Damaschkestr. 33, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dipl.-Med. Wenke Kotira-Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Damaschkestr. 33, Berlin

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wenke Kotira-Kraus Fachärztin f. Physikal. und Rehabilitative Medizin Akupunktur

Fr. K. Kraus ist eine engagierte Orthopädin, die Ihr Fachwissen auch in ganzheitlicher Medizin durch Akupunktur anwendet. Es hat mit alle Jahre immer sehr geholfen, besser als jede Operation, die mir von anderen Orthopäden empfohlen wurden.

Mein irgendwann gewonnener Eindruck Frau Kotira-Kraus würde mit der Akupunktur und der entsprechenden Diagnose nur die Symptome mindern hat sich durch einen Arztwechsel leider bestätigt: ich bin jetzt seit 3Jahren beschwerdefrei. Ich meldete Zweifel an die sie völlig ignorierte

Kein Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Kotira-Kraus ist sehr freundlich und hat mir bei meinen Rückenschmerzen sehr schnell und lang anhaltend geholfen.

Einfach Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann meinen Vorschreibern zustimmen, Frau Kotira-Kraus nahm sich auch bei mir - für die Erstuntersuchung - reichlich Zeit.
Dann - leider - kamen nur Behandlungen in Frage, die ich privat hätte bezahlen sollen, denn als gesetzlich Versicherte wäre das nicht anders möglich gewesen.
Es schien, dass sie bald das Interesse verlor, als ich die Kostenübernahme für die eine Behandlung nicht bei meiner gesetzlichen Kasse erwirken konnte (sie meinte, manchmal würde das klappen) - und so dann nur die preiswertere blieb, die ich selbst zahlte. Und die nicht sie, sondern eine Assistentin durchführte. Und die außerdem nicht half, sondern den Schmerz eher triggerte.
Was erstmal kein Problem war, allerdings sah es nicht so aus, als hätte sie noch mehr Ideen zur Schmerzlinderung, die ich nicht hätte selbst zahlen müssen.

Für das Gesundheitssystem kann eine einzelne Ärztin nichts; sie will auch nur auf ihren Verdienst kommen, was ich durchaus verstehe.
Allerdings kann ich auch nichts dafür, wenn ich ihr deshalb nicht genug Geld einspielen kann. Und so kam es nach der erwähnten Behandlungsserie zu keinen weiteren Konsultationen.

Möglich, dass privat Versicherte mit Frau Kotira-Kraus durchaus zufrieden sind.

Zeit genommen... und dann... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Ärztin, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr toll und für den Patienten verständlich.
Ich bin sehr zufrieden

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente, ausführliche Beratung. Schmerzgrenze nach Akupunktur!!

Kompetent uns sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sie nimmt sich Zeit für Erklärungen, Ratschläge. Ihre Behandlungen waren immer top.
Habe viele orthopädische Probleme durch sie in den Griff bekommen

sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert