ihnen einzelne Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie für Gesicht, Hals, Körper und die weibliche Brust näher zu erläutern. Ich würde mich freuen, wenn diese Informationen Ihr Interesse wecken und Sie sich eine erste persönliche Beratung wünschen:

• Facelifting & Gesichtsstraffung

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botox

• Ohranlegeplastik

• Facelifting & Gesichtsstraffung

Die natürliche Alterung der Haut und des darunterliegenden Gewebes bringt es mit sich, dass die Formen, Linien und Proportionen des Gesichts mit der Zeit einfach anders werden. Oft wird die Haut nicht nur faltig und es zeigen sich Volumenverluste. Häufig beginnen ganze Partien abzusinken. Für den Fall, dass Ihr Gesicht dem inneren, jugendlichen Lebensgefühl wieder besser entsprechen soll, kann ich Ihnen auf Basis der eingehenden Untersuchung eine ganze Reihe möglicher Plastisch-Ästhetischer Maßnahmen anbieten. Mein Spektrum reicht vom Stirn- und Brauenlift über den sogenannten Midfacelift bis zur gezielten visuellen Korrektur von Kinnlinie, Hamsterbäckchen, Doppelkinn und Truthahnhals. Eine sehr weit gehende Maßnahme der optischen Auffrischung und Verjüngung stellt der vollständige Facelift dar, in den ich nicht nur die bedeckende Haut, sondern auch die tiefer liegenden SMAS-Gewebeschichten des Gesichts einbeziehe.

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

Für die lebendige und jugendlich-frische Anmutung des Gesichts ist gerade die Augenzone von herausragender Bedeutung. Umso nachteiliger ist es, wenn sich hier Schlupflider zeigen, die wie optische Schwergewichte von oben auf die Form der Augen drücken. Ebenso ungünstig sind Tränensäcke, bei denen sich erschlaffte Haut und Fetteinlagerungen unterhalb der Augen unschön vorwölben. Beide Merkmale sorgen dafür, dass kein gesunder, wacher und frischer, sondern ein müder, getrübter und kränklich wirkender Augenausdruck entsteht. Mit einer vergleichsweise kleinen Maßnahme wie der Oberlidkorrektur bzw. der Unterlidkorrektur können wir solchen ästhetischen Einschränkungen entgegenwirken. Beide Eingriffe lassen sich gut in einer OP miteinander kombinieren: für den frischen, offenen, aufgeweckten und charmanten Augenausdruck.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botox

Falten wie die großen, quer liegenden Stirnfalten, die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln und die senkrechte Zornesfalte über dem Nasenrücken gehen auf die permanente, starke Aktivität bestimmter Gesichtsmuskeln zurück. Das bekannte Präparat Botox mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin bietet die bewährte Gegenmaßnahme. Wird dieser Wirkstoff an den relevanten Stellen injiziert, kann die starke Muskelanspannung für bestimmte Zeit vermindert oder unterdrückt werden. Das führt dazu, dass sich auch die darüber liegenden Hautareale entspannen und glätten. Andere Fältchen und Falten im Gesicht hängen dagegen alleine von der normalen Hautalterung ab. Dazu gehören auch faltig gewordene Gesichtszonen, die an manchen Stellen durch den natürlichen Verlust an Feuchtigkeit und Volumen wie eingefallen oder ausgemergelt wirken. Um Ihnen bei einem solchen Hautbild wieder zu mehr jugendlicher Straffheit und Plastizität an der Haut zu verhelfen, wende ich in unserer Praxis Hyaluron-Filler an.

