Prof. Dr. Jacob
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Prof. Dr. Jacob
Prof. Dr. Jacob ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Jacob oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Jacob ist unter den Top5:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in Berlin (Stand 01/2019)
· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Berlin (Stand 01/2019)

Karte/Route anzeigen

Prof. Dr. med. Dietmar Jacob

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg
Weiterbildungen: Proktologie, Ambulante Operationen

Chirurgisch Orthopädischer Praxis Verbund (COPV)
Kaiser-Wilhelm-Str. 24

Minimal Invasive Leistenbruchoperation
Hernien bei Schwangerschaft
Rektusdiastase nach Schwangerschaft
Rektusdiastase und Bauchwandbruch
Hautchirurgie (Atherom, Fibrom, Lipom)
Proktologie (Enddarmleiden)
Pit Picking
Lasertherapie bei Steißbeinfistel
Botoxtherapie bei Analfissur
Ambulante Operationen in Narkose

als Schwerpunktpraxis für Hernienchirurgie und Proktologie mit 2 Standorten erstellen wir individuelle Therapiepläne und führen Operationen professionell ambulant und stationär durch. Mehr Online Termine können Sie auf unseren Internetseiten www. hernienzentrum. berlin und www. proktologen. berlin und an unserem Standort in Dahlem über Jameda buchen. Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Prof. Dr. Dietmar Jacob.
...

Ich war über viele Jahre hinweg in leitenden Funktionen an namhaften Krankenhäusern tätig. Auf Basis dieser langen klinischen Beschäftigung und meiner weit gefächerten operativen Expertise kann ich Ihnen die qualifizierte Behandlung durch einen sehr erfahrenen Chirurgen anbieten. Drei Schwerpunkte meiner Arbeit möchte ich Ihnen näher erläutern:

1. Hernienchirurgie (Bauchwand- und Leistenbrüche)
  2. Minimal Invasive Proktologie (Enddarmleiden)
  3. Proktologie (Enddarmleiden)

Konzentriert auf die drei großen Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Chirurg, widme ich mich einem breiten Spektrum allgemeiner und spezieller chirurgischer Eingriffe, zu denen ich Ihnen hier einen ersten Überblick gebe. Sollten Sie Fragen haben, die gründliche diagnostische Abklärung wünschen oder auch Rat zur Wahl des richtigen Krankenhauses benötigen: Ich bin mit meinem bewährten Wissen für Sie da.

1. Minimal Invasive Therapie des Sinus pilonidalis (Pit Picking)
  2. Ambulante und stationäre Operationen
  3. Minimal Invasive Behandlung des Hämorrhoidalleidens
  4. Behandlungen von Rektusdiastase bei Frauen nach Schwangerschaft

Mit der chirurgischen Betreuung des einzelnen Patienten und vor allem im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Eingriff sind immer hohe Belastungen verbunden. Umso wichtiger ist es mir, Ihnen als freundlicher, aufmerksamer und vertrauenswürdiger Chirurg entgegenzutreten, der viel Leidenschaft für seine tägliche Arbeit mitbringt und Ihnen die optimale Therapie nahebringt.

Mehr über meine speziellen Merkmale

In der großen und überregional tätigen Gemeinschaftspraxis mit dem Namen „Chirurgisch Orthopädischer PraxisVerbund COPV“ haben mehrere renommierte Fachärzte zusammengefunden.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der FU Berlin und der Humboldt Universität Berlin absolviert und mit der Approbation (1999) sowie der Promotion (2001) abgeschlossen. Es folgten Tätigkeiten als Postdoctoral Fellow am M. D. Anderson Cancer Center in Houston/USA und Assistenzarzt an der Charité Campus Virchow Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie in Berlin. Diese Etappen meiner Laufbahn waren Teil meiner intensiven Weiterbildung zum ...

Chirurgisch Orthopädischer Praxis Verbund (COPV)

Der Chirurgisch Orthopädische Praxis Verbund (COPV) ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis im Südwesten Berlins, der mit seinen erfahrenen Fachärzten das gesamte Spektrum der ambulanten chirurgischen, unfallchirurgischen und orthopädischen Behandlung anbietet. Um Ihnen eine optimale Diagnostik und Therapie anbieten zu können, haben wir in unseren beiden Praxen unterschiedliche Schwerpunkte etabliert.

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Jacob

Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmer Termin

Wir bekamen eine umfassende und anschauliche Beratung, sehr zugewandt und konstruktiv. Hinterher hatte meine Mutter ein viel besseres Gefühl hinsichtlich der anstehenden OP. Prof. Jacob hat ausführlich erklärt, was die weiteren Schritte sind und sogar noch im Krankenhaus wegen eines OP-Termins anrufen lassen."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Es war meine erste Behandlung beim Proktologen gewesen, und war dahingegen sehr nervös und es war mir unangenehm. Jedoch nahm mir der Arzt meine Unbehagen und war sehr freundlich und klärte mich Schritt für Schritt auf. Auch während der Behandlung war er sehr vorsichtig und erklärte mir immer seine Behandlungsschritte. Ich kann die Praxis und den Arzt nur weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Volltreffer!

Schreibe nur selten Bewertungen, muss das aber jetzt mal machen: Kann den Doc uneingeschränkt weiterempfehlen und die vorherigen, exzellenten Bewertungen bestätigen. Prof. Jacob ist extrem auf den Patienten fokussiert und absolut freundlich und verbindlich, vollstes Vertrauen, gerade bei meinem, etwas heiklen chirurgischen Eingriff. Manchmal gibt es Warteschlangen an der Rezeption, nehme ich aber gerne in Kauf, wenn die Behandlung passt. Insgesamt sehr gelungen und ich bin froh, das nicht im Krankenhaus gemacht zu haben..."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, freundlicher, einfühlsamer Arzt

Prof. Dr. Jacob hat mich sehr kompetent und einfühlsam behandelt. Ich hatte aufgrund starker Schmerzen große Angst vor der (proktologischen) Untersuchung - diese hat mir Dr. Jacob sehr gut nehmen können. Es ist sehr behutsam vorgegangen und hat mich bestens aufgeklärt und mir im Anschluss viele Hinweise zur Behandlung und möglichen Optionen gegeben. Ich war im Nachhinein sehr erleichtert, zu ihm in die Praxis gegangen zu sein, nachdem ich schon jahrelang mit meinen Beschwerden herumlaboriert hatte. Der weite Weg (90 Minuten) hat sich für mich absolut gelohnt. Ich werde auch wieder zu Prof. Dr. Jacob zur Behandlung gehen. Sehr angenehm fand ich auch, dass man mit Dr. Jacob "auf Augenhöhe" sprechen kann und er in keiner Weise überheblich rüberkommt, wie ich das z.T. schon von einigen Ärzten mit Professur erlebt habe."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018

Dieser Doc ist der Beste

Bester Doc umd super freundlich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Jacob über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Jacob.