• Ohranlegeplastik

Von abstehenden Ohren sind meist Kinder betroffen. Doch ab und zu kommt es in unserer Gemeinschaftspraxis auch vor, dass sich ältere Patienten mit dem Wunsch nach einer Ohranlegeplastik an uns wenden, bei denen das Anlegen der Ohren im Jugendalter versäumt wurde. Ob Sie sich als erwachsene Frau, als erwachsener Mann oder für Ihr Kind über die Möglichkeiten der Ohranlegeplastik informieren möchten: Ich stehe Ihnen in unserer Berliner Gemeinschaftspraxis gerne zur Verfügung. Grundsätzlich stellt dieser Eingriff eine schnelle und in der Regel sehr schonend ausführbare Form der ästhetischen Korrektur dar, deren Stellenwert man nicht unterschätzen sollte. Denn Form, Position und Erscheinung der Ohren prägen das Gesicht – und gerade Kindern können unauffällige, gut am Kopf sitzende Ohren sehr viel Hänselei und seelisches Leid ersparen.

• Fettabsaugung

Die Fettabsaugung – mit einem anderen, häufig gebrauchten Begriff als Liposuction bezeichnet – gehört zu den klassischen Eingriffen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und wird bereits seit vielen Jahren angewendet. Prinzipiell eignet sich dieser Eingriff vor allem dann, wenn Sie einen ohnehin bereits attraktiv geformten Körper haben, an dem sich aber hier und da unerwünschte Fettpölsterchen zeigen. Ob Sie sich an solch hartnäckigen Problemzonen im Bereich von Bauch, Beinen, Gesäß oder Hüften stören. Ob es Ihnen um die vorsichtige ästhetische Korrektur eines Doppelkinns oder anderer kleiner Körperzonen etwa in den Kniekehlen oder an den Fesseln geht: Mit der Fettabsaugung lassen sich solch ästhetische Wünsche gezielt und schonend umsetzen. Dabei lautet das Ziel, Ihren Körper effektvoll zu verschönern, indem ich ihn mit viel ästhetischem Gespür modelliere, akzentuiere und besser zur Geltung bringe.

• Brustvergrößerung

Wenn Sie als Frau Ihren Körper betrachten, fällt Ihnen immer wieder die relative Kleinheit und geringe optische Wertigkeit der Oberweite auf. So ist im Lauf der Jahre Ihr Wunsch nach einer größeren Brust entstanden. Im Idealfall soll sie optimal zum Oberkörper passen und Ihnen damit letztlich auch mehr weibliches Selbstbewusstsein geben. Für den Fall, dass Sie sich mit mir zu einem ersten Beratungsgespräch zusammensetzen möchten, können Sie gerne Bildbeispiele für die Brust mitbringen, die Sie sich wünschen. Zum Beispiel ist ein Zeitungsausschnitt sehr gut geeignet, um Ihr individuelles Anliegen zu verstehen und Ihnen auf dieser Basis zur geeigneten Maßnahme zu raten. Brustvergrößerungen nehme ich in den meisten Fällen mit Hilfe von Brustimplantaten vor, wobei wir in unserer Praxis ausschließlich die neueste Generation mit sehr hoher Sicherheit und Qualität verwenden.

• Bruststraffung & Brustverkleinerung

Als qualifizierter und langjährig tätiger Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie führe ich seit vielen Jahren immer wieder Maßnahmen für den rekonstruierenden Aufbau der weiblichen Brust durch. Diese hohe praktische Kompetenz für unterschiedlichste wiederherstellende Verfahren gibt mir ein sehr reiches chirurgisches Können auch für Eingriffe, die der Bruststraffung oder der Brustverkleinerung dienen. Eine Bruststraffung kann die geeignete Lösung sein, um Ihnen bei unschön hängenden Brüsten wieder zur kompakten und gut sitzenden Brust im passenden Volumen zu verhelfen. Dagegen stellt die Brustverkleinerung ein gezieltes chirurgisches Angebot für Frauen dar, die schon seit vielen Jahren erheblich unter ihrer viel zu großen und überschweren Oberweite leiden – und bei denen es infolge dieser permanenten Überlastung zu gesundheitlichen Folgen bis hin zu Haltungsschäden an Rücken und Schultern gekommen ist.

• Bauchdeckenstraffung

Mehr Informationen: Bauchdeckenstraffungen in meiner Berliner Praxis

• Bodylift

• Behandlung der Gynäkomastie (männliche Brust)

• Oberschenkelstraffung

• Oberarmstraffung

• Gesäßkonturierung/Brazilian Butt Lift

• Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

• Mikrochirurgie

• Trans-Gender-Chirurgie (subkutane Mastektomie)

• Schamlippenkorrektur

• Narbenkorrektur

• Hyperhidrosebehandlung gegen starkes Schwitzen

• Behandlung des Bruxismus (Zähneknirschen) mit Botox

Mein Leistungsspektrum

Über die Schwerpunkte, die ich im großen Leistungsspektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie setze, können Sie sich in diesem Profil eingehend informieren. Da ich mich in unserer Berliner Gemeinschaftspraxis bereits seit dem Jahr 2004 mit diesen Spezialisierungen engagiere, kann ich die langjährige Erfahrung vorweisen.

• Parallele Tätigkeit als Plastisch-Rekonstruktiver Chirurg für die DRK-Kliniken Westend und Köpenick

Meine parallele Tätigkeit als Plastisch-Rekonstruktiver Chirurg für die DRK-Kliniken Westend und Köpenick stellt eine zusätzliche Erweiterung dieser hohen Kompetenz dar. Hier bin ich vor allem im Adipositaszentrum, dem Brustzentrum und dem Zentrum für wiederherstellende Unfallchirurgie aktiv.

• Fokussierungen in meiner fachmedizinischen Kompetenz

Wichtige Fokussierungen in meiner fachmedizinischen Kompetenz stellen die spezielle Ausbildung im Bereich der Gesichtschirurgie sowie meine jahrelange Tätigkeit im Zentrum für wiederherstellende Gesichtschirurgie an der renommierten Fachklinik Hornheide dar. Dazu müssen Sie wissen, dass nur ein Arzt, der die wiederherstellende Gesichtschirurgie beherrscht, auch Maßnahmen der ästhetischen Gesichtschirurgie wie Facelifts, Lidstraffungen oder Lippenkorrekturen sicher ausführen kann.
    Mehr Informationen: Lippenkorrekturen in meiner Berliner Praxis

• Ausreichend Zeit für Ihre Beratung

Mir ist es für jede Patientin und jeden Patienten ein Anliegen, Ihnen im ersten Schritt bei Ihrer gründlich abgewogenen Entscheidung für oder gegen einen Plastisch-Ästhetischen Eingriff zu helfen. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit für Ihre Beratung, stelle Ihnen die medizinischen Zusammenhänge verständlich dar und erläutere ausführlich, welche Möglichkeiten sich Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis mit insgesamt vier Fachärzten eröffnen: In erster Linie verstehen wir uns als Kompetenzzentrum für Ästhetische Gesichtschirurgie.

Zur Praxis-Homepage

In unserer Praxis, die Sie in der Marburger Straße 17, Ecke Tauentzienstraße in Berlin finden, steht ein 4-köpfiges Team aus zwei Plastisch-Ästhetischen Fachärzten und zwei Spezialisten für die Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie bereit. Wir sind da, um unseren Patienten das breite Spektrum an Leistungen zu bieten. Dabei kommt es uns vor allem auf die hohe fachliche Spezialisierung an.

Dr. med. Daniela Wieners, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Herbert Eichwald

Dr. med. Peggy John, Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen

• Ausgewählte Spezialgebiete

Ein seriöser Plastisch-Ästhetischer Chirurg muss nicht alle Teilbereiche abdecken. Für viel wichtiger halten wir es, sich auf mehrere ausgewählte Spezialgebiete zu konzentrieren und bei Bedarf zum Vorteil des Patienten partnerschaftlich zusammenzuwirken. Da Sie bei uns vier qualifizierte Spezialisten in einer Praxis finden, gehen wir auf Ihre individuelle Situation ein und können Ihren Wünschen an die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie gerecht werden.

• Freundliche und patientenorientierte Assistenzen

Bei der Beratung und Betreuung unserer Patienten unterstützen uns freundliche und patientenorientierte Assistenzen. In der Gestaltung unserer Abläufe sind wir immer auf Effizienz und möglichst kurze Wartezeiten fokussiert. Gerne stehen wir bereit, wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen. Speziell für operierte Patienten gibt es die Möglichkeit, bei Bedarf jederzeit mit dem behandelnden Arzt telefonischen Kontakt aufzunehmen.

www.wieners-pantlen.de

Nach dem Medizinstudium an der Universität Münster und Auslandsaufenthalten in der Schweiz und den USA begann ich meine Laufbahn als plastischer Chirurg an der renommierten Fachklinik für Gesichts- und Hautchirurgie Hornheide. Diese Einrichtung ist der Universität Münster angegliedert. Hier legte ich meine Promotion ab und war am Aufbau der Abteilung für ästhetische Gesichtschirurgie maßgeblich beteiligt. Nach einer 5-jährigen Tätigkeit in diesem Bereich bin ich nach Berlin zu Prof Dr. Bruck gegangen, um mich auf die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie als einen weiteren großen Schwerpunkt zu konzentrieren. Im Lauf der Zeit kamen mit körperformenden Operationen wie der Bauchdeckenstraffung, dem Bodylifting und der Fettabsaugung weitere Schwerpunkte hinzu. Außerdem legte ich den Fokus verstärkt auf rekonstruktive Eingriffe, die sich in mikrochirurgischer Technik schonend vornehmen lassen.

Bereits während meiner umfassenden Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie nahm ich an nationalen und internationalen Kongressen aktiv teil. Bis heute hospitiere ich außerdem bei erfahrenen und namhaften Kollegen im In- und Ausland. Aufgrund meiner hervorragenden Expertise im Bereich der Gesichts- und Brustchirurgie kommen jedes Jahr zahlreiche Kollegen zu Hospitationen in unsere Berliner Gemeinschaftspraxis.

Die Gründung dieser Gemeinschaftspraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgte im Jahr 2004 zusammen mit meiner Kollegin Dr. med. Daniela Wieners. 2010 kamen mit Dr. med. Peggy John und Dr. med. Herbert Eichwald zwei Fachärzte für das Fachgebiet der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde dazu. Beide arbeiten mit uns eng zusammen, wenn wir in unserer Berliner Praxis Nasenkorrekturen vornehmen

Als Fachärzte widmen wir uns neben dem  Hauptschwerpunkt Ästhetik mit über 500 ästhetischen Eingriffen im Jahr auch der Tätigkeit in den DRK-Kliniken Westend und Köpenick. Im Rahmen dieser Funktion konzentriere ich mich vorrangig auf den Schwerpunkt der körperformenden Operationen nach massivem Gewichtsverlust. Dabei arbeite ich eng mit Prof. Dr. med. Pross, Chefarzt der Abteilung für Chirurgie am DRK-Klinikum Köpenick, zusammen.

Seit dem Jahr 2008 setze ich mich als aktives Mitglied der gemeinnützigen Organisation Interplast Germany e. V. ein und fahre ein- bis zweimal pro Jahr für jeweils 14 Tage in Länder der Dritten Welt, um Patienten mit angeborenen Fehlbildungen des Gesichts oder schweren Verbrennungsfolgen zu behandeln. Damit konnte ich schon viele Menschen auf dem Weg in ein neues Leben begleiten.

Meine permanente fachärztliche Fortbildung nehme ich sehr ernst. Dabei hilft mir meine Mitgliedschaft in wichtigen Fachgesellschaften, die ich Ihnen hier kurz vorstelle:

• DGPRÄG (vormals VDPC) – Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • VDÄPC – Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen
  • IPRAS – International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery

Bewertung vom 07.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Brust Rekonstruktion

Herr Dr Pantlen ist eine Rarität:

Er hört zu

Er nimmt sich Zeit

Er ist verständnisvoll und freundlich

Er nimmt seine Patienten ernst

Er entwickelt gemeinsam mit seinen Patienten die best mögliche Behandlung

Er ist auch nach der OP für seine Patienten da

Und das Wichtigste:

Das Ergebnis einer komplizierten und langen OP kann sich sehen lassen.

Aus einer völlig deformierten Brust hat Herr Dr. Pantlen eine wunderschöne Brust "gezaubert". und mir somit ein ganz neues Körpergefühl gegeben!

Ich danke ihm von ganzem Herzen dafür, dass ich mich wieder als Frau fühle!!!!

Kommentar von Dr. Pantlen vom 07.07.2020

Vielen Dank! Ich freue mich besonders für Sie, dass es nach den vielen auswärtigen Voroperationen nun doch noch ein gutes Ende gefunden hat. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in mich! Ihr Dr. Peter Pantlen

Bewertung vom 12.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lidstraffung oben

Ich kann Dr. Pantlen guten Gewissens weiter empfehlen. Er nimmt sich Zeit, ist fachkompetent, sehr erfahren und empathisch.

Fragen rund um den operativen Eingriff wurden sowohl vorher als auch danach immer zeitnah und genau beantwortet.

Die persönliche Erreichbarkeit von Dr. Pantlen nach der Operation war für mich persönlich sehr wichtig und hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die gute Betreuung!

Ich würde mich jederzeit wieder in der Praxis von Dr. Pantlen behandeln lassen.

Bewertung vom 08.06.2020

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ca. ein Jahr suchte ich nach einem kompetenten und vertrauenswürdigen Facharzt, um meine Schlupflieder entfernen zu lassen. Ich habe mehrere Plastische Chirurgen & Augenärzte aufgesucht. Bei Dr. Pantlen fühlte ich mich am besten aufgehoben. Er ist ein sehr vertrauenswürdiger und einfühlsamer Arzt! Die OP verlief problemlos, ohne Schmerzen & Hämatome. Die Augen waren nur ein paar Tage geschwollen. Die Naht liegt sauber in der Augenfalte und ist nicht mehr sichtbar! Herzlichen Dank!

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

guter gewissenhafter Chirurg

Bei Herr Dr. Pantlen habe ich 2 Operationen vornehmen lassen. Vor ungefähr 10 Jahren eine Bauchdeckenstraffung nach 3 Schwangerschaften und vor 4 Monaten eine Brustvergrößerung mit Impantaten. Mit dem Ergebnis der Baudeckenstraffung bin ich auch noch Jahre danach sehr zufrieden und glücklich, deshalb kam nur Herr Dr. Pantlen in Frage für einen weiteren Eingriff. Ich fühlte mich bei beiden OP`s gut beraten und gut betreut. Nach der Brustvergrößerung gab er mir sogar seine Handynummer damit er bei Problemen zu jeder Zeit erreichbar ist. Die Narben sind zart und kaum sichtbar. Ich habe ihn sogar meiner Tochter weiter empfohlen die sich jetzt einer Bruststraffung unterziehen möchte.

Bewertung vom 21.01.2020, Alter: 30 bis 50

Hr.Dr.Peter Pantlen

Erstmal zur Terminvergabe: scgnelle erreichbarkeit, freundkiches empfangspersonal.Jetzt zum Arzt: Hr.Dr.Pantlen ist ein mega sympatischer,freundlicher, einfühlsamer und ehrlicher arzt. Er geht auf die brdürfnisse ein, beantwortet alle fragen und sarüber hinaus, er erfüllt die wünsche der Patientinnen aber sagt auch seiner Meinung dazu, ob es vorteilhaft ist oder ob es optisch gut ist. Letztendlich entscheidest Du, was du willst!!! Vorbehandlung sowie Op und die Nachbehandlung sind tadellos gut!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung